[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Interesse an einem Diskussionsthread über "Goldrausch in Alaska"?

Gehe zu:  
Avatar  Interesse an einem Diskussionsthread über "Goldrausch in Alaska"?  (Gelesen 11770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2016, um 18:58:58 Uhr

Hallo, an alle, die diese Serie auch immer ansehen:

Ich möchte eine Diskussionsrunde zu den Vorgängen zur Goldsuche von Parker Schnabel, Tod Hoffman und Tony Nochirgenwas eröffnen.
Wer es noch nicht weiß, der Großvater von Parker ist dieses Jahr leider verstorben.
Erst wollte Parker sich einen eigenen Claim für 3000 000$ kaufen, da ihn seine besten Männer verlassen haben, wurde nichts daraus. Jetzt hat er einen neuen, unberührten Claim von Tony für knapp 1000 000$ erworben. Dafür, daß er seinen EX -Vorarbeiter aus einer Vertragsklausel entläßt, nicht bei einem Konkurrenten zu arbeiten, wenn Parker und er sich trennen sollten...
In der letzten Saison hatte Tony von Parker bis 1999 Unzen Gold, glaub ich, 10% und ab 2000 Unzen 20% Anteil für sich verlangt. Ob das dieses Jahr auch so ist? - oder ob Tony ihn noch mehr ausbeutet?

Bin ja mal gespannt, wie lange und erfolgreich er seinen Dredgebagger einsetzt...

Tja, wenn Parker seine Mitarbeiter in der letzten Saison etwas besser behandelt und bezahlt hätte, wäre er jetzt unabhängig  auf seinem eigenem Claim am schürfen, vielleicht sogar wesentlich erfolgreicher, als in der letzten Saison.
 
Was meint ihr, hat Parker sich richtig entschieden oder nur das beste aus seiner Situation gemacht? Drei neue Mitarbeiter beschäftigt er jetzt (ungeschult !) Wenn die Behörde (Emscher?) bei ihm vorbeischaut, kann es sein, das sein Betrieb deswegen für unbestimmte Zeit geschlossen wird, dasselbe muß Tony befürchten, wenn seine Dredge nicht sicher genug ist...

Seid ihr der gleichen Meinung? Freue mich auf viele Beiträge!  -vorausgesetzt, das es hier auch andere gibt, die bisher auch noch keine Folge verpaßt haben...

Viele Grüße

Micha


Offline
(versteckt)
#1
06. April 2016, um 19:27:47 Uhr

Naja,
wenn man überlget wie die teilweise unter druck stehen (bei den summen die man da so hört).
Aber vieles sind die auch selbst schuld. einfach buddeln ohne tests,waas ich absolut nich verstehen kann.
Mir hat mal ein Goldwaschkollege erzählt,dass angeblich die Jungs vom sender 1000000$ pro Seson erhalten.

Offline
(versteckt)
#2
06. April 2016, um 19:36:57 Uhr

 Winken Hallo
Mein Mann und ich (aber vor allen mein Mann) gucken das auch schon länger. Parker ist ja damals mit 16 Jahren angefangen, fand Ihn noch sehr jung. Heute sieht er noch genauso aus, wie alt ist der denn mittlerweile? Die Folge mit der Entscheidung (im Kreise seiner Familie) habe ich auch gesehen. Dieser Tony ist übrigends Holländer ( war letztes noch in Holland im Fernshen bei einer Sendereihe über Klassentreffen). Habe ich das richtig gesehen? Ist im neuem Team auch eine junge Frau? Find ich gut !
Aber wie dem auch sei, bin auch gespannt wie das weiter geht. Und ja, Opa ist tot - schade !

Gruss heek 1



Offline
(versteckt)
#3
06. April 2016, um 20:17:25 Uhr

Mich würde einmal interessieren was für die Jungs dabei
immer hängen bleibt.


Michel

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2016, um 20:31:32 Uhr

Hi,

Oh Großvater is Dead,R.I.P .
Habe ich auch immer geguckt wo ich noch den Sender hatte ( History ),na ja jetzt wo du den Thread eröffnett hast werde ich ja wieder am laufenden sein   Zwinkernd
lg lanze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. April 2016, um 21:23:56 Uhr

Hallo, ihr,
Parker müsste dieses Jahr 20 werden, Heek1. Ja, ein neues Mädel ist auch dabei und fährt für Parker nen RadLader, so wie Melody bei Fred Hurt auf Porkupine Creek...
Ohne Probebohrungen, die Parker auf seinem neuen Claim noch nicht hat, pokert er verdammt hoch! Wenn man überlegt, was ein Tag schürfen kostet...An Sprit und anderen laufenden Kosten...
Tod Hoffman hat in seinem Verpächter einen erfahrenen Geologen, der ganz genau weiß, wo sich die Schürferei lohnt und wo nicht, außerdem existiert ein Probebohrplan.

Tony will sich noch einen Dredgebagger zulegen, obwohl er noch keinen nennenswerten Erfolg mit dem momentanen hat!  Angeblich will er den rund um die Uhr laufen lassen. Eine Million Dollar hat er da bereits reingesteckt, wenn da mal etwas kaputtgeht, braucht er den anderen Dredgebagger als Ersatzteilspender...

Bisher hat man nur bei den Hoffmans gesehen, wie das Gold am Ende aufgeteilt wurde, was Parker und Fred seinen Leuten gezahlt hat, würde mich auch mal interessieren...Auch, ob die Filmcrew etwas vom Gold abbekommt oder von wem sie finanziert wird oder sie den Hofmans und Parker etwas zahlt, damit die überhaupt filmen dürfen...

Ich bin mal gespannt, welche technischen Defekte noch auf die Schatzsucher zukommen und ob Unfälle mit Personenschaden noch passieren.


, z. B. Unfälle mit Fahrzeugen. Bisher ist ja meistens alles gutgegangen, aber wo gehobelt wird, fallen meistens auch Späne...

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2016, um 21:43:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Habe ich das richtig gesehen? Ist im neuem Team auch eine junge Frau? Find ich gut !


Die Schnecke ist ein heißes Luder. Weise Schockiert

« Letzte Änderung: 06. April 2016, um 21:44:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. April 2016, um 22:13:33 Uhr

Wo wo ist eine Frau,  da muss ich das och mal wieder guggn.

Offline
(versteckt)
#8
06. April 2016, um 22:27:57 Uhr

Das ist doch alles nur inszeniert, die "Goldsucher" sind Schauspieler Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
07. April 2016, um 08:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das ist doch alles nur inszeniert, die "Goldsucher" sind Schauspieler Lächelnd

Echt jetzt, oder nur Fake  Traurig.
Lanze

Offline
(versteckt)
#10
07. April 2016, um 08:39:50 Uhr

Ich gehe stark davon aus Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
07. April 2016, um 08:40:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Auch, ob die Filmcrew etwas vom Gold abbekommt oder von wem sie finanziert wird oder sie den Hofmans und Parker etwas zahlt, damit die überhaupt filmen dürfen...

Aus eigener Erfahrung beim Modellbau weiss ich das DMAX dafür zahlt um Aufnahmen zu machen. Sie haben uns  € 3000,00 angeboten, wenn sie den Bau eines Modells bis zur Fertigstellung und Prämierung auf der Modellbau Ausstellung in Sinsheim begleiten dürfen. Das sind 2-3 Tage mit Kamerateam in eigener Werkstatt und den Rest muss man mit Leihapparatur selber dokumentieren. Die Resultate kann man bei DMAX "Die Modellbauer" sehen. Die Zeitvorgabe ist max. 3 Monate und man muss einen Partner beim Bau haben.

Von daher glaube ich auch, wie z.B. bei den Ludolfs, das da doch einige Euro's bzw. $ über oder unter dem "Ladentisch"   durchgehen.

« Letzte Änderung: 07. April 2016, um 08:44:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. April 2016, um 10:51:27 Uhr

Hi, Bobo,

ja ganz genau, davon gehe ich mal aus. Geld regiert die Welt und darüber wird meist nicht gesprochen bzw. gefilmt. Denn sonst hätte damals in dem Familiengespräch mit Parker, wo er noch auf Großvaters Mine geschürft hat und eine Zeit nicht wirklich kostendeckend gearbeitet hat, die Filmcrew auch die Rechnungen gefilmt, die ihm seine Mutter unter die Nase gehalten hat...

Ich jedenfalls würde gerne mal wissen, was das für Rechnungen von wem, für was und in welcher Höhe sind...Ihr auch?
Wir Zuschauer wollen auch Informationen über die  Verwaltung bzw. den Papierkrieg für die Aufrechterhaltung eines Goldschürfbetriebes haben! Ansatzweise hat man das mal gesehen, als die Emscher mal bei Fred Hurt war und sein Sohn die Unterlagen in einem Ordner dem Beamten zur Verfügung stellen mußte...

An diesem Tag wurde ihm seine Mine auf unbestimmte Zeit geschlossen, dasselbe ist Parker auch passiert, ihr erinnert euch...Mal sehen, wie es nächsten Sonntag weitergeht...

Offline
(versteckt)
#13
07. April 2016, um 11:49:21 Uhr

Kennt Ihr die Serie Goldrausch in Australien? Ist auch recht sehenswert weil sie
häufig mim gpx am sondeln sind,da kommen momentan neue Folgen.

Offline
(versteckt)
#14
07. April 2016, um 11:55:34 Uhr


Hi Midas,

Tony will sich noch einen Dredgebagger zulegen, obwohl er noch keinen nennenswerten Erfolg mit dem momentanen hat!

Die momentane Dredge ist ja auch noch nicht wirklich einsatzbereit. Aber wenn die mal läuft, holt die mehr Gold raus als früher. Man bedenke den Einsatz von hydraulischen Riffeln, die Parker ja auch einbauen musste. Zudem kommen bessere Goldfangmatten dazu. Aber ich bin mal gespannt was er jetzt mit der Steuerung der Dredge macht, der Motor lief ja nur auf einer Stufe da der Regler defekt ist.

Ich denke Parker hat nen guten Deal rausgeschlagen mit dem neuen Land und den Vertrag von Gene Cheeseman. So wie ich das verstanden habe, hat Parker 1.000.00 $ an Toni bezahlt in Form seiner Abgabe in der letzten Saison und nicht extra nochmal 1. Mio $ nur damit er auf's Land von Toni darf.

@ Lanze: läuft auf DMAX und ist auch online nach Ausstrahlung der Sendung abrufbar.



Hinzugefügt 07. April 2016, um 11:56:48 Uhr:

Geschrieben von Zitat von ramsess
Kennt Ihr die Serie Goldrausch in Australien? Ist auch recht sehenswert weil sie
häufig mim gpx am sondeln sind,da kommen momentan neue Folgen.

Direkt nach Goldrausch in alaksa auf DMAX, ziehe ich mir auch rein:)

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor