[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 schwer verloren gegen Blisstool!!

Gehe zu:  
Avatar  schwer verloren gegen Blisstool!!  (Gelesen 6623 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2013, um 11:18:54 Uhr

Habe gestern schwer verloren mit meinem AT Pro! Gestern hat ein Kollege von mir ein Bronzeteil aus dem Boden gefischt sagen wir mal ca 15 cm lang und 4cm breit. Wir haben das dann wieder eingegraben um auch mal zu guggen ob auch mein AT Pro das findet - Fehlanzeige, ab und zu hat er Buntmetall angezeigt und ebenso oft Eisen. Das Objekt lag ca 25cm tief und der Blisstool hatte mit der Ortung überhaupt kein Problem auch gute 10 cm über dem Boden nicht! Ich musste hingegen ein paar cm "angraben" um ein einwandfreies Signal zu erhalten, das war schon sehr beeindruckend!
Gruss aus München

Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2013, um 13:13:35 Uhr

Ich sag schon sooo lange das er nur nen teures Spielzeug ist, aber keiner wollte hören Smiley

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2013, um 13:17:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Ich sag schon sooo lange das er nur nen teures Spielzeug ist, aber keiner wollte hören Smiley

is ja n ding...aber andere wegen ihrer hartz4 sonden (z.b.ich mit BH 3300) anranzen...
Grinsend

wie die fahne im wind...
Cool

Offline
(versteckt)
#3
02. Mai 2013, um 13:22:27 Uhr

desshalb gehe ich lieber alleine.wer weiss,über was wir schon gelauffen sind und habens halt nicht mitbekommen.
frei nach dem motto 


Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss


Offline
(versteckt)
#4
02. Mai 2013, um 13:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
is ja n ding...aber andere wegen ihrer hartz4 sonden (z.b.ich mit BH 3300) anranzen...
Grinsend

Cool


LOL - Den Discovery steckt der Locker weg, Playmobildetektor... 

Da wirst leider mal nicht mitreden können, liebster Elvis 
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#5
02. Mai 2013, um 13:46:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer

LOL - Den Discovery steckt der Locker weg, Playmobildetektor...

Da wirst leider mal nicht mitreden können, liebster Elvis
Küsschen

erst isset n teuret spielzeuch und nun doch wat jutet...du weest ooch nich watte redest,wa? aba füat steinekloppen kannste den nich benutzen, oda?
Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Mai 2013, um 14:26:35 Uhr

Den Discovery hab ich auch schon mal live erleben dürfen im Vergleich zu meinem, der Besitzer desselbigen hat dann den Sondelausflug abgebrochen vor lauter Frust!

Hinzugefügt 02. Mai 2013, um 14:27:31 Uhr:

aber der Blisstool is mir dann doch zu nervös nach einigem hin und her überlegen...

Offline
(versteckt)
#7
02. Mai 2013, um 14:27:41 Uhr

Hm...
das sind halt verschiedene Detektoren die unter anderen Gesichtspunkten entwickelt wurden.

Ein alter Whites 5900/6000er schlägt heute in puncto Suchtiefe auch problemlos einen G2 oder AT Pro bei größeren Objekten. Eine dünne Mittelaltermünze wirst du aber mit einem alten Whites oder neuen Blisstool aber eventuell nicht orten können. Entweder kommt kein Signal, oder zumindestens kein Grabungswürdiges Signal. Mit dem AT Pro oder einem G2 wird allerdings jede kleine Wurstzipfelkrampe als Buntmetallobjekt angezeigt.

Ausserdem gibt es sicher noch weitere Faktoren wie Bodenart, Feuchtigkeit, Schwenkgeschwindigkeit etc. etc.

DEN perfekten Detektor gibt es nach wie vor nicht. Da kannst du viele Marken austesten. Am besten hat man z.B. einen Detektor für größere Objekte und größere Suchtiefe, und einen modernen für die Münzen- oder Schmucksuche.
6,59 kHz und 15 kHz als Suchfrequenz machen halt schon was aus.

Hier werden Mountainbikes mit Rennrädern verglichen. Beides Fahrräder mit Gangschaltung, aber eben für verschiedene Einsatzzwecke.

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Mai 2013, um 14:30:45 Uhr

Gut beschrieben Sondelfreund!
Aber auf dem Acker möchte man immer gleich den Detektor wegwerfen wenn man sowas erlebt...  Schockiert

Offline
(versteckt)
#9
02. Mai 2013, um 14:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Den Discovery hab ich auch schon mal live erleben dürfen im Vergleich zu meinem, der Besitzer desselbigen hat dann den Sondelausflug abgebrochen vor lauter Frust!

okay, ich werde mich mal nach altmetallpreisen erkundigen
Grinsend  sowohl für funde als auch detektor...

Offline
(versteckt)
#10
02. Mai 2013, um 15:20:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Grinsend  sowohl für funde als auch detektor...

Altmetall lohnt beim 3300 nicht - da ist nicht viel Metall drin  Grinsend
Ich hatte den 3300 auch mal als Zweitgerät, allerdings macht er tiefenmässig nur Sinn, wenn man die DD-Spule vom Fisher F4 montiert!
Der Disk funktioniert aber mit der DD nicht mehr so gut, wie mit der runden Spule!


[size=10]Hinzugefügt 02. Mai 2013, um 15:25:42 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von hubsi336
aber der Blisstool is mir dann doch zu nervös nach einigem hin und her überlegen...

Ich hatte den LTC64X v2, der bringt die maximale Tiefe nur wenn er etwas unruhig läuft, da hast du Recht.
Allerdings kannst du ihn auch so einstellen, dass er angenehm ruhig läuft, du verzichtest dann eben auf wirklich nur wenig Tiefenleistung!
Und von der Kleinteilempfindlichkeit her sollten hauchdünne Mittelalterpfennige doch wohl ausreichend sein, die findet er auch noch dort wo z.B. Tesoros längst aufgeben!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, um 15:26:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
02. Mai 2013, um 15:26:21 Uhr

meine wehrwolfplakette lag ca. 25 cm tief in erde. gutes signal, pinpointer genau geordnet. viel tiefer würde ich auch nicht graben. bin nun mal urban detecorist...
Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
02. Mai 2013, um 16:01:03 Uhr

bin auch heftig am Überlegen Maulwurf aber da müsste ich meinen AT dann hergeben, das will ich dann auch nicht...
@Elvis, der 3300er den ich kenne hätte in 25 cm nicht mal einen Leopard Panzer geortet...  Schockiert

Offline
(versteckt)
#13
02. Mai 2013, um 16:09:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Elvis, der 3300er den ich kenne hätte in 25cm nicht mal einen Leopard Panzer

.... und eingeschaltet sollte er sein , der 3300"   Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
02. Mai 2013, um 16:26:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
erst isset n teuret spielzeuch und nun doch wat jutet...du weest ooch nich watte redest,wa? aba füat steinekloppen kannste den nich benutzen, oda?
Zwinkernd


Elvis mit über 2000 Beiträgen und ständiger Präsens im Forum, müsstest Du eigentlich wissen, es gibt nicht nur gut und schlecht bei Detektoren. Es gibt eine Mittelklasse, und der At ist für mich die Mitte der Mittelklasse. Denn auch dort gibt es einige bessere. Somit bleibt unterm Strich viel nach oben offen.
Aber wie damals schon wo Du fel
 Zunge
senfest überzeugt warst dein Ace 150 ist der Gott der Detektoren

Und wo Du Recht hast, für die Kuchen brauch ich den nicht Zwinkernd Da findest vieles ohne Detektor
 Küsschen
 Küsschen
 Küsschen

Hinzugefügt 02. Mai 2013, um 16:28:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
meine wehrwolfplakette lag ca. 25 cm tief in erde. gutes signal, pinpointer genau geordnet. viel tiefer würde ich auch nicht graben. bin nun mal urban detecorist...
Cool


Lach, 25 cm, die war ja auch soooo groß wie eine Untertasse Smiley

« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, um 16:28:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor