[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erste Ausflüge mit Version 4.1 Deus 2 (Mono) - super gelaufen

Gehe zu:  
Avatar  Erste Ausflüge mit Version 4.1 Deus 2 (Mono) - super gelaufen  (Gelesen 34 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 1 Stunde

Nach jedem Softwareupdate oder Detektorwechsel ist als erstes immer mein "Pfennigacker" zum testen dran.
Da kamen im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder vereinzelte Hochrandpfennige aus dem 11.JH ans Licht.
Diesmal gleich 3 Stück- super.
Erster Pluspunkt für Version 4.1 .
Meiner Meinung nach, ist die "Trennschärfe" deutlich verbessert.
Auch tiefliegende, leise Signale kommen irgendwie sauberer rein.
Ebenfalls funktioniert das pinpointen per Kreuzschwenk deutlich besser.
Viele Signale gleich mit dem ersten Spaten voll im Aushub.
Da "meine" Äcker alle zigfach abgelaufen sind, versuche ich noch Funde durch maximale Tiefe zu machen.
Generalprogramm als 2 Ton, sehr niedrige Reaktion mit 1, relativ langsames schwenken und max. Sens mit 99.
Und es scheint  auf meinen brandenburger Sandäckern gut zu funktionieren, wie man an den Funden sieht.
Als nächstes war der "Fibelacker" dran und wie erhofft, eine Armbrustfibel ca. 200-300 n.Chr.
Zweiter Pluspunkt für 4.1 .
Seltsam das keine Spur eines Nadelhalters zu sehen ist, wie soll das funktioniert haben ?
Und alles absolutes Highlight für mich, ein Bucketlist-Fund, auf den ich seit 11 Jahren warte.Küsschen
Endlich ein ganzer Thaler !!!  
Ganz schöner Brummer.
Beim erfühlen im Aushub hab ich fest mit 20 DDR Mark, bestenfalls mit Adolfsilber gerechnet und war super glücklich mich geirrt zu haben.
Die 48tel etc. hab ich ja inzwischen im Hunderterpack, allein an diesem Wochenende 3 mal.
Auch wenn er nicht, wie erwartet, aus Preußen oder Sachsen, sondern überraschenderweise aus Bayern kommt.
Dann noch ein bisschen anderer Kram und natürlich wieder viele Knöpfe.
Super gelaufen dieses Wochenende, ich bin happy.

Gruß

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Compare.jpg
Fibel.jpg
Fuko.jpg
Gewicht.jpg
Hrpfsauber.jpg
Kaufkraft.jpg
Knöpfe.jpg
Max.jpg
Münzen_Summe.jpg

« Letzte Änderung: vor 1 Stunde von (versteckt) »

(versteckt)
vor 1 Stunde

Da hast aber mal ordentlich abgeräumt    Super

Glückwunsch !  LG Sw!

(versteckt)
vor 1 Stunde

Glückwunsch, richtig geiler Fundkomplex Küsschen So ein Thaler fehlt mir auch noch.
Die Hochrandpfennige sind auch richtig hübsch Super

Gruß Michael

« Letzte Änderung: vor 55 Minuten von (versteckt) »

(versteckt)
vor 25 Minuten

Glückwunsch zu dem Komplex:-*!Davon kann man bei mir nur träumen.Hier ist eine ganz große Flaute!:-[
Aber das hat man schon mal...weiter den Zauberstab schwingen!
                                                                                                   LG  Lotti

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version