[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 ALU Münze reinigen

Gehe zu:  
Avatar  ALU Münze reinigen  (Gelesen 4927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. Januar 2015, um 11:13:48 Uhr

...also bei Alu und Silber bin ich vom Dremel weg, da kommt bei mir echt nur das manchmal mühseelige schruppen mitm Küchenschwamm in Frage. habe schon meine Erfahrungen und Ärgernisse mit unscheinbaren Funden gemacht, die sich nach "grober" Vergewaltigungsreinigung doch noch als was nettes entpuppt haben, danach aber dann doch nur noch aussahen wie abgeflext... Verlegen

Hinzugefügt 29. Januar 2015, um 11:16:08 Uhr:

...ich sag mal so, wenn ich soviel Zeit zum Sondeln habe, dann sollte ich mir auch die Zeit zum putzen nehmen...

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, um 11:16:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#31
29. Januar 2015, um 11:17:31 Uhr

Du hast silber mit dem dremel gereinigt?!
Oha, silber nie mechanisch...

Offline
(versteckt)
#32
29. Januar 2015, um 11:20:41 Uhr

....Jou, leider,aber heute weiß ichs besser!! Learning bei ärgern....Nullahnung

Offline
(versteckt)
#33
29. Januar 2015, um 12:42:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
...ich sag mal so, wenn ich soviel Zeit zum Sondeln habe, dann sollte ich mir auch die Zeit zum putzen nehmen...

Yupp, wenn es der Fund wert ist. Das ist für mich bei einer zerfressenen Alu- oder Zinkmünze nicht der Fall. 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#34
30. Januar 2015, um 11:30:03 Uhr

...ok, wenn ich im voraus schon sehe, dass es ein hoffnungsloser Fall ist, so wird se auch nur kurz abgeschrubbt und wandert in meine Kiste für "nicht zu rettende Gegenstände"...

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor