[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Goldmünze 10 Dukaten

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze 10 Dukaten  (Gelesen 6658 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. November 2016, um 20:07:37 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/111738


Hi Tiger

Das ganze passt schon.
Das sind Händler und die wollen verdienen.
Klar, so was brinkt in der richtigen Auktion mehr.

Die Münze, die du mit 100000 angibst ist oben in dem Link.
Das ist aber was ganz anderes.

Klar ist aber auch, dass man von einem Berufsschullehrer etwas mehr Krips in sachen Recherche zur Munze erwarten könnte.

Und als Fund ein super Traum.

Und ich glaube du hättest sie für 25000 auch genommen und den Verkäufer nicht unbedingt freiwillig mehr geboten.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#31
18. November 2016, um 20:51:26 Uhr

Da glaubst du aber falsch. Ich kaufe seit Jahren Gold und Silber an und das kannst du glauben oder nicht wenn mir sowas angeboten würde ich als erstes mal im Netzt schauen was sowas bringt. Und da ich mich mit Münzen ein wenig auskenne weiß ich das der Zustand hier eine ganze Menge ausmacht. Wenn ich dann sehe das eine Münze in diesem Zustand 50 000 und mehr bringen würde, wäre mein vorschlag an den Kunden das ich die Münze in Kommision nehmen könnte für 15 bis 20%. Die Münze an ein Auktionhaus bringen und wir gingen beide mit einem Grinsen heim.
Ich denke immer das beide Seiten sich nicht übers Ohr gehauen fühlen sollten. Ich versuche immer zu meinen Kunden fair die Preise wiederzugeben die mir der Goldpreis vorgibt. Mir wurden schon Kaiserreichs Gold und Silbermark angeboten, die hätte ich zum aktuellen Gold und Silberpreis kaufen können. Nennt mich Doof oder anderswie ich habe ihm die Münzen zum Münzhandelspreis abgekauft, der wesentlich höher war. Und trotzdem habe ich noch meinen Gewinn gemacht.
Und das ich mit den Kunden ehrlich umgehe, danken sie mir dahin das sie immer wieder kommen.

Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#32
18. November 2016, um 21:03:20 Uhr

Hi

OK, dass spricht für dich. Und wäre in diesem Fall eine schöne und gute Lösung gewesen.

Ich kann aber den Käufer hier auch verstehen, aber  den Verkäufer nicht ganz.
Gut 25000 ist eine Menge Geld, aber bei den heutigen Möglichkeiten wüsste ich was ich da verkaufe und hätte auch Preise im Kopf.
Die Münze ist ja nicht so selten, dass da nicht zu finden ist.

Für diesen Leichtsinn hat er noch viel Geld bekommen.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#33
18. November 2016, um 21:37:30 Uhr

Ich hab letztens auch einen ganzen Wälzer voll Kaiserreich Münzen vertickert. Und mein Händler war da auch ehrlich. Er meinte, ich hab zwei Möglichkeiten. Er würde 3-4 Sehen, die vielleicht ein bisschen mehr bringen könnten. Aber er gibt mir nur Silberpreis.
Die zweite Möglichkeite wäre, alles einzeln zu verkaufen. Da könnte ich das 3-4 fache rausholen, evtl. hätte aber auch die ganze Arbeit damit.

Zum Schluss hab ich sozusagen halbe-halbe gemacht. Alle Münzen nach Seltenheit und Zustand sortiert und alles was zu fertig und zu gewöhnlich war, ging im Bulk zum Silberpreis raus. Im Nachhinein ärgere ich mich da auch ein wenig. Es waren 5 od. 6 5Mark Stücke Preussen dabei, die hätten vllt. noch paar Euro mehr gebracht.

Der Rest wanderte nach und nach in die Bucht. Und erzielte auch seinen gewünschten Preis. Tja. Ehrlichkeit ist viel wert manchmal.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor