[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Der Waldmensch - Aussteiger

Gehe zu:  
Avatar  Der Waldmensch - Aussteiger  (Gelesen 3429 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Oktober 2011, um 18:54:19 Uhr

 man ist dann ein mensch, ein FREIER MENSCH

gruss platinrubel
[/quote]

na dann ab in den Wald, wer weis vielleicht zieht der Gold  >:(nach Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
12. Oktober 2011, um 19:34:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Selten so etwas kleingeistiges gelesen Ärgerlich Aber passt zu andere Aussagen.

Gleicher Meinung!

Gold:
Wenn du es bereits erreicht hast was du im Leben erreichen wolltest, gratuliere ich Dir.
Jeder Mensch definiert wohl selbst was für sich persönlich wichtig ist.
Wenn ein Mensch so eine Entscheidung trifft ist er einer von Wenigen die das im Leben wirklich schaffen.
Träume sind Träume und sind zum träumen da. Jeder hat Träume, ja auch Fräulein Gold aber.
Der Mann trägt die Verantwortung über sein Leben wie Du und Ich und Du Gold solltest das respektieren und akzeptieren das nicht jeder Deine Ansichten vertritt, zum Glück.


Liebe Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)
#32
12. Oktober 2011, um 23:28:38 Uhr

.......Du Gold solltest das respektieren und akzeptieren das nicht jeder Deine Ansichten vertritt, zum Glück.

Ja, mach ich doch !

Wahrscheinlich ist es zu hoch gegriffen, wenn man sich lieber nach einem sauberem Heim sehnt, als nach einer "Raeuberhoehle".    Huch
Mit autarkem Leben hat das fuer mich absolut nichts zu tun (eigenes Haus mit funktionierender Toilette, eigener Garten,
eigene Stromversorgung, eigener Trinkwasserbrunnen, etc, etc.).
Gewisse soziale Normen muss heute jeder akzeptieren und einhalten !!!!
Dafuer giebt es Gesetze, die dieser "Waldmensch" oder Dissident verletzt (illegales Wohnen im Aussenbereich, Verseuchung des Grundwassers,
Lagerung giftiger Stoffe im Wald, Vermuellung der Umwelt, Unterlassung der Unterhaltszahlung an seine eigene Tochter,  Erregung oeffendlichen Aergernisses, etc., etc.), dass kann man doch nicht legimitieren.

Wer selbst auf der sozial untersten Stufe lebt, verherrlicht natuerlich seinesgleichen.   :Smiley
Wer heute vom "System" lebt (Sozialhilfe, Harz4, etc.), braucht sich wirklich nicht ueber das System zu beschweren.  Nono
Wem etwas nicht gefaellt, kann das doch am Wahltag nachholen.   Smiley
Alle Jammern ueber das System, wenn Ihr etwas aendern wollt, dann waehlt doch anders !   Zwinkernd
Allerdings sollte man noch beachten, das nach deutschem Wahlrecht manchmal die Zweitstimme mehr zaehlt, als die Erststimme.........  Lächelnd


« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, um 23:36:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
12. Oktober 2011, um 23:38:19 Uhr

@Gold: Ich glaube, Dir ist nicht mehr zu helfen. Totales Systemopfer. Hat sicher auch wenig Sinn, da noch Denkmuster ändern zu wollen.

In diesem Sinne  Weinen

Offline
(versteckt)
#34
13. Oktober 2011, um 00:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
Gewisse soziale Normen muss heute jeder akzeptieren und einhalten !!!!
Und du stehst stramm tust alles was dir "unser geliebeter Staat" präsentiert, unter anderem auch die feinen neuen Gesetze um auch den letzen groschen vom Bürger aus der Tasche zu ziehen Applaus
Nicht mehr lange und du brauchst du eine Maut das du auf der Straße gehen darfst... aber fein einhalten Belehren

Dafuer giebt es Gesetze, die dieser "Waldmensch" oder Dissident verletzt (illegales Wohnen im Aussenbereich, Verseuchung des Grundwassers,
Lagerung giftiger Stoffe im Wald, Vermuellung der Umwelt, Unterlassung der Unterhaltszahlung an seine eigene Tochter,  Erregung oeffendlichen Aergernisses, etc., etc.), dass kann man doch nicht legimitieren.

Und was ist mit den Millionen von Litern ÖL die Täglich in unsere Meere fließen??
Bitte lieber Gott mach das an dem Maya Kalender etwas dran ist und sich auch mal für die ganz Armen dieser Welt zum 21.12.2012 etwas ändert  Weise...

Wer selbst auf der sozial untersten Stufe lebt, verherrlicht natuerlich seinesgleichen.   :Smiley
Wer heute vom "System" lebt (Sozialhilfe, Harz4, etc.), braucht sich wirklich nicht ueber das System zu beschweren.  Nono
Wem etwas nicht gefaellt, kann das doch am Wahltag nachholen.   Smiley
Alle Jammern ueber das System, wenn Ihr etwas aendern wollt, dann waehlt doch anders !   Zwinkernd
Allerdings sollte man noch beachten, das nach deutschem Wahlrecht manchmal die Zweitstimme mehr zaehlt, als die Erststimme.........  Lächelnd

Ja geh du wählen... die Schweine werden ausgetauscht und die Koben bleiben bestehen Kringeln!!!

Ist ja kaum auszuhalten was du von dir gibst da muste ich einfach nochmal darauf Antworten Gute Besserung und Gute Nacht

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, um 00:13:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
13. Oktober 2011, um 00:13:45 Uhr

Dafuer giebt es Gesetze, die dieser "Waldmensch" oder Dissident verletzt (illegales Wohnen im Aussenbereich, Verseuchung des Grundwassers,
Lagerung giftiger Stoffe im Wald, Vermuellung der Umwelt, Unterlassung der Unterhaltszahlung an seine eigene Tochter,  Erregung oeffendlichen Aergernisses, etc., etc.), dass kann man doch nicht legimitieren.

Wer selbst auf der sozial untersten Stufe lebt, verherrlicht natuerlich seinesgleichen.   :Smiley


[/quote]
Du wagst Dich ganz schön weit aus dem Fenster  ! Fall nicht raus

Es gibt Leute die in einem eigenem Haus Leben !

Trotz dem Respekt haben vor anderen ob Sie auf der Strasse leben oder nicht !
Weisst Du warum jemand sich dafür entscheidet ?

Wenn So jemand für sich allein Lebt und niemandem etwas tut kommt jemand wie Du und hält ein Vortrag über Gesetze :

Müll , Giftstoffe (Weil Er hinter den Baum scheißt ?) , illegales wohnen ,ect ....Warum ?
Verseuchung des Trinkwassers ...Weil Er hinter den Baum pisst ?

Erregung öffentlicher Ärgernisses ??   Wen ärgert Er ?? Dich ?
Oder ärgert es Dich weil Er frei von zwängen ist ?

Der Mann will sich nicht mehr an die Gesetzte derer halten die Wasser predigen und Wein saufen !

Gesetzte ?? Du meinst eine Regierung die eine geklaute Steuer CD KAUFT ( Hehlerei) und dann nutzt ohne Strafe ? Weil es dem Staat nur ums Geld geht , werden Gesetze ausgehebelt !

Mann für Steuerhinterziehung in den Knast geht aber Kinderfi....meist Bewährung bekommen ?
Einem Staat den es mehr interessiert das Im jemand Geld klaut als das im am Wohl eines Kindes gelegen ist ?

Das jemand so einer Gesellschaft den Rücken kehrt kann man wohl mit GESUNDEN Menschenverstand  nach vollziehen oder ?
Es geht immer nur ums Geld !     " Ich habs geschafft ich hab alles ereicht"  Wie Du schreibst .    

Auch andere haben viel geschafft oder ereicht ! Aber trotz dem Respekt .

Was kommt jetzt für ein Vortrag ? Mein Haus , mein Motorrad , mein Auto , mein Weib , meine Uhr .....

Darann misst Du Dich ?

Mann bist Du Zivilisiert !  

Ich messe ein Mann nicht an dem was Er großes hat ,sondern an dem was Er großes tut !





Offline
(versteckt)
#36
13. Oktober 2011, um 00:21:47 Uhr

Zum Beitrag von dir Geronimo bekomm ich Gänsehaut Smiley.. und wie kann man bei System nur so "blind" sein Schockiert!!!

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, um 00:24:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
13. Oktober 2011, um 07:46:38 Uhr

@Gold
..na dann hoffen wir mal du gerätst in gesetzem Alter nicht selbst mal in die Situation eines Systemschmarotzers, obwohl so ne Zeitarbeitsmühle vllt zum besseren "Durchblick" hilfreich wäre.

Besonders lächerlich ist der Umweltschaden -Spruch. Grinsend
Der Mann sitzt abends bei Kerzenlicht, während du die nächste Dose Domestos ins Klo kippst und mit dem Auto zum Frisör fährst, damit die Frisur nicht verutscht. Er verbraucht ganz sicher nur einen Bruchteil der Energie womit du selbst die Umwelt belastest.

Im Film wurde erwähnt der Mann sei sehr belesen, was man ganz sicher von vielen "wir-machen-auf -reales-Leben-Sendungs-Gucker" ala Bauer sucht Frau nicht behaupten kann.
Für das rapide sinkende Bildungsniveau und den Untergang des Landes der Dichter und Denker sind übrigens ganz sicher andere Leutchen verantwortlich.

Apropos Dichter und Denker..
Die glücklichsten Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit.
Marie von Ebner-Eschenbach,
 
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
Johann Wolfgang von Goethe,

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#38
13. Oktober 2011, um 08:16:56 Uhr

Nun liebes Gold-Mitglied ich möchte mal nicht behaupten dass ich auf der untersten stufe lebe -vor allem nicht hier in österreich.
war auch meine freie entscheidung hier hin zu ziehen.
ich hab nen fixen job und verdien recht ordentlich.
ach ja freiberuflich bin ich auch noch in der medienbranche - aber da bin ich ganz weit weg von bildniveau und "Hartz IV-TV" - Produktionen a la dschungelcamp-bigbrother betrugsfällen durch restaurantkritikermit goodbye-deutschland ambitionen und verdachtsfällen des schuldenberaters mit trödeltruppanhang.
und ob dus wahr haben willst oder nicht, so eine almhütte in den bergen mit zwei kühen hat schon ihren reiz. diese ruhe die man da hat und die schöne aussicht ist unbezahlbar.
leider bin auch ich schon zu sehr mit der heutigen technikwelt verbunden - siehe internet, sondeln mobiltelephon und so weiter.
wär auch schlimm wenn wenn wir diese errungenschaften nicht hätten. erleichtert ja das leben und gegen fortschritt bin ich garantiert nicht.
aber unsere dichter und denker vorfahren würden sich im grabe umdrehen wenn sie das heutige niveau miterleben müssten.

so und da ich heute nix besseres vorhabe werd ich mir heute mal die schöne burg kreuzenstein anschauen und nebenbei etwas arbeiten.
immerhin werden dort in den nächsten 2 tagen einige szenen von ken follets "tore der welt" gedreht.

und am abend freu ich mich in diesem thread dann auf spannende lektüre und ergüsse  Zwinkernd
gruss platinrubel

Offline
(versteckt)
#39
13. Oktober 2011, um 11:15:01 Uhr

Ich weiß garnicht, wie jemand dazu kommt von Gesetzen zu reden, die jemand anderes angeblich brechen soll, der selber in zwei Sätzen drei Beleidigungen rausläßt. Jemanden zu beleidigen verstößt nämlich auch gegen das Gesetz. Also besser nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt Belehren
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#40
13. Oktober 2011, um 11:26:57 Uhr

Ich hab auch eine Steinhütte in der freien Natur mit Chemieklo Ouellwasser usw. Meine Wochenende verbringe ich gerne mit der Familie dort und hoffe wenn das Alter kommt das ich dort auch mal Austeigen ( Wohnen) kann.
Ich hab volles Verständniss dafür.
Gruß u.GF
Andy

Offline
(versteckt)
#41
13. Oktober 2011, um 13:00:04 Uhr

Also zu Zeiten von Peak oil und Wirtschaftskollaps ist das vielleicht die Zukunft.
Hier ein ganzes Dorf von der Sorte: Sieben-Linden mitten in Deutschland.
Gruß runge
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=9X9YAy7dxWk#noexternalembed



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
13. Oktober 2011, um 18:57:15 Uhr

Sonnenkollektoren haben wohl nichts mit Natur zu tun !!!!

Hinzugefügt 13. Oktober 2011, um 19:00:37 Uhr:

soetwas in der Art = zurück zu Natur (ist zwar nur Show), aber keine Technik, etc.

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, um 19:00:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#43
13. Oktober 2011, um 20:33:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gold
.......Du Gold solltest das respektieren und akzeptieren das nicht jeder Deine Ansichten vertritt, zum Glück.

Ja, mach ich doch !

Wahrscheinlich ist es zu hoch gegriffen, wenn man sich lieber nach einem sauberem Heim sehnt, als nach einer "Raeuberhoehle".    Huch
Mit autarkem Leben hat das fuer mich absolut nichts zu tun (eigenes Haus mit funktionierender Toilette, eigener Garten,
eigene Stromversorgung, eigener Trinkwasserbrunnen, etc, etc.).
Gewisse soziale Normen muss heute jeder akzeptieren und einhalten !!!!
Dafuer giebt es Gesetze, die dieser "Waldmensch" oder Dissident verletzt (illegales Wohnen im Aussenbereich, Verseuchung des Grundwassers,
Lagerung giftiger Stoffe im Wald, Vermuellung der Umwelt, Unterlassung der Unterhaltszahlung an seine eigene Tochter,  Erregung oeffendlichen Aergernisses, etc., etc.), dass kann man doch nicht legimitieren.

Wer selbst auf der sozial untersten Stufe lebt, verherrlicht natuerlich seinesgleichen.   :Smiley
Wer heute vom "System" lebt (Sozialhilfe, Harz4, etc.), braucht sich wirklich nicht ueber das System zu beschweren.  Nono
Wem etwas nicht gefaellt, kann das doch am Wahltag nachholen.   Smiley
Alle Jammern ueber das System, wenn Ihr etwas aendern wollt, dann waehlt doch anders !   Zwinkernd
Allerdings sollte man noch beachten, das nach deutschem Wahlrecht manchmal die Zweitstimme mehr zaehlt, als die Erststimme.........  Lächelnd


Teilweise weit ausgeholt, aber richtig!
Da können jetzt einige über mich herfallen, aber wenn  nur 1% der Bevölkerung so leben würde hätten wir in Deutschland u.Österreich ca. 900000 Waldmenschen.
Das wären bei unserer Waldfläche ca.6 Waldmenschen  pro Km².
Das kanns sicher nicht sein, und ich bin froh das dies auch nicht zugelassen wird.

Auch wenn mir selber so manches am System nicht past.Der Kerl schaut gesund aus, und ich finde der sollte seinen Verpflichtungen nachkommen und nicht so Leben wie es im gerade in den kram past.

Offline
(versteckt)
#44
13. Oktober 2011, um 23:33:21 Uhr

tja, und im fall der fälle wären wahrscheinlich ein paar der belehrenden schreiberlinge hier gar nicht mehr fähig zu überleben.
setzt man die mal ohne technik in der pampas aus, die wären binnen kürzester zeit verhungert verdurstet und dem totalen wahnsinn nahe.
da is nix mit schnell ne pizza bestellen oder zur tankstelle fahren um was zu rauchen zu holen.
geschweige denn, sich in der natur überhaupt zu recht zu finden.
wo ist norden, was kann ich essen, wie bau ich mir nen wetterschutz usw. derer beispiele gibt es viele.
so einen fall hatten wir erst letztens in wien.
hier der artikel -  sehr amüsant  Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://derstandard.at/1315005583318/Wien-Zwei-Frauen-in-Bergnot---und-das-auf-der-Sofienalpe-in-Penzing


man beachte der berg ist ganze 470 meter hoch und fast mittrn in der stadt  Schockiert


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor