[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 SS Totenkopfring

Gehe zu:  
Avatar  SS Totenkopfring  (Gelesen 15433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Oktober 2011, um 22:49:33 Uhr

Hallo

das kann ich auch alles bestätigen ich war auch dabei und hatte den Mann auch gesehen, meine Meinung über den Pilzesammler spare ich mir lieber. Lächelnd Grinsend Wer mit nem SS Ring und nem Bajonett durch die Gegend läuft, muss da ein wenig durch den Wind sein. Smiley

Ja es war schon ein lustiger Tag nur leider ohne grosse Funde, naja vieleicht beim nächsten mal.

Offline
(versteckt)
#46
11. Oktober 2011, um 05:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cuzco
Als wir auf einen Acker wollten kam der Bauer. Nachdem wir ihn Um Erlaubniss gefragt hatten (Er hatte zugestimmt) Fing er an denselbigen mit Gülle besprüht hatte, ließen wir schnell von dem Vorhaben ab....Gruß Cuzco

...so ein Penner :-) !!! hehe seltsamen Humor hat der Kollege  Brutal

Gruss der Schni

Offline
(versteckt)
#47
11. Oktober 2011, um 06:12:40 Uhr

Schönes erlebniss, das Ihr da hattet. Der Liebe Gott hat halt einen großen Zoo...

Zum SS Ring. Der wurde nach dem Krieg als begehrte Trophäe von so ziemlich jeder Besatzungsmacht gernew mit nach hause gebracht. Und ja, er wurde auch schon in den 50er und 60er jahren "nachgemacht".

Offline
(versteckt)
#48
27. Oktober 2011, um 16:21:31 Uhr

warum sollten solche geschichten erfunden sein?

Offline
(versteckt)
#49
16. November 2011, um 10:51:22 Uhr

Schöne Legende.....

Ein damaliger Bekannter von mir hat sich mal folgendes einfallen lassen: Er kaufte sich vor ungefähr25 Jahren für ca. 50 DM ein Eichenlaub mit Schwertern ( Kopie) - passend zum Ritterkreuz. Dieses behandelte er mit etwas Salzsäure um einen künstlichen Alterungsprozess zu erzeugen. Auf der Rückseite gravierte er dann noch "Major Sch." ein !

Bei einem seiner Sondengänge machte er nun folgendes: Er nahm 2 Freunde mit und platzierte in einem unbeobachteten Augenblick das Eichenlaub unter die Erde...Nun ging er anschliessend mit der Sonde rüber und tat so, als hätte er das Eichenlaub gerade im Waldboden gefunden...seine Freunde bestätigten nachher den Fund, nichtsahnend, das er sie hinters Licht geführt hatte, um sie nur für die Authentizität des Fundes als Zeugen zu missbrauchen !!!!

Das Eichenlaub ging später unter Angabe der Fundlegende für knapp 2000.- DM über den Tisch !!!

Das ist der Grund, warum man mit Storys solcher Art sehr sehr vorsichtig sein sollte !!!

Offline
(versteckt)
#50
15. September 2012, um 09:17:50 Uhr

Komisch ,wenn hier jemand ne 1000Jahre alte Münze reinsetzt ,jubbeln alle . Natürlich ist die auch echt ,da gibts garkeinen Zweifel .

Aber ein SS Ring von 1939-1945 um gotteswillen ,der kann nicht echt sein . Hier in der Gegend gabs zu den Zeiten soviel Braune .

Hier war früher jeder 3. bei der SS . Und wehe es hat irgendjemand was gegen den "Adolf " gesagt.

Fakt ist . Als die Amerikaner kammen ,haben sich eben diese Leute ,die sich früher für das "Heldentum" starkgemacht haben ,verkrochen wie die Ratten ,in Scharren.

Alles was daraufhindeutete ,das jemand von der SS ist ,wurde im Wald vergraben .


Also was ist so mysteriös an dem Ring .?

Ich glaube der ist echt .

Finde das toll waldwichtel ,das du ihn dem Besitzer zurückgegeben hast .

GF Waschbär



P.S Übrigens "komische Leute" gibts überall. Siehe mein Nachbarn . Beim Rasenmähen sieht der aus als wollte er ne Atombombe entschärfen .

Ist auch gut so ,sonst wäre das Leben ja langweillig !!!

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 09:24:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
15. September 2012, um 11:39:33 Uhr

Sehr interessant, dass gefällt mir sehr. Viel Glück beim nächsten mal.

Offline
(versteckt)
#52
15. September 2012, um 11:59:29 Uhr

Sorry korrigiere mich mal : Ring gabs natürlich zw. 1923-1945 und jeder 3. war ein Nazi bzw ziehmlich tief hinten drin bei denen.

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 12:04:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
15. September 2012, um 12:11:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von waschbaer1974
Komisch ,wenn hier jemand ne 1000Jahre alte Münze reinsetzt ,jubbeln alle . Natürlich ist die auch echt ,da gibts garkeinen Zweifel .

Aber ein SS Ring von 1939-1945 um gotteswillen ,der kann nicht echt sein . Hier in der Gegend gabs zu den Zeiten soviel Braune .



Alte Münze gibt es wie Sand am Meer aber son ein Ring mit dem Namen nur einmal ( sollte es nur einmal geben)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ar15.com/archive/topic.html?b=7&f=149&t=867279


Aber hier gibt es viel davon, darum ist der Zweifel eben groß  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#54
15. September 2012, um 12:14:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schrotty
sorry Leute und nehmt`s mir nicht übel

ABER:

Kringeln Kringeln Kringeln

die Geschichte ist so aalglatt, das ich kein Wort glauben kann,
aber trotzdem danke an den Schreiber, ich hab mich köstlich amüsiert!

ich denke das ist eine REPO (wie Andvari schon schreibt)  + schöne Geschichte


Lächelnd
::DIch sag er ist Orginal!!!!

Offline
(versteckt)
#55
15. September 2012, um 14:34:46 Uhr

Der Ring ist aber mal sowas von falsch, falscher gehts nicht.

Der Stil stimmt nicht, die Ringschiene und der Schädel ist nicht verlötet und die Gravur sieht aus als wäre sie von einem absoluten Dilettanten angebracht worden. Die originalen Ringe waren auch nicht gestempelt, schon gar nicht mit der modernen Schmucklegierung 925, was übrigens immer Silber ist!

Der Ring ist definitiv falsch, bzw. es handelt sich um eine Sammleranfertigung.

« Letzte Änderung: 15. September 2012, um 14:40:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
15. September 2012, um 17:11:00 Uhr

Ob nun Original oder nicht ist doch eigentlich nicht so wichtig! Zwinkernd
Tolle Geschichte jedenfalls! Hat Spaß gemacht zu lesen !

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor