[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun

Gehe zu:  
Avatar  Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun  (Gelesen 4782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2012, um 12:30:36 Uhr

Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun

Hallo,
 
 ich habe hier eine Petition gefunden die sich für mehr Gehalt für Erzieher einsetzt.
 Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele von euch dort eintragen würden.
 Geht ganz schnell kostet nix. Über die Verbreitung der Petition würde ich mich ebenfalls

sehr freuen.
 Grund: Ich arbeite selbst in einer Kindergrippe, und finde das Gehalt ist einfach zu
 wenig, für das was man leistet. Klar es könnte immer mehr sein!
 Ich arbeite 31 Std die Woche und verdiene knapp 1200. Leider reicht es zum Leben, mehr aber nicht. Bin alleinerziehend mit einer
 durchgängigen Berufserfahrung von 14 Jahren. Rechnet man realistisch, komme auch
 ich mit Berufserfahrung auf eine Std Woche, die die offizielle weit überschreitet.
 Da keine Vorbereitungszeit ect. bleiben "alltägliche" Dinge wie Fotos bestellen, Listen
 schreiben, Aushänge, Beobachtungsbögen ect. ein Hobby, das man zuhause
 ausführt. Der Aufgabenbereich und die Bürokratie wird immer mehr. Von der
 Verantwortung die man in diesem Beruf hat, mal ganz zu schweigen!
 
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.openpetition.de/petitio.....erzieher-fuer-mehr-gehalt

_________________

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2012, um 12:37:55 Uhr

hallo finnguala  bitte nicht falsch verstehen    andere arbeiten 40 h die woche, und haben gerade mal 100 € mehr

und müssen körperlich sehr schwere leistung bringen      Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2012, um 13:24:12 Uhr













..

















Geschrieben von {author}


"komme auch  ich mit Berufserfahrung auf eine Std Woche, die die offizielle weit überschreitet."




..

bei wem liegt aber da dann der fehler?
Huch


Offline
(versteckt)
#3
14. September 2012, um 14:04:42 Uhr

Sorry, aber

a. Hast Du den Beruf gewählt,

b. gibt es viele Leute die körperlich schwer arbeiten, giftigen Stoffen ausgesetzt sind und das gleiche verdienen.

c. und das bei weitaus mehr Wochenstunden

Klar sehe ich ein, das es auch mal schwer mit Kindern sein kann, aber in form von Stress, ich habe selbst lange Zeit pädagogische Mal und Zeichenkurse geleitet

Aber um zu jammern, und um Unterschriften zu sammeln bist hier falsch, ist es Dir zu wenig, dann such Dir doch was anderes, oder das gleiche woanders mit besserer Bezahlung

und 

d. liegt einiges wohl oder übel auch an der Regierung, und für Die sind wir alle verantwortlich...

Meine Meinung!!!

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2012, um 14:44:16 Uhr

Meine Zustimmung hast du Meine Tochter ist Erzieherin und macht Gruppenleitung in einer Intergrationsguppe selbe Stunden selber Lohn wie du
Andereseits kann ich auch die anderen Mitschreiber verstehen weil ich selber arbeite 45 Stunden die Woche sehr Hart (Stahl und Kesselbau) und kriege auch nicht die Welt was mein Gehalt angeht.

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2012, um 14:46:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

und verdiene knapp 1200. Leider reicht es zum Leben




..

hierum würden dich einige beneiden und das wort LEIDER streichen 
Ärgerlich

aber okay, die deutschen sind und bleiben ein volk der meckerer (und dabei bleibts meistens)

wo andere völker auf die barrikaden (im wahrsten sinnes des wortes) gehen, wird hierzulande auf höchsten niveau tatenlos gemosert...in einem land das die demonstrationsfreiheit in den grundgesetzen verankert hat...

man führe sich die studie "die zufriedenheit der deutschen" zu gemüte...


Offline
(versteckt)
#6
14. September 2012, um 15:04:57 Uhr

Es ist Kontaproduktiv auf die "Barrikaden" zu gehen das endet meistens in Gewalt und Gewalt hat in der Politik nichts zu suchen.Zum Thema meckern wenn man richtig meckert (und zwar mit Briefen an deinen Abgeordneten,Kanzer Staatsoberhaupt oder sonstwehn der was zu sagen hat) und das zu 1000den denke ich, würde endlich zumindest mal bei den Politikern das Denken einsetzen,das vielleicht das Volk nicht alles gut findet was unsere gewählten Volksvertretern da abziehen es steht ja nicht umsonst am Reichstag "DEM DEUTSCHEM VOLKE"

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2012, um 15:43:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

unsere gewählten(*) Volksvertretern




..

das ist wohl des pudels kern..also eine ewige schleife der schuldzuweisungen

der spruch "dem deutschen volke" hat seine wertigkeit schon lange eingebüßt und ist nur noch makulatur...

"dem deutschen politiker und seinem vorteil" würde eher passen Cool


(*und von wem?)


Offline
(versteckt)
#8
14. September 2012, um 16:02:36 Uhr

im Grunde hast du recht Elvis aber ich habe den Glauben  an die Demokratie noch nicht verloren wir als Volk müssen unsere Volksvertreter wieder zur Demokratie erziehen ist nur die Frage wie man das am besten macht jedenfalls nicht mit Gewalt (wobei ich kein Pazifist bin)

Offline
(versteckt)
#9
14. September 2012, um 16:34:40 Uhr

Als Sucher, findet man des öfteren eine Preussen Medaille

"Lerne Leiden Ohne zu Klagen"!

War wohl damals schon ein Problem Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
14. September 2012, um 17:39:58 Uhr

is auch der Wahlspruch der Kampfschwimmer Kompanie

Offline
(versteckt)
#11
18. Oktober 2012, um 01:28:47 Uhr

Für 31 Std. die Woche, 1200 Euro im Monat, ist doch toll?
Freundin von mir arbeitet als Friseurin und verdient 1300 Euro im Monat, für 40 Stunden.

Also in Prinzip das gleiche.

Ich sag immer so, nicht jammern, sondern was machen.
Jammern kann jeder und geht schnell.

Man kann sich Nebenjobs besorgen, Abi nachholen, studieren und und und...

Jedem steht die Welt offen.
Man muß nur wollen.

Klar, oft ist das einfach daher geredet.
Wenn man Kinder hat etc. ist es eben noch schwieriger.

Ich denke aber, dass man mit 1200 Euro im Monat auch relativ gut leben kann und sich sogar ein kleines Auto leisten kann. Kindergeld ist auch nicht gerade wenig. :-)

Also ich seh das leider anders. :-)

Ich kenen Leute die arbeiten Tag für Tag so hart, dass sie in 10 Jahren Schmerztabletten nehmen müßen, weil sie Kreuz Probs bekommen werden, die arbeiten auch 40 Std. die Woche und verdienen nur rund 1500.

Is immer so ne Sache mit Geld.
Man muß halt richtig damit umgehen.

Ich denk mir oft, wo is die Kohle.
Tja, da ein Red Bull, da ein Packerl Moods usw. :-)

Offline
(versteckt)
#12
18. Oktober 2012, um 01:48:28 Uhr

hallo

du verdienst doch gut.

mein Mann arbeitet in Gusswerk 40 H 3 schicht und bekommt 1500 ALSO ICH FIND DAS OKAY WAS DU VERDIENST


und mann kann gut mit 1200 euro leben.

Offline
(versteckt)
#13
18. Oktober 2012, um 03:49:19 Uhr

Das geht ja gar nicht wen Ich das höre.
Mein Frau ist Alten Pflegerin Stationsleitung Dementstation und wen Ich das Gehalt sehe würde ich noch nicht mal
aufstehen , ist halt ihre Berufung aber den Stress für die paar Kröten Leute armes Deutschland siehe Ausland rund herrum ZB Luxemburg Altenpfleger weniger Arbeitszeit fast 3mal mehr Geld und Öffentliche Anerkennung.
Und dan jammert ihr  Brutal

Offline
(versteckt)
#14
18. Oktober 2012, um 09:38:20 Uhr

HUZZA!

Also wenn ich das hier lese muss ich doch staunen über die Blauäugigkeit so mancher Personen. Mit 1200Euro kommt man heute überhaupt nimmer weit. Die Hälfte geht für die Warmmiete drauf, dann nochmal ein Betrag für Energiekosten und evtl Unterhaltung eines Fahrzeugs das notwendig ist um zum Arbeitsplatz zu kommen. Bleiben zum Leben schätzungsweise gefühlte 150Euro im Monat. Und dann dürfen dem Kind nicht noch die Schuhe kaputt gehen oder eine neue Winterjacke fällig werden.
Das ewige Totschlagargument: andre arbeiten schwerer, mehr, tralala ist sowas von hanebüchen! Auch diese Menschen hätten sich ja ihren Beruf 'ausgewählt' und dürften dann nicht klagen.
Ich möchte inzwischen viele Menschen anbrüllen mal aus ihrer Lethargie zu erwachen. Und auf die Straße zu gehen für mehr Lohn. Kann nämlich nicht sein, dass der Staat festlegt, dass einer Kleinfamilie im Monat zu Leben 1500 Euro zustehen, aber ein Familienvater trotz Plackerei so viel nicht verdient.
Auch den Umstand dass Mütter inzwischen gezwungen werden mit zu arbeiten um der Familie auch nur einen geringen Lebensstandard bieten zu können ist bedenklich.
Niemand sollte sich heutzutage wundern wenn die Jugend respektlos und gewalttätig wird, wenn sie von Kind auf an von gelangweilten, überforderten Pädagogen erzogen wird, anstelle von liebenden, fürsorglichen Eltern.
Ich wünschte echt die Bürger dieses Landes würden sich erheben. Mal die Arbeit einfach Arbeit sein lassen und sich vor den Landtag stellen.

Gruß

A.

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 09:40:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor