[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schlachtfeldsondeln mit Rizzo21

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldsondeln mit Rizzo21  (Gelesen 3650 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2013, um 00:38:05 Uhr

Hallo Allesamt,

heute hatte ich einen netten Koalitionskriegsschlachtfeldsondelausflug (was für ein Wort) mit Rizzo21.

Leider blieben die dicken Kugeln aus, aber immerhin konnte ich mal Kartätschkugelklauben a la Indi erleben und ein langes Bruchteil eines österreichischen Musketenabzugsbügel fand ich auch noch. Bisher hab ich nur immer die kurzen Enden gefunden.

Interessantester Beifund ist eine Jagdpatronenhülse aus Alu – so was hab ich auch noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Beifunde.jpg
Schlacht.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. April 2013, um 00:44:29 Uhr

Die Hülse könnte cal 357 Schrot sein,hatte mal so was.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. April 2013, um 00:51:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherman
Die Hülse könnte cal 357 Schrot sein,hatte mal so was.
Das steht auf dem Boden.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Huelse.JPG
Offline
(versteckt)
#3
21. April 2013, um 13:12:05 Uhr

Hallo Günter, seit wann bist du Neumitglied?  Lächelnd Schau mal wo dein Thema gelandet ist.
Deinen Anruf sah ich leider erst Abends aber ich hätte eh keine Zeit gehabt mitzukommen. Habt ihr im 8-Pfünder Wald gesucht? Schöne Kügelchen hast wieder ausgebuddelt  [applaus]Da scheint ja eine ganze Ladung eingeschlagen zu haben.
Wenn es nächstes mal passt bin ich wieder mit von der Partie.
Meldet sich Rizzo auch noch?

Gruß.
Wühler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. April 2013, um 13:28:58 Uhr

Hallo Wühler,

Ad 1) Oh Mann, jetzt passiert mir das auch schon!  Verlegen Gleich verschoben!

Ad 2) Schade, dass Du keine Zeit hattest – wir hatten extra ein weiteres Schlachtbier und eine Teufelsstange dabei.

Ad 3) Yo, das war in dem Wald nur die Kartätschkugeln lagen auf der anderen Seite. Die einzelne, die ich in der Mitte beim letzten Mal (vorm toten Reh) fand, scheint wohl auch aus diesem Schuss bzw. Schüssen zu kommen. Wir sind dann da einmal komplett quer durch und ca. beim Trichterbundstückchen rausgekommen.

Ad 4) ja, nächstes Mal dann wieder mit dir hat was gefehlt. Ich hatte auch meine halbe Kartätschkugel dabei. Und verlaufen hätten wir uns dann evtl. auch nicht! Zwinkernd

Ad 5) ich denke schon, aber der arme Kerl hat heute Schicht!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
21. April 2013, um 20:33:18 Uhr

Ihr habt euch verlaufen?  Schockiert  Grinsend Wie ist denn sowas möglich. Vor lauter Kugelgier nicht auf den Weg aufgepasst, oder?. Haha.
Jetzt aber. Nachdem ich deine Funde sah, hielt es mich heute nicht mehr, also ab Richtung 8er Wald. Kann ja sowas nicht auf mir sitzen lassen  Zwinkernd Anscheinend ist Kartätschwochenende. Sind zwar nur vier Stück aber das ist die höchste Quote bisher.
Ich häng meine Funde deinem Thread mit an, schließlich war es ein fast Gemeinsamsondeln.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4120_1_1.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. April 2013, um 20:39:57 Uhr

Hi Wühler,

verlaufen war etwas übertrieben. Wir wollten halt noch mal quer durch und haben es irgendwie geschafft, eine große Schlaufe zu laufen, so dass wir am Ende wieder da waren, wo wir gestartet sind (etwa da, wo dein 8er lag).

Da hast ja auch ganz schön abgeräumt. Vier sind nicht übel! Die sehen aber so unterschiedlich groß aus – wir hatten ausschließlich österreichische Achtlöther und die so alle beieinander gefunden. Und was ist dein restlicher Eisenrost? Ich meine, zwei Hohlkugelsplitetr auszumachen. Und sehe ich Silbermünzen?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
21. April 2013, um 20:48:00 Uhr

Das ist nur Schrott. Gebrochene Messerklingen und undefinierbare Eisenteile. Silber ist keines dabei. 
Ein Adizinker, Aluheiliger und ein Knopf aus Messing. (Gamaschenknopf?)
Ich suchte heute am Waldrand H.. Seite rechts. Die großen Kugeln fanden sich auf relativ kleiner Fläche, die Kleine lag einsam etwas höher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
21. April 2013, um 20:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die großen Kugeln fanden sich auf relativ kleiner Fläche, die Kleine lag einsam etwas höher.
Dann haben wir dir wahrscheinlich ein paar übrig gelassen Zwinkernd. Wir sind da einen ca. 40m Korridor quer durch gegangen – in der Hoffnung, dass weiter oben die Großen kommen Zwinkernd. Links und rechts von diesem Korridor ging bestimmt noch was Kartätschen-mäßig. Ich hab dir mal ein Mail geschickt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
21. April 2013, um 21:10:42 Uhr

Da seit ihr eine ganz schöne Strecker gelaufen. Was Anderes. Zweites Bild, rechts vom Löwen. Ist das ein Mundblech?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. April 2013, um 21:41:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Was Anderes. Zweites Bild, rechts vom Löwen. Ist das ein Mundblech?

Keine Ahnung, was das ist. Rizzo meinte evtl. eine Fahrrad-"Kühler"-Figur.

Hier mehr dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,58977.msg564033.html#msg564033

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#11
21. April 2013, um 21:53:34 Uhr

Der Löwe ist ein Schutzblechreiter. Ich meine das rechts davon. Das Messingteil

Offline
(versteckt)
#12
21. April 2013, um 22:00:03 Uhr

Schöne Funde habt Ihr da gemacht   Applaus

« Letzte Änderung: 21. April 2013, um 22:04:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. April 2013, um 22:05:01 Uhr

Na Leute

warn doch recht gut eure Funde   Zwinkernd  Und Günter ich freue mich für dich
dass du dich mal fühlst wie Indi .Doch langsam sind mir die Kartätschen lästig!Da
ich doch lieber Große Murmeln hätte  Ärgerlich Und ich nicht mehr weiß wohin mit den fieeeeeeelen Kartätschen!

Aber es geht weiter dass jahr hat erst begonnen  Grinsend

Gruß  Indi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. April 2013, um 22:46:16 Uhr

@Wühler: achso das Ding. Die sind etwas rätselhaft und begegnen mir immer in allen möglichen Ausführungen (auf dem Bild siehst Du meine anderen von der Sorte). Ich denke, die haben irgendwas mit Pferdebespannungen zu tun.

@Indi: zum echten Indi-Feeling hat halt noch die Vollkugel gefehlt Zwinkernd. Aber die sind in der Gegend sehr selten – immerhin durfte ich schon zweimal dabei sein, als meine Sondelkumpel dort welche fanden. Was Kartätschen angeht, war das ja jetzt auch schon meine Nummer 133 bis 140!

Viele Grüße,
Günter

PS: @Andreas_H: danke! Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schieber2.jpg
Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor