[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Es ist eine Schande, wie Rentner die gesetzlichen Krankenkassen plündern

Gehe zu:  
Avatar  Es ist eine Schande, wie Rentner die gesetzlichen Krankenkassen plündern  (Gelesen 1537 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Oktober 2009, um 07:17:44 Uhr

Liebe Gutverdiener und Gutverdienerinnen, liebe Antifaschisten.

Es ist eine Schande, dass Rentner die gesetzlichen Krankenkassen durch den unbedachten Gebrauch ihrer Versichertenkarte einfach so ausnehmen können. Im Gegensatz dazu sind doch wohl HIV Empfänger gezwungen sich die eine oder andere Behandlung durch die zuständige Behörde genehmigen zu lassen. Hier ist also wenigstens der Versuch unternommen worden, dem Missbrauch und dem Schmarotzertum Einhalt zu gebieten. Das ist selbstverständlich nicht genug, sondern kann nur der Anfang davon sein, der sozialen Zukunft unseres Volkes eine neue gesicherte Basis zu verleihen. Besonders müssen bestimme Gerechtigkeitslücken geschlossen.
Die lässt sich gut mit volkspädagogischen Bemühungen verknüpfen, Überbleibsel des nationalsozialistischen Unrechtsregimes endgültig zu beseitigen.

Hiermit fordere ich die umgehende und totale Durchsetzung der neo-liberalen Wende in Deutschland und die Ausmerzung der nationalsozialistischen Überreste in der Sozialgesetzgebung.

Das mag für den einen oder anderen ein wenig viel anhören, ist eigentlich doch ganz simpel.

Warum sind zum Beispiel die Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit im Jahre 2009 noch steuerfrei? Niemand ist mehr gezwungen, wie 1942 am Sonntag Panzer zu bauen.
Also weg damit.
Wozu brauchen denn unsere Rentner noch die 11-Prozentige Erhöhung von 1941? Ja stützen wir denn das NS-Regime heute immer noch? In dem also diese Rentenerhöhung allgemein wieder zurückgenommen wird, distanzieren wir uns alle von der brauen Diktatur und unsere Rentner können sich dadurch, aktiv an dem Kampf gegen den Faschismus beteiligen. Das wird bestimmt unsere Rentner mit Stolz erfüllen.
Und zu guter letzt, warum sollten nicht unsere Rentner ihre Versichertenkarten abgeben und wenn sie ein Zipperlein haben und zum Arzt gehen wollen, sich erst eine Genehmigung bei der Fürsorge holen? Nur weil Hitler die Krankenversicherung auf die Rentner ausgedehnt hat, heißt dass doch lange nicht, dass diese vermeintliche Wohltat im Sinne einer ordentlichen und soliden Grundlage der Sozialversicherung ist? Schon gar nicht im Sinne der Volksgesundheit… äh… Da geht doch einem das gesunde Volksempfinden… äh… der gesunde… äh… Menschenverstand mit einem durch.

Nun soll man nicht sagen, dass sei unrealistisch, das ist völliger Blödsinn. Da diese und jene politische Interessengruppe dagegen ist, bedeutet nur, dass diese ihre Freiheit falsch verstehen, also ein völlig falsches Bewusstsein haben. Gleichheit ist doch nur ein sozialistisches Motive, Liberale und Antifa haben in diesen Forderungen ihre natürliche Brüderlichkeit wieder gefunden.

Also liebe Gutverdiener und Gutverdienerinnen,
Freiheit bis in den Anarchismus.


PS
Jede tatsächliche oder vermeintliche Anspielung und Provokation ist beabsichtigt.


« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, um 07:52:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. Oktober 2009, um 08:36:54 Uhr

 Schockiert  Da hauts dir die Kette raus

Ist der Text von Dir ? (glaub ich nicht)

Das hat mit Antifaschismus nichts zu tun - das ist tiefster Komunismus
und entbehrt jeder sachlichen Einstellung zur Gesamtsituation des Krankenwesens.
Da kann ich nur sagen: Es lebe Mütterchen Russland  Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Oktober 2009, um 08:57:00 Uhr

Hallo Shiny.
1. Der Text ist von mir.
2. Fremde Texte werden von mir entsprechend zitiert und gekennzeichnet.
3. Der Inhalt deckt sich nicht mit meiner Meinung.
4. Hier wird aufgezeigt wohin die bestehenden politische Situation bezogen auf heute enden kann, wenn man die Entwicklungslinien in die Zukunft verlängert.
5. Man sollte sich nicht wundern, wenn Euthanasie wieder hoch gelobt werden wird. Die ideologischen  Grundlagen bestehen seit mehr als 20 Jahren. Bsp. Peter Singer. 
6. Ich habe eher damit gerechnet, dass der Text als "faschistisch" klassifiziert wird. Warum ist er deiner Meinung nach kommunistisch?

Gruß
Burkhard [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, um 08:58:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
20. Oktober 2009, um 10:05:30 Uhr

Als faschistisch wird im allgemeinen dann etwas betrachtet - in unserer "modernen" Gesellschaft,
wenn etwas gegen eine bestimmte Gruppe gerichtet ist (z.B. Ausländer).

Hier richtet sich der Inhalt gegen Pensionisten und zwar in einer Form, die unserer "modernen" Gesellschaft
entspricht.

Diese Gesellschaft in ihrer derzeitigen Form ist aber nur dazu in der Lage, ihre eigenen Grund- und Freiheitsrechte
zu zerstören, weil sie nicht in der Lage ist, die Wahrheit auszusprechen.
Würde man aussprechen, dass Deutschland und Österreich türkische Siedlungsgebiete sind, so würde man
eindeutig ins rechte Eck gerückt (was keiner will).

Also vermeidet es jeder, irgendwie die Wahrheit anzusprechen und widmet sich dem, was der "allgemeinen Meinung"
entspricht und die ist eben in eine Richtung tragend, die dem eigenen Volk nicht zugute kommt.

Das Eingreifen in "soziale" Rechte des einzelnen kann man nur als komunistisch bezeichnen, egal auf welcher
früheren Rechtsgrundlage diese erworben wurden, es dient nur dazu, die marode finanzielle Struktur, die von
der amerikahörigen Politik so gewollt ist, irgendwie zu reparieren.
Die Kirchensteuer ist ja auch ein Nachlass der NS-Diktatur und keiner will sie abschaffen.

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2009, um 13:09:59 Uhr

also für mich is das weder Faschistisch oder Kommunistisch sondern Sozialökonomie in seiner reinsten Form   Weise

Mit sarkastischem Gruss...

Offline
(versteckt)
#5
20. Oktober 2009, um 14:49:35 Uhr

 Schockiert "Sozialökonomie"

Was für ein krankes Wort .... Grinsend

Willkommen im Klub des Grosskapitals  Lächelnd



Offline
(versteckt)
#6
20. Oktober 2009, um 15:07:08 Uhr

Hi,

also seid mir nicht böse,

für mich ist das schlicht und einfach Dummsinn
(weder intelligent noch provokant noch Satire noch...)

Gruß
Harald

Offline
(versteckt)
#7
20. Oktober 2009, um 17:29:42 Uhr

Macht auch nichts Harald.

Ist eben Deine Meinung.


Offline
(versteckt)
#8
20. Oktober 2009, um 17:47:28 Uhr

Wenn diesen Text ein Rentner liest (und mindestens einer hat das schon heute Morgen getan  Ärgerlich ), findet er das weder Humorvoll, Kurios oder lustig.

Als aktives Mitglied des Sozialverbandes VdK trete ich jedenfalls den in diesem Beitrag vertretenen Thesen entschieden entgegen.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#9
20. Oktober 2009, um 18:07:55 Uhr

Ich kann der Diskussion leider auch nicht folgen und bin der Meinung dass ein jeder Mensch in diesem Staat (und möglichst auch in allen anderen dieser Welt) stets eine absolut kostenlose medizinische Versorgung erhalten sollte und das ohne Klassenunterschied.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
#10
20. Oktober 2009, um 18:13:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Ich kann der Diskussion leider auch nicht folgen und bin der Meinung dass ein jeder Mensch in diesem Staat (und möglichst auch in allen anderen dieser Welt) stets eine absolut kostenlose medizinische Versorgung erhalten sollte und das ohne Klassenunterschied.

Grüsse,

Christian

das finde ich auch!

Offline
(versteckt)
#11
20. Oktober 2009, um 18:17:46 Uhr

Als Systemgegner Nr. 3849 bin ich auch eindeutig gegen solche Thesen.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass der derzeitige Durchschnittsbürger politisch blind ist.

Kostenlose medizinische Versorgung wirst du nicht in allen Staaten erhalten - Christian - (siehe z.B. USA) und wenn du
die Klassenunterschiede ansprichst, dann sind die ja schon permanent da.
Sie sind da, weil es hinten und vorne an Geld fehlt - und um es auf deutsch zu sagen - Frau Merkel wird
sich kaum auf ein normales Krankenzimmer legen - mit den Ergebinssen ihrer Politik.  Smiley


Offline
(versteckt)
#12
20. Oktober 2009, um 19:11:58 Uhr

Wir kämpfen so lange gegen die Privilegien der Rentner bis wir selber welche sind.

Das nennt man Demokratie.

Offline
(versteckt)
#13
20. Oktober 2009, um 19:15:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Wir kämpfen so lange gegen die Privilegien der Rentner bis wir selber welche sind.

Das nennt man Demokratie.


Welche Privillegien haben denn Rentner?
Ich kenne keine, freue mich als Rentner aber über jeden kleinen Hinweis.  Ärgerlich

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#14
20. Oktober 2009, um 19:16:57 Uhr

Haste auch wieder recht.  Narr

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor