[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Video-Bereich im Forum?

Gehe zu:  
Avatar  Video-Bereich im Forum?  (Gelesen 9635 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Oktober 2013, um 21:51:55 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Aber mal ehrlich... macht es einen Unterschied wenn man seine Fundstücke hier im Forum auf Bildern präsentiert? Kann man doch genau so faken!




..

Es macht sogar einen sehr großen Unterschied - und dabei gehts nicht ums Faken.

Fundbilder hier im Forum dienen zum größten Teil einer sachlichen Fundbestimmung.

Die altbekannten YouTube-Sondelvideos allerdings nicht. Es geht nicht um Fundbestimmung, sondern vielmehr um Selbstbeweihräucherung, Hascherei nach Beachtung, aus einem sachlichen Thema wird ein lächerliches Gaudi gemacht, AdventureGoldGoldGoldDigging-mit-korrekte-Kollege....
Teilweise ohne das kleinste erkennbare Interesse an Geschichte schwärmen Bratzen durch die Wälder und Felder, immer auf DEN ultimativen Schatzfund aus... Und solche Videos locken dann nur noch mehr dieser Art von Leuten an, wegen denen wir Sondler bei den Archis so oft in schlechtem Licht dastehen.
YouTube ist m. M. n. einer DER Hauptgründe weswegen die Kluft zwischen Archis und Sondlern nicht geringer wird.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. Oktober 2013, um 22:11:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunter
aha..ok..wo kommst denn her?

Kreis Herford. Habe es auch schon mit der Kontaktbörse versucht ^^

Offline
(versteckt)
#17
10. Oktober 2013, um 23:51:53 Uhr

Ich höre nur noch Selbstdarstellung und im schlechten Licht darstellen, so ein Unsinn.
Ich kenne Sondlerkollegen die eine Menge Spaß an Geschichte haben und denen auch das Erbe unserer Menschheit am Herzen liegt. Sie machen gerne Videos, unter anderem auch für Youtube. Häufig sind es die Funde die zählen für unser Hobby, deshalb werden die auch des öfteren präsentiert. Man sieht aber auch auf einigen Sondler Kanälen das zwischen den ganzen Fundvideos auch informative Videos dabei sind. Ich glaube nicht das viele einen Selbst darstellerischen Wahn besitzen. Ich glaube eher das sich hier ein paar in eine Fassette hineingesteigert haben die einfach nur strickt mit dem Kopf durch die Wand verbunden ist. Ich finde Videos sehr informativ und auch für Fundbestimmungen gut geeignet! Je nach dem wie die Kameraführung ist und der Fokus, kann man das Objekt genau betrachten, alle Details werden nun sichtbar.

Offline
(versteckt)
#18
11. Oktober 2013, um 06:30:04 Uhr

Ich höre nur noch Selbstdarstellung und im schlechten Licht darstellen, so ein Unsinn.

Hallo,

Unsinn? Mitnichten!
Natürlich sind viele (Sondel-) Filmchen nett anzuschauen,
Jeder hier länger Anwesende sollte aber eigentlich inzwischen bemerkt haben, dass diese Art öffentlicher Werbung für unser Hobby eher schädlich ist. Ich bin sogar der Meinung, dass die Masse an Sondelfilmchen der letzten Jahre für Gesetzesverschärfungen mitverantwortlich sind.

Gruß




Offline
(versteckt)
#19
11. Oktober 2013, um 08:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Jeder hier länger Anwesende sollte aber eigentlich inzwischen bemerkt haben, dass diese Art öffentlicher Werbung für unser Hobby eher schädlich ist. Ich bin sogar der Meinung, dass die Masse an Sondelfilmchen der letzten Jahre für Gesetzesverschärfungen mitverantwortlich sind.

Warum ?

Ich behaupte das.....Gegenteil.

Wenn wir Sondler durch YouTupe einen Zuwachs von ca. 250.000 Suchern bekämen, lägen
wir in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Geocacher in Deutschland, zZt. ca. 280.000 Stck.

Dies hätte zur Folge:
dass es endlich klare Richtlinien für Sondler geben muss und......
kein Politiker würde sich trauen diese große Gruppe verbieten zu wollen/ können.
Auch nicht unter den Druck irgendwelcher Archich's mit Steinzeitlichen Ansichten.

Wenn Sondler, wie bisher, weiterhin lieber im "Stillen, verborgenen Suchen gehen,
gewöhnt sich auch niemand an "das Bild" Sondler und damit behält es immer einen Touch vom Verbotenen.
Damit haben es Archis einfacher uns Sondler in eine dunkle Ecke zu drängen und Gesetze gegen uns
anzuregen.
Klar bedienen sie sich dabei auch gerne der Video's (natürlich nur die Schlecht-gemachten mit Negativ Image),
aber auch genauso gut der Beiträge aus diesem Forum hier.

Ich schaue mir gerne Video's bei YouTube an (allerdings auch nur die Gut-gemachten) z.B. von unserem
Mitglied "Schwaubi" der Koblenz Sondler.
Ich ärgere mich natürlich genauso über Sondler, die in ihren Video's Münzen am Knie oder in der Hand
"zerreiben", nur um ein Datum erkennen zu können usw. aber........
ähnlich wie in den Angler Video's (die ich auch sehr gerne gucke---Matze Koch am liebsten ;-)
gehören solche Fehler auch dazu und zeigen nur, dass man sich "Entwickeln" muss.
Wegen solcher "z.T. katastrophalen Angler Video's, wobei es sich immerhin um leidende Tiere handelt,
hat es auch keine nennenswerten Gesetzesverschärfungen gegeben.

Eine Video- Ecke hier im Forum, die unter anderem dann auch die dort gezeigten Fehler behandelt,
in Form von z.B. Fehleranalysen oder Anleitungs- Tipps, fände ich erstrebenswert.
Ein Gewinn für alle.
Selbstverständlich sollten diese Video's einer gewissen "Ernsthaftigkeit" nicht entbehren.

Nur eine weitere Meinung von ......vielen :-)

Offline
(versteckt)
#20
11. Oktober 2013, um 08:16:51 Uhr

Hallo Lanze,

die Vorstellung, dass es 250000 Sondler gibt finde ich aber wirklich erschreckend, da mache ich lieber weiter wie bisher. Ich gehöre lieber einer kleineren Gruppe an, die hin und wieder falsch wahrgenommen wird, als zu einer Massenbewegung, die die Felder leerfegt.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 08:34:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
11. Oktober 2013, um 08:38:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Massenbewegung, die die Felder leerplündert.
Hi Michael,
da hast Du schon Recht :-) , so eine große Gruppe müsste es tatsächlich nicht sein, aber.....
Wen es beim Suchen rein um die Geschichte und deren Funde/ Fundendeckung geht, der ist doch eher daran interessiert, dass die Funde
möglichst schnell und auch in reichlicher Zahl gefunden werden.
Div. Autobahnen und andere Bauvorhaben warten nicht.
Ebenso wenig wie der Zeitliche Verfall
sich nicht aufhalten lässt.

Mann stelle sich nocheinmal nur Hypothetisch vor,
280.000 Sondler gehen suchen.
Was da wohl für Funde präsentiert werden könnten.
Die so vielleicht nie gefunden werden/können.
Und bitte, selbstverständlich gehe ich von einer Sachgerechten Fundgruppe
von 280.000 Teilnehmern aus,
die vorher natürlich alle von Amts Archi's
durch Lehrgänge unterwiesen wurden.

Klar darfste Dir dann ein neues Hobby suchen, aber die Museen wären voller :-))

Natürlich nur wenn es ...kein...Schatzregal gebe.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 08:41:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
11. Oktober 2013, um 08:41:27 Uhr

Im Bezug auf die Fundmenge und die Museen hast du natürlich recht.

Ich will mir aber kein anderes Hobby suchen  Nono

LG Michael

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#23
11. Oktober 2013, um 08:42:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Eine Video- Ecke hier im Forum, die unter anderem dann auch die dort gezeigten Fehler behandelt,
in Form von z.B. Fehleranalysen oder Anleitungs- Tipps, fände ich erstrebenswert.
Ein Gewinn für alle.
Ich darf da an die filmischen Highlights der pfälzischen Knallerbse erinnern.
Wie waren denn die Reaktionen?
EinTeil war von seinen Raubzügen auf nachweisbaren BD´s begeistert und lobten ihn in den Himmel,
die anderen strikt dagegen.
Was hat´s gebracht?
Belastende Filme wurden bei Youtube gelöscht und die User schlugen sich hier verbal die Schädel ein.
Ist das der Sinn der Sache? Irre
Wenn jemand solche Filme sehen möchte,dann kann er sich ja gerne Plattformen wie Youtube, etc. bedienen.
Aber in einem Forum ist´s reichlich überflüssig und wirft eher ein schlechtes Licht auf ein Forum.
Die Sondlerforen haben es so schon schwer genug,da muss man nicht noch mehr Öl in´s Feuer gießen.

Offline
(versteckt)
#24
11. Oktober 2013, um 08:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich will mir aber kein anderes Hobby suchen

Ich auch nicht.....:-)
Ein paar mehr Sondler dürften es aber ruhig noch sein.
Ich such mich hier verloren (gutes Wortspiel :-)
und außerdem wäre es für den "Sondler- Verein" gut, da mehr Mitglieder mehr Stärke bedeutet.

Lg.

Lanze...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
11. Oktober 2013, um 09:02:38 Uhr

Jetzt versteift euch mal nicht auf diese Zahl von neuen Sondlern 
Es heißt ja nicht, dass man hier nen Unterforum für geordnete Youtube-Videos aufmacht, und plötzlich hat Deutschland ne viertel Millionen Sondler da draußen    Zunge
Um nochmal darauf zurück zu kommen was man daraus lernt...












..

















Geschrieben von {author}

Ich ärgere mich natürlich genauso über Sondler, die in ihren Video's Münzen am Knie oder in der Hand
"zerreiben", nur um ein Datum erkennen zu können usw. aber........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=66951.15;num_replies=22#top




..

DAS liebe Freunde, ist der beste Beweis, dass man durchs Video anschauen und analysieren im Forum etwas lernt!
Ich als Neuling kann jetzt nur von mir sprechen. Wenn ich aufs Feld gehen würde, und eine Münze finde von welcher ich das Datum nicht mehr erkenne, dann würde ich auch vor Ort drüber reiben, um die Münze besser identifizieren zu können. Woher soll ich es denn auch anders wissen? Von anderen Sondlern die mit mir durch die Gegend ziehen? Bisher keinen gefunden! Durch das Forum hier? Bisher noch nichts drüber gelesen (Und man kann ja nicht gezielt nach Wissen suchen, von denen man nicht weiß dass es das hier gibt)!
Videos haben einfach die Eigenschaft, dass sie sowohl die Suche, als auch die Funde, in bewegten Bildern und in Ton präsentieren! Dadurch fließen die Informationen und Wahrnehmungen nun mal unglaublich schnell in den Kopf. Und anschließendes analysieren im Forum was man falsch gemacht hat... besser gehts doch nicht! Wie Lanzelot schon sagte, ihr versteift euch zu sehr auf "das BÖSE" Bild vom Sondler der Youtube Videos macht. Ich glaube nicht, dass das alles egoistische Schweine sind. Und wenn sich doch jemand davon hier zu zeigen gibt, dann wird er halt auch dementsprechend behandelt, oder notfalls gelöscht. Ich behaupte aber mal einfach, dass man in Form von Bildern genauso Schaden anrichten kann. In der kurzen Zeit in der ich hier bin, sind mir auch schon einige Leute aufgefallen die sich an Bildern aus dem Internet bedient haben und gesagt haben es wäre ihr Fund. Und mir sind auch schon Leute aufgefallen die offensichtlich mit ihren Funden protzten. Und erzählt mir nicht, dass die Bilder hier ausschließlich für die Fundbestimmungen sind. Natürlich will man auch seine Bilder zeigen und sagen "Hey, guckt mal was ich hier feines gefunden habe!"... Bei den Video ist es nichts anderes, nur dass man dort eben zusätzlich sieht wie es gefunden wurde, was evtl. für Fehler gemacht wurden usw.
Ich habe durch Youtube-Videos z. B. auch gelernt wie schnell man Sondeln sollte, und dass es das sogenannte "Speed-Sondeln" gibt, und dass man da viele Funde auslässt. Wodurch? Durch die Kommentare unterm dem Video die es bewertet haben. Sowas ist aufschlussreich und wäre hier im Forum viel effizienter.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber solche Videos haben sicherlich auch einen großen positiven Nutzen!
Und diese Videos sind sicherlich NICHT der Grund, warum Sondeln in der Gesellschaft skeptisch betrachtet wird!
Ich bin selbst Youtuber (mit Musik), und glaubt mir, die Sondel-Videos haben zum Großteil nicht einmal 1.000 Klicks, und damit erreicht man sicherlich keinen Durchschnitts-Deutschen Max Mustermann der sich gar nicht fürs Sondeln interessiert. 1.000 Klicks bedeutet so viel wie "Kein Schwein interessiert sich dafür, außer einige wenige die mit dem Thema vertraut sind. Von den 1.000 Klicks haben sich bestimmt nur 200 das Videos ganz angeschaut. Also haben die Youtube-Videos sicher nichts mit dem negativen Bild in der Gesellschaft zu tun Zwinkernd


« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 09:06:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
11. Oktober 2013, um 09:12:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
EinTeil war von seinen Raubzügen auf nachweisbaren BD´s begeistert und lobten ihn in den Himmel,die anderen strikt dagegen.Was hat´s gebracht?Belastende Filme wurden bei Youtube gelöscht und die User schlugen sich hier verbal die Schädel ein.Ist das der Sinn der Sache? IrreWenn jemand solche Filme sehen möchte,dann kann er sich ja gerne Plattformen wie Youtube, etc. bedienen.Aber in einem Forum ist´s reichlich überflüssig und wirft eher ein schlechtes Licht auf ein Forum.

Raubzüge?Huch? Raubzüge?Huch

Ich finde es sehr gewagt und auch gefährlich diese Bezeichnung zu benutzen und vermeide sie , wo immer es geht.
Diese Bezeichnung und Benennung (Raubgräber/ Raubzüge) hat mehr negatives für Sondler bewirkt, als jeder Sondel "Benny" es könnte.
Denk mal drüber nach......

Außerdem laufen neue Videos von ihm immer noch......
er ist von der Justiz nicht verhaftet oder sonst-irgendwie verurteilt/ bestraft worden.
Ich finde ein Urteil steht nur den Behörden zu und die sehen offensichtlich keinen Handlungsbedarf.
Also sollte man sich etwas zurückhalten mit solchen Anschuldigungen, besonders
wenn nicht alle Fakten klar sind.
Wenn sich hier im Forum User bei einem (egal welchen) Thema die Köpfe einschlagen, zeigt das lediglich das es an Diskussionsvermögen und Diplomatie fehlt.

Und was die Sache mit dem "schlechten Licht" angeht, ich sehe es so:
Für den Inhalt ist das Forum nicht verantwortlich....
Und ein Sondel- Forum sollte nicht die Augen verschließen wenn es um Tätigkeiten des Sondeln geht (auch auf Video).
Selbst wenn diese div. Mängel ja sogar
Gesetzeswidrigkeiten zeigen.
Anhand dieser gezeigten und vor-allen
gut Diskutierten z.B. Videomaterial's ist es dann dem Einsteiger möglich, die selben, dort gezeigten Fehler, nicht auch zu machen.
Das Forum muss doch die Plattform zur Sachlichen Diskussion sein.

Und auch schlechte Video's sind ein Teil der Sondlerbewegung in Deutschland.



« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 09:24:41 Uhr von (versteckt), Grund: Verdeutlichung was Gemeint war. »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#27
11. Oktober 2013, um 09:13:55 Uhr

@spite
Dir ist anscheinend noch nicht bewußt,wer alles im Internet mitliest und Filme anschaut!
Max Mustermann auf jeden Fall nicht!

@Lanze
Wir wissen ja alle,wo der im gelöschten Video gesucht hat,
was er gefunden hat und wie er reagiert hat. Zwinkernd
Aber genug der Aufmerksamkeit für die Knallerbse.
Ist (hier zum Glück) Vergangenheit.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 09:33:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. Oktober 2013, um 09:18:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Dir ist anscheinend noch nicht bewußt,wer alles im Internet mitliest und Filme anschaut!
Max Mustermann auf jeden Fall nicht!


Mir ist klar, dass Straftaten auch bei 1.000 Klicks nicht unentdeckt bleiben. Aber dafür ist dann der Urheber selbst verantwortlich. Es ist jedenfalls definitiv nicht so, dass ALLE Videos, Nachrichten, Bilder, Audiodateien usw. von irgendwem "auspioniert" werden. Das ist aufgrund der Masse gar nicht möglich, wenn überhaupt nur oberflächlich.
Tut auch nichts zur Sache, es ist nun mal einfach so, dass solche Videos mit der geringen Klickanzahl so gut wie gar nicht in der Gesellschaft wahrgenommen werden. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ihr könnt diesen Videos also nicht in die Schuhe schieben, dass sie der Grund sind, dass euer Nachbar euch dumm anguckt wenn ihr Sondeln geht...

Offline
(versteckt)
#29
11. Oktober 2013, um 09:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Dir ist anscheinend noch nicht bewußt,wer alles im Internet mitliest und Filme anschaut!

Spielt aber keine Rolle....wo...die sich die Filme angucken.
Aber Richtig...sie gucken sich die Filme an.

Ist aber nicht das Thema hier....deshalb....
bin wieder weg.....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor