| | Geschrieben von Zitat von Gold Ich finde diese Freiheit und den Mut dazu, die gesellschaftlichen Fesseln abzulegen einfach bewundernswert. Hut ab.
Ja, Hut ab - fuer seiner eigenen Tochter keinen Unterhalt zu zahlen !  Das eigene Kind ist ihm egal, die Schafe sind ihm mehr wert.  Der Mann ist kein klassischer Aussteiger, sondern ein Egoist !  Man versetze sich mal in die Situation der Mutter, eine Schande.  Was die Leute wohl im Ort erzaehlen, wie peinlich fuer sie.  Kann ich voll nachvollziehen, ja mitfuehlen. Kindermachen ist einfach. Die Verantwortung dafuer uebernehmen, das will er nicht, da fluechtet er in den Wald.  Das ueberlaesst er dem System und am Ende dem Steuerzahler !  Ein durchaus netter Mensch, echt bewundernswert.  Vielleicht sollten wir ihm einen Metalldetektor spenden. 
|
| | |
@Gold
...also was die Nachbarn denken....
...dass sie aber das Kind erstmal gezeugt haben müssen, (woran die Frau sicher beteiligt war), sollte ihr dann doch weit peinlicher sein, als später (berechenbar) ohne Unterhalt dazustehen.
Eine Vergewaltigung wurde nämlich nicht erwähnt.
Weist du überhaupt, dass viele Väter keinen Unterhalt mehr leisten (können), obwohl sie Vollzeit arbeiten?
Würdest du diesen Vorwurf einem nur auf dem bequemen Sofa sitzenden Vater machen, würde er sein Einkommen versaufen, ins Wettbüro tragen usw, dann wäre es ok.
Nochmal :
Der Mann arbeitet.Das er von der Versorgung und dem Handel einer 80 köpfigen Schafherde nicht leben kann ist traurig genug, aber nicht allein ihm anzulasten.
Wieviele (künftige) Steuerzahler hast du selbst denn eigentlich dem Staat zur Verfügung gestellt? Da du ja so viel Wert auf Luxus legst, den Untergang der Dichter und Denker (zurecht) bemängelst, zweiflel ich daran, dass du jemals Job und Kinder unter einen Hut bringen musstest.
Traurig, aber wahr....Kinder machen arm.
Nicht umsonst ist die Geburtenrate der Deutschen so niedrig. Mütter sind heute gezwungen mitzuarbeiten und können kaum noch mehr als 1Kind grossziehen. Anstatt den Kinderwunsch der Deutschen zu fördern, holt man lieber "Fachkräfte " aus dem Ausland, um die Löhne weiter nach unten zu treiben.
Und das man von HArtz4 gut leben kann, wie du weiter oben behauptest, mag für eine Einzelperson stimmen, hast du aber selbst schonmal versucht einen Jugendlichen von 2.55 Euro berechnetem Essen pro Tag, (Bildung 1,16 Euro pro Monat !!! , + das neue Bildungspaket, welches ein Witz und keine große Hilfe darstellt ist ) zu erziehen? Das geht nur, wenn man das Geld woanders abzwackt.
Dennoch bin ich nicht für die Erhöhung von H4, sondern der Löhne (auch bei selbständigen Schäfern), um Arbeit wieder gerecht und anständig zu Ent/Belohnen. Arbeit muss lohnend sein, ob nun als Schäfer oder Arzt.
Falls nun nicht nur Archis, sondern auch Politiker mitlesen

,
etwas OT, was ich aber immer schon öffentlich sagen wollte:
An datt Ferkel, Schwesterwelle, Schräuble, von derLeine und viele andere
SCHÄMT EUCH!
Gruß, MrsMetal