[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben

Gehe zu:  
Avatar  Vor 30 Jahren gefunden und versiegelt - nie gehoben  (Gelesen 12187 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. Juni 2014, um 17:05:14 Uhr

Also mir kommt die Geschichte auch etwas komisch vor.
Anfangs war es echt spannend und interessant, aber als es dann ins Detail ging... Down



Offline
(versteckt)
#31
29. Juni 2014, um 17:06:27 Uhr

Ja und der erste April ist ja auch schon vorbei   Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
29. Juni 2014, um 17:25:10 Uhr

Gebt ihm noch ein bißchen Zeit. Er hat um 11 Uhr (australischer Zeit) geschrieben, da war es bei uns 3Uhr morgens.
Vielleicht schläft Jock noch. Also abwarten.

gruß

Sandmann

Offline
(versteckt)
#33
29. Juni 2014, um 17:33:12 Uhr

Klar warten wir   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd   aber keine weitere 30 Jahre   Kringeln Kringeln Kringeln

Ist ja auch eine spannende Geschichte  Super Super

Offline
(versteckt)
#34
29. Juni 2014, um 17:37:00 Uhr

Also bei aller Toleranz,

so eine Story, die nur alle verrückt machen soll, im ersten Beitrag abzuliefern...kannst doch abhaken.
Vermutlich freuen ihn die aufgeregten Beiträge und zählt sie auf einer Strichliste.
Also ich schau den Fred nicht mehr an.
VG Feinder-man

Offline
(versteckt)
#35
29. Juni 2014, um 17:38:53 Uhr

vielleicht ist ja doch was dran  Zwinkernd Zwinkernd  lass ihm doch den Spaß und sei kein Spielverderber  Super

Offline
(versteckt)
#36
29. Juni 2014, um 18:12:01 Uhr

So, nach meinem letzten Beitrag ist wieder etwas Zeit vergangen und ich hab das sacken lassen!

ich glaube auch, dass das eher ein fake ist (selbst bei 3:00 Uhr Ortszeit Australien  Narr), aber wer so einen Thread startet, kann dann eher nicht schlafen - ginge mir jedenfalls so.....

@Lucius: sollte ich dir zu sehr auf die Pelle gerückt sein ( Brutal?), dann offiziell: SORRY, bin halt grad raus und versuche aber trotzdem sachlich zu bleiben - manchmal nicht leicht, aber ich bin so - ich darf das ---- hoffentlich ...

und für alle anderen: Ich bin neu und freue mich über diese Seite, die tollen Kommentare, die hohe fachliche Kompetenz,  den guten Umgangston und über die Nachsicht bei Neulingen.

Helau!

Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)
#37
29. Juni 2014, um 18:21:39 Uhr

Ob alter Hase oder Neuling, hier darf jeder seine Meinung haben und auch vertreten  Super Super Super

Offline
(versteckt)
#38
29. Juni 2014, um 18:48:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ralle;kauf dir mal eine neue Tastatur;deine Punkttaste klemmt irgendwie....
Ha ha.............Ich mach das mit Absicht...........................................um....................ne Pause beim Lesen zu erzwingen...........................dann................................................kann...........................man alles bess
Geschrieben von Zitat von lucius
Ralle;kauf dir mal eine neue Tastatur;deine Punkttaste klemmt irgendwie....
mach ich doch mit Absicht.........mein Markenzeichen weist :::

Offline
(versteckt)
#39
29. Juni 2014, um 18:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Ob alter Hase oder Neuling, hier darf jeder seine Meinung haben und auch vertreten  Super Super Super
Das stimmt nicht.

Offline
(versteckt)
#40
29. Juni 2014, um 19:04:22 Uhr

warum denn nicht HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch

eine eigene Meinung kann einem keiner Verbieten  Belehren      Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#41
29. Juni 2014, um 19:13:09 Uhr

So, jetzt muss ich doch auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.

1. Aus der Erfahrung heraus sind in der Tat die meisten solcher Geschichten leider Räuberpistolen. Es ist deshalb angebrahct solche Projekte mit Skepsis zu betrachten ....

2. Aber es gibt auch Ausnahmen von der Regel und in diesem Fall finde ich den bisherigen Threatverlauf doch enttäuschend.

Persönlich denke ich auch, dass es sinnvoll wäre wenn sich der Themenersteller erstmal wieder einbringt bevor man das Thema zerredet und gleich ein Faß auf macht. Ferner finde ich es einfach nervig wenn sich hier schon wieder eine Meldediskussion breit macht! Wer gerne viel melden möchte kann z.B. einen Kurs an der Volkshochschule belegen und den Arm hoch halten.

Das hier ist ein Diskussionsforum AUCH für Schatzsuche und ich würde in diesem Fall lieber die möglichen historischen Hintergründe und technischen Möglichkeiten diskutieren und ggf. dann die rechtlichen Aspekte. So wird aber eine mögliche interessante Diskussion schon wieder im Keim erstickt.

Oder mal ganz provokant formuliert: Es findet tatsächlich Jemand das ominöse Bernsteinzimmer im Gemüsebeet ... was ist dann wohl der beste Rat? Es gleich melden? Ich glaube man würde dem Entdecker dann einen Bärendienst mit solch einem Rat erweisen. Der Gang zu einem kompetenten Rechtsbeistand wäre dann das sinnigste. Es soll sich ja auch z.B. Geld mit medialer Publikation erzielen lassen und da sieht man sonst ganz schnell in die Röhre ...

Offline
(versteckt)
#42
29. Juni 2014, um 19:25:37 Uhr

Das mit dem blauen Umschlag ist ja nett ausgegangen nur das mit den Baumzeichen und dem Wehrmachtsbunker mit den Uniformen in Folie ging nicht so richtig weiter oder doch?

Das hier ist aber auch nen echter Sommerlochfüller... leider geil!

Muss allerdings sagen das ich ebenfalls als Kind einen alten Keller im Wald entdeckt habe. Von einem zerstörtem Herrenhaus aus dem Krieg. Der ist inzwischen komplett zu. Ich war auch nach zig Jahren wider dort um zu schauen ob ich als Knirps was verpasst hab.

Alles in allem würde ich da nachschauen , abschätzen und das Gelände entweder pachten, kaufen oder eben mit dem Besitzer einen Deal aushandeln.



Offline
(versteckt)
#43
29. Juni 2014, um 19:28:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
warum denn nicht HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHucheine eigene Meinung kann einem keiner Verbieten  Belehren      Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Die Gedanken sind natürlich immer frei, bei allzu abenteuerlichen Meinungsäußerungen muss jedoch auch einmal die Moderation einschreiten.

Ich mag über ein anderes Thema das vor kurzem breit durch die Medien gegangen ist gar nicht mehr schreiben, was ich dazu aber anderswo noch zu lesen bekomme ist doch sehr abenteuerlich ....

Offline
(versteckt)
#44
29. Juni 2014, um 19:38:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Die Gedanken sind natürlich immer frei, bei allzu abenteuerlichen Meinungsäußerungen muss jedoch auch einmal die Moderation einschreiten.

Das ist klar, aber es wird nichts an der anderen Meinung ändern  Zwinkernd

Es kommt eben darauf an wie man seine Meinung vertritt und auch mit der Gegenmeinung umgeht  Super

Wenn mir was nicht passt kann ich es lesen, zur Kenntnis nehmen, muss aber nicht zwingend darauf Antworten um meine Meinung kund zu tun .

Manchmal ist schweigen eben besser  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd 

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor