[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus bringt persönlichen Tiefenrekord auf Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Deus bringt persönlichen Tiefenrekord auf Eisen  (Gelesen 4941 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. April 2016, um 17:55:10 Uhr

Ich habe heute meinen persönlichen Tiefenrekord aufgestellt. Ein Hufeisen in 48 !! Zentimeter Tiefe. Unglaublich. Mein Minispaten steckte komplett im Loch plus zusätzlich 4 cm bis zur Oberfläche.

Das Signal kam zwar schwach aber sauber hörbar ohne Leitwertanzeige (da zu tief und nicht feststellbar)  mit hellem Ton rein.

Die Parameter, die Tiefe beinflussen, oder die Hörbarkeit schwacher Signale erhöhen waren so eingestellt:

Bodenabgleich gemessen und dann manuell auf 83
Disk 6
Frequenz 8 kHz
Bodenfilter -1
Sendeleistung 2
Sens 86
Audioresponse 3
Eisenlautstärke 2
Reaktion 2

Offline
(versteckt)
#1
10. April 2016, um 17:56:38 Uhr

War es dann wenigstens ein schönes Hufeisen Narr

Offline
(versteckt)
#2
10. April 2016, um 18:00:37 Uhr

Also da würde ich die Kriese kriegen: halben Meter nur für ein Hufeisen buddeln. Mal ehrlich: wer will und braucht das?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. April 2016, um 18:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
War es dann wenigstens ein schönes Hufeisen Narr

Dazu will ich mich gar nicht äußern, Ich hätte nach 40 cm jede Wette angenommen dass es sich um ein Kügelchen handelt. Es war auch der einzige Fleck wo die Sonne durch die Bäume brannte und ich seit morgens unterwegs mit funktionsunterwäsche geschwitzt habe wie ein Schwein.
Das Ding darf am Baumast bewundert werden, wie alle meine Hufeisen dem Baumgott geopfert werden, als weithin sichtbares Zeichen dass sich hier die Suche nicht mehr lohnt, weil schon abgelaufen. Narr

Offline
(versteckt)
#4
10. April 2016, um 18:08:06 Uhr

Ich habe mir schon sowas gedacht. Arme Sau:)
Aber wenigstens einen Rekord aufgestellt, dann ist die Schwitzerei wenigstens ein bissal besser erträglich;)

Offline
(versteckt)
#5
10. April 2016, um 18:12:42 Uhr

hab auch schonmal mit einem Minelab 1/2 Meter tief ne Coladose ausgebuddelt..
(hatte leider keine 25 Cent Pfandabzeichen dranne)

dann schweißgebadet sofort nach Hause gefahren

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 18:15:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
10. April 2016, um 18:12:55 Uhr

Mensch, ein halber Meter ist doch ned die Welt- so ein Hufeisen muss als Glücksbringer an die
Haustür oder den Kühlergrill Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
10. April 2016, um 18:30:12 Uhr

Ein halber Meter. Pah
Mein Ladestock steckte einen Meter im Waldboden. Ich musste auf'm Bauch buddeln um da ran zu kommen.
Eine Kanonenkugel in 50 tiefe kam aber auch schon.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild019.jpg
Offline
(versteckt)
#8
10. April 2016, um 18:44:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Eine Kanonenkugel in 50 tiefe kam aber auch schon.
Die hatte ich auch schon auf über 60 cm (war allerdings auch eine über 4kg). Das ist dann schon ein gutes Stück Arbeit.

Kinis Ergebnis hier ist ja wirklich beeindruckend, aber auf Dauer kann das ganz schön stressig werden. In der Zeit, die man braucht, um so ein tiefes Signal dann im Wald auszugraben, haben andere dann schon fünf flacher liegende Funde gemacht. Sollte der DEUS nun Kanonenkugeln noch in 1m Tiefe anzeigen, kann das spaßig werden! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
10. April 2016, um 18:48:20 Uhr

Ein Meter?  Schockiert
Dann macht die Sondlerei aber keinen Spaß mehr.

Offline
(versteckt)
#10
10. April 2016, um 18:59:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Dann macht die Sondlerei aber keinen Spaß mehr.
Die sind in der Theorie gut drin, wie Du dem Anhang hier entnehmen kannst.

Vielleicht kauf ich mir ja doch mal einen DEUS zum Geburtstag und geh damit dann noch mal unseren Kugelhang ab. Denn neugierig wäre ich ja schon, ob da wirklich welche noch tiefer stecken.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugelwirkung.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. April 2016, um 18:59:25 Uhr

Ja, ich weiss, ich soll den Bagger nehmen, aber die Zufahrtsstraße war so eng.
Aber im Ernst, ich grab sowas auch nur im Wald zu allem Unglück kam nach 20 Zentimeter betonharter Lehmboden.
Danach kam ich mir vor wie im Mai im Freibad wenn ausm Wasser kommst und der Wind dich erwischt.
Ich hab ja echt an alles geglaubt aber ein popeliges Hufeisen, naja.

Den Spaß hat der Typ der das Pferd dort hatte aber wohl auch gehabt, zuerst bleibt das Tier im Morast stecken und wenns dann das Huf rauszieht lutscht es das Hufeisen runter. Der hat bestimmt genauso geflucht wie ich.
Ich hab schon gedacht ich hab mich vergraben und das Signal kommt vom Rand des Loches weshalb meine Mitsondlerin auch noch zum Test über das Loch musste. Der Pinpointer hat ja ewig nicht angeschlagen.
Aber trotzdem freue ich mich grad nach Detektorumstieg hat man ja Anfangs immer etwas Angst was zu überlaufen. Auch wenn die Ackerergebnisse schon richtig gut waren.
Da kauft man sich nen Deus ums im Alter leichter zu haben und dann das. Und zu allem Unglück auch noch mit ner Frau allein im Wald, da war auch keine Hilfe zu erwarten. Narr

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 19:01:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. April 2016, um 19:02:15 Uhr

Klar ist das mit dem Ladestock eine ernst.
Günter kann auch schon ein Lied davon singen  Grinsend

edit

So so
Mit einer Frau alleine im Wald  Respekt

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 19:04:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
10. April 2016, um 19:10:11 Uhr

Das hatte ich sogar schon mit meinem Vaquero damals erlebt. Am Ende war ich an die 80 oder 90 cm Tief, so dass ich nur noch auf dem Bauch liegend mit den Fingerspitzen rankam (und nein, es lag nicht am Bauch!). Da waren dann aber auch über 21kg an rostigem Eisen.

War ein Höllenjob. Heiß, harter Lehmboden. Hat mich insg. zwei Stunden mit dem Klappspaten gekostet - der Schweiß lief in Ströhmen. Ein paar Tage drauf holte ich noch den Rest mit einem richtigen Spaten raus. Den kann man auf dem Bild sehen.

Das möchte ich nicht ständig machen.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

loch.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. April 2016, um 19:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Klar ist das mit dem Ladestock eine ernst.
Günter kann auch schon ein Lied davon singen Grinsend

edit

So so
Mit einer Frau alleine im Wald Respekt


Ich hab das mit dem Ladestock wieder gelöscht bevor ich Deine Antwort gesehen habe. Denn der stand ja schon fast oben raus. Also Arbeit hattest da sogar mehr als ich, aber das mit der Tiefe ist dann nicht gaaanz so schwierig.

Ja, die traut sich allein nicht, und als Gentleman nimmt man natürlich alle Verantwortung auf sich. Ich bin einfach zu gutmütig für diese Welt.

Hinzugefügt 10. April 2016, um 19:16:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Den kann man auf dem Bild sehen.

Günter, Dein Pinpointer beeindruckt. Wann war denn das? Vor oder nach dem Krieg?

« Letzte Änderung: 10. April 2016, um 19:16:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor