[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Mysteriöser Korb

Gehe zu:  
Avatar  Mysteriöser Korb  (Gelesen 2111 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Juni 2013, um 20:20:08 Uhr

Habe vor einer Woche in einen alten Haus von einer bekannten einen Korb gefunden.Die Hauseigentümer sind schon lange verstorben,und keiner wusste was es sich mit dem Korb auf sich hat.Der Korb hat drei Öffnungen und da steht jeweils ein zweipoliger draht heraus.Habe dann den Korb geöffnet er war verblombt,da waren mehrere Spulen drinnen und die Spulen sind alle miteinander verbunden.Der Korb selber ist mit Alufolie ausgelegt.Habe so ein Ding noch nie gesehen,jetzt grüble ich schon eine Woche was das für ein Gerät ist komme aber nicht drauf,vielleicht hat jemand von euch so etwas schon einmal schon gesehen   Gruss Floh

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 414.jpg
Bilder 415.jpg
Bilder 416.jpg
Bilder 417.jpg
Bilder 418.jpg
(versteckt)
02. Juni 2013, um 20:26:47 Uhr

Das ist ja ein seltsames Ding, im ersten moment fällt mir da nur: E.T nach hause telefonieren, ein  Zwinkernd

(versteckt)
02. Juni 2013, um 20:41:41 Uhr

ist ein Aquapol Mauerwerkstrockenlegungsgerät, soll mit kosmischer Strahlung funktionieren  Lächelnd
Gruß Alex

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:02:41 Uhr

hat sich vlt. einer eine antenne gebastelt.
 Merkwürdig

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:10:54 Uhr

ich denke mir mal, da wollte einer Westfernsehen ranbekommen:) .

Oder etwas in Richtung Amteurfunk bzw Wetterballon, aber Amateurfunk schließe ich wegen der verplombung aus.

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:21:26 Uhr

Das finde ich jetzt hochinteressant. Ich glaube nicht das das Teil was Sinnvolles kann.
Ich halte es eher für so etwas
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bamberg.gwup.org/projekte/geokomiker/protektoren_entstrahlung.html

Ich habe 2 mal Leute kennen gelernt die da fest dran glauben. Meine Sache ist das nicht, aber ich finde es interessant.

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:36:02 Uhr

ich hatte im Amateurfunkbereich zu tun,ist irgendwo ein Anschluss oder dergleichen zu erkennen, wenn ja bitte mal ein vergrößertes Bild davon machen.

an irgend ein Strahlungsteil glaube ich nicht so ganz

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:39:17 Uhr

Ist schon wie Xanderchen schreibt ein Aquapol. Schau mal bei Google in Bilder nach.

Gruß Fuchs

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:43:24 Uhr

Also Wetterballone hab ich auch schon angezapft, aber so Phantasieantennen hab ich dazu nicht nötig gehabt. Ne alte TV Antenne war ganz OK.
Wie schon gesagt, ich bin überzeugt das das Ding nichts kann. Sieh Dir mal die Sachen aus dem Link an, die können alle nichts, sehen aber sehr wichtig aus.
Und so Sachen lassen sich auch heute noch gut verkaufen. So Esoterik Krams. Befass Dich mal ne Weile damit, da klappen sich Dir die Fußnägel hoch.

Hinzugefügt 02. Juni 2013, um 21:46:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Aquapol

Jau haste Recht.
Zwinkernd
Ich wußte doch das das Unsinn ist. Ich hab ne Schwäche für so ein Gedöns.

Hinzugefügt 02. Juni 2013, um 21:51:34 Uhr:

Was wohl passiert wenn wenn man das Teil mit nem Koax an den Detektor klemmt?  Suchen

3D Fähigkeit mit enormer Suchtiefe, oder wird es gar ein Bodenradar? Grinsend

« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, um 21:51:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Juni 2013, um 21:56:26 Uhr

mir ist das teil zu viel verkabelt beschriftet sowie abgeschirmt.....das Teil was bei dem einen Link zu sehen war ist nur quatsch:)

(versteckt)
03. Juni 2013, um 11:27:03 Uhr

So,

werds mal auflösen .

es ist ein FLUXKOMPENSATOR

{alt}
 Mysteriöser Korb

Mfg
Coindancer 
{alt}
http://3.bp.blogspot.com/_7xhrrVHd02k/THUvI1NEz5I/AAAAAAAAAZk/mxxL9WqGfmU/s1600/800px-Fluxcompensator.JPG

(versteckt)
03. Juni 2013, um 11:37:39 Uhr

es ist definitiv ein Aquapol Gerät, hier mal ein Link mit dem seriösen Erfinder
 Grinsend

http://www.baudokumentation.ch/7/pdcnewsitem/01/60/24/index_7.html

gruß
Alex

(versteckt)
03. Juni 2013, um 12:08:54 Uhr

Jetz hab ich das mal eingegeben und mein Kumpel hat auch so ein Ufoding im Flur hängen :)krass

(versteckt)
03. Juni 2013, um 12:15:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Jetz hab ich das mal eingegeben und mein Kumpel hat auch so ein Ufoding im Flur hängen :)krass

Schaden tut es nicht Aber helfen auch nicht! Außer dem Erfinder!
mfg

(versteckt)
03. Juni 2013, um 12:42:43 Uhr

der vermieter ist 84, liegt wo eher daran Smiley

hab damals schon gefragt was das fürn Ufo ist was da hängt Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version