[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 15 Beträge

Gehe zu:  
Avatar  15 Beträge  (Gelesen 2690 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Dezember 2009, um 00:42:31 Uhr

Die 15 Beiträge sind zum einen ein Motivationsanreiz um im Forum aktiv zu werden, zum anderen ein Mittel dass nicht jeder alles lesen kann.

Es ist in Ordnung dass man seine 15 Beiträge schnell erreichen möcte aber bitte mit Sinn und Verstand. Man kann gerne auf ein altes Thema antworten wenn es sinnvoll ist, aber z.B. eine 1 Jahr alte Begrüßung hervor zu holen macht keinen Sinn. Ebenso wenig einfach nur einen Smiley oder eine zwei Wort Antwort zu einem Thema zu schreiben.

Die Qualität des Forums lebt schließlich von der Qualität der Beiträge, spirch sie sollten lesenswert sein.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#16
06. März 2011, um 14:22:02 Uhr

Moin,


auch wenns verpönt ist, schreib ich mal was in diesem alten Fred.
Es mag ja Sinn machen, dass man erst nach 15 Beiträgen Zugang zu allen Bereichen hat, um so die wahren Interessierten zu motivieren und auch in die Forengemeinschaft möglichst dauerhaft zu integrieren. Aber ich wollte mit gerade mal drei Beiträgen auf dem Buckel ein neues Thema eröffnen und hierzu einen längeren Text, den ich an anderer Stelle bereits verfasst hatte, durch kopieren und einfügen in das Thema packen. Ergebnis: Rechtsklick deaktiviert. Sowas ist dann nicht wirklich als Motivation zu verstehen ... Traurig Und noch elfmal "Schöner Fund" schreiben will ich nicht.


MfG

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 14:28:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
06. März 2011, um 14:43:29 Uhr

Es ehrt Dich uns nicht mit "Toller Fund" nerven zu wollen und angestaubte Themen wieder
hochzuholen ohne sinnvoll dazu beizutragen,das würde auch dazu führen,das der Beitragszähler
hin und wieder mal rückwärts läuft,weil einer der Mods entnervt ist...  Zwinkernd
Die 15 Beiträge dienen zum Schutz unserer Mitglieder,sonst kann jeder und ich meine
wirklich jeder nach Anmeldung sofort alles sehen.
Wer sich hier einbringen will,für den sind 15 Beiträge keine hohe Hürde und in laufenden
Threads durchaus machbar.

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#18
06. März 2011, um 14:51:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von BBR2009
Ergebnis: Rechtsklick deaktiviert.
Der ist Deaktiviert, um Bilderklau zu verhindern. Den braucht man auch gar nicht. Für Einfügen einfach die Tastenkombination Strg+v verwenden oder im Browsermenü oben auf "Bearbeiten – Einfügen" gehen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
06. März 2011, um 14:58:23 Uhr

Moin Wanderfalke,


ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn aus Schutzgründen gewisse Dinge reglementiert werden - ich kann mir bildlich vorstellen, dass hier sonst einige eifrig versuchen würden, Fundorte auszuspähen etc. Das ist ja nicht nur hier so, wird in anderen Foren oft genug genauso gehandhabt.
Dennoch wäre es sinnvoll, wenn zumindest die Möglichkeit bestünde, Texte hierher kopieren zu können ohne die 15 Beiträge erreicht zu haben, damit blieben die restlichen Schutzfunktionen trotzdem erhalten.

Die Erfahrung zeigt, dass Beiträge in Themen, zu denen nur ein link anstatt des vollständigen Textes gesetzt wird, oft genug überlesen werden und demzufolge nicht die Aufmerksamkeit erhalten, obwohl sie durchaus sachlich zum Thema beitragen können. Ist halt oft genug so, dass Texte lang sind und die jedes Mal komplett abzutippen macht nicht immer Laune.

Puh, jetzt sind´s nur noch zehn... Zwinkernd


Moin Günter,

hab dich jetzt fast überlesen. werds gleich mal ausprobieren. Danke.


MfG

« Letzte Änderung: 06. März 2011, um 15:00:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
06. März 2011, um 15:29:15 Uhr

Zumindest mit Opera mach ich:

Rechtklick ---> "Die Ausführung von Skripten auf dieser Seite anhalten" ------>und schon haste wieder deinen gewohnten Rechtsklick


MfG

Offline
(versteckt)
#21
06. März 2011, um 15:30:17 Uhr

Moin Günter,


das mit dem Kopieren von Text hat geklappt, nochmals danke. Ich sollte halt dann und wann auch die anderen Möglichkeiten zum Kopieren und Einfügen nutzen statt der allgemein üblichen, sonst gerät das immer so schnell in Vergessenheit... Man wird halt alt ... Nono


MfG

Offline
(versteckt)
#22
06. März 2011, um 15:42:36 Uhr

Hallo BBR 2009 schau mal  Schockiert jetzt sinds schon 7 Beiträge is doch nicht so schwer  Zwinkernd


                     larod Smiley

Offline
(versteckt)
#23
06. März 2011, um 18:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Dennoch wäre es sinnvoll, wenn zumindest die Möglichkeit bestünde, Texte hierher kopieren zu können ohne die 15 Beiträge erreicht zu haben, damit blieben die restlichen Schutzfunktionen trotzdem erhalten.

Oder einfach mit Strg + V einfügen Smiley

Offline
(versteckt)
#24
06. März 2011, um 19:51:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Oder einfach mit Strg + V einfügen
Guten Morgen, Eure Majestät! Siehe Antwort #18 Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#25
22. März 2011, um 21:24:09 Uhr

Hallo, warum gibt es denn die 15 Beiträge Regel? sehr lästig, wenn man einen Link hochladen will und das nicht geht

Offline
(versteckt)
#26
23. März 2011, um 07:10:10 Uhr

ich finde diese 15 Beiträge Regel auch sinnlos

will man damit Mitglieder binden ?

gerade als Neuling wird man weit mehr lesen als schreiben
das aber gerade gestaltet sich mehr als unpraktisch solange man keine 15 Dummen Texte geschrieben hat
was soll man den auch schreiben wenn man noch keine Ahnung hat ?

ich finds jedenfalls doof ........ Down

Offline
(versteckt)
#27
23. März 2011, um 07:26:44 Uhr

Mag sein das die 15. Beitrags-Regel anfänglich doch etwas nervt, wenn man dann aber die 15er Schwelle überschritten hat, schmunzelt man selber über sich und die eigene Ungeduld.  Tätscheln

(versteckt)
#28
23. März 2011, um 07:32:38 Uhr

mag sein, aber jeder ist doch irgendwo Neuling und irgendwo alter Hase. grade wie mit Neulingen umgegangen wird finde ich schon wichtig.

Offline
(versteckt)
#29
23. März 2011, um 07:38:39 Uhr

Die Regel gibt es deshalb damit nicht gänzlich Unbekannte alles sehen können soll und ein gewisser Grad an Privatsphäre gewahrt wird.


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor