[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Softair

Gehe zu:  
Avatar  Softair  (Gelesen 1907 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2011, um 16:33:18 Uhr

Hallo

mein Hobby nebem  Suchen  ist Airsoft.
Dieses übe ich seit 2 Jahren aus.
Ich benutze die UMP45 ( 0,5 Joule) zum Zielschiessen ( auf Korken, Zielscheiben).
Aber seit längerer zeit habe ich richtig Lust mal in einem Team zuspielen.

Ich versuche nun auf diesen Wege eines zufinden, dies sollte aber im Kreis Ludwigsburg ( In BW) sein.
Wer also ein Team kennt oder selbst in einem Team spielt, bitte per PM bei mir melden.  Danke

PS: Falls ihr Airsoft nicht kennt, so könnt ihr einfach bei Youtube airsoft battle eingeben, da sieht man(n) es.

Gruß
naturfreund

(versteckt)
10. Juli 2011, um 17:20:44 Uhr

Jaja Airsoft.  Grinsend Des war mal bei mir in der Gegend ganz in.
Hab noch daheim ne P99 vom Umarex rumfliegen >0,5 Joule.

Gruß
Hannibal

10. Juli 2011, um 22:34:20 Uhr

Dann haste auch gut Erfahrungen gesammelt oder??  Grinsend

LG

(versteckt)
10. Juli 2011, um 22:45:43 Uhr

naja softair hatte ich auch mal vor langer zeit, das tut zu wenig weh.
 jetzt mehr co2, lufgewehr und natürlich paintball  Zwinkernd

10. Juli 2011, um 22:48:30 Uhr

Paintball ist auch cool,aber wenn ich schon 18 wär ,würde ichs mir trotzdem nicht holen, weil ich des mit dem gastank blöd find. ansonsten ist es cool.
Ich hoffe mal das nur auf Zielscheiben oder ähnliches mit deinem Luftgewehr schiesst.    Zunge

Gruß
naturfreund

« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, um 22:51:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2011, um 13:23:31 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ich hoffe mal das nur auf Zielscheiben oder ähnliches mit deinem Luftgewehr schiesst.

..
Tauben, hunde, Katzen etc.  Grinsend
Ich hatte noch ein G36 0,5 joule. Hat eigentlich schon sehr viel spaß gemacht aber irgendwann nicht mehr da wir mal an einen Bundeswehrübungswald waren und dann kam die bundeswehr und wir hatten so richtig angst.  Grinsend Grinsend
Hast interesse an meiner P99? Hatte ich erst vor krzen eingeschickt zu durchchecken und reparieren. is also noch garantie druaf.  Zwinkernd

Gruß
Hannibal

11. Juli 2011, um 13:35:58 Uhr

hallo,

nein danke, hab die selbst noch daheim rumfahren.  Cool
Ich schaue gerade selbst das ich meine UMP45 loswerde, da ich mal wieder Abwechslung brauch, also ein neues Softairgewehr.

Trotzdem  Danke

LG

(versteckt)
11. Juli 2011, um 13:40:10 Uhr

Was stellst du dir den so vor welches gewehr?

gruß
Max

(versteckt)
11. Juli 2011, um 13:51:08 Uhr

Huhu Zusammen....

Na wenn schon ein Softair-Markierer (wir sprechen ungern von Waffen oder "Schlachten"), dann ein Stück aus Metall, mit realistischem Gewicht!

Plastekram käm mir nicht inne Bude!

Softair ist auch nicht zu schmerzhaft und man muss nicht nach jedem Spiel die Klamotten waschen, die werden dadurch auch nicht besser.

Hier mal mein kleines Spielzeug, natürlich unter 0,5Joule Energie, damit auch der Feuerstoß möglich ist (bei Energiewerten über 0,5 Joule ist ein Feuerstoß [nach deutschem Recht] unzulässig)

Den hellen Kolben habe ich abgeschliffen und mit Mahagoni-Beize auf dunkel, rötlich schimmernd getrimmt.

Hab das Teilchen mal auf "benutzt" getrimmt und ein "Hinterhalts-Aussehen" gegeben....

Beste Grüße,
Ingo

P.S.: Magazin (beiliegend) ist original vom Sturmi und die Patronen sind demilitarisiert!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

22062011330.jpg
22062011333.jpg
22062011334.jpg
(versteckt)
11. Juli 2011, um 13:52:43 Uhr

Ein Stgw 44. Küsschen Küsschen
Darf ich wissen was dafür gelöhnt hast?
Der gebrauche look schaut echt klasse aus. Toll Ingo!!!

Gruß
Max

11. Juli 2011, um 13:54:11 Uhr

Wow Anbeten

aber des teil ist im handel zeimlich teuer,

Würde mir eher die Mp40 holen, die ist vollmetall und kostet ca.160euro,

aber die Stg44 ist auch was feines  Küsschen

LG
naturfreund

(versteckt)
11. Juli 2011, um 14:01:22 Uhr

Huhu Ihr beiden.....

Also die MP40 kostet (mit Bakelite-Optik) 180,-€......hab ich auch...*lol*

Das Sturmgewehr kostet im Handel so umme 300,-€, mit Rückstoß-Effekt 350,-€

Das interessante bei den beiden ist, das die Kadenz (Feuerrate) sehr ans Original angelegt ist. Heißt, wie bei den echten Pendants, ist die Kadenz der MP40 deutlich höher als beim Sturmi. Auch das "Knattergeräusch" liegt ziemlich nahe am Originalgeräusch, das metallische Abschussgeräusch des Sturmi ist echt lecker (bisher nur trocken geschossen).

Klasse Teilchen und noch keine tatsächlich beschossen.......es fehlen eben Mitspieler! Auf Tiere oder Unbeteiligte schieße ich ja nicht!

Mal sehen, wie, was, wann mal die Gelegenheit kommt......

Beste Grüße,
Ingo

11. Juli 2011, um 14:14:18 Uhr

hey,

du hast dann 2 wunderschöne " Kumpels" daheim,
wenn ich meine Ump45 verkauft bekomme, hole ich mir auch die Mp40,
die ist einafch geil  Küsschen

(versteckt)
11. Juli 2011, um 14:17:27 Uhr

Also wenns geld mal wieder lockerer sitzt dann kauf ich mir denk ich ein sturmi 44.
Bei mir fehlen leider auch mitspieler früher als ich noch mein g36 hatte, hab ich schon ein paar matches mitgemacht. Aber nun haben sie alle kene lust mehr und ich hab ein g36 verkäuft.
Ab und zu schieß ich mal in nen Kugelfang mit meiner p99 mehr aber auch ned.

Gruß
Max

Edit: Gibts die MP40 eigendlich auch mit CO2?

(versteckt)
11. Juli 2011, um 14:23:23 Uhr

Huhu Männers.....

Ja schau an.....dann seid Ihr beide ja langfristig auch entsprechend "nostalgisch" bestückt! Schon mal an eine Reenactment-Softairgruppe gedacht? So in authentischer Kleidung (Repro) mit den entsprechenden Markierern würde das sicherlich noch ein ganz anderes "Flair" entstehen.....

Das die Softaifraktion so auseinander gegangen ist, liegt wohl am Mangel der Spielfelder und der rechtlichen Situation in Deustchland....

Hier wird halt alles reglementiert, verboten, indiziert, nicht freigegeben....etc......

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich den ganzen Tag darüber lachen......

Beste Grüße,
Ingo

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version