| | Geschrieben von Zitat von Christian Ach herje, entschuldigt bitte ich wollte mit dem Posting nicht soviel Staib aufwirbeln 
Matthias hat vollkommen Recht dass in der Regel leider die große Mehrheit von Forenmitgliedern inaktiv ist. Unter diese Prämise haben wir im DetektorForum bereits einen außerordentlichen hohen Anteil an aktiven Mitgliedern Natürlich fände ich es toll wenn dieser sogar noooooooch gräßer wäre  |
| | |
Eine Vorstellung der Neuuser bevor sie für alle Forenbereiche freigeschaltet werden halte ich für Sinnvoll.
So weiss man für welche Themen sich ein neuer User interessiert und kann bei Bedarf ggf. mit einem weiteren Unterforum reagieren um ein weiteres Interessengebiet einzupflegen.
Ich praktiziere das so seit etwa 2 Jahren auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenwww.imiges.info
und muss sagen es hat sich bewährt. Das macht bei einer größeren Userzahl je nach Forensoftware etwas Mehrarbeit, aber man möchte ja auchwissen wer sich alles im Forum tummelt.
| | Geschrieben von Zitat von Christian Ich habe aber auch vollstes Verständnis dass so mancher einfach nur gerne mitlesen möchte ohne selbst zu schreiben. Deshalb wäre es meiner Meinung nach unfair die passiven Mitglieder zu löschen. Denn ist es ja auch erstmal Sinn eines Beitrags einfach von möglichst vielen Personen gelesen zu werden. Wenn sich daraus dann ein lebhafter Austausch ergibt um so besser!
|
| | |
Wenn es zu Löschungen von Usern kommt, dann würd ich vorschlagen nicht die Nullposter (die tun nichts. die wollen nur lesen) rauszukicken, sondern mal nachzuschauen wer sich registriert hat und nach der Registrierung (Zeitraum vielleicht 12 Monate) nicht wieder eingeloggt hat.
Auf diese sog. Forenleichen kann man mit Sicherheit verzichten.
| | Geschrieben von Zitat von Christian Wie Methusalem sagte ist dieser Thread ja vielleicht auch Anreiz für den einen bisherigen Nicht-Schreiber einmal zur Tastatur zu greifen. Hier wird Niemand gefressen Wer eine Frage hat kann sie jederzeit stellen und wer etwas zu berichten hat, möge uns bitte an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Ich möchte gerne auch noch Andys Hinweis aufgreifen: Wenn Ihr noch Freunde habt, weißt sie doch einfach auf das Detektorforum hin. Denn jedes neue Mitglied ist hier herzlich wilkommen. Schreibende natürlich umsomehr 
Grüsse an alle,
Christian
|
| | |
In diesem Sinne.
Macht es Euch nicht zu kompliziert.
Denn das bedeutet alles Arbeit die man ggef. sonnvoller verbringen könnte.