[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

 Starfighter Blackbox???

Gehe zu:  
Avatar  Starfighter Blackbox???  (Gelesen 7851 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Februar 2019, um 18:58:22 Uhr

such mal nach Sprechwarngerät oder Sprechwarnungsmodul,

Offline
(versteckt)
#16
10. Februar 2019, um 12:20:55 Uhr

Das sollte der Voicerecorder sein, bzw ein Stimmenaufzeichnungsgerät. Zeichnet in der der Regel die letzten zwei Stunden Kommunikation der Piloten auf.

Gruß Roadface

Offline
(versteckt)
#17
10. Februar 2019, um 13:28:25 Uhr

IMO ist die Farbe der blackbox immer Leuchtorange/Rot.

Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2019, um 13:34:54 Uhr

Sicher sehen die heute so aus, aber ob das vor 40 Jahren und mehr auch so aussah Nullahnung

Offline
(versteckt)
#19
11. Februar 2019, um 14:05:21 Uhr

Also, wir reden hier von einem Teil eines Flugzeugabsturzes, egal was es jetzt ist. Dieses Teil gehört wohl definitv gemeldet und nicht selbstherrlich beschlossen in ein Heimatmuseum. Sollten diesen Threat hier die "richtigen" Leute mitlesen, solltest du dich nicht über unangemeldeten Besuch wundern - wäre in dem Fall auch gerechtfertigt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
11. Februar 2019, um 14:58:02 Uhr

Gott, mach Dich mal nicht so wichtig.
Können ja mal bei dir im Keller schauen, ob da alles den Archäologen gemeldet wurde, was du so gefunden hast.
Kannst mich ja anzeigen wenn es dir damit besser geht.
Tust ja gerade so als hätte ich das Bernsteinzimmer gefunden.

Junge ich hab das Teil gerade mal zwei Tage, habe mich an ein Starfightermuseum gewendet, um zu sehen was damit ist und um mit denen zu klären was man damit am besten macht.

Meinst Du, dass wenn es mir so wichtig wäre das Teil zu behalten, dass ich es hier vorgestellt hätte?

Selbstherrlich, dass ich nicht lache.

Offline
(versteckt)
#21
11. Februar 2019, um 15:15:37 Uhr

Dann bin ich ja mal gespannt . Ich hatte mich schon in Piloten Kreisen umgehört und kam aber auch nicht wirklich weiter,  zumal ich das Foto nicht öffentlich gepostet habe. Bin gespannt was rauskommt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
11. Februar 2019, um 16:06:18 Uhr

Habe ihn gerade über das Kontaktformular der Luftwaffe gemeldet. 

Bevor irgend ein Zeigefingerheber hier im Forum meint, er müsste mir zuvorkommen, um
sich wichtig zu machen.

Sch...  doch auf das Teil.

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2019, um 16:14:23 Uhr

Ich weiss was auf dem Stimmenrekorder drauf ist:

"Guck mal Udo, da ist ein Schwarm Vögel. Sollen wir die mal erschrecken?"
"Klar, Hans, das wird bestimmt lustig"

Der Preis des Starfighters wird ab dem 2.Quartal 2019 von der Pension Udos, und Hansens abgezogen. Mit Zinseszins.

Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2019, um 16:57:07 Uhr

Tolle Sache wieder ein tolles Teil für dein Heimatmuseum mit Bezug zu deiner Ortsgeschichte.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#25
11. Februar 2019, um 17:05:32 Uhr

Oh Frankie.....lass doch die Leute alles besser wissen           Ich finde gut was Du da machst      Super




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#26
11. Februar 2019, um 18:25:43 Uhr

@Frankie

Es ist bedauerlich, daß dich ein paar "Melden macht frei" Freaks zu diesem Schritt gezwungen haben (gottbinichsaueraufsolcheichdarfesgarnichtschreiben).
Dieser Flugzeugabsturz ist geklärt und verlief ohne Tote. Es ist fraglich ob in der BW überhaupt noch die vollen Akten vorhanden sind. Selbst wenn, wird niemand mehr das wiederaufnehmen. Es sei denn, die Flintenuschi bekommt davon Wind. Dann wird eine externe Expertenkommission erst einmal klären müssen, ob das Gerät nicht der Vorläufer vom Sony Walkman ist. Wenn es ganz dumm läuft läßt sie es Als Ersatzteil für sonstirgendwas im MatLag einlagern. Wie wir wissen, hat die Uschi ja sehr viel Geld für Kitas ausgegeben, da kommen Ersatzteile für die Statistiken gerade recht.

Frankie, wir haben uns fest vorgenommen, Dich in deinem Heimatmuseum zu besuchen.
Respekt vor deinem steten Bemühen das Museum attraktiv zu halten.
LG
Sondokan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
11. Februar 2019, um 18:43:50 Uhr

Alles gut.

Vielleicht wollen die das Teil ja gar nicht mehr haben und ich darf das behalten. Werde auf jeden Fall mal fallen lassen, dass ich das gerne in meinem Heimatmuseum behalten möchte. Wenn nicht, dann ist das halt so. 
Bin rechtschaffend in dem was ich tue und will mir da nichts anhängen lassen.

Habe keine Bock drauf, dass mich ein Wichtigtuer anschwärzt und ich dann einen wegen Unterschlagung von
Bundeseigentum drauf bekomme.

So wichtig ist mir das Teil dann doch nicht.

Habe es auch schon in meinem virtuellen Heimatmuseum im Artikel zum Starfighter-Absturz verewigt und das 
freut mich schon.

Guggst Du

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.strinzmargarethae.com/geschichten/aus-dem-20-jhd/starfighterabsturz/


Ob sich ein Besuch in meinem Heimatmuseum lohnt wage ich zu bezweifeln. Ist dann doch recht klein und man hat schnell alles gesehen. Im Zusammenhang mit nem Heimatabend macht das vielleicht Sinn, aber soooo - na ich weiß nicht.

Offline
(versteckt)
#28
11. Februar 2019, um 19:01:43 Uhr

Weniger ist manchmal mehr.
Aber wenn du es so siehst, suchen wir uns mal einen Heimatabend aus.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#29
11. Februar 2019, um 19:55:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frankie
Vielleicht wollen die das Teil ja gar nicht mehr haben und ich darf das behalten. Werde auf jeden Fall mal fallen lassen, dass ich das gerne in meinem Heimatmuseum behalten möchte. Wenn nicht, dann ist das halt so. Bin rechtschaffend in dem was ich tue und will mir da nichts anhängen lassen.
Prima, ich denke so ist das nach der Veröffentlichung am besten.

Bei solchen Sachen passieren manchmal die komischten Dinge. In einem anderen Forum hat mal jemand ein gefundenes AFAIR Spionagetelefon (oder ähnliches Gerät) aus dem kalten Krieg gezeigt und obwohl dieser schon lange vorbei war, hat das mächtige Wellen erzeugt. Der Forenbetreiber bekam sogar Besuch vom Verfassungsschutz, wenn ich mich da noch richig erinnere.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du den Kasten für dein Museum behalten darfst und noch ein paar Informationen dazu bekommst.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor