[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Eine menge Eisen, eine menge Blei und der Oberknaller

Gehe zu:  
Avatar  Eine menge Eisen, eine menge Blei und der Oberknaller  (Gelesen 6617 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
26. April 2015, um 20:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich persönlich platziere die gerne so an Wegen, dass sie ein Wanderer finden kann und sich vielleicht darüber freut.

total nette idee!

die freuen sich wie christkinder (manche wanderer)...und wenn izzy vorbeikäme....Irre

(versteckt)
26. April 2015, um 21:26:53 Uhr

Mensch, den Krätzer hätte ich auch erkannt, aber du warst ja schneller mit deiner Erklärung! Wäre für mich persönlich das Highlight gewesen!

Gruß
kugelhupf

Hinzugefügt 26. April 2015, um 21:29:08 Uhr:

Könnte das lange Teil auf Bild 1 oben rechts nicht ein Ladestock einer Pistole sein? Ich hab so einen ähnlichen noch mit der Ladestockpfeife dran.

Gruß
kugelhupf

« Letzte Änderung: 26. April 2015, um 21:29:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
26. April 2015, um 21:55:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Könnte das lange Teil auf Bild 1 oben rechts nicht ein Ladestock einer Pistole sein? Ich hab so einen ähnlichen noch mit der Ladestockpfeife dran.
Ich glaube, das ist ein Nagel!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
27. April 2015, um 10:47:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich glaube, das ist ein Nagel!

Viele Grüße,
Günter

Genau

« Letzte Änderung: 27. April 2015, um 11:47:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2015, um 11:04:33 Uhr

Oh wie geil !  Applaus
Das freut mich jetzt echt wahnsinnig, dass du dort jetzt auch so nen Patronentaschenbeschlag der Leichten gefunden hast.  Super
Jetzt hat jeder von uns Einen gefunden (auch wenn's bei mir nur ein Teil von einem ist)

Und das mit den Krätzern wird auch langsam unheimlich bei dir. Ich hab neulich dort auch wieder einige Eisensignale ausgebuddelt in der Hoffnung es könnte Einer sein, aber war dann doch nur wieder Schrott ala grosse Nägel, Hufeisenbruchstücke oder Achsnägel.  Traurig

Servus
Rizzo

27. April 2015, um 11:45:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Glückwunsch wühler zur trompete.
Die eisen kannste alle einschmelzen und kugeln giessen Zwinkernd

Besten Dank

Zum Einschmelzen müsste allerdings ein Hochofen in den Garten. Ich fürchte da spielt meine bessere Hälfte nicht mit  Lächelnd

@Rizzo,
bin auch heute noch euphorisch.

« Letzte Änderung: 27. April 2015, um 11:47:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2015, um 11:54:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
@Rizzo,
bin auch heute noch euphorisch.

Oh ich denke das wird noch ein Weilchen anhalten das Gefühl und auch immer wieder kommen, wenn du das Teil wieder ansiehst.
Geht mir zumindest immer noch so wenn ich meines ansehe. Da kommt bei mir sofort wieder die Erinnerung daran hoch wie's war, als ich es damals fand und vor Freude jubelte. 

Winken

(versteckt)
27. April 2015, um 12:26:55 Uhr

Wühler ein unglaublich toller Fund den Du da gemacht hast. Welchem Postboten hast denn den geklaut Zwinkernd

Hufeisen:
Nehm ich auch nicht mehr mit, viel zu schwer. Werden als Signal dass da schon ein Sondengänger da war an den Baum gehängt oder Weidepfahl. Quasi wie ein Hund der das Bein hebt Lächelnd

« Letzte Änderung: 27. April 2015, um 12:27:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2015, um 12:33:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Hufeisen:
Nehm ich auch nicht mehr mit, viel zu schwer. Werden als Signal dass da schon ein Sondengänger da war an den Baum gehängt oder Weidepfahl. Quasi wie ein Hund der das Bein hebt Lächelnd
So mache ich das auch, oder bei fehlenden Ästen an den Baum gestellt.Smiley

Ist aber auch der mega abturner, wenn man irgendwo im Wald ein angehängtes Hufeisen sieht. Vergeht einem die Lust aufs Gebiet schlagartig. Grinsend

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 27. April 2015, um 12:35:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. April 2015, um 12:44:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Ist aber auch der mega abturner, wenn man irgendwo im Wald ein angehängtes Hufeisen sieht. Vergeht einem die Lust aufs Gebiet schlagartig. Grinsend

Gruß Michael

Hab mal von nem "Vorsondler" einige Hohlkugelsplitter aufm Baumstamm gefunden. Da hats mir auch schon wieder gereicht Zwinkernd . Aber ich habs dann mit und so musst ich die schon nicht selber ausgraben.

Hier gibts übrigens eine nette Seite, was ein franz, Soldat so alles an Ausrüstung verlieren konnte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://hamburg1813.de/1_ausruestung_fue.htm

http://hamburg1813.de/Bilder/ausruestung.jpg
 Eine menge Eisen, eine menge Blei und der Oberknaller
http://hamburg1813.de/Bilder/ausruestung.jpg

27. April 2015, um 13:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
So mache ich das auch, oder bei fehlenden Ästen an den Baum gestellt.Smiley

Gruß Michael

Wenn du in "unseren" Wäldern suchst kannst du auch die Sonde nach oben halten und wirst fündig  Grinsend

(versteckt)
27. April 2015, um 16:16:44 Uhr

Wow Wühler, das ist ja der Oberhammer. Wird bestimmt einen Ehrenplatz in deiner Vitrine bekommen.
Gratuliere
Gruß Tigersteff

(versteckt)
27. April 2015, um 16:18:59 Uhr

Welches Regiment ist das denn und von wann? Ist das eins aus den Napoleonische kriegen?

Grüße

indy

(versteckt)
27. April 2015, um 17:59:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von indy
Welches Regiment ist das denn und von wann? Ist das eins aus den Napoleonische kriegen?
Na, hab ich doch schon geschrieben: 10 Légère - 10. Regiment der franz. leichten Infanterie unter Napoleon Bonaparte.

@Rizzo: hast Recht, das hat sich Wühler verdient. Insb. da wir ihm ja damals seinen Hotspot hornfrei gemacht haben. Aber er hätt's ja nicht gleich so übertreiben müssen Zwinkernd - ich hab ja damals viel nach so Hornbeschlägen gegooglet und muss sagen, dass Wühlers hier ein schöneres Modell ist, als alle, die ich so gesehen habe.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. April 2015, um 18:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wenn du in "unseren" Wäldern suchst kannst du auch die Sonde nach oben halten und wirst fündig Grinsend
Na da würde ich gern mal die Sonde schwingen, natürlich auf dem Boden.Lächelnd

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version