[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auch Schleuderer(Zwille,Slingshot) unter uns

Gehe zu:  
Avatar  Auch Schleuderer(Zwille,Slingshot) unter uns  (Gelesen 3479 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. September 2012, um 20:50:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
Hallo Bodega was nimst du für Gummi für deine Bandsets Thera? und wie sieht es mit der Anbindung aus

ja, ich nehme Theraband schwarz. 290 mm lang und dann 30/15 natürlich mit nem gescheiten Rollcutter geschnitten.
Will mir ja nicht selbst eine verpassen.


 
Geschrieben von Zitat von swantewit
Sachen gibt's...
Frage:
Nachdem man den Enten und Vögeln den Schädel zertrümmert hat,
was überwiegt mehr an dem Hobby?
Das getroffen zu haben oder das suchen nach den Kugeln mit MD?

Finde ich eine freche Unterstellung!! 
Jeder der ne Zwille hat und damit schiesst ist ein Tiermörder.
Jeder der ein Gewehr oder eine Pistole besitzt ist ein Mörder oder Terrorist
Und jeder der eine Sonde besitzt ist ein Raubgräber.

traurig traurig traurig  Weinen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. September 2012, um 21:11:56 Uhr

@Bodega ist ein bischen Billig alle so wie er über ein Kamm zu scheren,ich weiss auch nicht ob er damit provozieren wollte oder was er damit erreichen wollte aber Egal Schwamm drüber da stehen wir drüber denke ich,du schiesst Butterfly wie ich sehe 30 auf 15 mm finde ich ein wenig zu knapp schon mal 30 auf 20 versucht und als double oder triple ? und das wichtigere wie bindest du an,Constrictor Knoten oder Thera band  bin von der Wachsschnur weg und binde nur noch mit Thera an an der Tasche genauso wie an der Schleuder, an der Schleuder das Bandmaterial an der Tasche nutze ich Thera Blau ich schreibe das nur weil deine sets reissen,ich schiesse mit einem Set Locker 500 Schuss

Offline
(versteckt)
#17
14. September 2012, um 21:18:29 Uhr

Ach wie lustig.
Ich hätte eigentlich von den Gummihoppse-Sportskanonen etwas Coolnes und differenzierte Betrachtungsweise erwartet.
Ein wenig Kritik nach meiner überraschten erschrockenen ersten Sicht, 
dieses für mich bislang unbekannten Hobbys im Netz und schon 
hüpft, stampft, schreit man getroffen umher.
Mag man Lutscher oder Gummibärchen?

Mensch Jungs, ich war nur etwas erschrocken über spezielle Beiträge im Netz!!!!

Ich denke das Thema ist gegessen, für mich.
Ist es doch bei fast jedem Hobby so, 
da gibt es 2 Seiten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
14. September 2012, um 21:32:42 Uhr

swantewit nach solchen kommentaren von dir willst du doch wohl nicht erwarten das die Leute die du so wie du es geschrieben hast die Finger still halten oder? ich bin gerne zu einer Diskussion bereit und Gummihopse sportkanonen verbitte ich mir is schon nen stück Arbeit gut zu schiessen auf Papier und nur weil du 2 Negative Filme Seiten oder Bildern gesehen hast schliesse bitte nicht auf alle und Toleranz ist schon was tolles denke mal darüber nach

Offline
(versteckt)
#19
14. September 2012, um 21:58:44 Uhr

also wenn ihr schleuderer das ding mit der münze auch hinbekommt-respekt!

die käfer tun mir natürlich leid, mitten im liebesspiel
 Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=9ieWrWLjii0#


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
14. September 2012, um 22:25:19 Uhr

das ist der guru alter wenn einer schiessen kann dann er er und bill hays

Offline
(versteckt)
#21
14. September 2012, um 22:27:06 Uhr

das glaube ich gerne und so sieht er auch aus..kann kaum krauchen aber schiesst ner mücke auf 20 meter das linke auge 'raus... Schockiert

Offline
(versteckt)
#22
14. September 2012, um 22:39:35 Uhr

Der ist voll cool, der Alte. Das Grinsen könnte ich mir glatt zum Vorbild nehmen.  Zwinkernd
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#23
14. September 2012, um 23:36:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von swantewit
Ach wie lustig.
Ich hätte eigentlich von den Gummihoppse-Sportskanonen etwas Coolnes und differenzierte Betrachtungsweise erwartet.
Ein wenig Kritik nach meiner überraschten erschrockenen ersten Sicht,
dieses für mich bislang unbekannten Hobbys im Netz und schon
hüpft, stampft, schreit man getroffen umher.
Mag man Lutscher oder Gummibärchen?

Mensch Jungs, ich war nur etwas erschrocken über spezielle Beiträge im Netz!!!!

Ich denke das Thema ist gegessen, für mich.
Ist es doch bei fast jedem Hobby so,
da gibt es 2 Seiten.

Also ich nehm die Gummibärchen  Grinsend.
Aber mal im ernst! Ich würde auch sagen........Schwamm drüber. Natürlich gibt es (leider) auch Videos in denen auf Tiere geschossen wird. Und das finde ich genau so mies wie die meisten hier.

Hinzugefügt 14. September 2012, um 23:54:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
@Bodega ist ein bischen Billig alle so wie er über ein Kamm zu scheren,ich weiss auch nicht ob er damit provozieren wollte oder was er damit erreichen wollte aber Egal Schwamm drüber da stehen wir drüber denke ich,du schiesst Butterfly wie ich sehe 30 auf 15 mm finde ich ein wenig zu knapp schon mal 30 auf 20 versucht und als double oder triple ? und das wichtigere wie bindest du an,Constrictor Knoten oder Thera band  bin von der Wachsschnur weg und binde nur noch mit Thera an an der Tasche genauso wie an der Schleuder, an der Schleuder das Bandmaterial an der Tasche nutze ich Thera Blau ich schreibe das nur weil deine sets reissen,ich schiesse mit einem Set Locker 500 Schuss

Also double und triple hab ich auch schon versucht. Aber die reissen mir auch immer an der gleichen Stelle, nämlich am  pouch  Unentschlossen . Keine Ahnung warum. Ich bekomm auch nicht so richtig "Saft" drauf. Binden tue ich mit Thera und mach genau wie Du einen Würgeknoten. Ist aber auch meine erste selbst gebaute aus Buchenholz ( nein ich habe dafür keinen ganzen Baum gefällt  Zwinkernd ) Werde es demnächst mal mit Multiplex versuchen. Aber das hat ja mit dem reissen nix zu tun.

Gruß Bodega

« Letzte Änderung: 14. September 2012, um 23:54:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
15. September 2012, um 09:56:29 Uhr

thera und würgeknoten an der pouch dat haut nicht hin entwerder Würgeknoten und Wachsschnur oder Theraband und Wickeln und nicht soviel "Vorstrecken oder Vorspannen" ich habe mehrere Schleudern aus Multiplex (das bessere und haltbare) und Buche (das schönere) brauchst du Vorlagen? oder Papierscheiben (als PDF)

Offline
(versteckt)
#25
15. September 2012, um 18:45:34 Uhr

Ne, Vorlagen brauch ich erst mal nicht. Ich komme aber gern drauf zurück. du meinst mit wickeln; mehrmals wickeln und die letzten 3-4 wicklungen über den Daumen,Schere,Kabelbinder.....etc und dann unter ziehen? Das hab ich auch schon gemacht. Ergebnis ist immer das gleiche, es fängt nach ner weile an zu reissen. Also nicht auf einmal, so PENG und das wars, sondern ganz langsam. Erst nur mini und dann logischer weise immer mehr. 

Ich sollte Jörg mal fragen  Grinsend 

Ich hab auch noch nicht die passenden murmeln gefunden muss ich dazu sagen. Bis jetzt nur einige 8mm Stahl.
Ich glaube so ab 10mm wäre wohl richtig. Nur wenn man mal was findet in der Richtung,dann sind die Sündhaft teuer.

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
15. September 2012, um 19:50:02 Uhr

also schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://slingshot-shooting.de/
und hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://slingshotforum.com/
dazu noch kugel winnie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kugel-winnie.de/
winnie bietet auch bei ebay an un ist so günstig das sich das aufsammeln nicht wirklich lohnt und wegen der anbindung ja genau so mache ich es auch

Offline
(versteckt)
#27
16. September 2012, um 11:16:35 Uhr

Kugel-winni kenn ich auch  Cool . Wie sieht das denn bei deinen Schleudern aus? Reissen die nicht? Wo besorgst du dir denn dein Leder? 

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
16. September 2012, um 11:48:02 Uhr

So zwischen 300 und 500 schuss halten meine Sets schon,mein Leder habe ich mir mal bei Ebay besorgt war ein Musterbuch von einem Lederhersteller,musst mal nach Lederesten schauen so zwischen 1,5 und 2 mm

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor