[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Video-Bereich im Forum?

Gehe zu:  
Avatar  Video-Bereich im Forum?  (Gelesen 9632 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Oktober 2013, um 09:18:59 Uhr

Hallo Leutz  Winken
Ich muss da mal was los werden, bzw. was fragen, oder vielleicht auch was vorschlagen.
Ich bin ja sehr neu hier (ein paar Tage), von daher habe ich noch nicht so 100% den Überblick im Forum.
Was ich allerdings sagen muss: Sondeln gefällt mir, das Forum hier gefällt mir, und Videos vom Sondeln gehen auf Youtube gefallen mir!
Irgendwie fehlt mir zwischen letzteren beiden die Verbindung ein wenig... Weise
Ich habe hier zwar vereinzelt Videos vom Sondelngehen im Forum entdeckt, allerdings ist das seeeeehr schwach und unsortiert wie ich finde. Und immer nur bei Youtube nach Videos schauen ist sehr mühselig und unübersichtlich auf Dauer. Und gerade ich als Neuling bin auf solche tollen Videos angewiesen, weil man da ja wirklich viel für die Praxis lernt.  Belehren
Kann man hier im Forum nicht einen Bereich oder ein Unterforum einrichten, wo Youtuber die sondeln gehen regelmäßig und schön geordnet ihre Videos vorstellen und verlinken können? Am besten mit schön einheitlicher Überschrift, damit man den Überblick behält, mit Youtube-Namen und Datum des Sondeltages. Z. B. "10.10.2013 - SondelkönigTV - Ackersuche" als Themenüberschrift ... wäre kurz und knapp und man wurde hier im Forum dann immer den Überblick behalten was es für neue Videos gibt, und welche man schon gesehen, bewertet hat usw.
Oder gibt es das ganze schon, und hat sich nur raffiniert vor mir versteckt?  Suchen
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße  Winken

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#1
10. Oktober 2013, um 09:26:25 Uhr

Es gibt schon genug Selbstdarsteller,die sich (wohl für´s eigene Ego) auf Youtube präsentieren,
da muss man nicht noch eine Extra Sparte im Forum  machen.
Zumal der Großteil der Youtube-Hansel,das Sondeln an sich,
in einem ganz, ganz schlechten Licht stehen lassen.
(Meine persönliche Meinung!)

Offline
(versteckt)
#2
10. Oktober 2013, um 09:46:49 Uhr

Hallo, Youtube Videos werden automatisch eingebunden. Ein spezielles Unterforum kann gerne eingerichtet werden. Letztlich können dort dann Videos verlinkt werden. Für die Inhalte der Videos ist der jeweilige Uploader / Autor verantwortlich. Grüsse

Offline
(versteckt)
#3
10. Oktober 2013, um 09:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Es gibt schon genug Selbstdarsteller,die sich (wohl für´s eigene Ego) auf Youtube präsentieren,
da muss man nicht noch eine Extra Sparte im Forum  machen.
Zumal der Großteil der Youtube-Hansel,das Sondeln an sich,
in einem ganz, ganz schlechten Licht stehen lassen.
(Meine persönliche Meinung!)

seh ich genau so, da sind leider zu viele schwarze Schafe dabei ;((
Das ein oder andere war auch hier im Forum bekannt!

Offline
(versteckt)
#4
10. Oktober 2013, um 09:53:56 Uhr

Zumal die meisten Filme sowieso gefaked sind und was man da lernen will verstehe ich auch nicht, das graben ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
10. Oktober 2013, um 09:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Es gibt schon genug Selbstdarsteller,die sich (wohl für´s eigene Ego) auf Youtube präsentieren,
da muss man nicht noch eine Extra Sparte im Forum  machen.
Zumal der Großteil der Youtube-Hansel,das Sondeln an sich,
in einem ganz, ganz schlechten Licht stehen lassen.
(Meine persönliche Meinung!)

Auch meine Meinung.
Nichts gegen Detektoren-Test Videos oder adäquates. Diese Such Videos sind mal ganz nett, aber doch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Oktober 2013, um 10:07:27 Uhr

Also ich finds immer sehr interessant. Klar gibt es da hin und wieder ein paar Idioten die irgendwas faken usw.
Aber mal ehrlich... macht es einen Unterschied wenn man seine Fundstücke hier im Forum auf Bildern präsentiert? Kann man doch genau so faken! Und ich finds interessanter wenn ich den Fund einer Münze als bewegtes Bild mit verfolgen kann, als wenn ich hier nur das Bild der Münze sehe. Verstehe deshalb ehrlich gesagt nicht, warum ihr das mit den Videos jetzt so verflucht, die Fotos hier aber immer sehr gut angenommen werden.  So viel dazu... Nono
Zum anderen kann hier ja sowieso jeder (auch die "schwarzen Schafe") seine Videos präsentieren. Es heißt ja nicht dass dieses neue, geordnete Unterforum gleich neue Idioten anzieht, die sind sowieso schon anwesend und hintergehen uns (alleine was ich in der kurzen Zeit für Fakes hier mitbekommen habe Idiot). Es geht mir halt nur darum, dass das ganze etwas im Forum geordnet wird. So hätten die Leute die sich die Videos gern mal anschauen (wie ich) es wesentlich einfacher. Und die Leute die sich die Mühe machen solche Videos zu machen (ja, das ist ne ganz schöne Mühe), hätten vielleicht ein paar mehr Zuschauer und Interessenten. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass sie ihr Ego pushen wollen. Ich finds einfach nur interessant. Genau wie mit den Fotos hier im Forum. Ist einfach schön, wenn man mal sieht was bei den anderen so gefunden wird.
Was man dadurch lernt? Also ich muss euch sagen, wenn man sich als kompletter Neuling mit dem Thema Sondeln befasst, dann hilft es schon viel wenn man in den Videos sieht, wie der Einzelne vorgeht. Für jemanden der schon etliche Male sondeln war vielleicht unvorstellbar, aber ich wüsste gar nicht in welchem Umfang ich graben müsste usw. wenn ich mir keine Videos angeschaut hätte (wie ein total dummer Neuling eben).

Liebe Grüße Smiley

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#7
10. Oktober 2013, um 10:15:08 Uhr

Mit Videos lernst Du gar nichts!
Geh selbst suchen und lerne die einzelnen Signale Deiner Sonde zu deuten!
Bringt Dir letztendlich mehr als jedes Filmchen.

Offline
(versteckt)
#8
10. Oktober 2013, um 12:03:29 Uhr


Hi,

die Anregung von Dir  hier im Forum etwas zumachen/ändern finde ich Gut  Super

Aber ob es einen nutzen hat was Videos betrifft  Schockiert  so schliesse ich mich Watzmann an, hier sind Aufgrund mancher Videos schon die ein od. anderen zur " WINKEKATZE " geworden 

Mfg
Coindancer   Winken

Offline
(versteckt)
#9
10. Oktober 2013, um 20:11:48 Uhr

Für Fundbestimmungen völlig ungeeignet!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#10
10. Oktober 2013, um 20:29:43 Uhr

zitat: coini: hier sind Aufgrund mancher Videos schon die ein od. anderen zur " WINKEKATZE " geworden  

hehe..  Grinsend

nee mir haben sie auch nicht geholfen als ich Neuling war..(naja bin ich noch)
in der zeit sollte man leiber recherchieren, sondeln, oder was im Forum lesen ...
aber unter den verschiedenen dedektor-boards gibt es bestimmt einige testvideos.. Zwinkernd



« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, um 20:30:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
10. Oktober 2013, um 20:36:03 Uhr

Nun es kommt darauf an worum es geht bei dem Video. Die technischen Anleitungen wie z.B vom Deus Versteher finde ich toll, und gerade die bringen hier auch viel "Würze" ins Forum. Wenn ich dann aber Videos von Sondlern sehe, die durch den Wald rennen mit einer Hacke und alle 20 Minuten mit der Sonde X die Münze finden... das ist zwar gut für den Verkauf von Detektoren aber hat mit der wirklichen Suche nichts zu tuen. Wenn dann Videos von Leuten die vor keinem Bodendenkmal halt machen die Runde machen dann läuft es ganz verkehrt.

Als Anfänger kann man am schnellsten in der Praxis lernen. Wenn man dann noch das Glück hat hier über das Forum einen  Suchen findet welcher mit einem zusammen los zieht, dann hat man wirklich mehr als jedes Video.

Meine Erfahrung ist, am Anfang gräbt man Schrott, dann Schrott und dann wieder Schrott. Jedes Mal graben bringt einen weiter und irgendwann hat mein ein Feld auf dem kommt unerwartet die erste Münze.

Kein Video kann die Praxis ersetzen !!

Viele Grüße

Oliver

Offline
(versteckt)
#12
10. Oktober 2013, um 20:56:44 Uhr

Ach naja also ich schaue mir schon gerne mal Sondlervideos bei Youtube an, daher finde ich die Idee nicht schlecht, es ist schon manchmal interesannt was andere Sondler so finden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. Oktober 2013, um 21:26:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oliver_Berlin
Nun es kommt darauf an worum es geht bei dem Video. Die technischen Anleitungen wie z.B vom Deus Versteher finde ich toll, und gerade die bringen hier auch viel "Würze" ins Forum. Wenn ich dann aber Videos von Sondlern sehe, die durch den Wald rennen mit einer Hacke und alle 20 Minuten mit der Sonde X die Münze finden... das ist zwar gut für den Verkauf von Detektoren aber hat mit der wirklichen Suche nichts zu tuen. Wenn dann Videos von Leuten die vor keinem Bodendenkmal halt machen die Runde machen dann läuft es ganz verkehrt.

Als Anfänger kann man am schnellsten in der Praxis lernen. Wenn man dann noch das Glück hat hier über das Forum einen  Suchen findet welcher mit einem zusammen los zieht, dann hat man wirklich mehr als jedes Video.

Meine Erfahrung ist, am Anfang gräbt man Schrott, dann Schrott und dann wieder Schrott. Jedes Mal graben bringt einen weiter und irgendwann hat mein ein Feld auf dem kommt unerwartet die erste Münze.

Kein Video kann die Praxis ersetzen !!

Viele Grüße

Oliver

Danke für die Ermutigung ^^
Ich würde sehr gern Praxiserfahrung sammeln. Spare aber derzeit noch auf einen Eurotek Pro, dann kann ich endlich los legen. Bis dahin suche ich auch schon total verzweifelt nach jemanden der hier aus der Gegend kommt und mich mal mitnimmt. Mein Vorschlag sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir Videos anschaue, und auf andere Erfahrungen verzichte. Ich bin auch der Meinung, dass Praxiserfahrung das A und O ist, und ich bin auch schon ganz heiß drauf, endlich mal los zu legen Smiley

LG Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
10. Oktober 2013, um 21:31:09 Uhr

aha..ok..wo kommst denn her?

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor