[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Komische unsitte in Bereichen des Forums

Gehe zu:  
Avatar  Komische unsitte in Bereichen des Forums  (Gelesen 2967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Mai 2013, um 22:49:15 Uhr

@ cinderella
 
der war gut  Grinsend
du hast meinen Tag gerettet  Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
18. Mai 2013, um 22:51:25 Uhr

Hallo Gawan,
ist schon in Ordnung so wie du schreibst. Aber es ist tatsächlich so das man manchmal Texte 2x lesen muss um den Sinn zu erfassen weil er nur "hingehuddelt" wurde. Wenn sich jemand Mühe gibt ist doch alles gut.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, um 22:52:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
18. Mai 2013, um 23:06:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mich im Forum immer bedankt habe, wenn jemand eins meiner Fundstücke bestimmte. (Leider sind die meisten Fundstücke, bei denen eine Bestimmung interessant gewesen wäre, nie über das Reich der Spekulation hinausgekommen.)
Das ist bestimmt nicht unhöflich gemeint, schlimmstenfalls mal gedankenlos - somit an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an alle, die jemals ein Fundstück von mir bestimmt haben oder noch bestimmen.

Andererseits regen wir uns manchmal auf, wenn dann der eine oder andere einen Thread kommentiert mit "Schöner Fund". Das verbraucht Ressourcen auf dem Server und nötigt jeden, der eine Email-Benachrichtigung über eine neue Antwort bekommen hat, noch mal reinzuschauen. Genauso lästig wäre es vermutlich, wenn dann jeder Thread 3, 4 oder 5 Dankesbekundungen enthielte ... Hier ist es für den Mitleser auch einfach, die Bestimmungsversuche nachzuvollziehen, so dass sie auch anderen helfen. Anders beispielsweise in den Microsoft-Foren, wo ohne die Antwort des Threadstarters nicht nachzuvollziehen ist, ob ein Lösungsvorschlag geholfen hat.

Und eins kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern bestätigen - im SMS- und Messenger-Zeitalter ist die schriftliche Kommunikation doch sehr eingekürzt worden. Das hört nicht in Foren auf, sondern setzt sich beispielsweise beim Schreiben von E-Mails, Karten und Briefen fort.

Vielen Dank sagt
der Hauptmann a.D.


Ich schließe mich Hauptmann a.D. an.
Prinzipiell hat er alles geschrieben, was ich auch so gesagt hätte.
Zu den Kindern kann ich nur sagen, mein ältester wird 8, der schreibt zum Glück noch keine SMS. Bei der Erziehung meiner 3 lege ich schon Wert auf vernünftige Umgangsformen. Das fängt mit der Gratiswurst an der Fleischtheke schon an. Da finde ich ein "Danke" selbstverständlich! Vernünftige Umgangsformen ziehen sich durch das ganze Leben und erleichtern einiges. Allein schon im Beruf: Wen stellt der Personalchef ein? Den mit der sozialen Kompetenz oder den Berserker, den "Ich-Mensch"?



Sollte ich jemanden bei einer Fundbestimmung oder sonst wie "vor den Kopf gestoßen haben", tut mir das echt leid!
Ich persönlich wäre dankbar, wenn mich jemand auf einen Fehler hinweist. Nur dadurch kann man lernen und verbessern. Solange niemand etwas sagt, ist alles in Ordnung.
Gruß
Sebastian

Offline
(versteckt)
#33
24. Mai 2013, um 21:28:20 Uhr

ich finde auch dass ein Bitte und Danke etwas ganz elementares sind! Also die Damen und Herren, dankt den Bestimmern für ihre Mühen. Das motiviert! Viele Grüsse

Offline
(versteckt)
#34
24. Mai 2013, um 21:51:14 Uhr

Das Lied regt uns an noch mal für alles danke zu sagen.!!!  Super



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DANKE






Gruß...Markus


Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor