[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Pro - ein Garantieerlebnisbericht -  (Gelesen 6396 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
24. Juli 2013, um 18:16:53 Uhr

Für mich(gelernter Schlosser) sieht die Überwurfmutter aus Messing nicht misshandelt aus .Das Gehäuse hat sich stark aufgeworfen -das kann man ja nicht so selbst provozieren - also für mich Garantiefall zumal Dein Gerät nicht das einzige ist was stresst.
Irgendwie für mich das Verhalten eines Händlers dem die Probleme mit der Produktlinie über den Kopf wachsen.
Wie gesagt -bleib drann -lass Dir keinen erzählen.Halt uns bitte auf dem laufenden mit der Geschichte !
Gruß Dubhead

Offline
(versteckt)
#46
24. Juli 2013, um 19:48:51 Uhr

Also hier hat sich Firma N... nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Hier mal zwei Beispiele von mir, wie es auch anders gehen kann:

1.
1998 habe ich mir meinen ersten MD (Whites 6000 di pro sl) bei Conrad gekauft. Auf dem Gerät war ein Aufkleber der Fa. Uzman.
nach 3-4 Jahren, also weit nach Garantieende, sprang der Whites nicht mehr an. Ich habe den md dann zu Uzman geschickt, mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag.   Zurück bekam ich ein funktionierendes Gerät und KEINE Rechnung!!!

2.
Dann ist mir mal durch offensichtliches Eigenverschulden mein Ebinger abgesoffen, welchen ich selbst mal in der Bucht ersteigert hatte. Die Garantie war ebenfalls Jahre drüber.
Auch hier mit der Bitte um KVA eingeschickt. Nach zwei Wochen kam er in Bestzustand zurück.
!!!KULANZ REPARATUR!!!   siehe Anhang!


Also Fa. N.....   ...Stellt euch nicht so an!

LG
Micha




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scan_Doc0001.jpg
Offline
(versteckt)
#47
24. Juli 2013, um 20:56:35 Uhr

@Foxking: Dein Frust ist einserseits verständlich,aber daß dieser Thread wortgleich in mehreren Foren präsent ist,wird,hinterläßt den unangenehmen Beigeschmack,daß der Händler hier mit Gewalt vorgeführt werden soll.

Offline
(versteckt)
#48
24. Juli 2013, um 23:08:47 Uhr

Hallo!  Winken

Ich habe bei der Firma N.....  auch schon mehrere Detektoren gekauft und war immer sehr zufrieden damit!!
Hatte auch schon einen Garantiefall (Whites) und der wurde ohne Probleme und sehr freundlich gelöst.
Also ich kann den Händler sicher zu 100% weiterempfehlen!!! Meiner Meinung nach gehört dieser Händler sicher zu einen der Besten im Detektorgeschäft!!!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#49
24. Juli 2013, um 23:20:22 Uhr

Hallo Foxking ,

ich schreibe erst und lese dann die neuen Beiträge, habe gerade die Fotos gesehen, ich bin dran " ,

DAS DING MIT DER ROHRZANGE NEHME ICH ZURÜCK ! Entschuldigung.   Verlegen

Hätteste das gemacht wären die Zähne weg, bzw. es wäre sichtbar. OK.

Kann man kaum wieder original dranlöten".

ALSO doch der Händler.

Ich weis auch gar nicht warum so viele diesen in Schutz nehmen, wenn wir auf Arbeit einen Kunden vergraulen" zieht das Kreise auf die halbe Branche". Soll heißen solche Händler sind doch nicht OK, oder. Zumindest nicht für Garrett.

Bitteschön.   Weise

Offline
(versteckt)
#50
24. Juli 2013, um 23:29:03 Uhr

ich hab noch nie einen detektor im ausland gekauft, ich kaufe nur bei deutschen händlern, die müssen auch überleben!
und was dabei rauskommt sieht man ja.

gruß sherlok

Offline
(versteckt)
#51
24. Juli 2013, um 23:34:47 Uhr

Hat N... denn überhaupt einen Garantieantrag bei Garrett gestellt oder von Sich aus abgelehnt???

Offline
(versteckt)
#52
25. Juli 2013, um 10:06:22 Uhr

Hier zur Ergänzung noch ein Bild von uns vom betroffenen Detektor aus dem richtigen Blickwinkel an dem ganz klar ein (oder sogar mehrmaliger ?) Werkzeugeinsatz an der Spulenbuchse am Detektor selbst zu sehen ist - und genau darum geht es !

Denn die Buchsen am Detektor selbst (und nicht wie einige hier die für uns auch normalen Gebrauchsspuren an der Überwurfmutter der Stecker verwechseln...) sind sensibel und dürfen auf keinen Fall wie hier massiv mit Werkzeug unsachgemäss bearbeitet werden. Die innere Abdichtung im Gehäuse des AT PRO kann so natürlich beschädigt werden. Wenn wir so etwas sehen (+ verbogenem Spulensteckerpin und Einbringen von Fett in die Buchse anstatt auf den O-Ring etc., ...) ist natürlich jegliche Gewährleistung oder Garantie sofort abzulehnen.

Ein Anruf oder Email vor Fremdeingriff bei uns hätte genügt und unser Service hätte sich sofort natürlich absolut kostenlos darum gekümmert.

Drohungen beim auch hier nicht korrekt geschilderten Telefonat mit negativer Forumsberichterstattung und Einschaltung von Rechtsanwalt erzwingen auch keine bessere Kulanzabwicklung. Denn erpressen lassen wir uns in keinem Fall.

Wir wünschen allen schöne Funde und verbleiben

mit freundlichen Grüßen - Jürgen Dahlmann und das nuggets-Team


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

51190314-spulenbuchse-51190314-werkzeug3.jpg
Offline
(versteckt)
#53
25. Juli 2013, um 10:11:27 Uhr

Na, das Bild spricht Worte.!!!
Hier ist es ja offensichtlich eindeutig zu sehen das man mit grobem Werkzeug hantiert hatte.!
Besser gehts nicht, das hatte uns der Threadstarter aber vorenthalten das Foto und somit ist die Sachlage doch mehr als Eindeutig ( Eigenverschulden ).!  Zwinkernd

Ausserdem sieht mir das ganze so ein wenig nach Propaganda gegen den Händler aus.?!
Der vermeintliche Geschädigte ( Threadstarter ) war unzufrieden mit den Aussagen und handeln des Händlers und möchte sich hier frei Luft machen und uns dazu bringen gegen den Händler zu wettern.!
Die Rechnung wird nicht aufgehen, zumindest bei mir nicht.!  Zwinkernd

Gruß..Markus

« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, um 10:26:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
25. Juli 2013, um 10:43:12 Uhr

Der TE nimmt das gleiche Foto auch bewusst aus einer anderen Perspektive auf, um somit nicht als Depp dazustehen. Wenn man sein 6. Foto ansieht, kann man am oberen Rand die Beschädigung erahnen. Er täuscht uns also bewusst, nehme ich jedenfalls mal an, weil er ausgerechnet dieses Foto nicht zeigt. "Leider" hat sich der Händler mit einem Foto gegen Garantieansprüche abgesichert und das völlig zu Recht.
Außerdem geht er mit der gleichen Geschichte in mehreren Foren hausieren z.B. im BFF.
Wer im Recht ist, ist für mich ganz klar.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, um 11:14:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
25. Juli 2013, um 11:04:56 Uhr

Das ist ja wirklich ein starkes Stück!  Nono

Offline
(versteckt)
#56
25. Juli 2013, um 11:33:53 Uhr

Hätte der Händler jetzt das Bild nicht gehabt dann ........ Ich bin einer der immer vorher schaut wie ist der Händler und sind die Kunden glücklich  und und und .Mal ehrlich das hier hätte mich abgehalten zu kaufen .
Dafür ist der Händler aber richtig ruhig geblieben !!


Offline
(versteckt)
#57
25. Juli 2013, um 11:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von .gerlach12345
Dafür ist der Händler aber richtig ruhig geblieben !!
Das stimmt wohl, wenn ich der Händler wäre, hätte es gleich eine fette Klage gegeben.
Dann wird das Telefonat auch nicht so gelaufen sein, wie der TE es uns weismachen will.

Offline
(versteckt)
#58
25. Juli 2013, um 12:13:34 Uhr

Wenn man das Bild sieht dann hat der Händler recht mit seiner Entscheidung!

Wie ich schon mal sagte ich hatte eigentlich gute erfahrung gemacht mit Herrn..D..
Das mein AT  nicht so leuft wie ichs mir wünsche, liegt am Gerät und ich hab mich
abgefunden damit.

Hab jetzt einen besseren und werde auch bei dieser Marke bleiben... Zwinkernd


Gruß  Indi

Offline
(versteckt)
#59
25. Juli 2013, um 15:38:49 Uhr

Nun ja,das Foto von Nugget wirft jetzt schon ein anderes Licht auf die Sache -die Buchse ist schon wirklich arg
ramponiert -das wird schwierig werden mit einer gütlichen Einigung.
Dubhead

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor