[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 ZDF animiert Raubgräber

Gehe zu:  
Avatar  ZDF animiert Raubgräber  (Gelesen 2123 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2012, um 20:47:48 Uhr

Nur zur Info, was in anderen Kreisen so geschrieben wird.

Ein kleiner Auszug:

"Die "Dokumentation" des ZDF "Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen", gesendet am 17.1.2012 über Schätze in Deutschland, thematisierte die Fundumstände des Wettiner-Schatzes und das Phänomen-Schatzsucher in Deutschland.
Obgleich der Beitrag Archäologen wie Schatzsuchern unverständlich gegenüber steht - die einen werden als unfähig, die anderen als wahnsinnig oder krankhaft dargestellt - macht er doch Werbung für dieses Hobby. "

Nur ganz nebenbei wird zur Schatzsuche erwähnt, dass das "eigentlich" verboten sei.

Die meisten Detektoren-Händler sind da noch verantwortungsbewusster, indem sie (meist) auf die rechtlichen Einschränkungen hinweisen -  inzwischen werben sie aber einfach mit dem Hinweis auf die ZDF-Sendung.

Zahlreiche Fachleute, aber auch ernsthaft an Geschichte Interessierte haben sich inzwischen beim ZDF über den Beitrag beschwert. Selbst rechtliche Schritte werden geprüft.

Kein Ruhmesblatt für einen öffentlich-rechtlichen Sender, der Kultur und Geschichte damit nachhaltig beschädigt hat.

Die Reaktionen waren daher auch vielfach sehr negativ, wenn auch die Wenigsten das Kernproblem erkannt haben"


Gesamter Kommentar nachzulesen unter folgenden Seite,  ( dann links das Thema anklicken: "ZDF animiert Raubgräber  ) :                                    

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ufg.uni-tuebingen.de/sammlung-ma/design/logo.jpg&imgrefurl=http://archaeologik.blogspot.com/2011_07_01_archive.html&usg=__2_V3dwWPwTOqV1pSgTllFFaTHLE=&h=600&w=580&sz=125&hl=de&start=0&sig2=J6cjs7jyC3sM9CgFvySpPw&zoom=1&tbnid=ywOM7Lp8tEtI2M:&tbnh=130&tbnw=126&ei=fKseT6LAFceN-wa8h9zJDw&prev=/search%3Fq%3Dsondler%2Bverbot%2Bflyer%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3Du4g%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1600%26bih%3D749%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=hc&dur=405&sig=116506403702506889337&page=1&ndsp=35&ved=1t:429,r:1,s:0&tx=139&ty=64&vpx=297&vpy=97&hovh=130&hovw=126



Gruß C-R-B


« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 22:12:29 Uhr von (versteckt), Grund: Zitat farblich unterlegt, zwecks evtl. Missverständnisse »

Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2012, um 20:52:23 Uhr

diese bösen Animateure vom ZDF - tztztzt

und in 10 Min. gehts weiter  Schockiert

die Externsteine  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#2
24. Januar 2012, um 20:54:03 Uhr

Das ist ja jetzt mal keine Überaschung, war klar das den Archis die Hutschnur hochgeht.....

Die ganze propaganda zerstört, dabei wars so viel Arbeit..... Narr

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2012, um 20:55:35 Uhr

Das ist ja wohl krass! Grinsend Grinsend

Allerdings auch eine Chance das der ZDF das Thema gründlich recherchiert, uns einbindet und die Problematik thematisiert!

viele Grüße
Micha

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 21:29:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. Januar 2012, um 21:01:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Das ist ja jetzt mal keine Überaschung, war klar das den Archis die Hutschnur hochgeht.....

Die ganze propaganda zerstört, dabei wars so viel Arbeit..... Narr
die brauchen jetzt nen neuen propagandaminister   Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2012, um 21:02:18 Uhr

Hallo C-R-B,

Du schreibst: "Nur ganz nebenbei wird zur Schatzsuche erwähnt, dass das "eigentlich" verboten sei."

Grabungen in Grabungsschutzgebieten und Grabungen, mit dem Ziel, Kulturdenkmale zu entdecken, sind verboten.

Aber Schatzsuche ist nicht verboten! Da möchte ich gerne eine Quellenangabe, wo das steht!

LG Hans

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2012, um 21:02:58 Uhr

schönnnnnnnnnn  Lächelnd Lächelnd Grinsend Grinsend Grinsend Cool

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2012, um 21:08:57 Uhr

Ich bin stolz, ein Raubgräber zu sein!

 

Offline
(versteckt)
#8
24. Januar 2012, um 21:20:16 Uhr

Ein Grabräuber raubt Gräber aus.
Ein Raubgräber gräbt Raub aus.

Ob das, was wir finden, tatsächlich geraubt und verbuddelt wurde, bezweifel ich Grinsend
Da wir allgemein Metall ausgraben und Glück benötigen, schlage ich die neuen Bezeichnungen:
Ein Metallgräber gräbt Metall aus
oder
Glücksgräber gräbt Glück aus,
vor.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Januar 2012, um 22:09:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo C-R-B,
Du schreibst: "Nur ganz nebenbei wird zur Schatzsuche erwähnt, dass das "eigentlich" verboten sei."
Grabungen in Grabungsschutzgebieten und Grabungen, mit dem Ziel, Kulturdenkmale zu entdecken, sind verboten.
Aber Schatzsuche ist nicht verboten! Da möchte ich gerne eine Quellenangabe, wo das steht!
LG Hans

@ Edgaralan
Das habe nicht  ich geschrieben.
Das wurde geschrieben !!   Zwinkernd
Alles was zwischen den Anführungszeichen "...." steht.
Von "Die............ bis ............erkannt haben."

Gruß C-R-B

PS. Habe es soeben nochmal nachträglich in blau unterlegt.


« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 22:15:46 Uhr von (versteckt), Grund: PS. angefügt »

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2012, um 22:11:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
...oder
Glücksgräber gräbt Glück aus,
vor.

Das gefällt mir  Lächelnd  Grinsend

Polizei: Guten Tag, darf ich fragen was Sie da machen?
Ich: Guten Tag, ich grabe Glück aus  Küsschen

Das probier ich beim nächsten mal gleich aus  Grinsend


Offline
(versteckt)
#11
24. Januar 2012, um 22:30:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Das gefällt mir  Lächelnd  Grinsend

Polizei: Guten Tag, darf ich fragen was Sie da machen?
Ich: Guten Tag, ich grabe Glück aus  Küsschen

Das probier ich beim nächsten mal gleich aus  Grinsend


Ich weiß einfach nicht wo die Polizei- Probleme liegen?

Ich sondele am Tag, auf Waldwegen und auf Wiesen, verstecke mich nicht
und treffe x Passanten.

Keine dummen Bemerkungen nur interessierte Fragen welche ich gerne
beantwortete.
Auch hab ich des öfteren meine hab seligen Funde gezeigt und das ein
oder andere Münzlein verschenkt.

Bin ja mal gespannt wann mir mal der erste die Polizei aufn Hals hetzt
und was sie mir dann vorwerfen.

Unser DschG kenne ich in den für uns wichtigsten §§ auswendig.

Gruß Charlie
   



Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2012, um 22:41:41 Uhr

Genau so mache ich es auch. Ich sondle ebenfalls am Tag auf Wiesen und Äckern und jetzt noch viel entspannter, seit meine Rechtsschutzversicherung mir zugesagt hat, im Falle eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens die Kosten zu übernehmen.

LG Hans

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2012, um 22:58:17 Uhr

@
charlie

 Applaus ich machs genau so.

Wie kann man den Entscheidungsträgern die Information zukommen lassen, die inhaltlich den Unterschied aufzeigt von Sondengängerei
und Raubgräberei?
Die Archis und die Kreise, die denen speichelleckerisch im Arsch rumhängen, kennen ja den Unterschied. Ihr Verhalten ist allerdings
von Ignoranz, Neid, Hass u.s.w. und s.f. getragen. Wen wunderts, dass sie von solchen Motiven getragen, bewußt die Unwahrheit
verbreiten, gezielt desinformieren, diskreditieren, zur Treibjagd blasen.
Hier findet eine gefühlte Inquisition statt. Aber was kann alles dies  bedeuten, wenn man in völligem Frieden und ganz eins mit der
Natur einen  Suchen-gang macht?

G&GF


Karuna 

Offline
(versteckt)
#14
24. Januar 2012, um 22:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
... Ich sondle ebenfalls am Tag auf Wiesen und Äckern und jetzt noch viel entspannter, seit meine Rechtsschutzversicherung mir zugesagt hat, im Falle eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens die Kosten zu übernehmen.

LG Hans
Grinsend

Ich sondele auch immer entspannter, seit ich festgestellt habe, dass es keine Probleme gibt...

 Cool


« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, um 23:01:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor