[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schlachtenbummeln - zur Abwechslung mal mit Bolzenkopf und Schaufelschwinger

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtenbummeln - zur Abwechslung mal mit Bolzenkopf und Schaufelschwinger  (Gelesen 2622 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Mai 2016, um 21:39:20 Uhr

Hallo Allesamt,

die zwei wollten einen DF-Admin töten. Acht Stunden in Gelände der höheren Anspruchsklasse – ich spür jeden Muskel! Man merkt, dass die beiden 15 Jahre jünger sind und natürlich auch besser in Form. Ich bin ja nicht mal in Form, um in Form zu kommen! Zwinkernd Dazu hab ich bisher schon drei Zecken von heute aus mir rausziehen müssen und da meine Frau noch nicht da ist, wurde noch nicht mal meine Rückseite gecheckt.

Aber ich will mich nicht beklagen. War ein prima Ausflug. Tolles Wetter, schöne Landschaften, nette Begleitung und ein bisschen was mit heimgebracht hab ich auch. Was Kartätschen angeht, bin ich allerdings etwas beunruhigt, denn bei mir sind es nur drei und eine halbe – deutlich weniger als bei den anderen zwei. Lag es an der bereits vorhanden Erfahrung der Beiden im Suchgebiet? Hatte ich einfach Pech? Oder sollte hier der F-75 dem GMP überlegen sein? Letzteres kann ich eigentlich kaum glauben, denn die halbe Kartätschkugel lag echt tief und auch noch unter einem dicken Stein und bei Vergleichschecks hatte ich auch ein Signal.

Ansonsten gab’s noch zwei gut erhaltene Messer, von denen aber nur das spitze wohl deutlich älter ist und eine komplette Schuhschnalle, bei welcher der Eisenpart noch komplett ist und sich sogar bewegen lässt.

So, und jetzt brauch ich erst einmal eine Woche Erholung! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mekuschna.jpg
schnalle.jpg
(versteckt)
25. Mai 2016, um 22:06:17 Uhr

Wart ihr in höheren Regionen unterwegs?  Grinsend

(versteckt)
25. Mai 2016, um 22:20:24 Uhr

Also wenn man dich so jammern hört, dann frag ich mich wie es wohl Wühler, sammelalles oder mir bei der Tour ergangen wäre.
Da wir ja weniger fit (oder gesund) sind als du, wären wir da wohl gestorben. Grinsend

Und das unserem GMP ein anderer Detektor beim Kartätschkugel finden über legen sein soll, kann ich auch nicht glauben bei der Menge die wir schon gefunden haben. Da hattest du sicher nur nicht so viel Glück wie die Anderen. Zwinkernd

Servus
Rizzo

25. Mai 2016, um 22:24:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Wart ihr in höheren Regionen unterwegs?
Yupp! Was wir immer machen, ist dagegen Kindergeburtstag! Zwinkernd

Sind übrigens sechslöthige Kartätschen aus dem 3. Koalitionskrieg - aus dem hab ich noch keine.. nicht, dass die irgendwie anders aussehen würden als die sechslöthigen des 5. KK, 2. KK, SEFK, oder 30JK, die ich schon besitze Zwinkernd.

@Rizzo: bei mir war's am Schluss echt an der Grenze. Meine Beine waren schon so wackelig, dass ich befürchtete, den Hang runterzufallen und ich war echt froh, wieder heil ebenen Boden zu erreichen. Roger Murtaugh würde sagen: "ich bin zu alt für diese Scheiße!" Zwinkernd. Ich denke, bei den Kartätschen war eine Kombination aus weniger Glück (*) und doch einer gewissen Überlegenheit des F-75 mit 13Khz im All-Metal-Modus. Mit dessen deutlich schmälerer Suchspule (18,5 x 29 cm) kommt man obendrein in diesem schwierigen Gelände natürlich besser an manche Stellen hin als mit unserer 27cm Rundspule.

Viele Grüße,
Günter

Viele Grüße,
Günter

(*) ich erinnere mich da an eine Stelle, wo ich insg. acht und eine halbe Sechslöther fand und sammlealles gar keine. Sowas kann passieren.

(versteckt)
25. Mai 2016, um 23:09:25 Uhr

Ja, das Gelände ist gewöhnungsbedürftig, aber die Aussicht ist unbezahlbar, bei dem Kaiserwetter.
Hast dich aber wacker geschlagen Super

Schade, dass die großen Murmeln nur in Teilen kamen. Da hat auch das Kugelbier nix geholfen diesmal.

Ich glaub die Geräte nehmen sich nicht viel, von bauartbedingten Vorteilen mal abgesehen.
Zecken hat's keine gehabt, die wollten mich nicht so heute.

10 Kartätschen und 3 Splitter sind es geworden, eine Hippe/Haumesser/Gertl(wie auch immer man es nennen mag), etwas Blei und was vom letzten Krieg.
War ein schöner Ausflug, vielleicht kommen wir mal ins Flachland mit Zwinkernd

Grüße  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

ahen.jpg
(versteckt)
25. Mai 2016, um 23:23:54 Uhr

Da habt ihr doch sauber abgeräumt.
Wegen Zecken braucht man sich, so lange Günter mit anwesend ist, keine Sorgen zu machen. Die Viecher suchen sich nur ihn zum Zapfen aus.

25. Mai 2016, um 23:32:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
etwas Blei

Na, jetzt weiß ich ja, was ich gemacht hab, während Ihr Kartätschkugeln ausgebuddelt habt. Bleikugeln gezogen. Da sind's bei mir nämlich zwölf plus noch drei Fetzen, die wohl auch von völlig zerplatzten Murmeln stammen. Zwinkernd

Was ist denn das ganz links fürn komisches Teil?

Viele Grüße,
Günter

PS: ja, Wetter und Aussicht waren optimal. Allein das war schon den Ausflug wert.

PPS: Mit das Beste an dem Ausflug hab ich ja noch gar nicht erwähnt. Natürlich hatte ich meinen Glückshut (aka „das greißliche Ding“, wie unser verstorbener imperator44 immer sagte) auf, den ich auch Schaufelschwinger gegenüber erwähnte und da meinte er, genau so ein Hut war auf Fotos auf dem Chip einer Digicam, die er letztes Jahr fand.

Und das war nicht genau so ein Hut – das war der Hut! Die Digicam hatte ich nämlich im April 2010 in ähnlich schwierigem Gelände (aber an anderem Ort) verloren. Nachdem ich zuvor noch meinen Hut photographierte, den ich die Woche vorher dort vergaß und froh war, ihn wiedergefunden zu haben. Dazu gibt’s sogar einen alten Fred:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/kanonenkugelfragmente_und_mehr-t13661.0.html;msg104448#msg104448

Wie klein doch die Sondlerwelt ist!

(versteckt)
26. Mai 2016, um 02:06:20 Uhr

da wird die frau drusus ja eine freude gehabt haben,
als du mit diesen herrlich schoenen sachen nach hause gekommen bist Grinsend

ueberanstrenge dich nicht auf deine alten tage drusus,
lass es langsam angehen!

cotopaxi

(versteckt)
26. Mai 2016, um 08:36:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Was ist denn das ganz links fürn komisches Teil?

Ein MP 38/40 Magazin.

Das mit der Kamera ist echt der Hammer Winken

Grüße Winken

26. Mai 2016, um 11:00:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Ein MP 38/40 Magazin.
Ah stimmt, das hattest Du ja vor Ort erwähnt. Ich kenne die nur als zerbröselnde Blechstangen. Das sieht ja noch richtig gut aus.

@cotopaxi: Frauchen ist froh, wenn ich keine grpßen Kugeln heimbringe. So Kleinzeug nimmt sie gar nicht zur Kenntnis. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: es wurde keine weiteren Zecken mehr entzdeckt - bleibt also bei 3, oder 5 im Gesamtjahr und was seit Hobbybeginn angeht, habe ich den Überblick verloren und weiß gar nicht, wann ich die 100. "feiren" kann. Zwinkernd

(versteckt)
26. Mai 2016, um 11:58:05 Uhr

Na dann gratuliere ich euch auch mal.
Und dir Günter ganz besonders,  wegen der Kamera!
Falls das suchen und dein kommendes Wochenende zuviel für dich wird, legst dich einfach nächste Woche  zu mir ins Krankenhaus.   Zwinkernd
LG Thomas

26. Mai 2016, um 12:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Falls das suchen und dein kommendes Wochenende zuviel für dich wird, legst dich einfach nächste Woche zu mir ins Krankenhaus.
Oh je, ist schon so weit?

Dann toitoitoi!

Und gib mir Bescheid, wann ich dich wo besuchen kann!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Mai 2016, um 19:09:29 Uhr

Hallo,

ach Günther jetzt jammer doch nicht  Grinsend Hast dich doch recht wacker geschlagen.  Applaus Gestern war ich wegen der St-Spende auch noch ein wenig angeschlagen... bin um 22 Uhr aufn Sofa eingenickt.

Jetzt hast de mal gesehen wie mich Bolzenkopf immer durchs Gelände scheucht.... Weise, dabei hast du noch die sanfte Tour ohne Klettereinlage bekommen  Zwinkernd  Leider ist es nunmal so das wir dort suchen müssen wo normale Sondengänger aufgeben.

Ich durfte 14 Kartäschen, ein Messer, eine Taschenuhr und ein wenig Blei verbuchen.

Zum Thema: GmP vs F75Ltd

Ich bin mir ziemlich sicher das wir damit überlegen waren, mit dem Allmetal ist es möglich schneller eine grössere Fläche abzusuchen.
Natürlich lag das Glück gestern wohl ein wenig auf unserer Seite

Lustig das du gestern alle Zecken abbekommen hast  Smiley ich durfte auch keine verbuchen. Du solltest öfters mitkommen  Narr

So nu zu Schluss hab ich dir noch 3 Bilder angehangen

Lg. Schaufelschwinger

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

20160526_192728.jpg
PICT0026.JPG
PICT0027.JPG
PICT0028.JPG
26. Mai 2016, um 20:18:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schaufelschwinger
Gestern war ich wegen der St-Spende auch noch ein wenig angeschlagen
Das war mein Glück, denn sonst wärt Ihr mir noch alle beide davongehüpft wie Bergziegen! Sprechen wir uns in 15 Jahren noch mal. Mit 30 war ich nicht nur jünger, sondern auch noch gut 16 Kilo leichter und hab regelmäßig Sport gemacht (unverheiratet eben). Aber das war schon noch machbar – nur jeden Ausflug müsste ich so nicht haben! Zwinkernd Über Google Maps sieht das ganze übrigens viel harmloser aus, auch in der 3D-Ansicht.

Aber natürlich hast Du Recht. Heutzutage muss man als Sondler schon in die ungemütlicheren Gegenden losziehen, wenn man erfolgreich sein will. Und Recht hast Du obendrein, dass Ihr mit dem Fisher schneller unterwegs wart, wobei ich eh ein eher langsamer Schwenker bin, wie ich schon öfter im Vergleich gemerkt habe. Ich glaube, ich war auch am Anfang zu lange in dem Gebiet unterwegs, den  Ihr das letzte Mal schon abgegrast hattet, denn dann hinten  im dichteren Bereich ging eher wieder was. Dafür bin ich anscheinend Bleikönig geworden! Zwinkernd

Konntest Du schon rausfinden, wie alt die Uhr ist? Gratulation noch mal zu diesem schönen und gut erhaltenen Fund. Und bei Dir hat ja das Kugelbier auch geholfen – wobei die Vollkugel leider schon ein bisschen arg unvollständig ist - @All: findet die Vollkugel auf Schaufelschwingers Bild! Zwinkernd

Krass, wie top die Hutbilder noch sind. Ich hätte gewettet, dass fünf Winter in so einem Gebiet der Tod für Kamera UND Karte sind!

Viele Grüße,
Günter - und da es das Volk erwartet Zwinkernd – noch immer h-los!

(versteckt)
26. Mai 2016, um 20:26:41 Uhr

Dann gratuliere ich mal zu erfolgreichen und auch sportlichen Runde.Super
Die Uhr ist ja klasse, gibt's für die Uhrenfans noch ein Detailfoto ?
Ist das nicht Coindancers Hut ?

Gruß Michael

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version