[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Interesse an einem Diskussionsthread über "Goldrausch in Alaska"?

Gehe zu:  
Avatar  Interesse an einem Diskussionsthread über "Goldrausch in Alaska"?  (Gelesen 11769 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. April 2016, um 12:02:43 Uhr

 Grinsend  Diesen Fred hat das Forum noch unbedingt gebraucht! Endlich ist er da.... Narr

Das ist wie "Frauentausch", "Bauer sucht Frau" oder "Dieter schlägt den Superstar".....nur eben für Männer.  Grinsend  Aber ist OK, leztendlich wird es ja von vielen angesehen und allemale besser als der Holzfäller-Käse oder zuzusehen, wie jede Woche ein Baumhaus, Aquarium, ein Pool oder sonstige Popeltürme gebaut werden.  Lächelnd

Aber ich gestehe....ich schaue es auch, wenn ich zur Sendezeit zu Hause bin.  Zwinkernd Zumindest im Winter...

Also Schauspieler sind das nicht, wie hier vermutet wird. Das sieht man auch, wie ab und an (speziell in den ersten beiden Staffeln) auch mal die Filmteams "ausgesperrt" wurden...  Aber das sind in meinen Augen fast ausnahmslos Personen( die direkt an der Goldsuche beteiligten, meine ich), die in irgend einer Weise minimum "eine Latte zu wenig am Zaun haben"  Grinsend
Ausnahmen mache ich da bei "Opa Parker" (den hat wohl jeder ins Herz geschlossen), diesen Ex-Vorarbeiter von Parker (der ist eigentlich sehr umgänglich und weiß was er tut) und der "Spannemann" von Tod H.

Papa Hoffman erinnert mich immer irgendwie an eine Mischung aus Festus (Rauchende Colts^^) und Catweazle....naja und Sohn Tod ....ein echtes Montagskind  Grinsend Was der in die Hand nimmt, geht in die Binsen. Der muß doch eigentlich freihändig pinkeln, aus Angst, dass er den auch kaputt macht....  Narr
Oder dieser Tony B., Mr. "jedes vierte Wort ist ein Fluch". Der hat seine Wertevorstellungen noch aus dem Mittelalter! Arbeitsschutz auf dem Schwimmbagger?? Jo....wozu...  Grinsend

Aber ich finde etwas ganz bezeichnend an der Serie! Canada und die USA (Alaska) haben eine riesen Klappe nach außen, wenn es um Naturschutz geht. Aber hat man auch nur einmal gesehen, dass am Ende einer Saison das Gelände wieder hergerichtet wird?  Schockiert
Nee...die Mondlandschaft bleibt wie sie ist und das Jahr drauf wird ein neues Waldstück verunstaltet. Versucht mal von dem Fluß Porkupine Creek Bilder im GoogleEarth anzuschauen.....

Aber schöner Thread....der verkürzt die Zeit bis man wieder etwas von BC hört.... Grinsend


Offline
(versteckt)
#16
07. April 2016, um 12:52:01 Uhr

Ich habe mal ein Interview gelesen, von James Harness,  der nach der 3. Staffel oder so ausgestiegen war. Mittlerweile ist er auch schon verstorben, damals hatte er behauptet, dass die Serie teilweise gescripted ist.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es eine pseudo Doku ist und nicht alles echt bzw. Wirklich so passiert ist.

Mfg Hochrein

Offline
(versteckt)
#17
07. April 2016, um 13:59:24 Uhr

Naja....das sind schon "Digger". Die haben die Story um "Oppa Schnabel" usw. nicht erfunden. Und die haben auch wirklich Gold geschürft. Klar, dass ein Produzent, der daraus eine Doku machen wollte dann auch hier und da mal gesagt hat: "Komm, stell dich mal so hin" oder "könnt ihr das ein wenig spektakulärer bringen" usw. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das im Laufe der Zeit dann auch mehr geworden ist. Aber ein "Theaterstück" ist es nicht^^

Aber es würde die Sendung auch keiner mehr schauen, wenn du jeden Sonntag 40 min zuschauen sollst, wie die Kipper hin und her kutschen und dann 5 min CleanOut.... Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
07. April 2016, um 14:23:42 Uhr

Steini hat in seinem Beitrag einen sehr wichtigen Punkt erwähnt:

Die großräumige Landschaftszerstörung durch Ausbeutung der Natur wegen der Gier nach Gold! Natur- und Umweltschutzmaßnahmen wie Renaturierung, Aufforstung müssten doch Bestandteile aller Schürfverträge sein, unabhängig davon, wer Pächter oder Verpächter von Claims sind...

Bloß die Praxis sieht leider anders aus: Die Aufschüttung von neuem Mutterboden, das Pflanzen von neuen Setzlinge sowie deren Schutz vor Wildverbiss (Zäune...etc.) ist wohl zu teuer, wird wahrscheinlich auch nicht wirklich genau kontrolliert. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Schürfstellen nicht in einem  Naturschutzgebiete oder Nationalpark  liegen.

Die Einstellung dieser Goldsucher ist doch "Nach uns die Sintflut"!
Goldsucher wie die sind doch bloß ein Wirtschaftsfaktor, außerdem stehen sie gerne im Mittelpunkt.  Sie haben sich im Laufe der Jahre an die Kameras gewöhnt und stehen daher in gewisser Weise unter besonderem Leistungsdruck.
Was passiert denn, wenn die Kameras eines Tages mal weg sind? Wird dann der Schlendrian herausgekehrt?

Ich hoffe, das irgendwie und irgendwo von irgendwem, der oder die mit den Alaska-Schatzsucher in Verbindung steht oder stehen, diesen Thread mitverfolgen und vielleicht sich auch dazu äußern bzw. rechtfertigen .

Offline
(versteckt)
#19
07. April 2016, um 14:24:44 Uhr

Das ist ja meiner Meinung nach der eigentliche Kritikpunkt an der Sendung... eben das noch "Dramaturgie" hinzugefügt wird... aber das ist halt typisch Amerikanisch respektive Fernsehen...
Ansonsten ist das Grundlegende natürlich real, aber man könnte auch eine Sendung mit weniger "Bruce Darnel aka Drama Baby Drama" machen und die wäre trotzdem noch sehenswert....

Offline
(versteckt)
#20
07. April 2016, um 14:59:18 Uhr

Ich schau da selten mal kurz rein, diese platte, dämliche deutsche Übersetzung nervt mich ab Kotzen

Offline
(versteckt)
#21
07. April 2016, um 15:20:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich schau da selten mal kurz rein, diese platte, dämliche deutsche Übersetzung nervt mich ab


Und manchmal genau das Gegenteil. Da redet dann ein Hinterwäldler der noch nie ein Buch gelesen hat und gerade mal bis 10 zählen kann ein geschliffenes Deutsch mit allerhand Lebensweisheiten.

Beispiel:

Originalwortlaut:

 - Yea fucking "beep" hard work to do in this shitty "beep" cold weather -

Deutsche Übersetzung im Dokufilm:

- Ein hartes Stück Arbeit das wir hier zu leisten haben gerade bei diesen eisigen Temperaturen


Voll zum  Kotzen

« Letzte Änderung: 07. April 2016, um 15:21:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
07. April 2016, um 15:39:16 Uhr

Habe auch geguckt... Manchmal immer noch... Aber bin es zur Zeit etwas leid sas ganze Gold zu sehen... Goldrausch in Australien is auch Cool vor allem wegen der Detektor Suche...
Das mit der Übersetzung ist halt so nicht das es mich stört ist halt ne Doku...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#23
07. April 2016, um 21:32:35 Uhr

Ich hatte mich mal mit n Goldwaschkollegen über das Thema unterhalten.
Der meinte DMAX zahle 1,000,000$ an die Teams damit die drehen dürfen usw.

Offline
(versteckt)
#24
08. April 2016, um 06:07:34 Uhr

Und selbst wenn die Summe stimmen würde, wären das bei 4-5 Teams 200 000 bis 250 000 je Gruppe. Aber der weiß das woher?  Schockiert
Der Kumpel kennt einen, der einen kennt, der von einem gehört hat, der einem Flirt mit einer Tussi hatte, die eine Freundin in der Poststelle der DMAX-Vertretung Deutschland hat?  Narr

Solche Vermutungen sind  Frums!

Offline
(versteckt)
#25
08. April 2016, um 07:12:56 Uhr

Meiner Meinung nach machen da nur die mit , die zu wenig finden und das Geld vom Sender brauchen.Die Amisendungen sind eh immer überzogen.Da findet man in einem Garagenkomplex 4 alte Stühle ,oh die bringen 40 Dollar und schon machts schring 160 Dollar Gewinn.aber der Müllkontainer für den Rest wird nie abgezogen.genau wie Geissens. Warum lässt man sich rund um die Uhr filmen wenn man doch so reich ist.und dazu noch die Kinder die das gar nicht selber entscheiden können. Aber egal, ich guck das ja auch alles hin und wieder.Fernsehen heisst Unterhaltung also nie zu 100 Prozent echt.Fängt schon bei den Nachrichten an. Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
08. April 2016, um 07:17:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Preuße1
,oh die bringen 40 Dollar und schon machts schring 160 Dollar Gewinn.

Die Preise bei sowas sind auch immer übelst übertrieben... 
Auch bei den "diggers" habe ich mir da manchmal an den Kopf gefasst, was das alles bringen soll...

Offline
(versteckt)
#27
08. April 2016, um 09:49:24 Uhr

DokuSoap für Männer, die allerdings schnell an Unterhaltungswert verloren hat.
Aber das mag jeder anderst empfinden.

Schau ich mir nur an wenns drausen schifft oder im Krankheitsfall.

Neben der Survivalsoap die ich derzeit bevorzugen würde, eine nette Zeitverschwendung
und alle mal Unterhaltsammer als der andere Müll zu dieser Sendezeit.

Offline
(versteckt)
#28
08. April 2016, um 09:59:16 Uhr

Die Naturzerstörung ist nicht nur bei den Goldsuchern so, da sind z.B. die Mineraliensucher in den Rockyes auch so die suchen nicht nur in felsigem Gelände, nein die fahren auch mit Bagger im Wald vor und krempeln auf grosser Fläche alles um wegen ein paar kleinen Steinen, ziehen dann wieder ab und hinterlassen eine Mondlandschaft.
Man stelle sich mal vor man würde das in unsern Wälder auch so handhaben ?
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
11. April 2016, um 12:32:46 Uhr

Hallo zusammen,

Parker hat jetzt die Arschkarte gezogen, Emily ist schon wieder weg und jetzt sind die nur noch zu viert....ob er sein letztjähriges Ergebnis so erzielen bzw. übertreffen kann? Im Moment kratzt er immer noch den Mutterboden zusammen und hat noch nichts geschürft. Todd Hoffmans Anlagenumzug ist auch ohne Probleme vonstatten gegangen, aber, da es bisher nicht sein einzigster Umzug war, könnten nicht sichtbare Schäden eingetreten sein...Das das Hauptteil der Maschine nicht mit Rädern ausgerüstet ist, muß sie geschleift werden.
Ist natürlich ne Riesenbelastung fürs Material, insbesondere für die Anschlagpunkte und die Verbindungen (Schweißnähte, Verschraubungen).

Tony Beets sein Bagger funktioniert nur solange gut, wie er nicht fehlbedient wird. Jetzt ist ja Gene Cheeseman dabei, aber das große Los scheinen die anderen Teammitglieder mit ihm nicht gezogen zu haben.... Zunge

Jetzt hat das Team zwar einen alten Dredgebagger-veteranen zum Anlernen dabei, aber der war 30 Jahre nicht mehr auf so einem Baggerschiff tätig. Ist meiner Meinung nach trotzdem von Vorteil, so heißt es dann: Learning by doing, nicht durch Versuch und Irrtum. Sonst finde ich den Dredgebagger die Umweltverträglichste Art, Gold zu schürfen.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor