[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline (versteckt)
« Antworten #15: 30. Oktober 2012, 20:45:57 »
Nach oben Nach unten

mir kommt es in letzter zeit vor,als würden manch user das vorum mit icq,bravo-tv ,oder twitter &co verwechseln
ich kann ja mal meine frau fragen,ob sie hier ne kindergarten-ecke einrichten möchte und ihr modies verschiebt dann einfach den kinderkram dahin. es kommen auch wieder bessere zeiten.
grüsse vom rollenheini

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #16: 30. Oktober 2012, 21:38:35 »
Nach oben Nach unten

gut geschrieben und auf den punkt getroffen strolch  Super. wie man meiner aktivitäts leiste die fast 2 jahre lang auf 100% stand entnähmen kann bin ich auch nicht mehr so aktiv und lese mehr mit da es in lezter zeit einfach keinen spaß macht etwas zu schreiben.
und meiner meinug nach sollte ein hobby spaß machen und zu unserem hobby gehört (zumindest für mich)das detektorforum dazu.


mfg.zenzi

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #17: 30. Oktober 2012, 22:01:26 »
Nach oben Nach unten

Hi Strolch,

ich bin recht neu hier in dem Forum und finde die Plattform echt klasse, für mich ist es die beste Informationsquelle um in das neue Hobby einzusteigen, mich zu informieren und mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Keine andere Seite bietet meines Erachtens solch ein umfassendes Spektrum an Informationen und wissenswerten Beiträgen wie hier, von daher möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei euch für eure Bemühungen und die Bereitstellung des Forums bedanken. Mein Dank gilt auch den vielen Mitgliedern, die mir stets mit hilfreichen Tipps und freundschaftlichen Ratschlägen zur Seite standen.  Danke Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge von euch.   Super

LG Meteo



Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #18: 30. Oktober 2012, 22:06:35 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
gut geschrieben und auf den punkt getroffen strolch  Super. wie man meiner aktivitäts leiste die fast 2 jahre lang auf 100% stand entnähmen kann bin ich auch nicht mehr so aktiv und lese mehr mit da es in lezter zeit einfach keinen spaß macht etwas zu schreiben.
und meiner meinug nach sollte ein hobby spaß machen und zu unserem hobby gehört (zumindest für mich)das detektorforum dazu.


mfg.zenzi


Ich schließe mich eurer Meinung im vollen Umfang an...bin erst seit einer Woche hier...aber manchmal hat man den Eindruck im Privat-Chat zu sein und Beiträge von 3 oder 4 Wörtern und huuu und haaa und jolll sagen mir auch nicht viel

der Laubtaler

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #19: 30. Oktober 2012, 22:06:57 »
Nach oben Nach unten

1A kann nur allen Schreibern und vor allem Strolch beipflichten. Der sich hier teils entwickelte Umgangston schreckt auch Anfänger (so wie mich  Zwinkernd) ab Funde einzustellen oder bei der Reschersche mitzuwirken.

Ich lese auch sehr sehr viel mit, versuche im Hintergrund mit zu rescherschieren weil es mir neben dem suchen einfach Freude bereitet, traue mich teils aber kaum zu schreiben da man einfach mit viel zu vielen "seltsamen" Antworten konfrontiert wird, das bringt mich dann auch auf die Palme ,  naja vieleicht wird sich das ja in Zukunft was entspannen.

Definitv 1000 Daumen hoch an alle Mod's, die sich hier um die Seite und alles drum herum kümmern.

  Winken

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #20: 30. Oktober 2012, 22:15:23 »
Nach oben Nach unten

HI Schmierwosch

Gefällt mir...deine Argumentation...ich lese auch immer alle Berichte ausführlich und versuche...wenn ich kann,(denn in jedem Gebiet ist man ja nicht so beschlagen....) anhand meiner Fachbücher Hilfe zu geben...freue mich auch über jedes ernsthafte fachliche Gespräch,bei dem man sich ergänzen kann,denn jeder kann von jedem etwas erfahren oder gar lernen....dann schreibe ich lieber über die PN

Gruß Laubtaler

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #21: 30. Oktober 2012, 22:50:54 »
Nach oben Nach unten

Hallo Laubtaler,

das sehe ich auch so. Ich bin kein Fachmann, schon gar nicht in bestimmten Bereichen, aber das Gesamtpaket inkl des suchens muss einfach stimmen und das Hobby bereichern. Jeder fängt mal klein an und auf diesem Wege kann sich das Forum einfach weiterentwickeln.

Grüße Schmierwosch

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #22: 30. Oktober 2012, 22:51:37 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Danke Strolch genau das ist der Grund warum ich mich fast komplet zurückgezogen habe und zu keinen Thema hier mehr etwas schreibe aus zu denen die ich selber verfasst habe wo es um meine Fundbestimmung geht. Alle anderen Themen haben hier keine Sinn leider.




Das ist ein Grund
Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Liebe Forumsgemeinschaft,

wenn ich daran denke, was in letzter Zeit hier so abgeht, dann muß ich wirklich sagen, es ärgert mich.

Der Umgangston passt nicht mehr,
es wird viel gemeckert, was die Wartungsarbeiten angeht,
und es gibt in letzter Zeit viel zu viele Diskussionen die derart ausufern, dass sie geschlossen werden müssen.
Die Arbeit der Moderatoren wird Kritisiert usw.

Wie kann es sein, das die Arbeit der Moderatoren hier in Frage gestellt wird und das auch meist von Foren-Neulingen.
Wenn ein Moderator mitbekommt, dass gegen die Forenregeln verstoßen wird, oder das es zu sinnlosen Diskussionen kommt, oder gar Streitereien, dann handelt er. das war schon immer so und so wird es auch bleiben.

Mir ist klar, das es nur wenige sind, die hier für Unruhe sorgen, ständig provozieren und stänkern.
Und das hört jetzt auf, denn durch die paar Leute, die Unruhe stiften, vergeht den eigentlichen Usern des Detektorforums die Lust.

Wir haben versucht, es auf die ruhige Art zu lösen, aber das funktioniert leider nicht immer.
Deshalb wird jetzt härter durchgegriffen.

Mittlerweile sollte auch dem letzten hier klar sein, das am Forum Wartungs und Programmierarbeiten durchgeführt werden.
deshalb kommt es zu Störungen.
Da genügt es völlig, zu schreiben: ...das und das geht nicht, kann mal einer nachschauen...
Stattdessen wird wird geschimpft und gezankt.
Ich habe eine ROTE LAUFSCHRIFT gestartet, aber selbst die wird Teilweise nicht wahrgenommen.
Soll ich sie noch blinken lassen?

Wir sollten das machen, wozu das Forum gedacht ist.
Funde zeigen, bei der Bestimmung helfen, Anfänger unterstützen und einfach Spaß an unserem Hobby haben.
Überlegt einmal, was hier für ein Wissen zusammengefasst ist, wir haben auf fast jeden Gebiet einen oder mehrere Experten, wahre Corifeen.

Es wäre doch wirklich schade, wenn ein paar wenige das zerstören würden.
Diejenigen wissen schon, wer gemeint ist.

Gruß Strolch




Applaus Applaus Das war schon sehr lange Überfällig hier.  Applaus Applaus
Danke Anbeten

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #23: 30. Oktober 2012, 23:43:58 »
Nach oben Nach unten

Ist mir schon richtig ans Herz gewachsen das Forum und viele Leute hier  Smiley deshalb finde ich es auch immer doof wenn die Fingerzeiger, Neider und Dummlabernden Personen auftauchen und einem den ganzen Beitrag versauen.. da sollte echt sofort gehandelt werden, finde deine Aussage echt super  Super

greez Benny  Winken

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #24: 30. Oktober 2012, 23:46:46 »
Nach oben Nach unten

Hut ab vor eurer Arbeit, ich habe schon einige andere Foren
mir mal angeschaut und muss sagen eures finde ich sehr gut,
alles sehr Umfangreich und Lehrreich .
Da ich noch Anfänger bin Verlegen habe ich noch nicht so viel berichten
können (aber das kommt bestimmt noch).
Es müssen halt auch Regeln im Forum befolgt werden und wer sich nicht dran
hält, dem müssen die Moderatorenen halt auf die Finger hauen.

Gruß Sigi

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 23:48:09 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #25: 31. Oktober 2012, 00:22:04 »
Nach oben Nach unten

Ich kann mich auch nur bei den Mods und dem Betreiber bedanken.
Danke fürs tolle Forum und danke das ihr so viele Unannehmlichkeiten ertragt.

Mich stört auch die häufige Nörgelei wenn mal was nicht ganz so läuft wie sich das mancher User vorstellt, und das
obwohl die Arbeit quasi Ehrenamtlich geleistet wird, ich wünschte diese Leute sollten mal ein paar wochen ein Forum dieser Größe managen, aber bitte nicht unseres, denn da wird dann garnixx mehr gehen  Grinsend.

Angenervt bin ich auch nicht ansatzweise von der funktion des Forums, sondern eher von Newbies (ich halte mich selbst auch noch für einen) die Threads mit unglaublich kontextlosem Müll zuschreiben und glauben damit
auch noch gut anzukommen.
Beiträge ohne Ende und ohne pers. wissen , sondern Texte die sie  irgendwo gelesen und abgeschrieben haben.
Das nervt unheimlich und macht es teilweise unmöglich einen Thread zu verfolgen oder zu einem Informativen Ende zu bringen.
Ich denke da könnten die Mods ruhig direkt des forums in Richtung "Gute Frage Net" verweisen  Zwinkernd.

Gruß und weiter so an die Mods.

7 Eichen

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #26: 31. Oktober 2012, 00:40:55 »
Nach oben Nach unten

Hallo

Bin ja sehr oft hier am lesen etc. Bin auch begeisterterter Fan des Forums.

Aber finde im Gegensatz zu anderen Foren wird hier zu lasch durchgegriffen.
Es wird selten verwarnt und somit ein Thema vor Spam gerettet. 

Gebt den Usern die Schrott bzw Offtopic schreiben eine Pause ! Greift härter durch als Mods.

Meine pers. Meinung!

Grüße

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #27: 31. Oktober 2012, 00:48:10 »
Nach oben Nach unten

Hallo Strolch

ich bin hier nicht lange im Forum und habe durch euch mein ganzes Wissen
aufgebaut,dafür möchte ich allen danken.Ich finde es nicht richtig wenn es
welche hier gibt die alles versauen ,darum wäre ich dafür dass solche Leute hier
am besten rausgehn!!Wir zeigen hier unsre Funde und freuen uns an den Funden
die hier Kollegen machen,wir sollten respektvoll miteinander umgehn.Ich hab auch
Probleme mit meiner Seite aber ich muss warten können bis sich jemand drum Kümmert,
doch das ist wirklich nicht schlimm,man kann ja auch mal nachfragen hab ich grade jetzt gemacht.
Wenns nicht geht frage ich höflich noch mal,ist doch kein Problem oder.....
Das war meine Meinung zu dem Thema...

Gruß  Indi

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #28: 31. Oktober 2012, 01:10:54 »
Nach oben Nach unten

Hallo

Ich bin auch Neu hier und sehr dankbar für dieses Forum hier. [super]Auch das ihr mir mit euren Rat beim Chat so weiter geholfen habt.

Danke nochmal! Suchen

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #29: 31. Oktober 2012, 02:25:46 »
Nach oben Nach unten

Dieses ewige "Welcher Detektor ist der Beste" und dann das darauf folgende "Natürlich meiner"-Geschreibe ermüdet langsam.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Seiten:  1 2 3 4   Nach oben
Gehe zu:  
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden


Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor