[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Punkte Sammeln, Neuvorstellungen

Gehe zu:  
Avatar  Punkte Sammeln, Neuvorstellungen  (Gelesen 868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Januar 2010, um 19:29:24 Uhr

Leute,
Muss dass denn wirklich sein???
Unter "Antworten auf Ihre Beiträge" bekomme ich eine Rückantwort, also öffne ich diese.
Es stellt sich heraus, das irgendjemand auf eine URALTE Neuvorstellung geantwortet hat.
Vor kurzem habe ich von einem Neuling, auf meine "eigene Neuvorstellung" (die war Anfang 2008!!!) ein "herzlich wilkommen in unserem Forum"
bekommen.
Wollt ihr uns "verarschen"
Ist langsam wirklich verdammt nervig!!!!
Möchte hier mal allen Neuzugängen mitteilen, das es für Antworten auf Neuvorstellungen "Keine Punkte gibt".
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe absolut nichts gegen Neuzugänge, im Gegenteil, je mehr wir werden um so besser.
Ich verstehe auch, das ihr so schnell wie möglich Eure Punkte sammeln wollt, um das Forum zu 100% zu nutzen.
Aber BITTE mit Sinnvollen Beiträgen.
Denkt bitte auch daran, das ihr die User, die schon etwas länger dabei sind, mit solchen Aktionen nur nervt, und verärgert.
Das wars eigentlich auch schon.

Hiermit berüsse ich alle Neuzugänge, und Ihr habt Euch ein super Forum ausgesucht!
mfg
gombos
Ps. Jene die es nicht betrifft sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen, und jene die es betrifft, sollen sich bitte nicht "angegriffen" fühlen.

Offline
(versteckt)
#1
04. April 2010, um 08:45:39 Uhr

Huhu Leute.....

Jaja......mir wurde dies gestern auch bereits "durch die Blume" verklickert!

Dabei habe ich gar nicht in den Vorstellungsrunden "Punkte gehascht", sondern in Themen, die mich interessieren, auch wenn sie vielleicht etwas älter sind.

Manche Themen sind eben zeitlos und nur weil die Diskussion einmal geendet hat (wahrscheinlich aus mangelndem, weiteren Interesse) ist sie nicht geschlossen, oder?

Ich habe erst heute morgen entdeckt, das man für seine Beiträge "virtuelles Geld" bekommt (Denare).
Gestern dachte ich noch, das es sich um eine einfallsreiche Lösung für einen Beitragszähler handelt.
Heute habe ich nachgelesen, das man damit evtl. sogar hier einkaufen könnte?

Wenn dem wirklich so ist, habe ich eine Frage an den/die Chefs:

Kann man seine Denare abgeben? Also verschenken? (Gibt es überhaupt eine Möglichkeit des Transfers dieses virtuellen Geldes?)

Ich bin mal hanz offen und forsch: Ich möchte keine Denare sammeln, ich möchte mich am Forum beteiligen! Ich möchte kein Geld für Beiträge bekommen, ich bin hier um zu lernen und mitzumachen und das kostenlos!

Wenn ich mich beteilige, so ist das freiwillig und ohne "punkte sammeln"- Hintergrund!

Weiterhin werde ich mich an Euren tollen Monatsverlosungen nicht beteiligen, nicht weil ich das doof finde, nein, weil die Preise eben für mein Interessengebiet nicht zutreffend sind!

Warum sollte ich mich daran beteiligen, mit dem Wissen, das eine "Feuerstein-Speerspitze" gar nicht in mein Sammel- und Interessengebiet (Militärhistorik mit Schwerpunkt WK2) passt?

Welchen Anlass hätte ich, einem Interessierten etwas evtl. "grandioses für seine Sammlung" weg zu schnappen, mit dem Wissen, das das Stück bei mir an der falschen Adresse landet?

Das einzige, was ich machen kann, mal den "Plunder" (für mich ist es halt so!) meiner Beifunde an Münzen oder anderem älteren Zeugs wirklich mizunehmen, zu sammeln und als Preise für die Verlosungen sponsoren! (Jetzt werden mich bestimmt wieder einige erschlagen, wenn ich erzähle, das ich vorgestern erst die gefundene Hälfte einer Hut- oder Schuhschnalle in den Müll geworfen habe.)

Wenn es eine Möglichkeit gibt, die "Denare" zu spenden für Verlosungen, so würde ich das auch gerne machen!

So.....das Statement war lang genug.......

Wäre schön, wenn ich zu meiner Anfrage bzgl. der "Spendenfähigkeit von virtuellen Denaren" eine Antwort bekomme.

Die besten Grüße,
Euer Ingo
                                                           


Offline
(versteckt)
#2
04. April 2010, um 08:58:07 Uhr

@ Ingo
dann wollen wir mal hoffen das die Arge die Denare nicht als Nebenerwerb anrechnet Super

HK

Offline
(versteckt)
#3
04. April 2010, um 09:37:08 Uhr

Hi Ingo,

um ehrlich zu sein, ich hab meine Denare noch nie benutzt und ich glaube 95% der Mitglieder hier auch nicht. Ich freue mich manchmal über mein ganzes "Geld" aber ausgeben tue ich es nicht. Smiley
Mag ja sein das du keine Denare sammeln willst aber ich fände es "Käse" wenn dann die Admins wegen dir das Board umbauen müssten. Ich denke mal das, diese Funktion einfach fest eingebaut ist. Also, lass es gut sein und erfreue dich an deinem wachsenden Reichtum.
Spenden für den "Fund des Monats" sind immer erwünscht. Also bevor du ne Schnalle wegschmeisst, sammel das Zeug und schicks denen die das Gewinnspiel veranstalten. Ich beteilige mich daran weil es meinen Urinstinkt, der Beste zu sein, befriedigt.  Zwinkernd So ist das eben bei den Menschen.  Smiley Du kannst dich ja auch daran beteiligen und falls du was gewinnst kannst du ja auf deinen Gewinn verzichten.
Es geht hier im Forum in keinster Weiße um dieses Gewinnspiel. Das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Ich finds ganz witzig. Viel wichtiger ist hier das geballte Wissen und das freundlich Miteinander.

In diesem Sinne. Frohe Ostern.

Gruß,
Dominik

P.S.    Urbi et Orbi

« Letzte Änderung: 04. April 2010, um 09:38:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
04. April 2010, um 09:48:42 Uhr

Hey Dodi.....

Dir auch erst einmal frohe Ostern und schöne Feiertage.

Ich wollte auch keinen Umbau des Forums, um Gottes Willen.....

Ich wollte eben nur aussagen, das es mir eben nicht um "Punkte-Hascherei" geht, wenn ich mal einen Beitrag in ein etwas älteres Thema setze.

......und wenn ich etwas spenden kann, dann das, was ich habe......(Kosi hat mich bereits per PN hierzu angeschrieben)........"virtuelles Geld (Denare)" und eben für mich uninteressante Beifunde wie Münzen oder anderes......

.....und gewinnen tut hier doch jeder, an Erfahrung, an Sozialkompetenz im Umgang miteinander und an Wissen!

Somit sind wir alle Gewinner.....  Zwinkernd

Beste Grüße,
Ingo





(versteckt)
#5
04. April 2010, um 17:38:00 Uhr

Ich sag jetzt einfach mal, dass das meistens kein "Punkte sammeln" sondern eher ein Versehen ist.

Wenn man hier ganz neu reinkommt, liest man erstmal ALLES was einen irgendwie interessiert und man SUCHT zB nach "Bayern" um zu sehen, wer in seiner Gegend unterwegs ist. Oft ist man dann so vertieft, dass man einfach in einem gefundenen Thema antwortet, obwohl dies schon uralt ist, man das selber aber einfach  übersieht.
Ich wollte anfangs auch auf ein paar interessante Themen antworten, habs dann aber gelassen, weil ich mir schon dachte, dass sich irgendjemand drüber aufregen würde. Dabei hätte es dem Thema durchaus weitergeholfen.

Traurig finde ich, wenn jemand wirklich was zu einem interessanten Thema beiträgt, dass eben schon 1 Jahr alt ist oder so und sich dann darüber Leute beschweren.
Schliesslich haben Themen kein Mindesthaltbarkeitsdatum und nirgends steht wie lange man worauf antworten darf. Müssten die Mods dann eben irgendwo festlegen, dass man nur 1 Monat antworten darf, oder eben einfach alle "alten" Themen schliessen.

Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass Leute hier Punkte sammeln wollen, dann schaft den Beitragszähler und die Denare ab....und gut is Zwinkernd
Also mein Konto dürft ihr jedenfalls gerne jeden Monat auf Null stellen wenn ihr wollt...würde mich kein Fatz interessieren  Belehren



Offline
(versteckt)
#6
04. April 2010, um 17:58:50 Uhr

Hallo Ingo,

mach Dir keinen Kopf. Die Denare sind eigentlich mehr ein Gimick ... was natürlich für die Meisten wichtig ist, ist ihre 15 Beiträge zu erreichen um alle Forenbereiche frei zu schalten. Das klappt auch in 99% der Fälle sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen den Forumshop mal so umzubauen dass man mit den Denaren ein Sondler T-Shirt, Mütze o.ä. darin erwerben bzw. eintauschen kann. Das wäre vielleicht sinnvoll.

Wie Du aber ganz richtig gesagt hast geht es nur um den Spaß am Hobby.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#7
04. April 2010, um 19:08:39 Uhr

Hey Leute.....

Danke für die offenen Worte und........hat doch hier auch geklappt ein altes Thema wieder zu beleben.....und das nur mit einem offenen Statement!  Applaus

.....aber Christian.....wenn Du das mit den Caps oder T-Shirts wirklich vor hast, dann gehts ab mit dem Punkte-Haschen.....*lol*  Grinsend

Beste Grüße,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#8
04. April 2010, um 19:19:54 Uhr

Emm, Meister Christian, ich weiß, Du hast z.Zt. viel um die Ohren, aber könntest Du vielleicht mal beizeiten das Thread-Startdatum in die Tabellen mit einbauen, so dass man sofort sehen kann, ob jemand auf einen alten Thread geantwortet hat, falls einen nur das neueste vom neuen interessiert.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#9
04. April 2010, um 19:27:34 Uhr

Hallo Günter, ist auf der To-Do Liste. Grüsse, Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor