[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 NRG 150

Gehe zu:  
Avatar  NRG 150  (Gelesen 4564 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. Dezember 2012, um 22:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von ponschonovi
Da bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, da es als Zweitgerät evtl. eine Alternative zur Vista-Reihe wäre.

Rechtschreibung ist noch nie meine Stärke gewesen. Hauptsache man Versteht was ich schreibe  :Smiley

Gruss Sebastian

Offline
(versteckt)
#16
12. Dezember 2012, um 22:39:29 Uhr

Just for Info

(Auszug aus meinem ESGS Seminarskript für Sondengänger )


Warum ist der Frequenzbereich eines Detektors so wichtig?

Um diese Frage zu beantworten muss man wissen:
1.Das mit steigender Frequenz die Kleinteilempfindlichkeit (bezogen auf die Objektgröße) zunimmt. Gleichzeitig aber auch das Eindringverhalten (Ortungstiefe) im mineralisierten Böden abnimmt und der Diskriminator oder die Metallartenerkennung nicht mehr so sauber zwischen Eisen und Buntmetallen trennen kann.

2.Das mit fallender Frequenz die Kleinteilempfindlichkeit (bezogen auf die Objektgröße) abnimmt. Gleichzeitig aber auch das Eindringverhalten (Ortungstiefe) im mineralisierten Böden zunimmt und der Diskriminator oder die Metallartenerkennung besser zwischen Eisen und Buntmetallen trennen kann.

Man sieht das es eine direkte Abhängigkeit zwischen Frequenz, Objektgröße und Suchtiefe gibt. Diese Eigenschaften sind physikalisch festgelegt und begleiten uns ständig bei der Suche. Wir sollten sie immer im Hinterkopf behalten, da sich dann manches Suchproblem besser erklären lässt und wir, weil uns die Zusammenhänge klar geworden sind, damit „arbeiten“ können.

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#17
13. Dezember 2012, um 08:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von hobbysondler2011
Rechtschreibung ist noch nie meine Stärke gewesen. Hauptsache man Versteht was ich schreibe  :Smiley

Gruss Sebastian

Wie meinst Du das? War das jetzt auf mich bezogen?  Smiley

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, um 09:07:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. Dezember 2012, um 10:28:25 Uhr

Ja weil Du meine Rechtschreibung Kritisiert hast. Zwinkernd

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)
#19
13. Dezember 2012, um 11:09:10 Uhr

Moin,

den NRG von Micron und auch die REX Metalldetektoren (gleicher Hersteller)  hatte ich schon vor längerer Zeit hier zum testen und war drauf und dran diese auch anzubieten. Ich habe davon aber abgesehen weil mir das Signalverhalten nicht gefiehl.  Aus folgenden Gründen.

1. Ausblenden von Eisen und auch störende Bodenmineralisation erzeugten eine sehr unangenehmen Ton, hört sich an als ob der Lautsprecher "umgestülpt" wird, vermutlich entsteht der Effekt durch eine kurzeiteige umpolung der Spannung am Lautsprecher. Kann man oben in ersten Video auch schön hören.

2. Die Signaltöne sind nicht sauber genug und bei normalen schwenken ist es schwierig diese, besonders in verschrotteten Gebieten, von Störgeräuschen die durch ausblenden von Eisen enstehen zu unterscheiden. Auch nimmt die Signallänge deutlich ab wenn man schneller schwenkt.

Ansonsten sind die Detektoren zu gebrauchen wenn nicht zuviel Verschrottung vorliegt.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 21:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
13. Dezember 2012, um 12:04:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von hobbysondler2011
Ja weil Du meine Rechtschreibung Kritisiert hast. Zwinkernd

Gruß Sebastian

Hää? wo denn?

Ach! Du meinst meine Signatur? Nee, die ist für mich als Vorsorge falls irgendwelche Leute versuchen meine Rechtschreibung zu kritisieren  Grinsend

Offline
(versteckt)
#21
13. Dezember 2012, um 16:30:46 Uhr

@hobbysondler2011  Danke für die ersten Infos. Ist das obere Gestänge bei dir gülden oder schwarz? Ich hasse diese güldenen Reiter. Interessant ist das Gerät für mich auf jeden Fall, aber es wird demnächst wohl trotzdem der Vista Smart.


Offline
(versteckt)
#22
13. Dezember 2012, um 20:24:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
@hobbysondler2011  Danke für die ersten Infos. Ist das obere Gestänge bei dir gülden oder schwarz? Ich hasse diese güldenen Reiter. Interessant ist das Gerät für mich auf jeden Fall, aber es wird demnächst wohl trotzdem der Vista Smart.


Das Gestänge ist schwarz. Es wird jetzt Wärmer und der Schnee Verabschiedet sich bei uns für die nächsten 2 Wochen (11 Grad PLUS sollen es werden)  Lächelnd Dann werde ich auch einen Outdoor Test machen können und davon Berichten. Bin schon gespannt was er im Einsatz so bringt Lächelnd

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)
#23
13. Dezember 2012, um 20:42:26 Uhr

ja bin auch gespannt ... mach hinne  Zwinkernd

Gruß Mauli

Offline
(versteckt)
#24
16. Dezember 2012, um 19:06:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Moin,

den NRG von Micron und auch die REX Metalldetektoren (gleicher Hersteller)  hatte ich schon vor längerer Zeit hier zum testen und war drauf und dran diese auch anzubieten. Ich habe davon aber abgesehen weil mir das Signalverhalten nicht geviel.  Aus folgenden Gründen.

1. Ausblenden von Eisen und auch störende Bodenmineralisation erzeugten eine sehr unangenehmen Ton, hört sich an als ob der Lautsprecher "umgestülpt" wird, vermutlich entsteht der Effekt durch eine kurzeiteige umpolung der Spannung am Lautsprecher. Kann man oben in ersten Video auch schön hören.

2. Die Signaltöne sind nicht sauber genug und bei normalen schwenken ist es schwierig diese, besonders in verschrotteten Gebieten, von Störgeräuschen die durch ausblenden von Eisen enstehen zu unterscheiden. Auch nimmt die Signallänge deutlich ab wenn man schneller schwenkt.

Ansonsten sind die Detektoren zu gebrauchen wenn nicht zuviel Verschrottung vorliegt.

Gruss,
Martin
Geschrieben von Zitat von Fragdieb
Willkommen ! Bin auch vom Niederrhein ( Kempen)


also ich hab mir  noch mal auf youtube einige videos angeschaut, ich muss dir rechtgeben.gefällt mir auch nicht(töne).  das  ist meine meinung.

schade eigentlich Traurig ich war auch drauf und  drann mir eine zu kaufen bei dem preis ,aber im vergleich  zu einer anderen sonde(vista) z.b keinvergleich.( ich rede vom ton nicht von der sonde selber)

im nachhinein gefällt mir das akku pack auch nicht so,der gedanke ist ja nicht schlecht,aber sind die akkus einmal kaputt gibts ersatz?und wie teuer wird es dann? man kann nicht mal eben wechseln wenn es leer ist ausser man hat ein zweites pack . das sind so kleingkeiten die mich stören.





« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, um 19:46:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. Dezember 2012, um 19:50:26 Uhr

warte noch auf ein outdoor test bericht Suchen

mal sehen was er sagt?

Offline
(versteckt)
#26
18. Dezember 2012, um 11:57:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von sleeper
warte noch auf ein outdoor test bericht Suchen

mal sehen was er sagt?

Hallo, war gestern mal kurz aufm Acker gewesen. Mensch die Erde aufm Acker war fast wie Treibsand  Grinsend Video habe ich noch nicht gemacht, kommt noch. Habe ein paar Knöpfe in ca. 10-15 cm mit konstanten Leitwert ausgegraben, eine Musketenkugel in ca. 20 cm, eine alte Münze schätzungsweise aus dem 13 Jahrhundert aus Kupfer (Leider schon sehr mitgenommen)   Weinen und noch einen Griff eines Silberbesteckes. Dann habe ich noch in ca. 20 cm in einem Römerwald etwas gefunden was ich noch nicht zuordnen kann. Werde es noch ins Forum Stellen.

Gruß Sebastian 

Offline
(versteckt)
#27
22. Dezember 2012, um 00:44:47 Uhr

 hallo :::Treibsand kenne ich auch  Smiley das ist ja gut .. aber von o-10cm nichts Gefunden Schockiert Schockiert  und alles in 10-20 cm Tiefe gefunden?? das ist doch nicht normal ..oder .. und wie ist es mit dem Ton verhalten in der Tiefe und Metallart  Anbeten Grinsend Grinsend UND EIN SCHÖNES  FROHES FESST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ::::::wurmsonde und Frau Küssen

Offline
(versteckt)
#28
22. Dezember 2012, um 01:25:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
hallo :::Treibsand kenne ich auch  Smiley das ist ja gut .. aber von o-10cm nichts Gefunden Schockiert Schockiert  und alles in 10-20 cm Tiefe gefunden?? das ist doch nicht normal ..oder .. und wie ist es mit dem Ton verhalten in der Tiefe und Metallart  Anbeten Grinsend Grinsend UND EIN SCHÖNES  FROHES FESST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ::::::wurmsonde und Frau Küssen

Hallo, klar habe ich auch ein paar Sachen in 10 cm und darunter gefunden,was aber nicht erwähnenswert war. So tolle Sachen wie Flaschenverschlüsse, Bierdeckel (die Bauern von heute  Grinsend ) und kleinste Granatsplitter. Das Signalverhalten auf die Metalle war immer sehr klar und deutlich. Habe kleinere Eisenteile ausgeblendet und muss sagen das der Disc Messerscharf ist. Leitwertanzeige ist auch sehr konstant bei allen Signalen. Bin schon sehr zufrieden mit der Leistung. Werde in der nächsten Woche mal weiter Testen und Berichten. Vielleicht werde ich noch dieses Jahr ein Video mit selbst Vergrabenen Münzen machen und bei YouTube posten. WÜNSCHE DIR UND DEINER FRAU AUCH EIN FROHES FEST UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2013  Zwinkernd

Gruss aus Herford
Sebastian

Offline
(versteckt)
#29
22. Dezember 2012, um 01:46:13 Uhr

hallo ..hobbysondler2011 das Signalverhalten auf Metalle soll laut Sondirer scheiße sein Down und du bist bisst  bis  jetzt zufrieden ...das finde ich komisch  Anbeten ...na da warte ich mal deinen 2Test ab................ ich habe auch einwenig interresse für eine 4 MD...... sonde

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor