[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

Illegale Waffensuche: Sondengänger auf gefährlicher Mission | SPIEGEL TV

Gehe zu:  
Avatar  Illegale Waffensuche: Sondengänger auf gefährlicher Mission | SPIEGEL TV  (Gelesen 1048 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2025, um 14:21:41 Uhr

Ein neuer Beitrag bei Spiegel TV über Munitionssucher.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=ZGUXldMh-i0

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
25. März 2025, um 14:24:24 Uhr

Hi,

danke für den Beitrag. 
Das habe ich auch gesehen, kurz nachdem es online kam. 
Ich war ehrlich gesagt schockiert, wie dumm viele sind!!![idiot]

VG 
Boja

Hinzugefügt 25. März 2025, um 14:24:26 Uhr:

« Letzte Änderung: 25. März 2025, um 14:24:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. März 2025, um 17:57:35 Uhr

Moin
Nun..Einer von den Sondlern ist zumindest nicht unbekannt..
Seit Jahren macht er seine Geschäfte mit Fundmunition.
Und da er ja ''Experte'' darin ist wurde er auf vielen Foren gelöscht.
Mal bei Google  Munfrosch eingeben;)

(versteckt)
25. März 2025, um 18:38:55 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/er_hat_es_sich_aber_redlich_verdient-t111706.0.html

Der war hier anscheinend auch schon mal Thema.

(versteckt)
25. März 2025, um 18:57:33 Uhr

Der Bericht ist doch eine einzige Scheiße. Würde mich nicht wundern, wenn das vom Spiegel beauftragt und gescripted ist.

(versteckt)
25. März 2025, um 19:24:45 Uhr

Den Munfrosch gibt es noch? Ich habe schon vor 15 Jahren von ihm gehört. War das nicht der Typ, der bei einem Treff scharfe Patronen in das Lagerfeuer warf?

(versteckt)
25. März 2025, um 19:55:29 Uhr

Moin
Ja der Munfrosch ist noch aktiv;)
Ich hatte mal vor Jahren kontak zu ihm weil ich bei ihm über ein Forum..was es jetzt leider nicht mehr gibt.etwas gekauft hatte...Über seinen Realnamen ist er bei Facebook noch zu finden.
@Lucius kennt sicherlich noch die alten Geschichten aus dem MFF oder aus dem SDE..Zwinkernd

(versteckt)
26. März 2025, um 10:13:56 Uhr

Scheinbar weiß er aber, was er macht, wenn er immer noch am Leben ist. 

Was ich bei dem Spielgelbeitrag etwas befremdlich fand, waren die beiden vom KMBD im Bezug zu den Dekosachen aufm Flohmarkt. Die haben da einfach mal unterstellt, dass alles auf dem Verkaufstisch noch scharf ist und daher unbedingt vernichtet werden müsse. Das lässt jene, die sich delaborierte Sachen als Deko  kaufen prinzipiell erst mal in einem schlechten Licht erscheinen. 
Auch der Teil mit den Behältern der Sowjetischen Raketen. Das Zeug liegt da scheinbar doch länger rum, aber so richtig berufen, da mal aufzuräumen sieht sich dennoch keiner.

Andererseits gibts ja immer wieder komplett bekloppte, die sich solchen Müll nach Hause schleppen und sich sinnlos gefährden. Aber ich glaube, das Thema wird wohl nie enden, solange sich Menschen in großen Stile gegenseitig tot machen müssen.

« Letzte Änderung: 26. März 2025, um 10:15:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. März 2025, um 10:17:15 Uhr

Ich fand das mit den Luft-Boden-Raketen auch merkwürdig. Ich weiß nicht, wie unterbesetzt die Behörden in dieser Gegend sind, aber in NRW wäre sowas schon längst beräumt.

(versteckt)
26. März 2025, um 16:27:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von SAR
Der Bericht ist doch eine einzige Scheiße.

...genau so isses. Ich will hier kein Insiderwissen preisgeben, aber so viel sei gesagt. Da verdient nicht nur der

Munitionssondler, sondern auch der, der Entschärft und die Inhaltsstoffe sachgerecht vernichtet. Wer ist das

wohl,   Unentschlossen   kann man doch leicht erraten, oder ?  Dann wird der übrige ungefährliche Alteisenschrott teuer

an Sammler verkauft. Im Prinzip eine lohnende Geschäftsidee, beim Alteisenmann gibts nur wenig Bares für 

Rares.  Das volle Risiko trägt nur der, der die illegale Suche nach Fundmunition betreibt. 

Soll doch jeder das Sammeln was ihn glücklich macht, Briefmarken oder Sammlermunition, beides ist absolut

ungefährlich. Der Typ vom Flohmarkt, ein typischer Dummschwätzer.

Grüsse.   Winken

(versteckt)
26. März 2025, um 17:20:39 Uhr

Da bin ich nicht so sicher. Ich kenne Stellen, die schon 2013 gemeldet wurden. Aber noch letztes Jahr waren die Objekte immer noch im Boden. Ich rede hier von 30pfündern Phosphor oder ganz viel 2cm Kram direkt am Wegrand.

(versteckt)
26. März 2025, um 17:46:12 Uhr

Es werden wohl öfter mal scharfe Granaten als Türstopper benutzt, weil der Käufer dachte es handelt sich um
harmlose Deko.

(versteckt)
26. März 2025, um 18:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vulture
Aber noch letztes Jahr waren die Objekte immer noch im Boden. Ich rede hier von 30pfündern Phosphor oder ganz viel 2cm Kram direkt am Wegrand.

....immer nur soviel finden, wie für die Daseinsberechtigung erforderlich. Das sind private Betreiber und keine

Beamte. 

Grüsse.   Winken

Hinzugefügt 26. März 2025, um 18:26:15 Uhr:

....Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/militaria/was_ein_brummer-t122988.15.html#21

Hier nochmal zum nachlesen, aus der Familiengeschichte !

Grüsse.

« Letzte Änderung: 26. März 2025, um 18:26:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. März 2025, um 21:32:56 Uhr

Servus ich bin der David aus Nürnberg der vor 2 Jahren die Petition "Nein zum Schatzregal" zusammen mit einigen Mitstreitern gestartet hat.

Ich habe diesen wirklich seltsamen Beitrag vom Spiegel auch gleich nach dem Erscheinen gesehen. Aktuell bereite ich eine Mail an den Autor (Adrian-Basil Mueller) des Beitrags vor. Insbesondere aus folgenden Gründen:
1.) Unberechtigte pauschale Diffamierung von Sondengängern als illegale Munitionsdealer, anstelle von illegalen Munitionssammlern und Händlern zu sprechen.

2.) Diese wohl Boden-Luft-Raketenhülsen sahen mir schon sehr zeitnah abgelegt aus. D.h. die jenigen die den Spiegelautor dorthin gebracht haben, wissen zumindest wer die Hülsen dort abgelegt und wohl auch den Sprengstoff daraus illegal vertickt hat.

3.) Werde ich ihm eine Zusammenstellung mit den Vorteilen für die Sicherheitsbehörden und die Gesellschaft senden, wenn man uns Sondengänger konstruktiv einbindet und z.B. mit einer KI-Kampfmittelerkennungs-App für das Erkennen und Melden von Munitions-Zufallsfunden ausstattet.

Ich bin gespannt was ihr davon haltet und welche Ideen ihr noch einfließen lassen würdet.

Schönen Abend erstmal Smiley

(versteckt)
26. März 2025, um 22:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von BayernSondlerDavid
Ich bin gespannt was ihr davon haltet

Ganz ehrlich? Ich halte es für komplette Zeitverschwendung.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version