[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Nullposter?

Gehe zu:  
Avatar  Nullposter?  (Gelesen 4300 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:35:10 Uhr

also ich finde auch du kannst die wenigschreiber nicht bestrafen weil es gibt auch leute so wie ich die sich für das thema interessieren aber keinen grossen plan haben und ich lerne halt indem ich von euch lese
gruss alex

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:35:52 Uhr

Hallo @all

haben wir Hier etwa etwas zu verheimlichen ? Oder weshalb sollen wir Nullposter rausschmeißen ? Wen stört´s ? Mich nicht ! Ich selbst habe in einem anderen Forum auch mehrere Monate gebraucht bis ich mich mit meiner Frage wo denn das Bernsteinzimmer sei, "geoutet" habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich absolut keine Ahnung von der Geschichte. Nach den allseits bekannten "süffisanten" Antworten auf so eine Frage habe ich dann begonnen mir alle Beiträge zum Thema BZ, Rbg und Verlagerungen durchgelesen. Naja, fast alle. Danach hat mich diese Thematik derart fasziniert, das ich begonnen habe mir nach und nach Bücher zu diesem Themenkomplex zuzulegen. Und mein Einzug in die virtuelle Welt der Foren begann, der auch gleichzeitig ein Streifzug durch die neuere Geschichte war. Bis dahin war mein Geschichtsverständnis lediglich auf Schulbücher begrenzt und hatte mich auch nicht sonderlich interessiert. Erst durch meine Anmeldung in einem Forum, bis dahin habe ich immer abgewunken wenn mir einer was von Foren (für mich gleichbedeutend wie "alles kokolores") erzählen wollte, habe ich eine Vielzahl neuer Erkentnisse für mich gewonnen. Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte mich direkt nach zwei Monaten aus dem Forum geworfen, dann wäre mir einiges an finanziellen Aufwendungen für meine Literatur erspart geblieben  Zwinkernd Sogar so ein Ding " Suchen" habe ich mir zugelegt, bislang aber wenig genutzt.
Schlußendlich. In einer Zeit in der die Demokratie sich immer mehr abnutzt sollten wir es uns selbst schulden, einen Freiraum offenzuhalten in den man sich jederzeit einbringen kann und das gelingt nur wenn wir sie, in dem Fall die Wenig- oder Garnichtschreiber, einladen statt einzuschränken oder gar auszusperren. Auch wenn das nicht immer und sofort von Erfolg gekrönt ist. Wie passend: gerade höre ich den Titel "10 kleine Jägermeister" von den Toten Hosen. Und damit es uns Hier in diesem Forum nicht so ergeht wie den zehn kleinen Jägermeistern sollten wir weiterhin Offen sein, denn sonst wird das hier nicht´s anderes als ein Stammtisch beim Wirt um die Ecke  Zwinkernd mit dem einen Vorteil dass das Bier dort um einiges besser schmeckt  Prost !

So Ihr lieben Nullposter. Jetzt ist es an Euch diesen Beitrag zu kommentieren. Wie auch immer.  Zwinkernd

Möchte mich vorsichtshalber gleich für etwaige Ortographie und Schreibfehler entschuldigen. Schreiben ist nicht mein Ding und wird es wohl auch nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:36:23 Uhr

Martin Winken,teilweise hast Du ja Recht,aber gerade Anfänger sollten dann weningstens ihre Fragen posten,damit ihnen geholfen werden kann.Du hast ja schließlich in kurzer Zeit auch über 70 Beiträge gepostet.Wir sind ja hier nicht im Kindergarten,keiner muß Bedenken haben,das er hier blöd angemacht wird.Gerade in einem Internetforum ist doch die Anonymität gewährt,also kann ich mit nicht vorstellen das jemand Angst hat,zu posten.Außerdem ist es mir,verzeiht den Ausdruck,SCHEISSEGAL ob jemand aktiv mitarbeitet oder nicht.Man sollte aber die Latte bei Gewinnspielen oder Fund des Monats höher legen.Mitmachen kann nur wer mindestens 100 Beiträge verfasst hat.Ansonsten wäre es unfair gegenüber den aktiven Schreibern.Also halt Dich ran Martin Zwinkernd .

Gruß Winken
Wotan

(versteckt)
13. Juli 2008, um 19:21:45 Uhr

Also nochmal, es geht doch hier nur um die Nullposter

nicht um Leute die mal für 4 Wochen in den Urlaub fahren oder nur wenige oder selten Beiträge schreiben  Belehren

darum würde ich darauf bestehen das derjenige der sich neu anmeldet auch automatisch vorstellen muß sonst funktioniert die Anmeldung nicht Ausrasten

2. wer nach einem Monat keine weiteren Beiträge geschrieben hat fliegt automatisch raus Rundumschlag

Gruß Feldbegeher Suchen

(versteckt)
13. Juli 2008, um 19:31:44 Uhr

@ feldbegeher und was ist mit so leuten so wie ich die sich interessieren und noch am lernen sind soll ich  ich jetzt irgendeinen schwachsinn zu einen thema schreiben hauptsache ich gelte dann nicht als wenigschreiber ?
gruss alex

(versteckt)
13. Juli 2008, um 19:40:23 Uhr

muß ich mich denn ständig wiederholen  Dickkopf Dickkopf Dickkopf

es geht nur um die Nullposter die sich nicht mal vorstellen wollen wie zB.

Hallo, ich bin neu, will mal schauen was hier so los, ist ich habe interesse am suchen usw. usw., ist das denn so schwer ? dann hat er ja schon mal[respekt]

der Feldbegeher Suchen

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, um 19:42:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juli 2008, um 19:43:28 Uhr

achso dann hatte ich das falsch verstanden
gruss

(versteckt)
13. Juli 2008, um 19:48:11 Uhr

ne andere Möglichkeit wäre das jeder Nullposter monatlich 500 Denare bekommt und gleichzeitig eine Benachrichtigung per e-mail  Reiter

das lockt die dann wenigstens auf die Shop Seite  Narr

der Feldbegeher  Narr

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:06:47 Uhr

Sorry Feldi,

jetzt habe ich es endlich kapiert Idee Irre Narr Frech .So kann man es machen Super ,wenn es technisch möglich ist.

Gruß Winken
Wotan

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, um 20:08:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:08:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
Also nochmal, es geht doch hier nur um die Nullposter

nicht um Leute die mal für 4 Wochen in den Urlaub fahren oder nur wenige oder selten Beiträge schreiben  Belehren

darum würde ich darauf bestehen das derjenige der sich neu anmeldet auch automatisch vorstellen muß sonst funktioniert die Anmeldung nicht Ausrasten

2. wer nach einem Monat keine weiteren Beiträge geschrieben hat fliegt automatisch raus Rundumschlag

Gruß Feldbegeher Suchen

Und da ich generell bei meiner Meinung bleibe verweise ich der Einfachheit halber auf meinen obigen Beitrag, auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. Aber das ist ja das Schöne daran das man seine Meinung ohne Wenn und Aber immer wieder auf ein neues vorbringen kann. Aussperren ist wie einsperren. Warum sollen wir jemand nötigen irgend etwas zu schreiben, nur damit man weiterhin bei Tisch sitzen darf. Was macht es für einen Sinn Belangloses wie etwa "ach das ist ja mal ein schöner Denar" oder "das gefällt mir auch" zu schreiben, nur damit man schnell auf eine bestimmte Anzahl Beiträge kommt um nicht herausgeworfen zu werden weil man Nicht´s schreibt. Vielleicht hat der eine oder andere Nullposter eine Hemmschwelle die ihn daran hindert sich öffentlich kund zutun ? Denn immerhin lesen einige hundert Leute, wenn nicht mehr, sein Geschreibsel. Wir sollten sie ermutigen statt zu drohen.
Aber vielleicht bewirkt gerade dieser Thraed von Christian das mehr Leute zur Tastatur greifen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und ja: auch mir geht es um die Nullposter und auch denen sollte man genauso wie den Schreibern Respekt entgegen bringen. Vielleicht ist unter den Vielen gerade Der oder Die dabei der/die irgendwann mal den Beitrag schreibt der einem Achtung abnötigt.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:14:45 Uhr

Bevor ich es vergesse. Reduzieren wir mal die derzeitige Mitgliederzahl um 80%, da bleibt dann nicht mehr viel  Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, um 21:37:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:18:26 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus Du sprichst mir aus der Seele,"Alter" !  Smiley

MfG Marco  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
13. Juli 2008, um 20:21:07 Uhr

Ach herje, entschuldigt bitte ich wollte mit dem Posting nicht soviel Staib aufwirbeln Smiley

Matthias hat vollkommen Recht dass in der Regel leider die große Mehrheit von Forenmitgliedern inaktiv ist. Unter diese Prämise haben wir im DetektorForum bereits einen außerordentlichen hohen Anteil an aktiven Mitgliedern Super Natürlich fände ich es toll wenn dieser sogar noooooooch gräßer wäre Smiley

Ich habe aber auch vollstes Verständnis dass so mancher einfach nur gerne mitlesen möchte ohne selbst zu schreiben. Deshalb wäre es meiner Meinung nach unfair die passiven Mitglieder zu löschen. Denn ist es ja auch erstmal Sinn eines Beitrags einfach von möglichst vielen Personen gelesen zu werden. Wenn sich daraus dann ein lebhafter Austausch ergibt um so besser!

Wie Methusalem sagte ist dieser Thread ja vielleicht auch Anreiz für den einen bisherigen Nicht-Schreiber einmal zur Tastatur zu greifen. Smiley Hier wird Niemand gefressen Smiley Wer eine Frage hat kann sie jederzeit stellen und wer etwas zu berichten hat, möge uns bitte an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich möchte gerne auch noch Andys Hinweis aufgreifen: Wenn Ihr noch Freunde habt, weißt sie doch einfach auf das Detektorforum hin. Denn jedes neue Mitglied ist hier herzlich wilkommen. Schreibende natürlich umsomehr  Zwinkernd

Grüsse an alle,

Christian

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:29:52 Uhr

Warum treibt sich jemand irgendwo in einem Forum herum der nix dazu  zu sagen hat?
ableuchtender,stasimäßigerweise? Rundumschlag Brutal

(versteckt)
13. Juli 2008, um 20:31:14 Uhr

Hallo Christian,

es ist gut dass Du diesen Beitrag aufgemacht hast, denn dadurch sehen die Mitleser auch das trotz gegensätzlicher Meinungen niemand, wie Du es so treffend geschrieben hast, gefressen wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich dieser Beitrag entwickelt.  Cool Hoffentlich wird es eine Ermutigung für alle Nichtschreiber.  Super

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version