[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eines meiner Hobbys: Gedichte schreiben und in ein Video schaffen

Gehe zu:  
Avatar  Eines meiner Hobbys: Gedichte schreiben und in ein Video schaffen  (Gelesen 3161 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Ich finde das Video sowie denn Inhalt
Posetiv ansprechend - 5 (33.3%)
Gutes Video, klasse gestaltung, aber schlechte Gramatik - 0 (0%)
schlechte gramatik, dennoch top - 1 (6.7%)
Videogestaltung ist Top, doch der Satzbau und die Gramatik lassen zu wünschen übrig - 1 (6.7%)
Neutral - 8 (53.3%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2015, um 04:40:41 Uhr

Servuz und einen guten Morgen Gemeinde,

Eines meiner Hobbys ist das Gedichte schreiben und das gestalten eines Videos in dem der Text des Gedichtes wiedergespiegelt wird.
Ich arbeite mithilfe des kostenlosen Tools "Windows Movie Maker"  was ich sehr gut für die Standart Videobearbeitung eignet.

Das Video könnt Ihr euch unter diesem Link anschauen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=lgB4jJncF3E


Einige von euch werden bestimmt die Gramatik oder den Satzbau anklagen, da sich bestimmt Schreibfehler eingeschlichen haben.
Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen wissen, entweder als Kommentar oder als Abstimmug ( jeder hat 3 Stimmen) oben in der Umfrage.

Von Vornerein möchte ich noch erwähnen, das vor dem Video ein kurzer Werbespot über den Bildschirm flimmern könnte, darauf startet das Video aber sofort.


Einen schönen Montag, einen schönen Start in den Alltag wünscht euch
strändefinder

Offline
(versteckt)
#1
24. August 2015, um 07:42:44 Uhr

Hi,

nichts für ungut, dein Gedicht und Video triefen nur so vor Schmalz und Selbstmitleid das mir schlecht wird. Hoffe Du kannst eine ehrliche Antwort vertragen.  Es wäre auch sinnvoll deiner Abstimmung die Auswahl  "Gefällt mir nicht" zuzufügen.


Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2015, um 08:22:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hi,

nichts für ungut, dein Gedicht und Video triefen nur so vor Schmalz und Selbstmitleid das mir schlecht wird. Hoffe Du kannst eine ehrliche Antwort vertragen. Es wäre auch sinnvoll deiner Abstimmung die Auswahl "Gefällt mir nicht" zuzufügen.


Gruß,

Martin

Tja,

wo Martin genau den Punkt getroffen hat Super

Ich sehe das auch so, aber vllt. denken ja nicht alle so

Offline
(versteckt)
#3
24. August 2015, um 09:44:13 Uhr

Hallo,

du hast dir viel Mühe mit diesem Video gemacht,
doch aufbauend für jemand, der ähnliches Schicksal hatte, ist es definitiv nicht.
Mir gings jedenfalls so  Unentschlossen

VG Tobster 

Offline
(versteckt)
#4
24. August 2015, um 09:51:59 Uhr

Na ja, in so einem von Testosteron geschwängerten Männerpuff wie bei uns ist die Vorstellung deiner Gedichte wohl nicht so das Wahre.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das es in einem Mädchen.- Frauenforum nicht schlecht ankommt.
Aber wir haben hier ja auch ein paar nette Mädels, vielleicht äußert sich ja die Eine oder Andere.

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2015, um 10:03:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von von
Na ja, in so einem von Testosteron geschwängerten Männerpuff wie bei uns ist die Vorstellung deiner Gedichte wohl nicht so das Wahre.

Grinsend;D

Offline
(versteckt)
#6
24. August 2015, um 13:01:16 Uhr

nicht schon wieder  Platt
das hatten wir doch alles schon mal, bitte verschone uns damit  Irre

Offline
(versteckt)
#7
24. August 2015, um 23:28:22 Uhr

Jemand zu verlieren, egal um welche Art der Verlust war, schmerzt immer.  Weinen Weinen
Wenn die Beziehung eng war, ist der Schmerz natürlich tiefer. Für Außenstehende
nicht nach zu fühlen.

Ich war bei meinem Vater bei der Not OP die ganze Nacht dabei, saß neben dem Aufzug wenn eine Blutkonserve nach der anderen in den
OP Bereich gebracht wurde. Ich wußte innerlich genau für wenn die war. Morgens um halb acht waren sie fertig 20 zu 80 die Maschinen
hielten ihn noch zwei Tage am Leben, dann gab er auf.

Sie dir mal an was ich damals gebastelt habe. Bild und Worte der Musik passen genau. Tote Hosen höre ich auch so gerne.
Erinnerungen die bleiben kann keiner mehr nehmen und sie nicht noch einmal Erleben.


Was haltet ihr davon?

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=drbqOcXCjpQ


Offline
(versteckt)
#8
30. August 2015, um 16:00:18 Uhr

Am schönsten und beeindruckendsten finde ich dass Du das Lied, von ich glaube Vangelis, ohne Kosten und Mühen zu scheuen für Dein Gedicht lizenziert hast. Ich hoffe Du bekommst entweder die Kosten für die Lizenz oder die Kosten für die Abmahnung die Dir ins Haus steht wenn das ein geldgeiler Anwalt sieht, mit Deinen Gedichten wieder rein.
Applaus

« Letzte Änderung: 30. August 2015, um 16:01:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2015, um 20:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
von ich glaube Vangelis
Nein, Enya "only time" - der 9/11 Song.

Ach ja, was soll ich dazu sagen. Wenn es hilft, Verlustschmerz zu verarbeiten, werde ich jetzt hier nicht reingrätschen.

Nur soviel: "I miss you too much". Warum muss man da überhaupt Englisch werden? "Ich vermisse dich so sehr!" ist doch ein wirklich kraftvoller deutscher Satz.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
30. August 2015, um 21:13:55 Uhr

hilfeeee....
oh fuck!!!!!

was soll das???

ich habe vor 2 monaten meinen vater beerdigt...

wenn schon tote hosen, dann nur(!) "paradies"



Offline
(versteckt)
#11
31. August 2015, um 17:22:07 Uhr

Puh nein Danke. Das ist echt nichts für mich. Habs gar nicht fertig geschaut, weil einfach zu SÜÜÜÜÜSSS.

Solltest Spalte mit schlecht miteinbringen. So kann ich nicht ehrlich Punkte vergeben. Ok Dichter und andere Spezis hatten es scon immer schwer, manchen hats wohl auch mal den Kopf gekostet. Im Altersheim würdest Du evt. gut ankommen mit dem Geschreibe.

Ist nicht gegen Dich gerichtet als Person, geht nur um das Gesülze.


Gruss Liban

Offline
(versteckt)
#12
31. August 2015, um 17:37:04 Uhr

..... jeder hat seine eigene Trauerbewältigung. Wir Sondler kennen das. Die Verluste unserer Vorfahren sind für uns der Fund und das Glück der Gegenwart 

Offline
(versteckt)
#13
31. August 2015, um 17:46:45 Uhr

Auch, wenn ich es überhaupt für pietätlos halte, über so ein persönliches Schicksal und ein Gedicht darüber abstimmen zu lassen, gebe ich auch gern meinen Kommentar ab. Meine drei Stimmen werde ich nicht vergeben, da ich aus den Kommentaren eine durchaus negative Tendenz erkenne und diese mit meinen drei Stimmen nicht auch noch unterstreichen werde, außerdem fehlt der für mich passende Abstimmpunkt.
Ich kann verstehen, wenn man in einem solchen tiefen Schmerz gefangen ist, sich irgendwie mitteilen möchte. Allerdings halte ich dieses Forum für denkbar ungeeignet. Manche Männer (?) können im Gespräch nicht respektvoll mit Trauer umgehen, wie man an einigen Kommentaren sieht. Ich wünsche all diesen Kommentatoren, daß sie niemals erleben müssen, daß ein geliebter, nahestehender Mensch stirbt.
Jeder geht anders mit seiner Trauer um und man sollte nicht als außenstehender darüber richten, ob es zu kitschig ist, oder "schmalzig". Sicher, er hat darum gebeten, daß man über sein Gedicht richtet abstimmt, aber es gebietet die Höflichkeit, die richtigen Worte dafür zu wählen.
Ich gebe zu, mein Stil wäre es auch nicht, aber ich kann verstehen, was einen dazu bringt, ein solches "Epos" zu verfassen und zu publizieren.

Für den Mut der Veröffentlichung meine Hochachtung. Danke, daß Du das Gedicht mit und geteilt hast.

Tröstende Grüße vom
s0nderling

« Letzte Änderung: 31. August 2015, um 17:49:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
31. August 2015, um 17:50:13 Uhr

Mir stellt sich die Frage- ist diese Trauer real oder fiktiv Grübeln

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor