[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Schließen von Themen

Gehe zu:  
Avatar  Schließen von Themen  (Gelesen 1894 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. August 2012, um 15:44:19 Uhr

Hallo zusammen,

Folgendes muss ich nun doch loswerden:

Foren wie dieses hier sind - das habe ich zumindest bisher so gedacht - zum gegenseitigen Austausch da, für Diskussionen etc.
Warum um alles in der Welt werden hier von bestimmten Mitgliedern vermehrt Themen einfach geschlossen sobald es unangenehm wird (3 Stück in nicht mal 24 Std.!!!) ?! Das ko*** mich dermaßen an! Hier gehts weder um Profilierungssucht, noch um Rumschleimerei oder sonstwas. Wenn ich ein Thema eröffne und damit quasi zur Diskussion freigebe, dann kann ich doch nicht erwarten dass alle meiner Meinung sind?!
Leute, Samthandschuhe gibts vielleicht noch im Kindergarten, aber hier sollte jeder erwachsen genug sein, um auch mal Kritik einstecken zu können.
Also bitte, entweder andere Meinungen dulden, oder irgendwo einen Internet-Blog zur Selbstdarstellung eröffnen - aber in einem Diskussionsforum ist so ein Verhalten m.M.n. fehl am Platz.
Denkt mal drüber nach!!!

Gruß,
Sarah

(versteckt)
04. August 2012, um 15:47:14 Uhr

Der Themenstarter kann selbst öffnen und schließen, meinst du das?

(versteckt)
04. August 2012, um 15:49:01 Uhr

Dann schlag doch mal ein thema vor und dann schauen wir mal  Huch Smiley
Ich bin sicher dass das alles rechtmäßig verläuft Smiley

Lg

(versteckt)Themen Schreiber
04. August 2012, um 15:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Der Themenstarter kann selbst öffnen und schließen, meinst du das?

Huhu,

ich meine zb sowas:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
YouTube

oder

Munition

oder

"Sachlichkeit"

...warum eröffnet man Themen wenn man sie, sobald jemand anderer Meinung ist oder einem die Argumente ausgehen, gleich wieder schließt bzw schließen lässt?!?
Ich verstehe solch ein Verhalten nicht...   Nono

(versteckt)
04. August 2012, um 17:03:09 Uhr

Ich finde es auch nicht Toll, das User ihre eigenen Traeds schließen dürfen.

(versteckt)
04. August 2012, um 17:07:44 Uhr

Traeds schließen ist ja ok....einen anderen Tread eröffnen, mit dem fast gleichen thema.......... Nono

(versteckt)
04. August 2012, um 19:09:49 Uhr

Wenn jemand sein eigenes Thema schließt, wird er seine Gründe haben. Das braucht man nicht zu hinterfragen. Wenn ein Thema vom Moderator geschlossen wird, ist der Grund nachvollziehbar. Ich sehe keine Probleme.

(versteckt)
04. August 2012, um 19:43:03 Uhr

Hallo ratzfatz,

genau diese drei Themen hab ich mir auch schon x-mal in den letzten zwei Tagen durchgelesen...

Bin deiner Meinung!

Wer voll loslegt sollte dann auch mal die Meinungen anderer anhören und nicht, wenn es unangenehm wird die Vogelstrauss - Methode anwenden!

(versteckt)
04. August 2012, um 19:57:08 Uhr

Find ich gut das "Ratzfatz"  das mal anspricht, nervt mich auch sowas  Ärgerlich 
Austeilen, aber nicht einstecken  Applaus   Sobald einem die Argumente ausgehen, sich schön verkriechen, Kopp in Sand und Thema geschlossen... lol

Wenn man sich nie richtig zu einem Thema aussprechen kann hält das die Spannung zwischen den Parteien immer aufrecht !  Nono

LG

(versteckt)
04. August 2012, um 22:02:02 Uhr

da muss ich ratzfatz auch recht geben ..... können halt nicht alle gleicher meinung sein , so sind wir menschen halt . Lächelnd

gruss
steinadler

(versteckt)
04. August 2012, um 23:01:36 Uhr

Natürlich ist es angebracht, verschiedene Themen zu schließen, aber manchmal wird mit Gründen geschlossen, die nicht nachvollziehbar sind.
Es wäre auch schön, wenn der, der ein Thema schließt, im letzten Beitrag mit seinem Usernamen erscheint. Bei einigen Themen, steht zwar in
roter Farbe, das sie geschlossen wurden, aber nicht von wem.

Gruß
Micha

(versteckt)
05. August 2012, um 03:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hallo zusammen,

Folgendes muss ich nun doch loswerden:

Foren wie dieses hier sind - das habe ich zumindest bisher so gedacht - zum gegenseitigen Austausch da, für Diskussionen etc.

Ratzfatz, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Aber wie ist es denn abgelaufen, Pro und Contra diskutieren aber nicht, sondern gehen "off topic"  Schockiert
Gegenseitige unterschwellige Beleidigungen und Drohungen, ich dachte ich bin im "Mobbing-Kriegs-Kindergarten"
Keine der beteiligten "Parteien" wollte nachgeben.  Weinen

Der Themenstart, war OK, ist aber leider völlig aus dem Ruder gelaufen.
Ich hoffe alle Beteiligten Denken darüber nach, und respektieren die 2 Mädels unvoreingenommen.

Gruß Swen  Zwinkernd

(versteckt)
05. August 2012, um 04:22:10 Uhr

Meiner Meinung sollte es so gehandhabt werden das ein Thema nur ein Mod oder Admin schließen kann. und Punkt

Gruß Tincca

(versteckt)
05. August 2012, um 10:11:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Meiner Meinung sollte es so gehandhabt werden das ein Thema nur ein Mod oder Admin schließen kann. und Punkt
Gruß Tincca

Hallo,

So sehe ich das auch.

Man stelle sich vor, jeder Themenstarter schließt nach eigenem Gutdünken inmitten laufender Diskussionen seine Themen. Huch

Falls diese Regelung schon immer bestand, kann ich mich nicht erinnern, daß Themenstarter bislang davon Gebrauch gemacht hätten.
Da sich diese neue Unsitte aber bislang nur auf einzelne User beschränkt, muß  man sich evtl. eben zukünftig darauf einstellen-,bzw abwägen ob und bei wem die Mühe einer Beitragsbeteiligung überhaupt lohnt.

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
05. August 2012, um 12:08:41 Uhr

Zum Thema schließen von Beiträgen muß ich folgendes sagen:

Wenn etwas aus dem Ruder läuft, und abzusehen ist, dass die beteiligten User nicht einen Gang runter schalten, dann wird von einem Mod dicht gemacht, denn wenn
ein User andere Beleidigt, dann hat das Konsequenzen.

Also ist es meiner Meinung nach doch besser ein Thema zu schließen, als dann im nach hinein User auf Moderieren zu setzen oder gar zu sperren.

In einem Forum gibt es nun mal Regeln, wenn diese Regeln nicht beachtet werden, wird gehandelt. das ist schon immer so und so wird es auch bleiben.

Gruß Strolch

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version