[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Nullposter?

Gehe zu:  
Avatar  Nullposter?  (Gelesen 4297 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juli 2008, um 15:34:16 Uhr

Hallo,

hat vielleicht Jemand eine Idee wie wir unsere ganzen Null Poster vielleicht etwas in die Gänge bekommen können?  Idee

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
13. Juli 2008, um 16:05:42 Uhr

Moin Christian.

Nullposter wirst Du so schnell nicht bewegen können das sie aktiv mitarbeiten.
Ich schätze mal das in Deutschen Foren die Quote Nullposter / Aktive User bei 80 : 20 liegt.

Da musst Du wohl schon richtig große Geschütze auffahren um einen Teil der Nullen zu aktivieren.

(versteckt)
13. Juli 2008, um 16:12:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo,

hat vielleicht Jemand eine Idee wie wir unsere ganzen Null Poster vielleicht etwas in die Gänge bekommen können?  Idee

Viele Grüsse,

Christian

Ein richtig gutes Rezept dagegen kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Michael

(versteckt)
13. Juli 2008, um 16:29:54 Uhr

Mir fällt da spontan nur eins ein.

Idee

Radikale Lösung: Mehr Kategorien sperren für die, die noch keine Bürger sind. Ich wollte ja damals auch alles im Forum lesen und hab deshalb erstmal viel gepostet.

(versteckt)
13. Juli 2008, um 16:40:54 Uhr

Hallo Christian Winken
das Thema Nullposter hatte ich ja vor einiger zeit schon mal angesprochen Idee

1. ich würde zB. darauf bestehen das derjenige der sich neu anmeldet sich auch direkt vorstellen muß  Winken sonst kann er nur die Startseite sehen Schockiert
2. wer nach einem Monat keine weiteren Beiträge geschrieben hat fliegt automatisch raus  Rundumschlag

Gruß Feldbegeher Suchen

(versteckt)
13. Juli 2008, um 17:11:33 Uhr

Hallo Jürgen Winken,

Punkt 1 find ich gut Super .
Punkt 2 finde ich zu radikal.Was wenn jemand 4 Wochen in Urlaub ist oder im Krankenhaus,beruflich unterwegs u.s.w.?Gilt das dann auch für die Vielschreiber unter uns?

Matthias49 hat recht,wer nicht schreiben will,wird auch schwer dazu zu bringen sein.Wenn man sich die anderen Foren so betrachtet,verhält es sich dort ähnlich.Man sollte alles so belassen wie es ist,Antike ist ja schon für die Nillposter und Wenigschreiber gesperrt.Zu viel würde ich auch nicht sperren,sonst geht der Anreiz,sich hier zu registrieren vollends verloren.

Gruß Winken
Wotan

(versteckt)
13. Juli 2008, um 17:13:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
1. ich würde zB. darauf bestehen das derjenige der sich neu anmeldet sich auch direkt vorstellen muß  Winken sonst kann er nur die Startseite sehen Schockiert
2. wer nach einem Monat keine weiteren Beiträge geschrieben hat fliegt automatisch raus  Rundumschlag

Es klingt hart,aber ich findet Felds vorschlag angemessen.
Ich findet das auch die null posters das zeit länger dabei sind soll auch raus.
Ich schreib auch nicht beim jeden post,aber ich findet das wenn jemand zeit Mai angemeldet is und nur 2 posts hast soll    Winken Tschüss und Weg  Winken

Nur meine meinung

Gruß Jeff..

(versteckt)
13. Juli 2008, um 17:21:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Mir fällt da spontan nur eins ein.

Idee

Radikale Lösung: Mehr Kategorien sperren für die, die noch keine Bürger sind. Ich wollte ja damals auch alles im Forum lesen und hab deshalb erstmal viel gepostet.

meine meihnung

oder gnadenlos kicken, sie tragen eh nix zu den themen bei  Belehren

(versteckt)Themen Schreiber
13. Juli 2008, um 17:50:02 Uhr

Hallo Jungs,

puh Ihr seit aber ganz schön hart!  Schockiert Hm, ih hatte ja eher daran gedacht positive Anreize zu schaffen zu schreiben - bin wohl doch ein verkappter 68er Sozialpädagoge Smiley

Was meint Ihr?

Grüsse,

Christian

(versteckt)
13. Juli 2008, um 17:53:55 Uhr

Ne Christian,

positive Anreize zu schaffen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.Das klingt nach Bestechung.Wer nicht aus freien Stücken Zwinkernd posten will,auf den kann man auch getrost verzichten Brutal .

Gruß
Wotan

(versteckt)
13. Juli 2008, um 17:57:53 Uhr

Ich sag mal so, viele melden sich auch an, nur um mal einen Blick ins Forum zu werfen, oder weil sie über Google etwas gesucht und bei uns gefunden haben. Diese User werden nur einmalig das Forum nutzen und nie wieder reinsehen. Down

MFG Max

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:18:11 Uhr

Viele von den Forenmitgliedern sind wahrscheinlich noch recht unerfahren auf dem Gebiet Schatzsuche und schauen lieber was andere posten um so zu lernen. So mache ich das auch.
Ich denke man sollte nicht vorschnell ein Urteil fällen und Leute die nichts schreiben sanktionieren.
Außerdem sollte das Forum auch eine seine hohe Qualität beibehalten. Und wenn jeder seinen Senf dazu geben würde nur damit er auch dabei sein darf, würde das mit Sicherheit nicht der Fall sein.
Mir persönlich sind die stillen Zuschauer lieber als die lauten die viel Misst von sich geben.

Gruß und gut Fund,
Martin

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:22:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Ne Christian,

positive Anreize zu schaffen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.Das klingt nach Bestechung.Wer nicht aus freien Stücken Zwinkernd posten will,auf den kann man auch getrost verzichten Brutal .

Gruß
Wotan

wir sind hier auf dem richtigen weg  Super

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:25:28 Uhr

Hallo
Die Situation ist in den anderen Foren auch nicht viel anders.Es kommt noch hinzu das einige Sondlerfreaks gar nicht
wissen das es das DetektorForum überaubt gibt.Der Waldwalcher z.B oder andere alte Hasen die sich aus den verschiedenen anderen Foren zurückgezogen haben.Was ist mit dem Flyer usw.
Nochmals selber in den anderen Foren bei Bekannten per PM auf das Forum hier hinweisen!
MfG

(versteckt)
13. Juli 2008, um 18:29:32 Uhr

Hallo Kollegen !
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es manchmal gar nicht so leicht ist etwas
sinnvolles beizutragen oft werde ich durch geballtes Fachwissen erschlagen  Platt
und wer gibt mit 35 Jahren schon gern zu eben doch noch etwas grün hinter den Ohren
zu sein !?  Zwinkernd
Was mir aber hier sofort aufgefallen ist und zwar vor der Anmeldung,ist ein angenehmer
Umgangston miteinander !  Super
An anderer Stelle hatte ich den Eindruck ständig  Brutal und  Belehren zu werden !
Das schon allein beim stöbern in alten Posts.
Endlich habe ich Kontakt mit Gleich und ähnlich gesinnten was vorher nie der Fall war !
Den 1.Vorschlag vom Feldbegeher schließe i mich an,hilft Hemmungen zu überwinden !

Viele Grüße von Marco

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version