Heyho,
na, hier wird ja immer noch wild spekuliert ob der Ring echt ist

Mir selbst ist das wie gesagt nicht sooo wichtig, eher die neuen Möglichkeiten, die ich durch diese Sache am So jetzt habe. Der Pilzesucher hat mich nämlich heute Mittag angerufen und sich nochmal bedankt. Der Ring ist heute schon bei dem angekommen. Bei der Gelegenheit habe ich ihm erzählt, dass die Geschichte eigentlich so ungewöhnlich ist, dass das mancher gar nicht glaubt. Das glaubt er mir germ hat er gemeint, ihm wäre es nämlich ganz genauso ergangen bei allen, denen er das erzählt hat

.
Er bessert seine Rente offenbar bissel auf, indem er in einer Kneipe aushilft und da hat er das den Dorfbekannten berichtet. Originalzitat:" Ich denk mich trifft de Schlag, komm im Wald en Hang hoch, da lääft so e Fraa mitm Stecke. Ich hab gedacht die is blind un hat sich verlaafe......"

Sorry an die Nichthessen, die das jetzt nicht lesen können, fands halt lustig

@Andvari: Nein, auf der Visitenkarte steht ein anderer Name. Darauf habe ich ihn aber auch nochmal angesprochen. Also es ist scheinbar so, dass sein Vater bei der SS war und von dem auch ein Ring vorhanden ist. Der aus dem Wald stammt aus dem Nachlass seines Vaters, den man damals bei der Münzsammlung gefunden hat. Und den hätte er damals vergolden lassen, bei der Version bleibt er
Ich hatte am Sonntagabend beim googeln noch erfahren, dass es damals einen Juwelier namens Peichl gab, der solche Ringe angefertigt hat, das wäre also auch ne Möglichkeit...
@SnapeGolem: Also ein Nazi ist er denke ich mal nicht, allerdings ein ziemlicher Freak, vom Aussehen und so. Details darüber hatte ich ganz bewusst nicht hier reingeschrieben, das hätte den Beitrag nämlich noch seltsamer gemacht
Haben dann auch noch wegen übernächstem WE gesprochen, da soll ich ja unbedingt nochmal kommen. Da werde ich dann noch 2 Leutz hier ausm Forum mitnehmen. Das ist mir ganz wichtig. Die sollen sich dann selber ne Meinung bilden und die hier auch hier reinschreiben

GF Waldwichtel