[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben

Gehe zu:  
Avatar  Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben  (Gelesen 12109 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juni 2014, um 01:27:45 Uhr



Beitragvon Jock » So 29. Jun 2014, 11:12
Hallo Leute,

Ich fand ein Loch im Boden und habe (da es senkrecht runter ging) mir eine Taschenlampe geholt und nachgeforscht. Es handelte sich hierbei um einen unterirdischen Raum. Da das Loch nur 15cm im Durchmesser hatte konnte ich nur ein Wenig sehen. Ich konnte eine Raumecke sehen in der eine alte ungefaehr 60cm hohe Jesus Statue war. Habe das Loch mit einem Stein versiegelt und mit Erde bedeckt. Nicht weit davon sind mehrere uralte Gebaeude. Dies war vor 30 Jahren. Niemand auser mir weiss dass dieser unterirdische Platz existiert.

In dieser Region ist ein alter unzugaenglicher unterirdischer Tunnel der 2 mittelalterliche Burgen verbinden....und es fanden Schlachten zwischen den Katoliken und Protestanten statt - wir haben als Kinder Fussball gespielt und ich habe "das Grossiegel des Kurfuersten von Sachsen" von 1495 dort gefunden (Silber und 4 mm dick und 5 cm weit.) Niemand hat dort gegraben oder jemals ein Metalldetector benutzt.

Ich habe es immer verschoben und moechte nun der Sache auf den Grund gehen....Nachforschungen haben mir gezeigt dass seit mindestens 75 Jahren kein Gebaeude dort stand. Die Gegenstaende sind ungefaehr 3-3.5 Meter unter der Erdoberflaeche aber in einen alten Raum mit Uralten Ziegelwaenden.....

Ich suche Rat wie man diese Sache am Besten anfaengt - die Deutschen Buerokraten und Ihre Regelungen.....wie kann man sichermachen dass man nicht alles was man findet verliert? Welche Regeln? Wie geht man am Besten damit voran? Eigentumsrecht?

Und zum Schluss - Ich lebe in Australien und suche jemand mit Wissen und ehrlicher Zusammenarbeit.

meine e-mail: theroadbuilder@yahoo.co.uk (habe auch in Schottland gelebt)

Jock


Offline
(versteckt)
#1
29. Juni 2014, um 02:06:44 Uhr

indianer jones, bist du das? Schockiert

herzlich willkommen im forum.

saludos
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#2
29. Juni 2014, um 03:13:39 Uhr

Hi,
mit einem Bodenradar wirst du die Stelle wieder finden koennen insofern du Sie eingrenzen kannst. DIe Gesetzeslage haengt dabei von dem Bundesland ab indem der Raum sich befindet.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 03:17:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
29. Juni 2014, um 05:50:09 Uhr

Ach schade, jetzt habe ich schon im Vorstellungs-Threat geantwortet......wird bestimmt ein lustiger Threat....

Offline
(versteckt)
#4
29. Juni 2014, um 08:09:39 Uhr

 Schockiert unter welchen Rubriken steht diese Geschichte noch ?



Offline
(versteckt)
#5
29. Juni 2014, um 08:16:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln


 Nono Könntet ihr eure geistreichen Kommentare bitte für später aufheben??
Der Threadersteller hat höflich um Hilfe gebeten,auch wenn man die Geschichte anzweifelt,kann man das ebenso höflich zum Ausdruck bringen--oder ganz schweigen.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 08:18:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
29. Juni 2014, um 08:46:16 Uhr

Ich weiß zwar nicht die Umstände warum du damals nicht schon nachgeforscht hast aber mir hätte das keine Ruhe gelassen 


                           larod  Smiley

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#7
29. Juni 2014, um 09:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jock
 
 Dies war vor 30 Jahren. Niemand auser mir weiss dass dieser unterirdische Platz existiert.

Mal davon abgesehen,dass auch für Deutsche,die im Ausland leben,das Denkmalschutzgesetz des jeweiligen Bundeslandes,in dem die Sache gefunden wurde zählt,würde ich mich nicht darauf verlassen,dass in den letzten 30 Jahren dort niemand gesucht hat.
Ich bezweifle ja, dass sich etwaige Sucher bei Dir gemeldet hätten.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 09:04:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2014, um 09:21:37 Uhr

Ich hab ja hier schon viele Geschichten im Stile eines "Indiana Jones" gelesen, wo man nur den Kopf schütteln kann und Fremdschämen angesagt war.
Bei Jock bin ich mir da nicht ganz sicher, irgendwie klingt seine Geschichte so verrückt, das ich sie für wahr halte.
Lieber Jock enttäusche mich bitte nicht und melde dich hier nochmal, mit mehr Informationen.

Offline
(versteckt)
#9
29. Juni 2014, um 09:56:53 Uhr

Die Geschichte klingt echt gut  Super

Ich würde mir da mal eine kleine Filmkamera und Lampen im Loch runter lassen, und versuchen dann die Filmaufnahmen auszuwerten  Idee

Offline
(versteckt)
#10
29. Juni 2014, um 10:16:00 Uhr

Ja genau ,ne Filmaufnahme ist die halbe Miete.Dabei könnten noch evtl verborgene Zugänge zum Raum gefunden werden die eine Bergung erleichtern würden.
Sollten wirklich  historisch wertvolle Funde zu erwarten sein müssen meiner Meinung nach Experten die sache in die Hand nehmen, (So verlockend das ganze auch ist ) dabei kann vieles schiefgehen. Weise
VG Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#11
29. Juni 2014, um 10:37:11 Uhr

Fest steht,,

Dass solche Grabungen in Deutschland eine besondere  Genähmigung brauchen,die man nicht einfach so bekommt!!!
Unsere Gesetze sind da zu peniebel und einfach,,,,Bescheuert,,,,,..
NUN an deiner Stelle würde ich mich an einen wenden der vor Ort Heimatforschung betreibt,die sind gemeldet und kennen sich
mit so was aus und geben dir,,, RAT,,,.Solche Leute sind selbst stark interessiert an solchen Dingen wie deren Geschichte.
Ich selbst mach das auch so und hab dabei die beste Erfahrung gemacht,das zeigte sich als ich meine Sammlung ausstellen wollte.
Ich hätte nie eine Erlaubniss bekommen wenn da nicht dieser Mann gewesen wäre der jetzt sogar mein bester Freun geworden ist....

Bevor diese Gegebenheiten nicht geklärt sind muss man vorsichtig die Sache angehen..

Trotz allem eine sehr interessante Geschichte bei der ich dir gerne helfen würde,doch ich denke da sind wir zu weit weg voneinander,aber ich
werde es hier weiter verfolgen....Danke für diesen Beitrag,,,,,,,

Gruß   INDI

« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, um 10:39:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
29. Juni 2014, um 12:14:50 Uhr

Wenn das stimmt ok..............

Wenn nicht die Idee ist cool..................hör mal ich hab da was gefunden........bla bla bla.....

Lass uns zusammen da hin gehen...vorher Überweise mir aber erst Geld für ein Flugticket..........dann komm

ich aus Australien und zeige es Dir.......................ha ha ha


Aber die Idee ist gut.................von 100 Leuten sind sicher 1-2 dabei die da Geld hin schicken.........

Also wenn es darauf hinausläuft ... Applaus alle Achtung......Gute Idee könnte von mir sein.....!!!!


Also wenn ich ein Loch sehe wo unten ne Jesusstature drinne steht........hole ich einen Spaten und ab geht die Post......

Und hier will jemand erzählen das er nichts macht....ausser das Loch zu.........................also wirklich..... Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß Ralle




Offline
(versteckt)
#13
29. Juni 2014, um 12:20:03 Uhr

Ralle;kauf dir mal eine neue Tastatur;deine Punkttaste klemmt irgendwie....

Offline
(versteckt)
#14
29. Juni 2014, um 12:37:46 Uhr

Naja, Ralle setzt die Satzzeichen vielleicht ein wenig inflationär, aber möglicherweise hat er Recht. Kein Mensch gibt da einfach einen Stein drauf,
und macht einmal jahrelang nichts. Die Geschichte ist mehr als dubios. Sorry, wenn ich den Thread Starter unrecht tue....LG Wolf

Seiten:  1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor