[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 schwer verloren gegen Blisstool!!

Gehe zu:  
Avatar  schwer verloren gegen Blisstool!!  (Gelesen 6620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. Mai 2013, um 16:57:01 Uhr

naja, ich hab den at pro im einsatz gesehen und kann nur sagen, keine schlechtes gerät. bin mit meinem vista smart gelaufen, super fein kleinteilempfindlich, nur mußte mir der at pro sagen ob eisen oder nicht, denn ich hatte kleinste nägel die ich ums verrecken nicht ausblenden konnte. war mir in diesem suchgebiet relativ egal, aber eigentlich hatt ich ihn mir gekauft fürn acker, weil schnelle reaktion und eisenausblendung bei sehr ordentlicher tiefe mit kleiner spule.
hab trotzdem auch seeehr kleine schöne funde gemacht, aber nur weil ich im altmühltal alles ausgrabe, nicht weil ich nur den funken einer ahnung gehabt hätte was unter der spule liegt und das mag ich gar net. und genauso wars letzthin woanders, wo ich eigentlich kein eisen haben wollte, der vista hat mir ein tolles signal angezeigt, der at pro meinte eisen, wobei das signal kaum grabwürdig war auch ohne ausblendung, somit geht der vista nat. viel tiefer, aber es war ein geschmiedeter eisennagel und erst nach ein paar cm graben, hat sich auch der vista dazu entschieden mal eisen zu melden, und so gehts mir ständig. schick ihn nächste woche mal zum martin/sondierer evtl. ja was defekt, ansonsten kann mich der vista smart, da lob ich mir doch meinen explorer, brauch zwar 5mal solang für die selbe strecke, aber ich weiß wenigstens in etwa genau was da liegt. davon abgesehen, daß alle schönen funde auch einwandfrei vom at pro erkannt wurden, ohne ausnahme.
zum blisstex äh blisstool, hab ich auch im einsatz gesehen, war aber denk ich zu frisch im einsatz um etwas wirklich genaues drüber sagen zu können, mir wärens zuviel potis und schalter.

gruß, markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
26. Mai 2013, um 17:12:33 Uhr

Servus Oida, Dein Smart is mit Sicherheit auch ned in Ordnung, Eisen meldet der Blisstool auch zuverlässig nur gibts Probs mit dem Bodenabgleich deswegen wars auch ein Fiasko im AT letztes mal. Gerät geht morgen zum reparieren...

Offline
(versteckt)
#47
26. Mai 2013, um 17:56:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amboss
Bei mir wird dann eine Musikbox(GMP) frei. Ich bin das Geduddel leid.
mal den 2Ton Modus probiert?

Offline
(versteckt)
#48
26. Mai 2013, um 20:55:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andvari
mal den 2Ton Modus probiert?

Aus Angst vor Leistungsverlust nicht. Bilde mir ein dann verliert er Leistung, bin aber voll ne Technikglatze!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#49
26. Mai 2013, um 21:53:42 Uhr

Er verliert nicht an Leistung!

Offline
(versteckt)
#50
27. Mai 2013, um 00:57:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Er verliert nicht an Leistung!

Ok dann muss ichs mal probieren. Ist ja in der Beschreibung ausgeführt. Oder iss da ein Trick?

Offline
(versteckt)
#51
27. Mai 2013, um 08:36:50 Uhr

Du musst den Silencer in 2 Sekunden 2x von 1 auf 2 stellen, so steht es auch in der Gebrauchsanweisung.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
27. Mai 2013, um 09:38:15 Uhr

Das is ja reinster Voodoo  Schockiert

Hinzugefügt 27. Mai 2013, um 09:48:00 Uhr:

nur bei Vollmond an einem Totensonntag....
 Lächelnd

« Letzte Änderung: 27. Mai 2013, um 09:48:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#53
27. Mai 2013, um 09:54:54 Uhr

Auf alle Fälle Hubsi.
Wer den GMP als Musicbox bezeichnet, der hat den Safari noch nicht gehört.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
27. Mai 2013, um 10:11:58 Uhr

oder den Explorer  Lächelnd
Aber im Ernst Michael deiner läuft doch ganz manierlich...

Offline
(versteckt)
#55
31. Mai 2013, um 19:26:01 Uhr

hubsi guter tipp;):
mach dir weniger sorgen über dein gerät.Daran liegt es nicht so viel kann ich dir sagen ohne jetzt provokant klingen zu wollen.Du hattest ja schon etliche geräte.Ich besitze den at pro und bin damit was die suchleistung betrifft voll zu frieden und finde gut.Die tiefenleistung spielt in der praxis dann meist eh keine so große rolle.Ich kann nur sagen dass ich schon das eine oder andere "bronzeobjekt"(  Zwinkernd)in beachtlicher tiefe gefunden habe und es mit einem sehr deutlichen signal und eindeutigen signal hereinkam.Klar in der hinsicht ist der blisstool sicherlich besser aber er mag möglicherweise andere schwächen haben.Der at st zb sehr schnell und hat eine sehr gute kleinteilempfindlichkeit.Die iron audio funktion auch ziemlich nett in manchen situationen.
Also tu dir selbst einen gefallen und zerbrech dir nicht den kopf über eventuelle nachteile in der suchleistung gegenüber anderen detektoren denn die sind in der preisklasse nicht so ausschlaggebend wie du zu meinen scheinst.
Wie gesagt ich hab das gerät und es ist top.Hat mir schon eine ganze vitrine gefüllt mit so allerlei nettigkeiten;)
Dass du nicht so viel findest wie du dir erhoffst hat andere gründe davon bin ich fest überzeugt Zwinkernd

gruß,ben

Hinzugefügt 31. Mai 2013, um 19:45:11 Uhr:

Kleine ergänzung:
Betreibe doch mal ursachenforschung.Welche gründe kann es denn geben dass du weniger findest also deine suchkollegen bzw als du dir erhoffst?Dein fokus liegt ja momentan voll auf deinem gerät.
Mach dir zum beispiel mal gedanken über deine suchtechnik bzw dein suchverhalten.
Schwenkst du nah genug und parallel zum boden?Suchst du auch an stellen sie etwas unzugänglicher sind?
Suchst du lang und konzentriert genug?Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen lächerlich aber das sind nunmal faktoren 
die deine fundquote ganz maßgeblich beeinflussen und sich deutlich stärker auswirken als dein suchgerät(sofern man nicht mit einem seben herumrennt).
Mach dir darüber vielleicht einmal gedanken.

Alles nur ein gut gemeinter ratschlag also bitte nicht falsch verstehen.

gruß,ben

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 19:45:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
31. Mai 2013, um 19:52:10 Uhr

Sorry Blitz, ich schwenke seit fast 18 Jahren richtig, recherchiere und schwenke parrallel...
Das ist einfach der GV = Glücksfaktor. Letztes mal war ich mit dem Objekt unterwegs "jetzt zeig ich Dir mal einen Acker wo Du gar nicht an den Funden vorbeilaufen kannst" hat gestimmt, aber nicht für mich der Robert hat einen haufen aus dem boden geholt, ich bin halt 2m mehr links oder so gelaufen ist das auch Suchtechnik?
In dem Fred gings aber eigentlich gar ned darum...  Zwinkernd

Hinzugefügt 31. Mai 2013, um 19:53:38 Uhr:

und dann hab ich wirklich live erlebt dass ich teilweise mit dem AT gar nicht drangekommen wäre, der Robert hat sich erweichen lassen einige schöne Sachen wieder einzubuddeln...

Offline
(versteckt)
#57
31. Mai 2013, um 20:09:03 Uhr

Naja glück...
über einen so langen zeitraum glaube ich nicht daran und es wäre die falsche einstellung zu glauben man sei ein pechvogel.Denn das hätte dann wiederum sehr wohl einen sehr negativen effekt.
Hab das in dem thread erwähnt weil ich einfach glaube dass es blistool hin oder her nicht an dem at pro gelegen hätte dass du weiterhin wenig gefunden hättest.
Naja jetzt hast du ja den blisstool und kannst ja dann voll und ganz zufrieden sein.Mag sein dass sich nun alles von grund auf verändert aber falls nicht hat es eine andere ursache.

gruß,ben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
31. Mai 2013, um 20:51:12 Uhr

Es liegt auch meistens nicht an der Kamera wenn die Bilder nichts werden aber wenn man dann im direkten Vergleich so krasse Unterschiede sieht ist man halt einfach etwas "bestürzt"! Ich denke nicht dass ich mit dem BT so viel mehr finden werde aber allein das Wissen mit dem einen Gerät die Funde zu überlaufen die das andere anzeigt macht mich einfach nervös! Ich weis es ist gut gemeint, aber die Sucherei brauchst mir nicht zu erklären, dafür bin ich schon zu lang im "Geschäft"...es liegt tatsächlich "nur" am Glück ich durfte das ja oft genug erleben  Schockiert. Eine Gegend zigmal abgelaufen - nix, der Kollege geht einmal ohne zu überlegen und schon purzeln Römer und BZ ausm Boden, passiert mir seit langem regelmässig...  Traurig

Offline
(versteckt)
#59
31. Mai 2013, um 21:06:30 Uhr

@Hubsi,
ist nicht böse gemeint, aber nur weil Du 18 Jahre ne Sonde bewegst heißt das ja noch lange nicht das Du es drauf hast. Denn wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand 18 Jahre lang drum herum läuft, bzw. Stellen etliche Male absucht und gar nichts findet und ein Kumpel beim ersten Besuch direkt abräumt.
Gruß Sascha


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor