[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Beiträge

Gehe zu:  
Avatar   Beiträge  (Gelesen 2131 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juli 2010, um 20:17:03 Uhr

Hallo !
Eine Frage ....
Wenn ich nen Beitrag schreibe u. darauf antworte bevor es ein anderer macht
dann wirt der 2. Beitrag an den 1. angehangen

PS. Bei anderen usern ist das auch so !!
bleibt das jetzt so ?

u. wenn ich einen Beitrag schreibe muß ich seit einiger zeit das Forum verlassen u. neu einlogen damit der
angezeigt wird das war mal anders . Die Startseite aktuallisiert sich auch nicht mehr wenn ich online bin
auch hierfür muß ich rausgehen u. neu einlogen... das fand ich vorher schöner ..

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)
#1
25. Juli 2010, um 22:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Hallo !
Eine Frage ....
Wenn ich nen Beitrag schreibe u. darauf antworte bevor es ein anderer macht
dann wirt der 2. Beitrag an den 1. angehangen


Ja, das ist nun also Standard so eingerichtet.

Geschrieben von Zitat von Rako26
u. wenn ich einen Beitrag schreibe muß ich seit einiger zeit das Forum verlassen u. neu einlogen damit der
angezeigt wird das war mal anders .


Das sollte iegntlich nicht so sein. Ein neuer Beitrag sollte sofort aktuallisiert bzw. angezeigt werden. Bei mir ist wird er das auch. Was passiert wenn Du auf Seite neu laden gehst?

Geschrieben von Zitat von Rako26
Die Startseite aktuallisiert sich auch nicht mehr wenn ich online bin
auch hierfür muß ich rausgehen u. neu einlogen... das fand ich vorher schöner ..


Meinst Du Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de/smf


Bei mir wird diese nach einem neuen Laden aktualisiert dargestellt.

Wechen Browser und welches Forum Theme verwendest Du?

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
26. Juli 2010, um 06:10:52 Uhr

BTW: Das anklicken des jeweils letzten Beitrages in der Liste der ungelesenen Beiträge funktioniert derzeit im Standard-Theme nicht, mit dem Weiss-Theme klappt es noch.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. Juli 2010, um 19:11:34 Uhr

Hallo !

Also wenn ich auf  seite neu laden gehe klappt es  Super
Hätte ich auch selbst drauf kommen können Peinlich

Und noch was ist mir heute aufgefallen
bei den Bildern steht unten der name der Bilddatei
ist das schon immer so oder auch neu  Schockiert

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)
#4
26. Juli 2010, um 19:39:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26

Und noch was ist mir heute aufgefallen
bei den Bildern steht unten der name der Bilddatei
ist das schon immer so oder auch neu  Schockiert

mfg Rako 26

Die Dateinamen wurden doch schon immer angezeigt, oder nicht?  Idee


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Juli 2010, um 19:55:21 Uhr

Ich weis nicht das sehe ich heute zum ersten mal
ist mir nie aufgefallen

Ich hab meine Biddateien offt nach Fundstellen benant  Dickkopf Dickkopf Dickkopf
Nun bin ich doch etwas geschockt
Das kann ja nun jeder sehen so hab ich mir das nicht vorgestellt  Ausrasten
Damit muß ich jetzt wohl leben  Irre

mfg . Rako 26

Offline
(versteckt)
#6
26. Juli 2010, um 20:03:32 Uhr

Narr Na, das ist aber etwas kurios die Bilddateien nach Fundort zu benennen Smiley Narr ... ich habe mir Deine Dateien eben mal angesehen und für mich hat sich der Fundort nicht erschlossen.

Du kannst aber einfach folgendes machen:

- Deine Beiträge aufrufen
- Bilder deren Namen nicht genehm ist abspeichern
- Bilder / Datei Namen umbennen
- Beitrag editieren: Alte Bilder aus Beitrag entfernen (Häckchen weg machen) und die Bilder mit geändertem Dateinamen wieder hochladen

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Juli 2010, um 20:11:00 Uhr

Naja gut wenn sich das für dich nicht erschliest
gehe ich mal davon aus das es den anderen ähnlich geht  Narr
dann bin ich etwas beruhigt Zwinkernd

Obwohl ich schon ne PN bekommen habe "Warum ich meine stellen verrate "
He he .. dann noch nen schönen Abend

mfg Rako 26

Hallo beim versuch Bilder zu löschen habe ich was falsches angeklickt
dateien von Detektorforum werden nicht mehr geladen oder so jetzt ist hier alles ziemlich leer
wie krieg ich das weg Huch

« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, um 15:07:01 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#8
15. August 2010, um 16:51:00 Uhr

Hallo Admins,

ich muss das doch nochmal ansprechen, weil ich das echt gewöhnungsbedürftig finde, wenn die Beiträge den älteren so angehangen werden.
..vor allem, wenn der vorhergehende Beitrag uralt ist.
Wo liegt der Sinn darin, bzw wo ist da die Verbesserung  Huch
...also ich finde das net gut.  Irre

Gruß, MrsMetal

Offline
(versteckt)
#9
15. August 2010, um 17:42:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hallo Admins,

ich muss das doch nochmal ansprechen, weil ich das echt gewöhnungsbedürftig finde, wenn die Beiträge den älteren so angehangen werden.
..vor allem, wenn der vorhergehende Beitrag uralt ist.
Wo liegt der Sinn darin, bzw wo ist da die Verbesserung  Huch
...also ich finde das net gut.  Irre

Gruß, MrsMetal

Hallo MrsMetal,

persönlich finde ich das auch alles andere als sinnvoll, aber Christian will dies so.
Das dadurch die threads nicht nur unübersichtlich sondern teilweise auch sinnentstellt werden, scheint ja bislang nur ganz wenige User hier zu stören.  Schweigend

Gruß  Winken
Michael

Offline
(versteckt)
#10
15. August 2010, um 17:57:47 Uhr

Hallo,

ja, also mich störts sehr  Verlegen..,weil ein Post oft mit dem anderen nix zu tun hat und anschließend gar nicht als neu, sondern nur als "geändert" erscheint.

Es hemmt jedenfalls auch neue Beiträge zu verfassen, wenn man öfter mal Selbstgespräche führt... :Smiley

@Christian
ich wünschte, du würdest den roten Punkt (der nervt tierisch Schweigend) und diese Neuheit nochmal überdenken  Schweigend
Gruß, MrsMetal




Offline
(versteckt)
#11
15. August 2010, um 18:02:02 Uhr

Hallo,

der Rote Punkt kann gerne entfernt werden - ich kann die Argumentation nachvollziehen.

Bei dem Zusammenfassen von quasi Doppelpostinsg bin ich aber anderer Meinung:

Ich frage: Was ist der Vorteil davon wenn ein User in einem Thema nacheinander bzw. aufeinander mehrer Beiträge schreibt und diese getrennt sind? Ich sehe darin keinen Vorteil sondern nur den Nachteil dass die Seiten länger werden. Es gibt so häufiger Themen in denen dan 5 Beiträge eines Mitglieds untereinander stehen, jeweils mit einem Satz ... warum also diese Beiträge nicht zu einem einzigen zusammenfassen?

Ich bin Argumente aber gerne offen gegenüber und lasse mich eines besseren belehren.

Grüsse,

Christian



PS: Nochmals um das deutlich zu machen: Es werden NUR Beiträge zusammengefasst die ein Mitglied unmittelbar aufeinander schreibt also OHNE dass ein anderes Mitglied dazwischen Geantwortet hat.

PPS: Dieses PS habe ich nach abschicken meines ersten Beitrags geschrieben und ich finde es nun sinnvill dass es zusammengefasst wurde. Der Sinn geht dadurch doch nicht verloren und es wir auch nicht unübersichtlich - meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

« Letzte Änderung: 15. August 2010, um 18:04:02 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#12
15. August 2010, um 18:13:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

Es hemmt jedenfalls auch neue Beiträge zu verfassen, wenn man öfter mal Selbstgespräche führt... :Smiley


Yepp, und dann überlegt sich sicherlich manch einer ob er überhaupt noch etwas schreibt und ggf. auch wo.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#13
15. August 2010, um 18:31:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Yepp, und dann überlegt sich sicherlich manch einer ob er überhaupt noch etwas schreibt und ggf. auch wo.

Gruß
Michael

@ Susanne: Wieso soll es denn Hemmen neue Beiträge zu schreiben? Das verstehe ich leider nicht. Wenn es aber dazu hemmt auf einen Beitrag 5x in Folge zu antworten ist es durchaus sinnvoll den 5x einen Satz schreiben ist nicht besser als einen Beitrag mit fünf sätzen zu schreiben Smiley

@ Michael: Deinen Beitrag verstehe ich leider überhaupt nicht. Ist da Jemand vielleicht gerade etwas angesäuert?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#14
15. August 2010, um 19:25:07 Uhr

Hallo Christian,

hm... wenns alle anderen nicht stört ...führt mir jedenfalls deutlich vor Augen, das ich zuviel labere. Engel
..macht z.B keinen Sinn, wenn das Datum später nicht mehr zu dem Inhalt der Beiträge passt...(wie z. B in meinem Metalfred  Engel)
Aber ok,wenn es "forentechnisch" von Vorteil ist.

Gruß, MrsMetal

 
Geschrieben von Zitat von Christian
@ Susanne: Wieso soll es denn Hemmen neue Beiträge zu schreiben? Das verstehe ich leider nicht. Wenn es aber dazu hemmt auf einen Beitrag 5x in Folge zu antworten ist es durchaus sinnvoll den 5x einen Satz schreiben ist nicht besser als einen Beitrag mit fünf sätzen zu schreiben Smiley

@ Michael: Deinen Beitrag verstehe ich leider überhaupt nicht. Ist da Jemand vielleicht gerade etwas angesäuert?

Grüsse,

Christian

Es folgen eben manche Beiträge nicht ZEITLICH unmittelbar hintereinander,  und haben gar keinen Bezug zueinander, gehören aber in das Thema..

Ist auch wurscht,,,wollte dich net verärgern, sondern nur aufzeigen, das ich diese Neuheit nicht Anwenderfreundlich finde....
..egal, vergiss es einfach Christian... Smiley


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor