[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hobby: Airsoft - eure Meinung?

Gehe zu:  
Avatar  Hobby: Airsoft - eure Meinung?  (Gelesen 3383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. März 2014, um 15:33:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Andere Menschen abknallen finde ich gut.
Ja, finde ich auch. Aber nur so, zum Spaß.  Ironie

Mal im Ernst, vor zwanzig Jahren habe ich auch mal Krieg mit Farbkugeln gespielt. Da gab es aber noch
nicht die tolle Schutzausrüstung. Unsere Regel lautete: nicht auf den Kopf zielen. Die Kugeln machen schöne Blutergüsse. Hat trotzdem Spaß gemacht, damals.
Blöd ist nur wenn man schon kurz nach Spielbeginn tödlich getroffen wird. Dann hat man Zeit zum Nachdenken.
Ich habe mir dann mal gedacht: was wäre, wenn es keine Farb- sondern eine Bleikugel gewesen wäre?
Oder ein Hochgeschwindigkeitsgeschoß, abgefeuert aus 1 km Entfernung?

Trotzdem spiele ich heute noch Ballerspiele und auf einen Paintballspielplatz würde ich auch gehen.

Von Orten wo Blei in der Luft liegt, oder Knallzeug im Boden, halt ich mich fern.


Offline
(versteckt)
#16
19. März 2014, um 20:16:20 Uhr

Man sollte sehen wie es wirklich ist. Bei dem Spiel werden keine Leute abgeknallt sondern einfach nur markiert u. sie müssen aus dem Spiel ausscheiden. Ich finde grundsätzlich nicht, dass diese Art von Spiel überwiegend von einem "Tötungsgedanken" (wie sehr oft kommuniziert) getragen wird. Seit einigen Wochen ist doch eines Fakt: bei Paintball (der großen Schwester von Airsoft) liegt, wie im Gegensatz zu anderen Sportarten, zum Beispiel den Fechtsportarten, keine so realitätsnahe Tötungshandlung vor. Das Erlangen von Punkten ist dort durch das Zustechen und Treffen des Körpers als wesentlich problematischer anzusehen, wie beim Paintball. Ist eine Feststellung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes.

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Airsoft, obwohl ich es selbst nicht spiele. Ich seh die Fakten nur so wie sie sind u. interpretier nicht einfach was hinein.

« Letzte Änderung: 19. März 2014, um 20:21:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
19. März 2014, um 21:29:39 Uhr

Da gehen mir so einige Sachen durch den Kopf.

Wenn ich als Kind Airsoft hätte spielen können, ich wäre der schlimmste gewesen! Ich hätte nix anderes mehr gemacht. Hast du aber auch Bewegung!

Ich hatte auch eine egoshooter Phase. Da ist man dann vollkommen fertig wenn man mal wieder 4 Stunden am Stück gespielt hat, aber man
bewegt sich ja kaum dabei. Ich glaube daß dieser Sport für Kinder sehr gefährlich ist. Nicht wie ihr jetzt denkt. Sondern weil es mich zu sehr reingezogen hat.
Auch zeitlich.

Zum ersten mal habe ich von Airsoft gehört als ich mir vor 2 Jahren mal einen Airsoftladen von innen angesehen habe.
Da hat sich doch ein Mann um die 30 komplett mit einer Uniform eingedeckt. Ich dachte, spinnt der?


Offline
(versteckt)
#18
19. März 2014, um 21:48:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie


Zum ersten mal habe ich von Airsoft gehört als ich mir vor 2 Jahren mal einen Airsoftladen von innen angesehen habe.
Da hat sich doch ein Mann um die 30 komplett mit einer Uniform eingedeckt. Ich dachte, spinnt der?


Neeeein, der will nur "spielen". Deshalb braucht er ja dieses "Design". Wenn er wirklich nur "Spielen" wollte müsste er nicht ausssehen wie ein Green Barret...

Offline
(versteckt)
#19
21. März 2014, um 13:33:24 Uhr

so wie es aussieht,hat jott mal wieder seinen sarkasmus spielen lassen..und es wurde nicht erkannt..schade.
  Schweigend

bringt aber nix seinen beitrag zu löschen wenn dieser als zitat bei "mann" wieder zu sehen ist..  Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
21. März 2014, um 14:50:24 Uhr

Ballern ist geil.
Nur die bunten Plastekugeln aus der Natur zu entfernen ist mühsam.  Schockiert
 Grinsend
Für kommende Sondler mit NFG Plastesuchdetektoren kein Spass.  Weise
8000hz

Offline
(versteckt)
#21
21. März 2014, um 17:20:29 Uhr

Wenn dann lieber Paintball. Das spiele ich auch so ein- bis zweimal im Jahr - ohne dass ich dadurch einen merklichen Killerinstinkt entwickelt hätte! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
30. März 2014, um 15:19:56 Uhr

Habe ja völlig vergessendas ich ein Thema eröffnet habe ^^

Also als erstes möchte ich sagen: Ich habe schon 2 Jahre lang Airsoft professionell in einem Team gespielt. Unsere Spiele wurden vorher bei der Polizei sowie Ordnungsamt angemeldet sodass es keine Probleme gab. Es kamen sogar einige Polizisten zu uns um zu gucken. Wir hatte mit den Spaß, sie mit uns (Leider dürften die nicht spielen weil die im Dienst waren) Einen von den Männer kam sogar nach Feierabend zu uns um zu spielen  Zunge
Wir sind keine "Möchtegern" Rambos. Wer bei uns aus seiner Deckung mit 2 vollbeladende MG42´s raus springt a la Rambo der bekommt bei uns Platzverweis und Spielsperre für 2 Monate. Wir spielen Taktisch, seriös und Legal.


« Letzte Änderung: 30. März 2014, um 15:23:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor