[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Raubgräber!!!

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber!!!  (Gelesen 3229 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
24. April 2012, um 23:42:19 Uhr

Also für mich siehts so aus, als ob der Videoersteller einen "Suchercodex" des "bärtigen Mannes" angenommen hat.
Der bärtige Mann hat dem Videoersteller gesagt, wo es tolle Stelle gibt, aber die gehören ihm.
Dann hat der Videoersteller dem anderen eine Stelle gesagt im Vertrauen bzw. im Test, dass sich der bärtige Mann auch daran hält.

Herausgekommen ist, dass der bärtige Mann sich nicht an seinen eigenen Suchercodex hält und die Stelle des Videoerstellers absucht...

Erst einmal: Warum hält man sich an solche informellen Regelungen? Ich suche wo ich möchte bzw. darf. Meine Fundstellen teile ich mit meinen Kollegen und denke, dass mir meine Kollegen auch nichts verschweigen. Wenn einer meiner Kollegen die Stelle absuchen will, habe ich nichts dagegen. Ich freue mich, wenn was gefunden wird. Wir brauchen keine Regelungen bzw. würden uns daran auch nicht halten wollen, da es Quatsch ist.

Der Videoersteller ist mMn selber Schuld, wenn er sich vom bärtigen Mann verarschen lässt.
Das gibt ihm aber nicht das Recht, ein diffamierendes Video über Ihn zu erstellen.

Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen...

(versteckt)
25. April 2012, um 01:17:09 Uhr

also lustig ist das video net...

ABER es ist FACKT  das wen einer nase bekomt von ne stelle (was ein andere gefunden hat und sich verplappert) wo was zu finden ist das 90%> "im dunkeln oder ungesehn" hin get und die funde weg raubt.

(versteckt)
25. April 2012, um 07:09:33 Uhr

Nicht mal was hübsches leichtbekleidetes zur Auflockerung...

Lustig oder nicht - eine Facette der bunten Schatzsucher-Welt!

masterTHief

(versteckt)
25. April 2012, um 07:16:56 Uhr

also ich kenne die geschichte. im prinzip ist es so wie ernteag geschrieben hat. man hatte in der dortigen suchergemeinschaft schon länger den verdacht, daß der gute alte herr trotz großspuriger richtlinien den anderen suchern ihre ergiebigen stellen abgrast. u. das alleine! also hat man ihm,natürlich unter strengstem stillschweigen, von einer ergiebigen stelle berichtet. diese war aber nur ein fake.  Reiter
das nachsuchen mag jetzt nicht strafbar sein, aber ist es dennoch richtig ?

wie will man solchen charakterschweinen sonst ihr schändliches tun vor augen halten? deshalb find ich die aktion gut.  Super der kartusch wird wohl auch ein lied von solchen sachen singen können.

(versteckt)
25. April 2012, um 08:51:03 Uhr

das wird wohl jedem schonmal passiert sein, motto ist "fresse halten". Wenn euch jemand die genaue Ortslage von Goldmünzen sagen würde und dazu sagt das eventuel noch welche da liegen, ich bin sicher das es keinen von euch im sessel halten würde...

(versteckt)
25. April 2012, um 09:08:11 Uhr

Nahezu alle Forenmitglieder verurteilen das Video und finden es alles Andere als lustig. Der Themenschreiber hat sich bisher nicht geäußert. Deshalb denke ich, dass er mit diesem Thema mehr oder weniger in die Sache verstrickt ist. Das Video verletzt offensichtlich Persönlichkeitsrechte Dritter. Das ist strafbar. Detektorforum.de sollte solche Handlungen nicht unterstützen, meine ich. Ich würde es begrüßen, wenn dieses Thema aus den genannten Gründen komplett gelöscht wird.
Grüße
j Smiley t t

(versteckt)
25. April 2012, um 09:26:28 Uhr

Huhu Zusammen.....

Also ich kenne ebenfalls solch eine Geschichte:

Ein befreundeter Sondler der alten Garde (mittlerweile verstorben// R.I.P. lieber Rainer) nahm mich seinerzeit mit zu einer Stelle, an welcher er vor zig Jahren circa 60 Flakkampfabzeichen der Luftwaffe und Erdkampfabzeichen, gemischt, fand.

Wir waren dort gemeinsam sondeln und fanden leider nix besonderes. Er erlaubte mir natürlich auch, dort alleine zu sondeln. Diese "Hortfundgeschichte" erzählte ich auch einem anderen Sondler, der mich dafür für bescheuert erklärte und der Geschichte keinen Glauben schenkte.

Am 12.02.2011 beging ich mit ein paar Sucherkameraden diese Stelle erneut mit meinem G2 (war vorher schon mal mit dem Ace dort, aber es kam nur Müll). Ich riet den Jungs, ruhig mal alles anzugraben, da diese Stelle wirklich sehr vermüllt ist. O-Ton: Wer hier bereit ist, auch das ein oder andere Müllstück auszugraben, wird vielleicht noch ein Abzeichen finden. Genau so war es dann auch. Ich fand drei Erdkampfabzeichen der Luftwaffe und mein Kumpel "Jo" der bei mir im Bereich geblieben war, fand ebenfalls eines.

Es war ein schöner Tag und ich berichtete dem "Einsamen Sucher" vom Fund.

Angestachelt durch diesen raste er umgehend dorthin und barg ein Flakkampfabzeichen und einen Gummistempel des "Luftgau" Paris, was in der Folge auf den Stab des Flaksturmregimentes 3 hinwies.

Mit dieser, seiner Geschichte, unter Diffamierung des "spanischen Jägers" brüskierte er sich im MFF, wo ich seinerzeit noch angemeldet war.

Kurzerhand gab ich dort dann die genauen Koordinaten preis, damit der "Einsame Sucher" dort nicht mehr ganz so allein sein musste! Das hat ihn schwer angefressen und er hat mir dies auch bis heute nicht verziehen, denn, Ihr könnt Euch denken, es setzte ein "Hype" zu der Stelle ein.....es kam aber nix mehr......

Nicht genug damit, mittlerweile war es schon so, das der "Einsame Sucher" spitz bekommen hatte, das der "spanische Nichtsfinder" doch mal gute Stellen hat und es begab sich an einem Dienstag, das der "E.S." mit seinem Pkw bereits in direkter Nähe zu meiner Wohnanschrift wartete, um uns in ein Suchgebiet zu folgen.
Leider erkannte ich sehr früh diese Situation und drehte aus dem fahrenden Auto diese Verfolgungsaktion, die übrigens sehr schlecht war, trotz einiger vorgetäuschter "Abbiegesitautionen".......

An einer gewissen Stelle, ließen wir ihn dann auflaufen und ich stellte ihn zur Rede, wies ihn gleich auf das gedrehte Video hin und bot ihm die Veröffentlichung an, wenn er es nochmals wagen sollte, uns/mich zu verfolgen. Das Video steht bereits als privat geschaltet in Youtube und bei der nächsten "Verfehlung" wird er öffentlich bloß gestellt. Gut, das ich nicht nur das Video, sondern auch Zeugen habe.... ;o)

Komischerweise ist seitdem Ruhe und keine Verfolgung mehr vorgekommen......hinter meinem Rücken erzählt er jedoch munter weiter irgendwelche, diffamierenden Geschichten über mich.......

Solche Geschichten kennt wohl jeder Sondler.......und ich kann den Unmut des Video-Erstellers gut nachvollziehen, wenn diese denn dann auch stimmt.

Beste Grüße,
Ingo

Hinzugefügt 25. April 2012, um 09:31:27 Uhr:

@ Jott:

Öhm, das Thema hat zwei Seiten gefüllt, wenn alle Forenmitglieder dies verurteilen würden und jeder nur einen Beitrag dazu schreiben würde.......

......oder sprichst Du für alle Forenmitglieder? Dann würde ich gerne die ganzen PN´s aller Forenmitglieder an Dich lesen!

Beste Grüße,
Ingo

Hinzugefügt 25. April 2012, um 09:43:39 Uhr:

@Jott:

Noch eins, da Du nicht nachweisen kannst, das der Themenersteller tatsächlich in eine Straftat verwickelt ist, die nicht oder noch nicht durch ein ordentliches, deutsches Gericht als solche festgestellt wurde, hast Du Dich hier gerade selbst strafbar gemacht in Form einer üblen Nachrede! Nur mal so zu bedenken!

Dein O-Ton: "Der Themenschreiber hat sich bisher nicht geäußert. Deshalb denke ich, dass er mit diesem Thema mehr oder weniger in die Sache verstrickt ist."

Denken kannst Du viel, mit dem Schreiben solltest Du aber vorsichtiger sein..... ;o)

Beste Grüße,
Ingo

« Letzte Änderung: 25. April 2012, um 09:43:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. April 2012, um 09:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von El Cachatore
...oder sprichst Du für alle Forenmitglieder?
Geht es dir gut?

(versteckt)
25. April 2012, um 10:00:58 Uhr

@Jott:

Erkläre mir Deine Nachfrage etwas ausführlicher.

Aufgrund meines letzten Zusatzbeitrages im letzten Posting könnte hier der Beitrag vom "Jott" als Beweismittel dienlich sein, deshalb ist das Thema höchstens zu schließen, aber nicht zu löschen!

Warten wir auf den Themenersteller.

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
25. April 2012, um 10:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nahezu alle Forenmitglieder verurteilen das Video ..

..das liest du bei einer Beitragsbeteiligung im Promillebereich aller User hier heraus?  Huch

Geschrieben von Zitat von Kloppe
das wird wohl jedem schonmal passiert sein, motto ist "fresse halten". Wenn euch jemand die genaue Ortslage von Goldmünzen sagen würde und dazu sagt das eventuel noch welche da liegen, ich bin sicher das es keinen von euch im sessel halten würde...

Nö, würde mir nichtmal im Traum einfallen da ohne die Person zu suchen, die es mir anvertraut hätte.

Aber Kameradschaft, bzw Stolz, Ehre oder Treue,(für mich eigentlich notwendige Eigenschaften einer funktionierenden Gemeinschaft), zählen heutzutage ja schon eher zu den schlechten Charakterzügen.
MMn auch ein Grund warum bislang alle Vereine scheitern, ist der Mangel genau dieser Eigenschaften. Wer will denn schon Seite-an Seite mit Verrätern agieren...ich jedenfalls nicht.

@Brutus
Der "Denkzettel wäre aber sicher auch an richtiger Stelle registriert worden, wenn die Person im Film zumindest unkenntlich gemacht worden wäre.

Gruß, MrsMetal

(versteckt)
25. April 2012, um 10:15:15 Uhr

Boah ey was haben manche für Probleme....

Wenn ich jemanden eine Stelle verrate oder zeige, ist doch logisch das er die auch alleine absuchen kann.

Wenn ich das nicht will, nix erzählen und gut ist.

Wir teilen uns sowieso die meisten Stellen, ist doch meistens alles groß genug, und wenn die Stelle klein ist, dann ist sie sowieso leer nachdem ich da
war Zwinkernd, und wenn irgendjemand noch was rausgefriemelt bekommt, dann hat ers verdient Super.

Gruß

(versteckt)
25. April 2012, um 10:31:29 Uhr

Huhu "Frau Metall"..... ;o)

Was erwartest Du vom globalen "Kapital-Faschismus"?

"Haste was, biste was!" ist das allumfassende Motto der Gesellschaften geworden. Wer nichts erwirtschaftet, ist eben nichts, ganz einfach.

Das ist auch der Grund, warum einige Gefallene plündern, nur um etwas "Hakenkreuz oder Runen"-Applaus zu haschen!

Wenn Du gegen Urheberrechte verstößt, gehst Du heute länger hinter Gitter, als wenn Du jemanden tötest! Der Mensch steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt sondern das Kapital!

Beste Grüße,
Ingo

(versteckt)
25. April 2012, um 10:31:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Boah ey was haben manche für Probleme....

Gilt dieser Spruch mir?

(versteckt)
25. April 2012, um 10:33:20 Uhr

Hallo Ingo,
...oder sprichst Du für alle Forenmitglieder?
fällt bei mir unter Pöbelei. Das machen meist Leute, denen es nicht besonders gut geht. Daher die Nachfrage. Vertragen wir uns wieder?  Küsschen

Zurück zum Thema: Eigentlich stört mich bloß der Link auf das Video. Strafrechtlich bedenkliche Videos sind für ein Forum ein schlechtes Aushängeschild. Nach Entfernung des Links würde die Angelegen schon ganz anders aussehen. Das Thema selber finde ich durchaus interessant. Deshalb korrigiere ich meinen vorherigen Beitrag mit der Bitte an den Themenersteller, den Link zu löschen.

Grüße
j Smiley t t

(versteckt)
25. April 2012, um 10:35:32 Uhr

Was erwartest Du vom globalen "Kapital-Faschismus"?

Hallo Ingo,

...gar nix.. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version