[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -  (Gelesen 6394 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
23. Juli 2013, um 23:21:36 Uhr

Man muss das Neutral betrachten, einige sind sehr zufrieden mit dem Händler, einer hat Probleme. Soll er doch mal ein paar Makrofotos von den Stellen machen.
Warum soll ein Händler der wahrscheinlich gut verkauft sich den Ruf wegen eines Detektors ruinieren ??

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#31
23. Juli 2013, um 23:28:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Warum soll ein Händler der wahrscheinlich gut verkauft sich den Ruf wegen eines Detektors ruinieren ??

Das denke ich auch. Zumindest verstehe ich die Reaktion des Händlers nicht.

Wenn aber die Schraubmuffe" mit ner" Rohrzange verbogen wurde schon....   Verlegen

Da wären Fotos gut.

Gruss

Offline
(versteckt)
#32
23. Juli 2013, um 23:30:41 Uhr

Natürlich

sollte man hier die Marke nicht total schlecht machen!!!! Ich hab meine Erfahrung gemacht,und hatte
das Pech wie der Kollege hier.Doch muss man auch verstehn dass ich mir dann ein anderes Gerät zulege
dem ich vertrauen kann.....Und ich kann auch hier den Kollegen gut verstehn dass er sauer ist was er erlebt hat...
Mann hätte den Fall kulanter lösen können ist doch auch Werbung für die Marke.  Unentschlossen
Darum mein Rat "Leg dir ein anderes Gerät zu"

Indi

Offline
(versteckt)
#33
23. Juli 2013, um 23:34:39 Uhr

Da hast du recht Indi. Es geht ja aber um die Kulanz und die Garantie und da hattest du anscheinend keine Probleme, so wie ich das rausgelesen habe.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, um 23:39:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
23. Juli 2013, um 23:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ


Wenn aber die Schraubmuffe" mit ner" Rohrzange verbogen wurde schon....   Verlegen

Da wären Fotos gut.

Gruss

Siehst du, da werden wir uns so langsam einig.!  Zwinkernd
Wir hören bzw. lesen vom Threadstarter hier nur aber den Detektor hat von uns keiner gesehen.!
Der Händler wiederum hat den Detektor zu Sicht bekommen und hat dem entsprechend gehandelt.

Wo jetzt die Warheit liegt ist nur am Detektor selbst auszumachen.!
Und ja es gibt sicherlich auch solche Experten die eben schnell mal um ein Schräubchen festzudrehen ne' Zange benutzen.!
Und wiederum viele können nicht mal gescheit Ihren Detektor bedienen und sagen gleich ist kaputt.!  Nono


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#35
23. Juli 2013, um 23:50:37 Uhr


Es betrifft nur den Geschädigten und den Händler.

Und alle anderen können sich ihre eigene Meinung denken, wenn sie hier gelesen haben.


Offline
(versteckt)
#36
23. Juli 2013, um 23:58:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hast du recht Indi. Es geht ja aber um die Kulanz und die Garantie und da hattest du anscheinend ja keine Probleme, so wie ich das rausgelesen haben.

Gruß Michael


Ja dass stimmt

ich hatte  Garantie die reichte gerade noch,aber das ganze hin und her und die Diskusionen.
Man hatte mir auch Bilder geschickt wo unterm Teller noch Dreck war was man mir vorwarf das dies
die Störung ausgelöst haben könnte..Dann bekam ich den Neuen und nach einer Zeit wieder das gleiche.
Da ging die Diskusion wieder los per Telefon und E-Mail..Ja dann reichte es mir,ich nehme mein ATpro
nur noch als Ersatz denn verkaufen kann ich ihn nicht.Ich kann ihn ja nicht als OK Gerät verkaufen
und bekäme nicht das was ich mir vorstelle..Also ab in den Schrank und nur als Ersatz...
Ich Schreibe hier weil ich der Meinung bin dass man auch anderst verfahren kann..
Und um hier mal meinen Fall zu beschreiben was ich erlebte,das Thema bot sich mir an.....

Ich denke auch man sollte mal über sowas schreiben was einem so alles passiert ist,dass andere sehn
wie die Marken ticken und sich ein Bild machen können..
Wie ich schon schrieb ich will die Marke nicht Schlecht machen...

Indi

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 00:02:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
24. Juli 2013, um 00:06:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis
Wieso kommst du auf Kumpel bitte.?
Der sammlealles ist hier im Forum Mod. und wenn du mal seine beiträge gelesen hättest dann wüstest du das er nur mit dem AT Pro ins Wasser geht zum suchen.! Zwinkernd
Ausserdem wenn schon, demnach müßten es viele Kumpels sein die Glück gehabt haben,
sind nämlich ne' menge leute auch hier die damit ins Wasser gehen und keine Probleme haben.
Da ist einer mal undicht da sind gleich alle samt Schei...!!!  Nono  Down

Im übrigen, ich gehe damit auch ins Wasser und läuft und läuft und läuft.!  Zwinkernd  Smiley

Gruß..Markus

Markus, da muss ich dir leider Widersprechen,
Hatte genau das selbe Problem mit dem Händler!
Dieses Jahr einmal im Wasser gewesen und schon spinnt das Gerät wieder, der Händler ist für mich gestorben!
Es ist kein schlechtes Gerät, aber schlecht verarbeitet und Fehleranfällig.
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 00:08:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
24. Juli 2013, um 00:46:18 Uhr

Ich denke der Thread kann nun geschlossen werden.

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 00:47:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
24. Juli 2013, um 00:54:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Es ist kein schlechtes Gerät, aber schlecht verarbeitet und Fehleranfällig.
Also der Satz ist klasse! Zwinkernd Aber das soll wohl bedeuten, dass der AT Pro, sofern er mal gerade keine Fehler hat und nicht auseinander fällt, eine ganz gute Suchleistung bietet Zwinkernd.

Ein fehlerhafter AT Pro scheint auf alle Fälle keine Ausnahme zu sein, insb. wenn man ihn unterwasser einsetzen möchte, wofür er ja auch gedacht ist. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand das schon längere Zeit problemlos gemacht hat?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#40
24. Juli 2013, um 01:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also der Satz ist klasse! Zwinkernd Aber das soll wohl bedeuten, dass der AT Pro, sofern er mal gerade keine Fehler hat und nicht auseinander fällt, eine ganz gute Suchleistung bietet Zwinkernd.

Ein fehlerhafter AT Pro scheint auf alle Fälle keine Ausnahme zu sein, insb. wenn man ihn unterwasser einsetzen möchte, wofür er ja auch gedacht ist. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand das schon längere Zeit problemlos gemacht hat?

Viele Grüße,
Günter

Nun, ich bin ja nicht regelmäßig mit dem im Wasser.!
Habe damit aber auch erst vor kurzem angefangen, vorher gab es einen Badewannentest über ein Stündchen.
Erst reingelegt ohne das er an war und dann nach dem er schon mal das überstanden hatte eingeschaltet reingelegt.
Nach dem rausnehmen eben schnell trocken gewischt und sofort auf dem nächsten Rasen damit zum suchen.
Na zum guten Schluß dann zum See gefahren und es dort dann auch gleich mal probiert.!
Was man machen sollte bevor man damit ins Wasser geht ist nach den Verschlüssen schauen ob genügend gefettet ist ( Molycotefett ) oder wenn es dem einen oder anderen zu teuer ist dann einfach mit Vaseline.
Verschluß dann noch gescheit ( handfest ) zudrehen und fertig, nicht mit Gewalt und Zange.! Zwinkernd


Gruß..Markus

Offline
(versteckt)
#41
24. Juli 2013, um 06:57:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also der Satz ist klasse! Zwinkernd Aber das soll wohl bedeuten, dass der AT Pro, sofern er mal gerade keine Fehler hat und nicht auseinander fällt, eine ganz gute Suchleistung bietet Zwinkernd.

Ein fehlerhafter AT Pro scheint auf alle Fälle keine Ausnahme zu sein, insb. wenn man ihn unterwasser einsetzen möchte, wofür er ja auch gedacht ist. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand das schon längere Zeit problemlos gemacht hat?

Viele Grüße,
Günter

Günter, wir verstehen uns
Zwinkernd
Von der Suchleistung her ist er vollkommen in Ordnung, aber an der Verarbeitung mangelt es einfach.
Allein, das sich der feine Sand, bei gebrauch im Wasser unter jegliche Tasten setzt, ist schon ein unding.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#42
24. Juli 2013, um 07:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi

aber das ganze hin und her und die Diskusionen.
Man hatte mir auch Bilder geschickt wo unterm Teller noch Dreck war was man mir vorwarf das dies
die Störung ausgelöst haben könnte..Indi

na, das deckt sich doch mit der erfahrung des themenstarters.

wobei von dem zum thema schon wieder nichts zu lesen ist....

Offline
(versteckt)
#43
24. Juli 2013, um 11:14:00 Uhr

Meinen AT hab ich jetzt seit 28.12.2012. Einsatz Unterwasser in der Nordsee, Mittelmeer und Süßwasser. Bisher keine Probleme. Ackersuche findet auch statt.

Nach jeder Benutzung geht er Duschen! Stecker einmal bei Installation eingeschmiert und nie wieder gelöst.

Durch mechanische Beanspruchung von Steckverbindungen und Verformungen ist klar das die Garantie erlischt. Das nennt man unsachgemäße Behandlung.

Gruß und Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
24. Juli 2013, um 18:02:21 Uhr

Zitat von nuggets:
Liebe Freunde von nuggets - nur kurz und einmalig .... erst einmal vielen Dank für die auch positive Unterstützung hier im Forum zu diesem Bericht. Wer uns kennt oder auch schon unseren Service im Fall des Falles beanspruchen musste weiss, dass wir immer seit vielen Jahren versuchen eine kundenfreundliche Lösung zu finden und dabei weder Kosten noch Mühen gescheut werden. Und das wird sich auch nicht ändern !

In diesem Fall war aber leider durch Anwendung von Werkzeug eine so starke unsachgemässe Behandlung vor allem an den sensiblen Spulenanschlussbuchsen am Detektor selbst vorhanden, dass wir leider die Gewährleistung oder Garantie ablehnen mussten. Auf Kulanz für angebotene Euro 400.- eine nagelneue AT PRO Elektronikeinheit zu senden (Reparatur der alten unrentabel da die vielen zu ersetzenden Einzelteile schon teurer) wurden wir nur beleidigt !!

Wir wünschen weder unseren Mitbewerbern in Deutschland noch in Österreich etc., Kunden die so agieren. Schade

Zitat Ende
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen




Moin,
 
 nätürlich werde ich diese Antwort nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
 
 Zum Thema Beleidigung:
 
 Sie schreiben das ich Sie beleidigt habe, als Sie mir das Angebot mit den 400€ gemacht haben?? So steht es jedenfalls oben, nur....wir haben garnicht mehr mit einander gesprochen oder uns geschrieben nach Ihrem ersten Angebot von 515€ (Email) und dem einzigem Telefongespräch nach Ihrer Email. Sie haben mit der Mediatorin von meiner Rechtschutz gesprochen als Sie das Angebot von 400€ machten. {alt}
 Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -
Und auch in dem ersten und einzigem Telefonat mit Ihnen habe ich lediglich meine Entäuschung über die von Ihnen als Garrett Händler angewandte Taktik bekundet.
 1. Also KANN ich Sie garnicht beleidigt haben.
 2. Zudem, es liegt mir fern Leute zu beleidigen!!! Das mal dazu !{alt}
 Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -

 
Es wundert mich, dass Sie hier nicht (so wie in einem anderen Forum) den Versuch Sie zu Erpressen mit aufführen?  Huch
 

 Und ich wünsche mir Händler die nicht so agieren, habe allerdings auch noch keinen wie jetzt erlebt. (Achtung TATSACHE)
 
 Hier mal ein paar Bilder. Ich habe sie gerade gemacht in unverändertem Zustand nach der Rücksendung!!! Ich denke das wird der Händler beim vergleich mit seinen Fotos ebenfalls sehen.
 
 Bilder 1 - 4 zeigen die Deformation durch ?Hitzeeinwirkung? Huch
 Man sieht also wie sich der Detektor "aufgebläht" hat.
 
 Ich meine damit, dass er an allen Rändern des Bedienfeldes übersteht. Für mich war das ein normalzustand.
 
 
 Bilder 5 - 6 zeigen die Folgen von starker unsachgemäßer Behandlung mit Werkzeug und den Zustand der Anschlüsse.
 
 Ok, wie doll ist das wirklich? Hmm, zumal wenn, dann ist das NACH dem Schadenfall gewesen. Ja, schwer nachweisbar, ich weiß. Aber ich habe noch die Worte meiner Frau in den Ohren "Lass das mal lieber, verschicke ihn besser so!" Wäre mir dann aber auch sicher negativ ausgelegt worden. (Spekulation von mir)
 Ja, Verkrustungen von angetrocknetem Fett, ja mein Fett (säurefrei) ist weiß (Farbe)!!! Und ich habe ich auch nicht sonderlich in den Anschlüssen geputzt beim verschicken , dachte ja noch an einen Garantiefall.
 
 Bilder 7 - 8 zeigen mal den Gesamtzustand des Gehäuses.
 
Bild 9 - 10 Zeigt Spule und Stecker
 
 Bild 11 - 12 Kopfhörer und Stecker
 
 Zu den Beschädigungen:
 
 Ja, ich habe Werkzeug zum lösen einsetzen müssen. Das habe ich bereits im 1. Post geschrieben. DIES geschah NACH dem Wassergang und nicht während oder vor dem Wassergang. Die Anschlüsse sind nicht deformiert und ich traue mir durchaus zu mit dem richtigen Maß an Kraft etwas zu öffnen. Ja es sind Spuren an den Anschlüssen (von Außen an den Messingrillen) zu sehen, aber das dies eine so starke unsachgemäße Behandlung ist??
 
 Schaut es euch an und bildet eure Meinung.
 
 
 Vielen Dank für eure Zeit das durchzulesen.


Gruß

Foxking
http://www.schatzsucher.de/Foren/images/smilies/confused.gif
http://www.schatzsucher.de/Foren/images/smilies/nono.gif



Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tn_DSC00671.JPG
tn_DSC00672.JPG
tn_DSC00673.JPG
tn_DSC00674.JPG
tn_DSC00677.JPG
tn_DSC00678.JPG
tn_DSC00679.JPG
tn_DSC00680.JPG
tn_DSC00681.JPG
tn_DSC00682.JPG
tn_DSC00683.JPG
tn_DSC00684.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor