[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

SS Totenkopfring

Gehe zu:  
Avatar  SS Totenkopfring  (Gelesen 16237 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
28. September 2011, um 11:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Die Punze wurde nach  der Vergoldung eingeschlagen, damit man ihn nicht als Goldring anbieten/verkaufen kann. Deshalb haben vergoldete Silberringe einen Stempel/Punze, der ihn als Silberring auszeichnet. Soll einen Betrug verhindern Polizei

Dann sollte man meinen Beitrag vielleicht einfach in tiefrot als „gefährliches Halbwissen“ markieren.  Schweigend  Grinsend

(versteckt)
28. September 2011, um 11:53:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Deine Geschichte finde ich mehr als toll  Applaus

Auch meine Meinung Prima.  Applaus

Gruss
 stinger Winken

Winken

(versteckt)
28. September 2011, um 12:05:43 Uhr

Hallo

Ja schade das es eine Kopie ist, ist aber dennoch ein sehr schöner Ring und Ringe sind immer schön als Funde.
Die Wahrscheinlich einen originalen zu finden ist da wohl 1/1000000.  Smiley

Beim nächsten mal findest du bestimmt einen echten!  Super

(versteckt)
28. September 2011, um 12:47:17 Uhr

Wow is das ein geiles teil echt der wahnsinn   Schockiert
KomPliment

(versteckt)
28. September 2011, um 13:05:43 Uhr

Ich habe vor ca einem Jahr einen getroffen der hat mir ganz stolz den SS Ring seines Opas gezeigt und der Opa war
angeblich wirklich in der SS aber der Ring war es nicht......
Ob Opa gelogen hat oder ob der den SS Ring noch zu Kriegszeiten oder später gekauft wurde und ob die
Stempel nachträglich reingekommen sind und ob der Opa gar kein Anrecht auf einen Ring hatte aber
privat einen gekauft hat............... Rätsel über Rätsel.

Kann das einer bestätigen?
Daß diese und ähnliche Ringe schon zu SS Zeiten von Leuten getragen wurden die gar nicht bei dem Haufen dabei waren?
Eventuell hat der Opa den echten Ring damals ( in der Gefangenschaft ) vernichtet und später einen als Ersatz gekauft. Gab es direkt nach dem
Krieg eigentlich einen Mark für so kopierte Ringe? Eher nicht?

« Letzte Änderung: 28. September 2011, um 13:09:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. September 2011, um 13:59:12 Uhr

ohne Kommentar

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Welcher ist echt

Uuuups

Gruß

Michael

P.S. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Alles handgemacht

(versteckt)
28. September 2011, um 14:30:26 Uhr

Nicht zu fassen, dass sowas ein Massenartikel ist. Das find ich jetzt schon fast pervers Down

(versteckt)
28. September 2011, um 15:16:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Nicht zu fassen, dass sowas ein Massenartikel ist. Das find ich jetzt schon fast pervers Down

Über die Seite bin ich vorhin auch gestolpert. Sowas hat überhaupt nichts mit Nostalgie oder Sammelleidenschaft zu tun.

(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2011, um 19:26:24 Uhr

Heyho,

na, hier wird ja immer noch wild spekuliert ob der Ring echt ist Irre Mir selbst ist das wie gesagt nicht sooo wichtig, eher die neuen Möglichkeiten, die ich durch diese Sache am So jetzt habe. Der Pilzesucher hat mich nämlich heute Mittag angerufen und sich nochmal bedankt. Der Ring ist heute schon bei dem angekommen. Bei der Gelegenheit habe ich ihm erzählt, dass die Geschichte eigentlich so ungewöhnlich ist, dass das mancher gar nicht glaubt. Das glaubt er mir germ hat er gemeint, ihm wäre es nämlich ganz genauso ergangen bei allen, denen er das erzählt hat Grinsend.

Er bessert seine Rente offenbar bissel auf, indem er in einer Kneipe aushilft und da hat er das den Dorfbekannten berichtet. Originalzitat:" Ich denk mich trifft de Schlag, komm im Wald en Hang hoch, da lääft so e Fraa mitm Stecke. Ich hab gedacht die is blind un hat sich verlaafe......" Lächelnd Sorry an die Nichthessen, die das jetzt nicht lesen können, fands halt lustig Narr

@Andvari: Nein, auf der Visitenkarte steht ein anderer Name. Darauf habe ich ihn aber auch nochmal angesprochen. Also es ist scheinbar so, dass sein Vater bei der SS war und von dem auch ein Ring vorhanden ist. Der aus dem Wald stammt aus dem Nachlass seines Vaters, den man damals bei der Münzsammlung gefunden hat. Und den hätte er damals vergolden lassen, bei der Version bleibt er

Ich hatte am Sonntagabend beim googeln noch erfahren, dass es damals einen Juwelier namens Peichl gab, der solche Ringe angefertigt hat, das wäre also auch ne Möglichkeit...

@SnapeGolem: Also ein Nazi ist er denke ich mal nicht, allerdings ein ziemlicher Freak, vom Aussehen und so. Details darüber hatte ich ganz bewusst nicht hier reingeschrieben, das hätte den Beitrag nämlich noch seltsamer gemacht

Haben dann auch noch wegen übernächstem WE gesprochen, da soll ich ja unbedingt nochmal kommen. Da werde ich dann noch 2 Leutz hier ausm Forum mitnehmen. Das ist mir ganz wichtig. Die sollen sich dann selber ne Meinung bilden und die hier auch hier reinschreiben Zwinkernd

GF Waldwichtel 

(versteckt)
28. September 2011, um 19:39:06 Uhr

@waldwichtel

also ich finde deinen " Tatsachenbericht " klasse......... ob der Ring nun echt ist oder nicht ! es ist ja auch das Erlebnis das zählt und wenn du dem " komischen Typen " eine so tolle Freude gemacht hast..... is doch klasse !

ICH FINDS SUPER ! ............... DIR ....... Lob und Anerkennung !  Weise                   

weiterhin Gut  Fund

Gruss der Schni

28. September 2011, um 19:45:14 Uhr

Joa danke. Und wie einige hier auch schon ganz richtig geschrieben haben, sowas verschafft uns einfach Vorteile, da sich sowas natürlich rumspricht. Kann ja nicht schaden, bei der ganzen negativen PR über Sondengänger... Zwinkernd

GF Waldwichtel

(versteckt)
29. September 2011, um 12:37:02 Uhr

Hallo Waldwichtl,
ich wollte mich jetzt auch nicht daran hochziehen ob der Ring echt oder falsch ist, das wichtigste ist das er wieder da ist und der Besitzer sich freut.

Was vielleicht noch viel wichtiger ist
Zitat Waldwichtel:
"Übrigens, in 2 Wochen soll ich mich nochmal bei ihm melden. Er will uns nämlich noch ne Stelle zeigen, die interessant sein könnte."

Das könnte ja wirklich noch interessant sein. Ich drück dir die Daumen.
Manchmal hat sowas einen Dominoeffekt und man lernt über solche Ansprechpartner dann weitere die auch noch was wissen usw. Das ging mir auch schon so.

Gruß

Michael

(versteckt)
29. September 2011, um 19:55:40 Uhr

Ich hoffe auch, dass diese Geschichte für dich noch weiter geht, dann kannst du sie uns berichten!  Zwinkernd

10. Oktober 2011, um 17:39:21 Uhr

Sooo, am Samstag hatten wir dann also nochmal ein Date mit dem Pilzsucher. Ein ganz netter Mann eigentlich, nur seine Aufmachung ist bissel befremdlich, vor allem wenn man Pilze suchen geht Narr. Der ist von oben bis unten mit Goldschmuck behängt, inklusive goldener Uhr. Den Totenkopfring trägt er schon wieder, hat aber noch 2 Ringe drübergezogen, insgesamt also 3 Ringe an einem Finger! Schockiert Dazu noch das lange Messer am Gürtel und und die Tätowierungen....Naja, diesmal hatte ich wenigstens jemand dabei Lächelnd.

Fundmässig wars net so berauschend, aber sonst ein ganz netter Tag. Die Kollegen werden sicher noch was dazu schreiben Zwinkernd

GF Waldwichtel

(versteckt)
10. Oktober 2011, um 21:39:29 Uhr

Hallo Zusammen!

Stimmt, Kann Waldwichtel nur zustimmen. Der Mensch ist wirklich krass. Aber so scheint er ganz in Ordnung zu sein....
Kleine Geschichtebam Rand. Als wir auf einen Acker wollten kam der Bauer. Nachdem wir ihn Um Erlaubniss gefragt hatten (Er hatte zugestimmt) Fing er an denselbigen mit Gülle besprüht hatte, ließen wir schnell von dem Vorhaben ab.... Ansonsten hätten wir ein ganzes Zugabteil für uns allein gehabt. Platt Platt

Gruß Cuzco

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version