[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Teknics EurotekPro rastet aus :(

Gehe zu:  
Avatar  Teknics EurotekPro rastet aus :(  (Gelesen 3137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2016, um 18:29:38 Uhr

Hallo Leute,

ich habe ein blödes Problem mit meinem Detektor.

Hier mal ein Link :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=2NMMgeSXJNQ


(Das ist nicht mein Video, aber ich habe das gleiche Problem am gleichen Gerät)

Weis jemand Rat?

Handy lag weit weg im Auto... Funkmast, Stromleitung... weit und breit nicht in Sicht.
Das Gerät ist ca 2 Monate alt.








Hinzugefügt 17. November 2016, um 18:34:41 Uhr:

Ach ja. : Es war heute trocken als es auftrat und zwar auf einem ebenen Acker.
Sens war war auf 7 von 10 und die 1. viertel Std lief er Problemlos . Batterier ist voll.

« Letzte Änderung: 17. November 2016, um 18:34:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
17. November 2016, um 19:20:24 Uhr

Rastet der dauerhaft aus oder nur kurzzeitig?
Ich hatte das bei meinem Eurotek auch auch schon mal aber nicht so extrem. Und bei mir war nach wenigen Sekunden wieder Ruhe. Ich konnte aber nicht ausschließen dass es nicht doch an meinem Telefon lag.
Sitzen die Kontakte richtig?

Offline
(versteckt)
#2
17. November 2016, um 19:23:28 Uhr

Mein alter Eurotek sowie mein aktueller T2 macht die gleichen Mucken, wenn das Handy in der Nähe ist und ich ne Email oder Whatsapp bekomme Zwinkernd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. November 2016, um 19:27:37 Uhr

Am Handy liegt es nicht. Ich hatte es garnicht bei mir.
Die Kontakte saßen richtig u fest.


Wenn er es bekommt, dann beruigt er ich sich garnicht mehr. Man kann dann auch die Sens runter schrauben auf 5 oder so. Hilft nix.
Mehrmaliges an und ausmachen hilft dann für ein paar Sekunden dann geht es wieder los .

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2016, um 19:43:01 Uhr

Eventuell ein Wackler am Spulenstecker- tu da mal etwas rumspielen

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2016, um 20:29:08 Uhr

Hallo,
...das Problem hatte ich manchmal auch bei meinem Teknetics - immer wenn ich in den Bereich von Hochspannungsleitungen kam - auch solch, die im Boden verlegt sind.
Bringt ein Ortswechsel was ?
Viele Grüße
Buddel

Offline
(versteckt)
#6
17. November 2016, um 20:33:13 Uhr

Vielleicht den ganzen MD reseten bzw. auf Werkseinstellungen zurück setzen.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. November 2016, um 20:35:47 Uhr

Da war aber weit u breit keine Leitung  Nullahnung und die 1. paar minuten ging er auch, bis er dann verrückt gespielt hat.

Ich habe jetzt mal mit dem Vetreiber telefoniert. (sehr netter Kontakt)

Er hat mich gebeten noch mal eine andere Batterie rein zu machen ( eine aus dem Aldi weil sie damit die besten Erfahrungen haben) . Er meinte das machmal die Battrien nicht die Spannung so gut halten können und deswegen das Gerät verückt spielt. Ich habe auch mal ein bissel Kontaktspray an die kontakte gemacht, lass das über Nacht trocknen und kauf halt morgen mal so ne Aldibatterie.

Und wenn es dann immer noch auf tritt,dann soll ich es einschicken. Ich bin gespannt .
 Unentschlossen



Offline
(versteckt)
#8
17. November 2016, um 20:48:45 Uhr

Die Spule muss am Boden bleiben.
In der Luft "zappeln" die alle.

In Film sieht es nach EMI aus.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. November 2016, um 20:55:50 Uhr

Ja, ich hab sie auch nicht in der Luft gehalten. Also meine Spule war am Boden.
Hatte das Video nur mal als Anschauung rein gestellt weil mein kleiner auch so austickt.
Ich wechsel morgen mal die Batteriemarke und mach dann einen Testlauf. Danach berichte ich hier.
Wenn es wieder auftritt mache ich selber mal ein Video mit dem Handy - im Flugmodus.
( vielleicht hilft es ja in Zukunft auch anderen , die mal so ein Problem mit dem haben)

Hinzugefügt 17. November 2016, um 20:56:49 Uhr:

@ Hartgold : was bedeutet "EMI" ?

« Letzte Änderung: 17. November 2016, um 20:56:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
17. November 2016, um 23:17:36 Uhr

Seit zwei Jahren ist  mein EurotekPro mein geliebter Detektor  aber der richt alle Leitungen auf  viele Meter  und ich muß mit der Empfindlichkeit oft bis 5 runter
gehen ,aber ist das Wetter (Bodenfeuchtigkeit ) anders komme ich mit  Sens. 10 da an der Leitung vorbei.
Mein Motto knattert  heute der Detektor an der Stelle hier ,100 m weiter sondeln und Übermorgen da hingehen .
Das Gerät wird von mir stark geschwenkt ,ohne Probleme, meine Funkkopfhörer und der Detektor sind mit 1/4 vollen Batterien nicht mehr besonders.
Ist der Kopfhörerstecker stark benutzt und hat spiel ,so ist das Sondeln eine Qual .
Vorgestern mußte ich  80 m vor der KV Leitung kehrt machen.
Wenn man sich darauf einstellt das nicht alles beste immer da ist ist das Gerät ok ( auch Suchtiefe - heute  5 cm morgen 35 cm )
MfG

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2016, um 07:18:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seb
Ich habe auch mal ein bissel Kontaktspray an die kontakte gemacht, lass das über Nacht trocknen

SchockiertPlatt

Du weisst aber schon das es keinen "Kontaktspray" gibt sondern Kontaktspray-REINIGER.
Das ist ein Säurehaltiger Oberflächenreiniger der dir die Kontakte anfrisst wenn den nicht sauber entfernst.

Ein Kunde hat mal einen ganzen MD geschrottet mit dem Mist in dem er in die Buchse gesprayt hat und das dann bis auf die Platine ging und da alles verätzt hat...

« Letzte Änderung: 18. November 2016, um 07:22:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
18. November 2016, um 07:50:20 Uhr

Hallo,

manchmal sind auch Weidezäune (bis auf 100m) oder unterirdische Leitungen Schuld.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#13
18. November 2016, um 11:07:16 Uhr

Mit dem Kontaktspray hat der Nimmermehr absolut recht.

Kontakt 60, z.B., muss unbedingt  abgewaschen werden, Nachbehandlung mit , siehe nächste Zeile

Sanfte Kontaktsprays, z.B. Kontakt61 oder Oszillin t6( spezielle Kontaktöle), können am zu behandelnden Teil verbleiben.



Offline
(versteckt)
#14
18. November 2016, um 12:50:03 Uhr

Ich war gestern dabei, als es auftrat. Das hat nix mit irgendwelchen Hoschspannungsleitungen, Erdkabeln oder Weidezäunen zu tun. Ich bin mit dem Deus nebenher gelaufen und bei mir war nix.
Ich hatte das Problem damals auch mal mit dem D3300 und hatte mir ja daraufhin meinen Deus zugelegt.
So wie er mir aber gestern spät abends noch geschrieben hat, hatte er noch beim Händler angerufen und es soll wohl mit den Batterien zusammenhängen. Wird er dann sicher selbst genauer erklären, da es ja noch mehr gibt, die dieses Problem kennen...
Aber wäre für mich eine Erklärung, da ich beim D3300 bis heute auch nicht weiß, wieso es manchmal auftritt und dann lange Zeit nicht. Hat aber nix mit dem Ladezustand der 9Volt-Blöcke zu tun sondern wirklich scheinbar mit der Marke, denn ich habe meine immer wirklich leergesondelt^^

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor