[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Eisenfunde noch und nöcher! Wer irgendwas erkennt, bitte antworten

Gehe zu:  
Avatar  Eisenfunde noch und nöcher! Wer irgendwas erkennt, bitte antworten  (Gelesen 2289 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Mai 2010, um 11:59:31 Uhr

Hallo,

hier präsentiere ich Euch stolz meinen ersten Altmetallfund. Man kann auf den Bildern nicht alles so doll erkennen wegen der Spiegelung. Ich reinige die Sachen gerade mit Dest. Wasser nach der hier im Forum erklärten Art. Bin mal gespannt. Eins kann ich übrigens sagen: Auf altes Eisen spricht der F2 von Fischer hervorragend an. Hätte mir besser einen Detektor gekauft, der auch andere Sachen findet  Idiot

So hier sind die Bilder. Nägel, Schaniere und Unterlegscheiben konnte ich schon identifizieren. Schockiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF2145.JPG
DSCF2146.JPG
Offline
(versteckt)
#1
07. Mai 2010, um 12:29:45 Uhr

Schau doch mal hier im Forum nach den Einstellungstips für den F2 dann wirst du mit Sicherheit auch bald die erste Münze finden.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#2
07. Mai 2010, um 12:54:51 Uhr

F2 hat eine Discrimation.
Man muss ja nicht gleich Alles ausbuddeln was einen Leitwert unter 20 hat.

Offline
(versteckt)
#3
07. Mai 2010, um 12:55:47 Uhr

Du schmeisst die Flinte aber schnell ins Korn, hast Du Dir den Detektor gekauft und erwartet Du findest beim ersten Suchgang den großen Silberpott und bist reich? Lerne Deinen Suchhund zu benutzen und die Funde stellen sich von selber ein, ist alles Übungssache und Zeitintensiv.

Gruß Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Mai 2010, um 13:00:40 Uhr

Das mit der Sonder war eher als Scherz gemeint. Das meiste hört sich für mich nur so ähnlich an wie: Du musst dich mit der Macht vertraut machen, Luke. Ja nee is klar. Natürlich werde ich weiter suchen. Hoffe halt nur auf Tipps und unter Technik ist hier im Forum auch nicht wirklich was dabei für den F2. Die Bedienung ist mir klar.

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#5
07. Mai 2010, um 13:02:19 Uhr

Willkommen in der wirklichen Welt des Suchens. Belehren

Lerne Deinen Detektor besser kennen, dann kannst Du die "guten" und
"schlechten" 'Signale unterscheiden und die Eisenquote wird deutlich
geringer.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
07. Mai 2010, um 13:42:24 Uhr

Sieht so aus, als wär da oben li noch eine unverschossene Patrone...musstu vorsicht und so...

Offline
(versteckt)
#7
07. Mai 2010, um 14:46:03 Uhr

So wie es ausschaut sind das am ehesten Teile von ner Scheunentüre oder in die Richtung, jedenfalls nichts antikes. aber falls dir selber ein Teil ins Auge sticht mach doch ein Extrafoto davon.

Gruß Cyper

Offline
(versteckt)
#8
07. Mai 2010, um 16:06:42 Uhr

Ob sich das Reinigen lohnt. Brutal
Ich wage das mal zu bezweifeln.
Als Restaurationsübung in Ordnung.
Gruß Templer

Offline
(versteckt)
#9
07. Mai 2010, um 16:22:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metalheadbanger
Das mit der Sonder war eher als Scherz gemeint. Das meiste hört sich für mich nur so ähnlich an wie: Du musst dich mit der Macht vertraut machen, Luke. Ja nee is klar. Natürlich werde ich weiter suchen. Hoffe halt nur auf Tipps und unter Technik ist hier im Forum auch nicht wirklich was dabei für den F2. Die Bedienung ist mir klar.

Viele Grüße


nun wenn dir die bedienung klar ist warum hast du dann so viel eisen   Frech

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fisher_labs/fisher_2_bedienungsanleitung_deutsch-t8483.0.html


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#10
07. Mai 2010, um 16:35:42 Uhr

wer hat am Anfang nicht alles ausgegraben und mitgenommen  Smiley

                  larod

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Mai 2010, um 17:08:40 Uhr

Hack ruhig auf mir rum Anbeten

Natürlich nimmt man als Anfänger alles mit, was ans Tageslicht kommt. Habe später dann Eisen und Folie ausgefiltert. Da gab´s auf einmal nichts mehr zu finden. War ein mieser Acker.

Schönen Abend an alle Super

Offline
(versteckt)
#12
07. Mai 2010, um 17:22:15 Uhr

Ich denke, wo soviel Eisen rumliegt, da gibts auch was zu finden.... denke eher, der F2 ist mies.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
07. Mai 2010, um 17:26:33 Uhr

Alternative in der Preisklasse? Dann vertick ich den wieder!!!

Offline
(versteckt)
#14
07. Mai 2010, um 17:39:04 Uhr

ACE 250...  hab mit Beiden gesondelt und der ist um Welten besser.

Letztens war hier ein gebrauchter Whites MXT mit der grandiosen DEEPTECH Spule für 280 Euro..... das wärs gewesen. Tolles Teil und guter PReis.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor