[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Efahrungsberichte Minelab CTX 3030 ?

Gehe zu:  
Avatar  Efahrungsberichte Minelab CTX 3030 ?  (Gelesen 11480 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. September 2012, um 16:29:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

18Jahren hast du warscheinlich nicht einen richtig verstanden !
 



..

Das ist einfach eine sehr offene Formulierung von dir. Das eine ist das Verständnis von der Technik und von dem Gerät. 

Das andere ist ob jemand ein jahrelanger Spürhund ist oder nicht. 

Sp ein "Spürhund" der geht da hin, nimmt Witterung auf. Und dann geht es ganz schnell. 
Das GERÄT spielt dabei gar keine Rolle. (Klingt für Einsteiger mit Super-Maschine deprimierend - ist aber so).

Dem reicht ein Zweitöner OHNE DISPLAY, PinPointer braucht er gar nicht.
Der geht los ... und ehe ich mit meinem E-Trac und PinPointer in Ruhe 1 Sache ausgegraben habe, da kommt der mit 10 Sachen angelaufen.

Das musst du mal erleben. Das ist einfach die Erfahrung, die Spürnase.

Ich unterscheide da schon, weil ich den E-Trac inzwischen schon gut kenne.
Da kann jetzt keiner mehr kommen und mir was vormachen, wie man den einstellt usw..
Nur, wenn einer ein Spürhund ist, dann ist dem das egal.

Da geht es nicht um den Detektor den er hat. Das ist bei einem alten Hasen nicht so wichtig.
Die meisten Sachen liegen eh nicht so tief, das weiss jeder der das mal eine Weile macht.

Wenn ich mit dem Hubsi die neuen Maschinen diskutiere, den CTX und den White ... dann ist das bloß weil wir eben beide technisch interessiert sind. Aber mal ehrlich, das Schnickschnack braucht er nur an ganz wenigen Stellen.

Frag dich mal selber: Schaust du aufs Display? Wie lange brauchst du für "einen Dig"?

An der Antwort siehst du ob du "ein Spürhund" bist oder tendenziell eher so wie ich ein Fitness-Sondler.


Offline
(versteckt)
#31
26. September 2012, um 16:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silverstore
Frag dich mal selber: Schaust du aufs Display? Wie lange brauchst du für "einen Dig"?An der Antwort siehst du ob du "ein Spürhund" bist oder tendenziell eher so wie ich ein Fitness-Sondler.
Also ich habe kein Display und Pinpointer auch nicht mehr. Das meiste ist wohl unter einer Minute geborgen. Was das mit Spürhund zu tun hat weiß ich allerdings nicht, das kann wohl jeder der seinen Detektor wirklich versteht(Töne interpretiert und die lage "hört" wie Hubsi seinen CZ5) und nicht nur einstellen kann. Spürhunde sind für mich wenn dann Leute die recherchieren, prospektieren und dann zuschlagen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
26. September 2012, um 17:16:40 Uhr

Wir müßen mal einen Spürhund-Preis ausschreiben maßgeblich ist dann die "Zeit pro Loch".
Es gewinnt wer die 60 vergrabenen Sachen in der kürzesten Zeit geborgen hat.

Das artet aber echt in Sport aus!
Ich weiß nicht ob hubsi gewinnt - aber ein Anwärter ist er sicher.

Und ich weiss wer SICHER gar nicht mitspielt   Winken...

Offline
(versteckt)
#33
22. Oktober 2012, um 23:50:52 Uhr

So, jetzt ist er daaaaa der Minelab CTX  Lächelnd

Bin jetzt vom Explorer zum CTX umgestiegen!!  Küsschen
Erster Eindruck wow.  Schockiert
Alles kompakt verarbeitet, und ich finde er ist nicht mehr so kopfschwer wie der Explorer. Das Gewicht merkt man nicht so wirklich!!
Menüführung auch gut, Recovery ist gigantisch! muss mich noch einarbeiten, aber dass Teil macht Laune!!  Grinsend
 

Bin gespannt, was der noch alles rausholt aus den abgesuchten Feldern.


Gruß rezax!

Offline
(versteckt)
#34
23. Oktober 2012, um 03:18:54 Uhr

hallo,

ja scheint ja echt ne höllenmaschine zu sein, *******wow******

wahnsinn

    

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Etrac VS CTX3030



mirko

Offline
(versteckt)
#35
23. Oktober 2012, um 06:37:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
So, jetzt ist er daaaaa der Minelab CTX  Lächelnd

Bin jetzt vom Explorer zum CTX umgestiegen!!  Küsschen
Erster Eindruck wow.  Schockiert
Alles kompakt verarbeitet, und ich finde er ist nicht mehr so kopfschwer wie der Explorer. Das Gewicht merkt man nicht so wirklich!!
Menüführung auch gut, Recovery ist gigantisch! muss mich noch einarbeiten, aber dass Teil macht Laune!!  Grinsend
 

Bin gespannt, was der noch alles rausholt aus den abgesuchten Feldern.


Gruß rezax!


Sehr gut,

nun ist der "Meister" eingetroffen.....wünsche dir damit Spaß und viele schöne Funde.   Super

Offline
(versteckt)
#36
28. Oktober 2012, um 02:22:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von rezax
So, jetzt ist er daaaaa der Minelab CTX  Lächelnd

Bin jetzt vom Explorer zum CTX umgestiegen!!  Küsschen
Erster Eindruck wow.  Schockiert
Alles kompakt verarbeitet, und ich finde er ist nicht mehr so kopfschwer wie der Explorer. Das Gewicht merkt man nicht so wirklich!!
Menüführung auch gut, Recovery ist gigantisch! muss mich noch einarbeiten, aber dass Teil macht Laune!!  Grinsend
 

Bin gespannt, was der noch alles rausholt aus den abgesuchten Feldern.


Gruß rezax!

Ich wünsche dir auch viel Spaß ... bis ich mir sowas leisten könnte müsste ich auf 3 Jahre Urlaub mit meiner Frau verzichten ... und wie wir alles wissen, könnte das sehr schmerzhaft werden!!! Dann viel Spaß mit dem Teil und gib mal ein Feedback von dem Gerät, wo du gesucht hast, ob Wald oder Feld, wie läuft und natürlich uns mit deinen Funden flashen !!!

Mal ne frage, kennt einer einen, der einen kennt der vll auch noch einen kennt der den Whites V3i hat, mich interessiert der gute schon, so ein Video anzuschauen ist ja immer schon schön, auch sich den einen oder anderen Artikel durch zu lesen auch aber wie er dann tatsächlich abgeht ist ne ganz andere Nummer zb. Bedienung, Gewicht usw. !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#37
28. Oktober 2012, um 09:04:58 Uhr

Da bin ich mal gespannt.

Meine erfahrung damit sind das die Maschine nicht zum Fläche machen gebaut ist , wie es bei unseren Gefilden nötig ist.
Die Suchausbeute eines Kollegen mit dem ctx ist meistens eher sehr bescheiden, ich würde ihm gerne zu einem anderen Gerät raten, damit er wieder mithalten kann....
Die Schwenkgeschwindigkeit ist auch zu niedrig.
Ausserdem ist das Gerät dermaßen Globig für ein Teleskopgerät, das ist unglaublich, mann braucht schon nen 80 bis 100 l rucksack zum Verstauen, und vom Gewicht will ich nicht sprechen, das macht auch die  ausballancierung nicht weg.

Zum rausholen der tiefliegenden Reste an abgesuchten Stellen ist er garantiert erste Sahne, aber zur allgemeinsuche ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)
#38
28. Oktober 2012, um 09:55:01 Uhr

Da ist was dran, 7 Eichen. Ich frage mich auch, ob man als "Schatzsucher" einen CTX kaufen sollte.
Als Fitness&Technology-Sondler ist es ein lustiges Gerät mit vielen Knöpfen zum Spielen und GPS ...
Aber zum einfach schnell Fläche machen ist ein leichteres Gerät viel besser.
Es ist wohl auch keiner hier, der mir erklären wird, dass der Mehrpreis durch irgendetwas was man hierzulande ausgraben kann gerechtfertig ist.
Auf der anderen Seite ist ein GPX 5000 dem CTX überlegen, wenn es nur darum geht, die letzen Metallreste von einer "sauberen" (also abgesondelten) Site noch zu finden. Da ist dem GPX keiner überlegen (auch nicht im Preis).

Der CTX hat Vorteile wenn man bereits Sites hat, wo man weiss, "da ist was" und man muß zwischen guten und schlechten Signalen unterscheiden. Da hat er seine Stärke. Die Meisten die sich den CTX kaufen das sind wohl Sondler die irgendwo bereits Fundplätze haben die sie in aller Ruhe von Boden-Schrott befreien wollen.

Denn das Ding kostet eben mal ein Monatslohn und wie gesagt, ich glaube nicht dass man das hierzulande durch Ausgraben so leicht wieder reinholen kann. 

Allerdings hat mir mein Händler geflüstert dass es bald interessante Weihnachtsangebote für den CTX geben soll. Also wer trotzdem einen will, der sollte sich die mal antun. Günstiger kriegt man ihn wohl nur gebraucht - wenn man den überhaupt gebraucht bekommt.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 10:00:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
28. Oktober 2012, um 10:34:30 Uhr

Hi Silverstore, Du sprichst vom Brutto Arbeitslohn denk ich mal...  Zwinkernd
Btw bei uns is alles weis  Smiley

Hinzugefügt 28. Oktober 2012, um 10:41:05 Uhr:

Hehe, im Video is der Unterschied nicht sooo gross zum Explorer  Grinsend...ich glaube man muss das Geld nicht unbedingt ausgeben  Schockiert

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 10:41:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#40
28. Oktober 2012, um 10:41:39 Uhr

hubsi, man kriegt nicht was man verdient sondern was man aushandelt.

Sonst würden die Gehälter der Führungsetagen nicht jedes Jahr um 25% steigen und die Angestellten alle durch Praktikanten, 1 Euro-Jobber und Hartz-IV Aufstocker ersetzt werden um das Geld wieder reinzuholen.

Aber die gute Nachricht ist, Leute die was wissen, so wie du haben immer auch als freischaffende eine Chance.
Und sei es als Buchautor:  www.lulu.com

Es ist erstaunlich dass bei euch echt schon alles abgesondelt ist. Bei uns liegen wenigstens noch viele Nägel und Dosendeckel rum, die man dann sachgerecht entsorgen kann. Ich hab bei den Verbesserungsvorschlägen zum CTX im englischen Forum den Vorschlag gelesen, dass der CTX dann auf dem Display sowas anzeigen soll wie "89% Dosenklasche in 3 cm". Technisch könnte er das mit dem nächsten Firmware-Update (wenn er genug freien Speicher für die Tabellen hat). Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Gerät weiterentwickelt. Meiner Meinung nach ist es eigentlich der E-Trac Nachfolger. Grinsend

Die Sucheinheiten im E-Trac, Explorer und CTX sind meiner Meinung nach nicht grundverschieden. Das sieht man daran dass sogar die Bedienungsanleitung im Prinzip genau gleich aufgebaut ist, Nur die Menüstruktur wurde verändert um Buttons einzusparen. So hat der CTX weniger Buttons als der E-Trac und ist nur deshalb schwieriger zu bedienen.
Mal muß man lang drücken, und für einige Funktionen immer die Benutzertaste umschalten. Es sind zu wenig Buttons, beim CTX meiner Meinung nach. Das war beim E-Trac besser.
Technisch scheint es so zu sein, dass der CTX mehr Zwischenfrequenzen absucht und er hat eben die Smartcoil mit dem Vorverstärker. Sonst ist es alles ziemlich gleich. Ich bin mir sicher dass man sogar seine E-Trac Patterns nehmen kann wenn man sie irgendwie konvertiert bekommt.

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, um 10:50:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
28. Oktober 2012, um 11:19:57 Uhr

Wie schön, jetzt ist wieder Märchenstunde.........und die Märchenonkel geben wieder ihre Expertisen über den CTX3030 ab !  Idiot

Wer hat von euch überhaupt einen ? KEINER !!!!   Grinsend

Offline
(versteckt)
#42
28. Oktober 2012, um 12:06:34 Uhr

Sei net so ungeduldig Wölfchen. Nimm zwei Bullricht Vital dann geht auch dein Säurespiegel wieder runter.
Das Weihnachtsangebot steht noch aus. Wenn es kommt kaufen sich ja vielleicht einige von uns das neue "Männerspielzeug". 

Was mich angeht kriegst du den Testbericht schon noch nachgeliefert. "Immer vom Feinsten" für das Wölfchen.   Grinsend

Was die Firmware-Update-Vorschläge angeht ist etwas englisch angesagt. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.findmall.com/read.php?86,1715037


Offline
(versteckt)
#43
28. Oktober 2012, um 12:20:32 Uhr

...bin ja mal gespannt, wir haben ihn ja heute mittag auf martin`s testanlage dabei - bin ja mal gespannt wie er im direkten vergleich (deus u. co.) abschneidet! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
28. Oktober 2012, um 12:40:26 Uhr

und gegen den Vista Smart...  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor