[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben

Gehe zu:  
Avatar  Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben  (Gelesen 12180 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Juni 2014, um 12:38:07 Uhr

Also die ,,Tastatur ,,klemmt wirklich.  Irre Irre

Offline
(versteckt)
#16
29. Juni 2014, um 12:43:54 Uhr

Auf die Erklärung wie er durch einen ca. 15 cm. breiten Schacht, ca. 3 Meter in die Erde schauen konnte und in einer Ecke eine Statue erkannte, bin ich schon sehr gespannt.  Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
29. Juni 2014, um 13:45:34 Uhr

Hallo zusammen, dieser Threat macht mich sehr stutzig!  Down

Mit den Informationen, die bis dato vorliegen, kann man keinen sinnvollen Rat geben, ausser bessere Infos nachzulegen oder es den Behörden zu melden.

Solche Gänge und Stollen existieren, das ist klar. Aber in der Beschreibung sind doch recht merkwürde Infos enthalten, siehe oben.

Sollte dieses "Ding" wirklich existieren, MUSS es den Behörden gemeldet werden, um historische Daten sauber zu erfassen. Wer sich auf solch ein Abenteuer bewußt einläßt, ist nichts besseres als ein Grabräuber, der vorsätzlich Dinge plündert, von denen man die Finger lassen sollte. Abenteur recht schön und gut, aber irgendwo ist dem auch eine Grenze gesetzt und diese wäre bei der Aktion nach meinem Empfinden definitiv überschritten. Ich kenne die rechtliche Situation nicht, aber es gibt auch eine moralische - nennen wir es Ehren-Codex - und da sollte man sich als ehrenwerter Sondler daran halten.

Und zu allerletzt: Sollte es um Entdeckung, Rahm und Ehre gehen, dann wäre unser australischer Kollege ja der primäre Finder und würde bei der Entdeckung einer ausgelagerten Vatikan-Katakombe incl. dem Grab Jesu  Engel als Held in die Geschichte eingehen.

Oder es wurde zuviel Davinci-Code gelesen... So Nicht

Verwundertes Kopfschütteln....

Gruß
DiggerMane

Offline
(versteckt)
#18
29. Juni 2014, um 13:49:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Mit den Informationen, die bis dato vorliegen, kann man keinen sinnvollen Rat geben, ausser bessere Infos nachzulegen oder es den Behörden zu melden.


Bah! Down
Und ich dachte,daß es möglich ist,hier im Forum auch solche Themen zielführend zu diskutieren,ohne gleich "MELDEN!!!" zu schreien.
Soviel vorauseilender Gehorsam ist schon bemerkenswert. Schweigend
 

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 13:52:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
29. Juni 2014, um 14:01:34 Uhr

Lieber Lucius,
primär heißt es doch detektorformum.de - das hier klingt doch eher nach einer Grabung. Es hat nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun, sondern mit verantwortlichem Umgang mit Kulturgütern. Soll er doch ein Endoskop ins Loch reinhalten - ja und dann...? Plündern?

Ich bin zwar noch recht neu als Sondler unterwegs und auch erst seit wenigen Monaten in dem Forum - nenne es jugendliche Naivität - aber von einem Obermoderator erwarte ich eine gewisse Neutralität auch meiner Meinung gegenüber ohne gleich mit dem Daumen nach unten zu wedeln.

Schade eigentlich!  Nono

Gruß
DiggerMane



Offline
(versteckt)
#20
29. Juni 2014, um 14:07:48 Uhr

Ja,wer fängt denn hier mit pauschaler Vorverurteilung an?? Zunge

Zitat:
"Soll er doch ein Endoskop ins Loch reinhalten - ja und dann...? Plündern?"

Das ist subjektive Vorverurteilung--und nicht mein Appell an die Unschuldsvermutung.





Offline
(versteckt)
#21
29. Juni 2014, um 14:29:35 Uhr

Zitat: Soviel vorauseilender Gehorsam ist schon bemerkenswert. Schweigend

Meine Einstellung ist halt so und verdient es nicht mit einem ironischen "bemerkenswert" abgetan zu werden, oder?

Hmmmmmm....von deiner Meinung der Unschuldvermutung habe ich nix gelesen - wobei ich ich in diesem Punkt grundsätzlich 100% mit dir übereinstimmen würde - der Post vom australischen Kollegen klingt für mich aber anders ...

Aber was soll die ganze Diskussion - reinschauen oder nicht nicht spielt doch eh keine Rolle. Die Frage sollte sein, wie gehts nach dem Reinschauen weiter und beim Anfangspost klingt das für mich eher nach reinschauen und reingehen und rumkruschen. Somit ist meine subjektive Vorverurteilung nicht ganz aus der Luft gegriffen und ich habe meine Bedenken geäussert - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ansonsten Peace!

DiggerMane

Offline
(versteckt)
#22
29. Juni 2014, um 14:55:24 Uhr

Klingt beim ersten Lesen spannend und macht neugierig.
Beim zweiten Mal kommen Zweifel auf, wenn man über die Daten nachdenkt.

Bin jetzt kein Mathe-Genie aber (wie wolf schon geschrieben hat):
Wenn das Loch nur 15 cm breit war, muss die Decke extrem dünn gewesen sein um überhaupt etwas erkennen zu können.
Der Winkel passt doch überhaupt nicht.

Nehmt z.B.einen Tank und leuchtet rein, dann sieht man fast alles und kann auch die Höhe abschätzen.
Steckt da ein 10-20 cm langes Rohr (ich geh mal davon aus, dass es mindestens der Erdmasse und Wandung des Tunnels/Raumes entspricht )durch die Öffnung und man sieht gerade noch den Boden darunter, weder Wände noch was sich darin befindet.
Der Winkel passt doch überhaupt nicht mehr um irgendetwas in Ecken sehen zu können. Vorallem keine 60 cm!! Statue.
Zweitens sind diese Tunnel/Räume garantiert mit Wasser (teils) vollgelaufen oder gewesen, aber so ne Statue bleibt da stehen.  

Erst schreibt er was von einer Statue, unten steht dann die Gegenstände.

Alles suspekt, zumal noch der erste Beitrag. Aber bleibt zu hoffen,dass es keine Eintagsfliege war.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 14:57:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
29. Juni 2014, um 15:04:51 Uhr

Wer könnte tatsächlich so cool bleiben und so lange Zeit eine solche Entdeckung für sich behalten
Geschweige denn selbst nicht von einer solchen Neugier zerfressen zu sein das Geheimnis endlich zu lüften - entweder lag er 30 Jahre im Koma oder ist kein Mensch

Gruss und gut Fund

Offline
(versteckt)
#24
29. Juni 2014, um 15:20:27 Uhr

@Jock

Verstehe ich das richtig.
Du bist vor ca. 30 Jahren ausgewandert , sitzt nun in Australien und möchtest nach so langer Zeit hier in DLand Licht ins Dunkel bringen ?
Was stellst du dir genau unter Zusammenarbeit vor ?

Und was ist aus dem Grossiegel des Kurfuersten von Sachsen geworden ?




« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 15:21:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
29. Juni 2014, um 15:51:07 Uhr

MOIN,
ist mir seeeehr suspekt, der Link zum Verfasser funktioniert nicht,
...ist wohl doch ein Angebot der Denkmalschutzbehörde Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#26
29. Juni 2014, um 16:26:59 Uhr

Von diversen Alleingängen würde ich abraten.(ala SPB)
Welches Bundesland betrifft das überhaupt?
100 pro ist das bodendenkmalgebiet.mir wäre das zu heiss.
Melden und fertig.und da die keine leute und keine zeit haben, bleibt alles beim alten.
VG rollenheini

Offline
(versteckt)
#27
29. Juni 2014, um 16:44:25 Uhr

Ich versteh gar nicht was ihr hier rumdiskutiert,

 Solange der " Jack" sich hier nicht am Schreiben beteiligt ist alles verlorene Zeit.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#28
29. Juni 2014, um 16:47:58 Uhr

Genau das ist das Thema Cyper, wenn ich so einen allseits interessanten Thread eröffne, dann sollte ich diesen als TS auch anständig betreuen.
Mittlerweile sind seit der Eröffnung 15 Std. vergangen ohne Rückmeldung des TS

Offline
(versteckt)
#29
29. Juni 2014, um 16:49:12 Uhr

wäre natürlich klasse wenn sich hier der Themenstarter mal melden würde, und noch etwas Licht ins dunkle bringt.

Nichts mehr zu schreiben und heimlich ins dunkle Loch verschwinden ist auch keine feine Art  Nono Nono Nono

Außer es war wieder mal ein Flop  Ärgerlich   Ärgerlich   Ärgerlich   Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor