[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 mein erster suchgang mit dem teknetics delta 4000

Gehe zu:  
Avatar  mein erster suchgang mit dem teknetics delta 4000  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. April 2013, um 18:20:35 Uhr

Hab grad die tipps ausprobiert. Geht jetz wie butter!
Hab wad riesiges entdeckt!!!! Will es aber nicht ausgraben könnte ja ne bombe sein!

Offline
(versteckt)
#16
26. April 2013, um 18:23:27 Uhr

Na dann is ja Top!!

Klar kanns a Bombe sein.....oder a Autoteil,Blecheimer,halber Bulldog  Narr usw.

Mfg Soafe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. April 2013, um 18:28:42 Uhr

Kann mir jemand erklären wie ich münzen von andrem unterscheide? 
Vielen dank an alle die mir bis jetz geholfen haben Lächelnd ihr seid die besten!

Offline
(versteckt)
#18
26. April 2013, um 18:32:20 Uhr

Münzen tauchen eigentlich meistens unter 5c,Alum,50c+ auf!

Kommt immer drauf an was für Münzen es sind!!

Mfg Soafe

Offline
(versteckt)
#19
26. April 2013, um 21:57:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von magnaflow
Kann mir jemand erklären wie ich münzen von andrem unterscheide?
Nein, die Signale hängen einfach von zu vielen Faktoren ab:
Bodenmineralisation
Bodenfeuchtigkeit
Münzgröße
Münzmaterial
Münzkorrosion
Münzlage
usw. usw.
Selbst Profis können i.d.R. eine Münze nicht von einer Abziehlasche oder anderem gemeinen Zivilisationsmüll  unterscheiden. Damit musst du leben.

Offline
(versteckt)
#20
26. April 2013, um 23:07:15 Uhr

Genau wie jott schon sagt, viele Faktoren hängen da dran! Einfach vorsichtig angraben!

Offline
(versteckt)
#21
28. April 2013, um 12:06:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Selbst Profis können i.d.R. eine Münze nicht von einer Abziehlasche oder anderem gemeinen Zivilisationsmüll  unterscheiden. Damit musst du leben

Morgen   Smiley  jawohl ja ...da geb ich dir voll und ganz recht   Super gerade die Abziehlaschen von Coladosen nerven tierisch   Belehren da kommt es Signal als Münzlein rein,man freut sich schon riesig und zack...ne Lasche   Ausrasten  Wie schon bereits geschrieben geht der ALLMetall2 bei Sens 8-10 supi   Super....zumindest bei mir in der Gegend (Kalkboden, Acker, Wald usw usw .....  Smiley ) Wenns Signal als Münze rein kommt kanns auch z.b. ne Hülse sein die *hochkant* im Boden steckt ...Bin nun seit ca. nem 3/4 Jahr mit dem Delta on Tour und was die Leitwerte anbelangt (ich liebe die Leitwertanzeige   Küsschen ) so hab ich persönlich folgende Erfahrung gesammelt (mag evtl auch abweichen von anderen Erfahrungen   Belehren ) :
11-20 Leitwert : meist altes Eisen (Iron)
24- 33 Leitwert : Ich nenns jetzt mal *neueres *Eisen   Zwinkernd
Also 11-33 : Eisen halt   Grinsend
bei Folienanzeige :44-54 kannst dich zu 89  % drauf verlassen das es wirklich Folie ist (meiner Erfahrung nach )
56- 60 : Münzleinnnnnnnnnn    Irre  Irre  Küsschen  Küsschen (doch Vorsicht : so manche Hülse wurde mir wie beschrieben aufgrund der Lage im Boden auch schon mit dem Leitwert reingebracht   Belehren)
60-70 : meist auch Hülsen .wird als Alu angezeigt aber irgendwie sind s dann doch Hülsen (bei mir zumindest hier in der Gegend   Zwinkernd)
ca. 73-86 ....joah da wird s interessant .in 80 % der Fälle bei mir meist Hülsen vom 2 Weltkrieg ABER auch irgendwelche Messingteile bzw auch sogar Münzen ,je nachdem welche Legierung die hatten dann !! )  
ca.90-94 ist meist nen altes Blech (Fischdose usw usw )
Gold ist mir bisher noch nicht unter die Spule gekommen von daher kann ich hier leider keinen Leitwert reinschreiben   Ausrasten Ab und an wird er Leitwert auch pendeln wenn du über einen Fund schwenken wirst so zwischen 11-83 ....das wird meist dann neuzeitlicher Eisenschrott sein meiner Erfahrung nach   Weise Und bitte dran denken : Lautstärke (Volumen) auf 01 runterschrauben wenn de den Teck anmachst ...alles höhere nervt Tier und Mensch   Grinsend ok im Wald wo Blätter unter deinen Füßen sind kannst den ruhig auf 02 hochstellen aber verschreck nicht die armen Füchse und Rehe ganz zu schweigen von erholungssuchenden Wanderern   Zwinkernd Wenn du den Pinpiontmodus aktivierst dann wirst bald merken das der Ton *höher * wird je näher du an das SIganl kommst !Schwenke dann im Kreuz so das du dann direkt das Signal in der *Mitte * der Spule hast (wird meist ne Tiefe von 02-04 sein   Zwinkernd) und buddel UM das Signal drum herum ! NICHT direkt dort wo das Signal herkommt....sonst könnts einmal *wuppp* machen und de hast blöderweise was gefunden was noch scharf war   Idee ) Es kann auch ab und an vorkommen das dein  Delta ein erschreckend lautes Geräusch von sich gibt..so ein richtig derbes Quietschen /Piepsen.Meist dann wenn der Fund direkt an der Oberfläche liegt (meist bei Eisenfunden !) Noch nen kleinen Tipp: wenn du nen Signal ausgebuddelt hast und du mit dem Delta (oder auch nem anderen Detektor   Grinsend ) in das Loch reingehst und permanent nen Signal bekommst ,du aber schon ca.70 cm tief gebuddelt hast so kanns sein das der Fund an der Seite des Loch s liegt ...also nicht tiefer buddeln sondern mal die Seiten weiter ausheben   Zwinkernd  Zwinkernd
Diese Leitwerte sind Erfahrungsleitwerte die ich bei MIR hier gesammelt habe .....diese mögen /können SELBSTVERSTÄNDLICH auch von Leitwerten bzw ERfahrungen anderer abweichen   Weise
Was das *zerlegen* des Tecks* nach dem sondeln anbelangt so geh ich immer hin und schiebe das untere Gestänge (oberhalb der Spule eben   Grinsend) soweit nach oben (Klipps reindrücken ,seitlich leicht verschieben damit er net wieder direkt einrastet und Stange komplett nach oben schieben dann seitlich drehen damit der Klipps oben wieder einrastet   Zwinkernd) so das das Teil noch ne Gesamtlänge von ca. 1-1.10 m hat un mans bequem aufn Rücksitz legen kann   :Smiley
Allzeit gut Fund !Gruss Münzsucher

« Letzte Änderung: 28. April 2013, um 12:19:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
28. April 2013, um 12:47:05 Uhr

Schöne Beschreibung vom Münzsucher  Smiley
Das kann vielen Anfängern mit dem 4000er
schon gut helfen.
Grüße:
SG
 Ritter

Offline
(versteckt)
#23
28. April 2013, um 12:53:56 Uhr

Danke Münzsucher! Tolle beispielhafte Beschreibung deiner Erfahrungswerte.

Offline
(versteckt)
#24
28. April 2013, um 12:57:44 Uhr

Toll beschrieben vom Münzsucher kann ich nur bestätigen.
Mein Goldring kam mit 56 rein. 
Super Gerät werde ich wohl noch lange mit suchen.

Gruß vom Bodensucher

Offline
(versteckt)
#25
28. April 2013, um 22:38:26 Uhr

Münzsucher dickes Lob  Super  Super  Super  schön zu lesen total genial!!  Applaus
Danke!
 
Sehs zum Teil bildlich vor mir  Suchen

Mfg Soafe
 


Offline
(versteckt)
#26
29. April 2013, um 20:33:58 Uhr

Danke Danke Leutz  :Smiley  :Smiley  :Smiley ....hab wie beschrieben nun halt meine persönliche Erfahrung mit dem Delta hier rein geschrieben .Höre mir gerne auch andere Meinungen an  Weise ...bestimmt kann ich noch was aus dem Delta *rauskitzeln* ...man lernt ja bekannter massen nie aus  Belehren  von daher: scheibt einfach auch eure Erfahrung in etwa rein! Wäre euch sehr dankbar   Super
Kleiner Nachtrag noch : Auf der Anzeige hast du ja rechts die *Balken* also Tiefenanzeige. 1 Strich /Balken bedeutet das das *Teil* ca. 2,5 cm im Boden liegt ....Meist wirst die Funde bei 2-3 Balken (Pinpointfunktion -Anzeige : 02 -03) finden was in etwa ner Schaufeltiefe von nem Bundeswehrklappsparten (wat für nen Wort   Irre ) entspricht   Belehren
Dann viel Spaß mit dem DIng und falls Fragen einfach stellen...ich versuch dann gerne weiter zu helfen wenns geht   Super
Gruß Münzsucher

« Letzte Änderung: 29. April 2013, um 20:37:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor