[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schlachtfeldsondeln mit Rizzo21

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldsondeln mit Rizzo21  (Gelesen 3653 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Online
(versteckt)
#30
29. April 2013, um 15:14:50 Uhr

Da hat sich die neue Suchmaschine ja bestens bewährt.  Musste am Samstag leider Arbeiten sonst wär ich schon aufgekreuzt.

Offline
(versteckt)
#31
29. April 2013, um 15:27:07 Uhr

Oh ja, ein echtes Spitzenteil !
Schad, dass du Samstag nicht Zeit hattest, hätte diesen Tag sicher nur noch besser gemacht denk ich.
Ich schick dir nachher noch ne PM mit den Fundstellen. Dann weißt du wo du noch hinschauen kannst um dir auch noch ein paar Kügelchen zu holen. Hab sicher noch nicht alles weggesondelt.

Schöne Grüsse
Rizzo

Offline
(versteckt)
#32
29. April 2013, um 17:58:24 Uhr

Das ist ja eine Wahnsinnsausbeute   Schockiert

Neidvolle Blicke zuwerf   Zwinkernd

  Applaus

Online
(versteckt)
#33
29. April 2013, um 18:18:02 Uhr

@Günter
Die 26er Kugel wiegt ~60g, die 28er 75g. Da die Dinger zu schwer für meine Münzwaage sind musste die Küchenwaage herhalten, die wiegt aber in 5g Schritten. Ist also nicht ganz genau.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
29. April 2013, um 19:50:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die 26er Kugel wiegt ~60g,
Sowas hab ich mir schon gedacht. Das ist diese ominöse Größe, die immer mal wieder auftaucht. Ich ahb die schon von diversen Schlachtfeldern, aber insg. nur fünf Stück.

Viele Grüße,
Günter

PS: an Rizzos Umstieg von Vaquero auf GMP und seiner Suche im gleichen Gebiet, kann man gut sehen, dass teure Maschinen eben bzgl. Fundausbeute doch besser sind als billigere, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen! Zwinkernd

Online
(versteckt)
#35
30. April 2013, um 16:34:55 Uhr

Die Dinger von XP leisten wirklich gute Arbeit. Leicht und gut zu händeln. Was braucht's da ein Display? Der Ton macht schließlich die Musik, oder?

Offline
(versteckt)
#36
30. April 2013, um 16:56:39 Uhr

Die Hülse stammt von einer ehemaligen "Schützenpatrone". Das Kaliber war damals bei Sportschützen mit Ihren einschüssigen Gewehren sehr verbreitet. Wurde zuerst mit Schwarzpulver und später mit Nitro geladen, meistens direkt auf dem Schießstand.

Jochen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
30. April 2013, um 17:26:20 Uhr

Danke Jochen Smiley

Da hat da wohl ein Schütze heimlich trainiert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#38
30. April 2013, um 22:33:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die Dinger von XP leisten wirklich gute Arbeit. Leicht und gut zu händeln. Was braucht's da ein Display? Der Ton macht schließlich die Musik, oder?





Da kann ich dir nur voll zustimmen !

Servus
Rizzo

Online
(versteckt)
#39
01. Mai 2013, um 21:03:48 Uhr

Rizzo hat ganze Arbeit geleistet.    Anbeten  Nur drei Stück hat er mir übrig gelassen  Grinsend Dafür fand ich einen Musketenflint und, so wie's aussieht, den Kopf einer "Monster-Gewandnadel"
Ach ja, Hohlkugelsplitter war auch dabei. Die wurden dort anscheinend ebenfalls verschossen  Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4134_1_1.JPG
IMG_4136_1_1.JPG

« Letzte Änderung: 01. Mai 2013, um 21:05:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
01. Mai 2013, um 22:01:38 Uhr

Oh ! Hätte nicht gedacht, dass ich SO gründlich war.
Aber den schönen Flint hätt ich doch gern gefunden, denn so einer felht mir von dem Schlachtfeld noch. Hab ja NUR einen mit Hahn damals finden können. Aber das weißt du ja.
Ach ja, zu dem Hahn von damals. Hab neulich mal gelesen, dass die Österreicher diesen SchwanenhalsHahn bis 1798 benutzten und erst dann den "Herzform-Hahn" von den Franzosen übernahmen.
Da war wohl damals noch ne ältere Knarre bei den Österreichern im Einsatz.

Servus
Rizzo

Online
(versteckt)
#41
01. Mai 2013, um 22:07:39 Uhr

Es wurde eben alles verwendet was bumm macht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
01. Mai 2013, um 22:41:43 Uhr

Ja auch nicht übel. Sucht mir nicht die ganze Gegend leer - ich will da auch mal wieder hin! Zwinkernd

Wie tief lag denn der Nadelkopf? Dort sind ja die Musketenkugeln oftmals schon fast außer Reichweite.

Viele Grüße,
Günter

PS: 0:0 zur Halbzeit - Fiiiiiinale! Smiley

Online
(versteckt)
#43
01. Mai 2013, um 23:02:23 Uhr

Der lag etwa 20cm tief

PS
Einen alten Pflug hätte ich anzubieten. Der liegt da noch rum.

1:0 für Bayern  Grinsend

Offline
(versteckt)
#44
01. Mai 2013, um 23:20:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
1:0 für Bayern

4:0 für Germania 
 Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor