[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

SS Totenkopfring

Gehe zu:  
Avatar  SS Totenkopfring  (Gelesen 16233 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. September 2011, um 17:55:20 Uhr

Hey,

am Sonntag hatte ich einen meiner skurilsten Suchtage bisher überhaupt, davon muss ich mal berichten... Schockiert

Also im Wald einem Pilzesucher begegnet, er: "na auf Schatzsuche?" Ich: "Naja ich suche Münzen und so", darauf er: " Gehn sie mal da owwe hin, da hab ich mal en goldene Ring verlorn", "Den Ehering?" fragte ich, "Nee nee, nen Totenkopfring von de SS"  Schockiert Darauf ich spasseshalber: " Aber bestimmt so ein nachgemachter vom Flohmarkt??" (Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Pilze sammeln geht und dabei so nen Ring mit sich rumträgt! Irre) "Nee nee, der ist echt, der ist von meim Vadder"...

Ok, ob er denn noch ungefähr die Stelle wüsste und ob das weit weg wäre? Dann könnte ich da gern mal nachsehen habe ich ihm angeboten. Naja, wir könnten ja mal hingehen, obwohl das vor 2 Jahren passiert wäre und er den Ring eigentlich längst abgeschrieben hätte, ausserdem wollte er jetzt langsam nach Hause, er hätte genug Pilze... Idiot

An der Stelle angekommen konnte er das Gebiet eigentlich ganz gut eingrenzen, wo das passiert sein müsste. Er hätte den Ring am Finger getragen, obwohl er ihm immer etwas zu gross war. Dann ist er damals an einem Busch hängengeblieben und so muss der verlorengegangen sein. Ich hab dann gesagt, dass ich erstmal um die Büsche rum suche und ob er nicht nen Moment warten will? Nein, er wollte unbedingt weg, hat mir dann sogar noch viel Glück gewünscht! Schockiert Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir doch wenigstens die Tel Nr. geben soll, dann melde ich mich falls ich den Ring finde, da hat er mir ne Visitenkarte gegeben und weg war er...

Ok, also los...1.Busch, 1. Signal: LW 55! Hmm, das könnte er schon sein dachte ich. Gegraben - Kronkorken Nono. 2. Busch, 2.Signal: LW83! Ich habe den Fisher GB noch relativ neu und achte deshalb genau auf den LW, deshalb weiss ich es noch. Das kann er eigentlich nicht sein dachte ich noch...gegraben und das war er wirklich!!!! Schockiert. Das ganze hat 5 Minuten gedauert, aber der Pilzesucher war inzwischen verschwunden. Egal, ich hatte ja die Nummer...

Zuhause erstmal gegoogelt und mich bissel schlau gemacht: Also das Original soll aus Silber sein und hat keine Punzierung. Meiner ist jedoch Gold mit Punzierung (925). Also doch ne Fälschung? Ich habe mir etliche Bilder angeguckt, ein Kumpel hat noch Bilder geschickt, alles verglichen: Schriftfolge, Schreibweise, Symbole am Rand...alles genauso wie bei meinem, nur eben aus Silber Irre 

Schliesslich habe ich dann den Pilzsucher angerufen und ihm mitgeteilt dass ich den Ring gefunden habe. Der ist aus allen Wolken gefallen. Ich hatte den Eindruck, der hat nicht damit gerechnet dass ich anrufe, selbst wenn ich den Ring finden würde. Habe dann nochmal nachgefragt, von wegen echt und so. Dann hat er mir erzählt, dass der Ring von seinem Vater war, der war bei der SS gewesen. Der Ring wäre damals allerdings stark abgenutzt und komplett schwarz angelaufen gewesen, sodass er ihn bei einem Bekannten hat vergolden lassen, daher dann auch die Punzierung! Dann meinte er noch :" Auch wenn ich vielleicht im Wald nicht den Eindruck gemacht habe, dass Sie den Ring wiedergefunden haben und mich anrufen, dass geht mir jetzt sehr sehr nahe" Das freut einen dann natürlich schon :Smiley Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich den Ring per Post hinschicke. Einen Finderlohn werde ich auch noch bekommen Belehren

Die Gravur lautet: S. lb. wolff 9.11.1936 H.Himmler und die Punzierung

GF Waldwichtel

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10296_Resized.jpg
SDC10297_Resized.jpg
SDC10299_Resized.jpg
SDC10301_Resized.jpg
SDC10305_Resized.jpg
(versteckt)
27. September 2011, um 18:00:44 Uhr

wow  Schockiert  Hammer Fund gz  Lächelnd

(versteckt)
27. September 2011, um 18:03:47 Uhr

Wenn es alles so war wie Du schreibst wird sich da Jemand sehr gefreud haben !

Wie der Zufall manchmal so spielt......

Gruß

(versteckt)
27. September 2011, um 18:06:04 Uhr

Dann hoffe ich mal das der nicht geitzig ist  Zwinkernd

(versteckt)
27. September 2011, um 18:10:34 Uhr

Ein SS-Totenkopfring und dann noch der seines Vaters .................... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!! Hast Du gut gemacht ..... Mag auch mal so einen finden.......... !!!

Gruss der Schni

(versteckt)
27. September 2011, um 18:48:45 Uhr

supi geschichte  und tolle einstellung von dir mach weiter so

mfg micha82

(versteckt)
27. September 2011, um 18:53:39 Uhr

Deine Geschichte finde ich mehr als toll  Applaus

Winken

(versteckt)
27. September 2011, um 18:55:08 Uhr

Gute Geschichte Waldwichtel ,  Super Fund , mit Gänsehautfaktor !  Applaus

Lg LOKI

(versteckt)
27. September 2011, um 19:01:43 Uhr

So ein Ring findet man nur einmal Super
Tolle Einstellung hast du,Vorbildlich Weise
Nur weiter so....
Gruß Marcell

(versteckt)
27. September 2011, um 19:06:32 Uhr

Coole Sache, den hast du sicher sehr glücklich gemacht Applaus
Gruß Jörg

(versteckt)
27. September 2011, um 19:52:33 Uhr

schöne Geschichte, leider glaube ich nicht das er Original ist. Stell ihn doch mal ins Militaria-Fundforum.
hier ein Repo Ring "Wolff 9.11.36"
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ssregalia.com/Totenkopfring.html

(versteckt)
27. September 2011, um 19:53:06 Uhr

Tolle Story, schöner Ring.

War echt nett von dir! Nicht jeder hätte an deiner Stelle so gehandelt!

(versteckt)
27. September 2011, um 19:58:59 Uhr

sorry Leute und nehmt`s mir nicht übel

ABER:

Kringeln Kringeln Kringeln

die Geschichte ist so aalglatt, das ich kein Wort glauben kann,
aber trotzdem danke an den Schreiber, ich hab mich köstlich amüsiert!

ich denke das ist eine REPO (wie Andvari schon schreibt)  + schöne Geschichte

(versteckt)
27. September 2011, um 20:11:39 Uhr

schöne Geschichte, hat Spass gemacht sie zu lesen, wenns stimmt  Super!!
weiterhin GF

(versteckt)
27. September 2011, um 20:18:12 Uhr

sehr spannend war deine geschichte waldwichtel. deine einstellung zur sache ist toll und sollte auch immer so bleiben.
ich selbst hätte den pilzsammler überrascht und wäre persönlich zu ihm hingefahren. sein gesicht dabei, wenn du ihm den ring übergibst, wollte ich mir nicht nehmen lassen. Zwinkernd

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version