[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zinnfigur und einiges mehr. Das erste Mal dieses Jahr untrwegs...

Gehe zu:  
Avatar  Zinnfigur und einiges mehr. Das erste Mal dieses Jahr untrwegs...  (Gelesen 2408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. April 2013, um 16:18:53 Uhr

Hallo,

von der Bekleidung des Reiters her und den Utensilien würde ich auf einen Bezug zu Nordamerika ("Wilder Westen") tippen. Dies führt allerdings nicht zwingend dazu, dass die Figur auch nordamerikanischen Ursprungs ist. Der "Wilde Westen" war besonders hier in Deutschland zur Zeit des Kaiserreichs bis hin in die Zeit des 2. Weltkriegs unter Kindern und Jugendlichen äusserst populär (ich nenne hier nur das Stichwort Karl May). Ich glaube, dass die Figur einen Cowboy oder US Kavalleristen darstellt und in den eben genannten Kontext einzuordnen ist (und somit aus der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende - 1. Hälfte 20. Jh. stammt).

Viele Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#31
25. April 2013, um 16:23:58 Uhr

Stimmt, zu meiner Kinderzeit waren die Dinger allerdings schon aus Gummi. Aber Cowboys und Indianer hatten wir alle. Wobei die Indianer immer die Gewinner waren. Vielleicht fehlen deshalb so oft die Köpfe der Zinnfriguren?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
25. April 2013, um 17:18:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
wer auf einem ehemaligen Schlachtfeld Gegenstände ohne einer vernünftigen Dokumentation aufsammelt, zerstört dadurch (mögliche) wichtige
Hinweiße für die Geschichtsforschung.  
Glaube nicht das die Denkmalpflege das gutheißen würde.


Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht...

aber ich kann nur auf eine extrem positive Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpfege berichten...

Und die vernünftige Dokumentation ist das A und O....und genau das tun wir auch...
 )
 Smiley

Offline
(versteckt)
#33
25. April 2013, um 17:29:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
leider kann sich der user EL CID nicht beherrschen und wird für eine Verwarnung vorgeschlagen!

Beitrag editiert von Platinrubel!
{alt}
 Zinnfigur und einiges mehr. Das erste Mal dieses Jahr untrwegs...
Verwarnt wegen unangemessener Ausdrucksweise gegenüber anderen Usern


Ist mir sowas von Latte.
Lösch meinen Account.
Das Forum Kotzt mich eh schon seit langen an.
Ist doch der reinste Kindergarten hier.
Postet mal weiter eure Zinnsoldaten und schreibt Seitenweise Abhandlungen darüber.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


Offline
(versteckt)
#34
25. April 2013, um 17:40:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
Ist mir sowas von Latte.
Lösch meinen Account.
Das Forum Kotzt mich eh schon seit langen an.
Ist doch der reinste Kindergarten hier.
Postet mal weiter eure Zinnsoldaten und schreibt Seitenweise Abhandlungen darüber.
Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
25. April 2013, um 19:06:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
Ist mir sowas von Latte.
Lösch meinen Account.
Das Forum Kotzt mich eh schon seit langen an.
Ist doch der reinste Kindergarten hier.
Postet mal weiter eure Zinnsoldaten und schreibt Seitenweise Abhandlungen darüber.

du hast nicht viele freunde und viel freude am leben, stimmts? deinen frust must du deshalb kompensieren in dem du andere vor den kopf stossen musst, stimmts?

aber egal:
_________________________

ab und an kann es auch interessant sein, solche banalen stücke wie einen zinnsoldaten zu bestimmen und zuzuordnen. das ist auch training zur gesunderhaltung der grauen zellen
 Smiley

Offline
(versteckt)
#36
25. April 2013, um 19:25:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von EL
Lösch meinen Account.
Das Forum Kotzt mich eh schon seit langen an.
Ist doch der reinste Kindergarten hier.
OK, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich rate Dir, dich für heute auszuklinken und das ganze zu überschlafen, denn wenn das auch nur im geringsten so weitergeht, werden wir o.g. Wunsch sofort nachkommen!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
25. April 2013, um 19:53:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Die Zinnfrigur gefällt mir. Ist es jetzt sicher, dass sie einen amerikanischen Ursprung hat?


es ist nur eine Vermutung......mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen...
Du hast Recht, sie ist hübsch..auch wenn sie demoliert ist....
   Smiley




*****************************************************************

Ich muss im übrigen gerade ein klein wenig schmunzeln....
 Zwinkernd


erst liegt das Thema weitgehend ungeachtet im Forum und auf einmal wird es zur Großkampfzohne.

Liebe Sondler......wir alle sind aus vielleicht  ganz grunverschiedenen oder auch ähnlichen Gründen hier.....aber wir haben alle eines Gemeinsam.....ein Hobby as fansziniert.....Sondeln...

Die einen tun es aus Nervenkitzel, andere vielleicht nur mal so weils gerade schick ist,  vielleicht auch einzelne aus materiellen Grünen, wieder andere aus Heimatforschung....aber egal warum wir hier sind und warum wir alle so gerne im Dreck wühlen.....


Verausgaben, sollten wir uns im Gelände....
  Belehren


Ich danke an diese Stelle allen die sich zum Thema geäußert haben.....
 Smiley
 
 Smiley

Kaum haben wir den ersten warmen Tag und schon kochen die Gemüter über...


Aber seid so nett und kühlt euch ab.

Wenn El den Zinnsoldat für Schrott hält...
Ist  Ok... Jeder hat ein anderes Wertedenken.....



Wenn er meint, dass man mit Funden von einem Schlachtfeld sorgsam umgehen muss.....hat er Recht
Das sollte man wenn man aus dem Bereich Heimatforschung ins Gelände geht aber eh machen.... sicher hätte er erkannt, dass wir das tun, wenn er das was Walter und ich geschrieben haben, komplett gelesen hätte.  :Smiley
 

Und was die bösen Worte betrifft......  Lächelnd  Zwinkernd  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Eric Idle - "Always Look On The Bright Side Of Life" - STEREO HQ


« Letzte Änderung: 25. April 2013, um 20:08:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
25. April 2013, um 23:09:33 Uhr



Ja aber das sollten wir doch den Archäologen überlassen.
Mal davon abgesehen das Schlachtfeldsuche uns Sondler nicht gerade in ein positives Licht stellt.
[/quote]



Hier El tust du mir nen gefalle und nerv mich nicht!! Wir arbeiten seit über einem Jahr mit Walter und unserem Archäologen der für das Gebiet zuständig ist an der Schlachtfeldsuche mit NFG. Also wenn du nichts Sinnvolles zum Fund zu sagen hast AUFWIEDERSEHN !!!

Offline
(versteckt)
#39
26. April 2013, um 11:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
Hier El tust du mir nen gefalle und nerv mich nicht!! Wir arbeiten seit über einem Jahr mit Walter und unserem Archäologen der für das Gebiet zuständig ist an der Schlachtfeldsuche mit NFG. Also wenn du nichts Sinnvolles zum Fund zu sagen hast AUFWIEDERSEHN !!!

 Grinsend
 Grinsend
Ihr dürft wahrscheinlich nur da suchen weil es da nichts mehr zu ersondeln gibt.
Wundert mich auch nicht.
Undefinierbaren Schrott posten und sich dann aufregen das keiner was dazu sagen kann.
Schickt die Funde doch nächstens direkt zum Archi der freut sich bestimmt.
Aber vergesst nicht die umfassende Funddokumentation vom Zinnsoldaten mitzuschicken.

Offline
(versteckt)
#40
26. April 2013, um 11:37:20 Uhr

Guten Morgen El Cid. Hast du gut geschlafen?

Offline
(versteckt)
#41
26. April 2013, um 11:40:48 Uhr

für dich cid  Küsschen  ich hoffe nicht dass du das für undefinierbaren schrott hältst... Unentschlossen

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1366916784421.jpg

« Letzte Änderung: 26. April 2013, um 11:54:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
26. April 2013, um 11:44:16 Uhr

Genau EL so siehts aus ich darf nur da Sondeln wo nichts zu finden ist . Nur das Mein gebiet sich umd das 10 Fache vergrößert hat als im letzten Jahr heist ich darf im Radius von fast 40 Km suchen. Aber egal ^^ schlaf nochma ne Runde das tut dir nur gut. Ich werde meinem Archi einen Gruß von dir sagen,  Applaus  Applaus über solche Sondler wie dich die uns in den Dreck ziehen freuen wir uns doch alle !!!! Schon schade das man trotz verwarnung weiter stunk sucht !!

Offline
(versteckt)
#43
26. April 2013, um 11:48:20 Uhr

Ich hätte die "Funde" auch nicht mitgenommen  Verlegen

Offline
(versteckt)
#44
26. April 2013, um 11:50:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
Ich hätte die "Funde" auch nicht mitgenommen  Verlegen
Verwöhnter Fratz.  Frech  Grinsend  Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor